• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspiele

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
Tach.
ich würd gern wissen welche ps2 rollenspiele es gibt die wirklich zu empfehlen sind.
final fantasy und grandia sind eigentlich meine lieblingsserien und sowas such ich halt auch. hab nur seit geraumer zeit keinen überblick mehr was es nun für gute games gibt. will mich noch damit eindecken bevors bestimmte spiele nur noch schwer gibt.
und ganz wichtig die spiele müssen auf ner ps3 laufen.

Kampfsystem wie FF (7-10) hat auch Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter. Zudem Partymodus, wo Teammitglieder auch im Kampf austauschbar sind. Find das Spiel auch so sehr gelungen, sollte man gespielt haben.

Summoner 2 hat Echtzeitkämpfe + Partymodus und ist sehr umfangreich. Man kann die 2 nicht gesteuerten Teammitglieder während eines Kampfes übernehmen oder sie vorher einstellen, z.B. Fernkampf, Heilen usw., und jederzeit wieder einen anderen übernehmen. Finde sie verhalten sich auch recht ordentlich wenn ein Kampf statt findet.

Im Anime Stil gehalten ist Orphen - Scions of Sorcery welches ich auch recht Ordentlich finde. Zwar ist nur das Handbuch in deutsch, aber ich kam mit meinem Schulenglisch (30 Jahre her :-D ) sehr gut voran.

Dragon Quest 8 hole ich mir wahrscheinlich am Wochenende, können andere wohl mehr sagen, hab nur noch einen sehr positiven Test im Kopf und es stand für mittlerweile 20 oder 30€ im Hertie =)

sonst keiner tips :-o interessieren würd mich das auch ^^ was ich so für rollenspiele verpasst hab :-o aber scheinbar isat ja nicht viel ^^

Djzocken am 26.11.2007 19:25 schrieb:
sonst keiner tips :-o interessieren würd mich das auch ^^ was ich so für rollenspiele verpasst hab :-o aber scheinbar isat ja nicht viel ^^
Nuja, FF + Grandia hat er genannt. Weiß ja nicht ob er Grandia 2 schon hat, sonst das noch (auch komplett englisch). Oder Star Ocean 3 (schon wieder "nur" englisch ;) ), welches für mein empfinden einen zähen Einstieg von 2-3 Stunden hat, bleibt man aber bei der Stange entwickelt es sich so langsam und fängt an zu motivieren =)

Was für RPG möchtest du spielen 2D, 3D, Echtzeit, Rundenbasiert, mit Taktikeinlagen oder ohne?
Ich schreibe mal einige auf die ich kenne da ich sie selber habe.
Steambot Chronicles (Nicht in DE erhältlich)
Jade Cocoon 2
EverGrace
Eternal Ring (Finger weg der ist Schlecht)
Suikoden IV
Harvest Moon A Wonderful Life (Nicht in DE erhältlich)
Grandia II
Final Fantasy X
Orphen Scion of Sorcery (Sehr selten, kaum erhältlich)
La Pucelle Tactics
Shin Megami Tensei Lucifer's Call
Suikoden V
Star Ocean Till the End of Time
Makai Kingdom
Legaia 2 Duel Saga
Arc Twilight of Spirits
Disgaea Hour of Darkness
Shin Megami Digital Devil Saga
Breath of Fire Dragon Quarter
Summoner (Selten da es ein Starttitel war und es ihn schon lange nicht mehr im Handel gibt)

Spiele wie Baldurs Gate, X-Men Legends (Der erste ist der beste Teil) oder Champions of Norrath habe ich bewußt weggelassen da es mehr Action- als Rollenspiele sind.

DoktorTrask am 26.11.2007 19:41 schrieb:
Fand ich lau...

Hab ich auch, bin aber enttäuscht davon. Kommt um Dimensionen nicht an Suikoden-2 ran, trotz besserer Grafik...

Dachte ich auch, grade bei Ebay geschaut, bekommste da für ca. 12€ + Versand

Legaia 2 Duel Saga
Hmmm... lau...

Summoner (Selten da es ein Starttitel war und es ihn schon lange nicht mehr im Handel gibt)
Hab ich bewusst nicht genannt.. Hab nichts gegen "schlechtere" Grafik, aber die ist mir dort zu sehr verschwommen.. Zudem noch zu erwähnen das man hier im Gegensatz zum wesentlich besseren Summoner-2 nur 1 Person steuert.

Solon25 am 26.11.2007 19:51 schrieb:
DoktorTrask am 26.11.2007 19:41 schrieb:
Fand ich lau...
Stimmt ist etwas langweilig und die grafik ist eher zweckmäßig naja sollte ursprünglich ja auch auf der guten alten PSOne erscheinen und das merkt man.
Hab ich auch, bin aber enttäuscht davon. Kommt um Dimensionen nicht an Suikoden-2 ran, trotz besserer Grafik...
Ja Teil vier ist auch besser den besten PS2 Teil Suikoden 3 gibt es ja leider nicht in Europa.
Dachte ich auch, grade bei Ebay geschaut, bekommste da für ca. 12€ + Versand
Zufall? :haeh: Ich finde das Spiel dort eher selten?
Legaia 2 Duel Saga
Hmmm... lau...
Ja die Grafik ist nicht gut und das Kampfsystem ist fragwürdig.

Hab ich bewusst nicht genannt.. Hab nichts gegen "schlechtere" Grafik, aber die ist mir dort zu sehr verschwommen.. Zudem noch zu erwähnen das man hier im Gegensatz zum wesentlich besseren Summoner-2 nur 1 Person steuert.
Naja Grafik ist nicht alles aber das Spiel ist auch eher zäh.

Habe ja auch nichts über die Qualität gesagt sondern nur was ich kenne.

PS: Herr Threadersteller wären denn PSOne RPGs für dich interessant? Die laufen auf der PS2 ja alle und es gibt viele gute.

na derzeit zock ich halt oblivion und finde das mit den frei wählbaren quests ganz cool.
weil final fantasy und grandia sind ja sehr geradlienig.
von der optik sollte es schon so wie zb summoner oder so änlich sein wobei ich auch keine probleme mit comic grafik habe.
und deutsch wäre wünschenswert weil ich zb bei grandia 2 irgendwann keinen bock mehr zum übersetzen hatte.
komm zwar mit englisch klar aber es nervt einfach bei jeden text überlegen zu müssen.

Djzocken am 27.11.2007 17:11 schrieb:
Solon25 am 26.11.2007 18:21 schrieb:
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter.

Grade bei ebay für 9€ ersteigert :) wehe dat ist nicht gut :finger:
Für 9Euronen ist es gut.
Man kann aber nicht lange zocken. Habe es in gut 25 Stunden ohne Probleme durchgezockt. Ist etwas linear und die charaktere sind auch nicht so berauschend. Wenn du aber HdR-Fan bist ist es auf jeden fall ein Durchspielen wert.

blassblaue-lippen am 27.11.2007 17:37 schrieb:

Für 9Euronen ist es gut.
Man kann aber nicht lange zocken. Habe es in gut 25 Stunden ohne Probleme durchgezockt. Ist etwas linear und die charaktere sind auch nicht so berauschend. Wenn du aber HdR-Fan bist ist es auf jeden fall ein Durchspielen wert.
jepp, es macht schon spaß, da auch die inszenierung der geschichte recht gut gelungen ist.

achte beim kampf auf den pelennor-feldern (gegen ende) mal darauf, von wo die sonne scheint. :B

Für 9Euronen ist es gut.
Moment... Wenn man ein wenig gespielt hat, kann man ja nebenbei den Schatten Modus spielen indem die freigespielten Items abgespeichert werden und dann im Spiel nutzbar sind. Wenn man durchrusht.. ok kommen 25 Std. bei raus. Ich hab damals ca. 45 Std. gebraucht und im Schatten Modus nur 1/3 gespielt.

Das Spiel motiviert ja auch durch den Sound = brüllen der Wharge, Trolle usw. sind dem Film sehr nahe bis identisch. Fand das damals genial. Außerdem die Grafik und Gestaltung der Gegner (wo ja auch Orks, Uruk-Hais usw. zugehören) sind im Gegensatz zu HdR: Schlacht um Mittelerde viel besser. Helden sind zwar nur in Gastauftritten enthalten, aber finde ich auch gar net mal so verkehrt. Schöne Kämpfe um Helms Klamm oder mitten drin im Minath Tirith.. einfach genial gemacht =) "Gandalf" in Original Stimme treibt die zugegeben bekannte Story voran, spricht aber auch auf's Spiel zugeschnittene neue Abschnitte, in der man eine Gruppe steuert (Anfangs alleine, gesellen sich nach und nach neue dazu), die der "Heldengruppe" folgt... Da kann man nichts verkehrt machen sofern man das FF Kampfsystem mag :)

Edith fügt an: Hattu gut gemacht DJ *tätschel* ;)

Solon25 am 27.11.2007 18:18 schrieb:
Für 9Euronen ist es gut.
Moment... Wenn man ein wenig gespielt hat, kann man ja nebenbei den Schatten Modus spielen indem die freigespielten Items abgespeichert werden und dann im Spiel nutzbar sind. Wenn man durchrusht.. ok kommen 25 Std. bei raus. Ich hab damals ca. 45 Std. gebraucht und im Schatten Modus nur 1/3 gespielt.
Den Schattenmodus hatte ich auch beendet. Der ist ja auch sehr leicht. Durchgerusht bin ich nicht. Hab auch fleißig gelevelt. Bei mir standen am Ende trotzdem nur ca. 25 Stunden im speicher. Plus die Zeit des Schattenmodus kommen maximal 30 Stunden raus.
Wie du da 45 Stunden brauchen kannst ist mir ein Rätsel.
Es sei denn es gibt noch ein paar geheimnisse zu entdecken die ich verfehlt habe. Aber meiner Meinung nach war ich überall.

Gut gemacht hatt ers trotzdem. Man sollte halt nur keinen Umfang wie bei FFX oder DQ erwarten.

Djzocken am 27.11.2007 20:39 schrieb:
blassblaue-lippen am 27.11.2007 18:26 schrieb:
Plus die Zeit des Schattenmodus kommen maximal 30 Stunden raus.

Wo bekommt man heute noch 30std. spaß für 9€ ? :-D
Deswegen sag ich ja auch, das das game für 9 Euronen ein sehr guter kauf ist.

Ich habe es mir als HdR-Fan am Releasetag gekauft und war dann erst mal enttäuscht. Habe es wieder verkauft und vor ca 2 Monaten zum zweiten mal (diesmal für 13€) gekauft. Die 13 Euro war es auch voll wert, aber 60 Euro sind für dieses Spiel meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt gewesen.

Djzocken am 27.11.2007 20:49 schrieb:
SchubkraftRecords am 27.11.2007 20:43 schrieb:
Djzocken am 27.11.2007 20:39 schrieb:
blassblaue-lippen am 27.11.2007 18:26 schrieb:
Plus die Zeit des Schattenmodus kommen maximal 30 Stunden raus.

Wo bekommt man heute noch 30std. spaß für 9€ ? :-D

Im Puff in Polen :B
adresse? %)
Bitte zum Thema zurück kommen sonst wird wegen euch noch geclosed. Danke.

Für 9Euronen ist es gut.

Noch mehr so tips? Es ist zwar nicht der überflieger aber ich finde es eigentlich sehr gelungen :]

Hab mir jetzt auch Dragon Quest 8 mit offiziellem Lösungsbuch zugelegt . . . hab nächste woche noch Urlaub und dann passt das schon %)

wehe das ist nicht gut ;) :P

Zurück