RGB-Kabel Frage.

Power-Qube

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
Ich denke schon seit längerem daran mir ein RGB-Kabel anzuschaffen.
Nur weiss ich nicht obs bei mir auch funzt. :(
Die Zelda-Bonusdisc, die nur im 60Hz Modus läuft, fuktioniert bei mir.
Heisst das, dass ein RGB-Kabel auch funktioniert? :confused:
Und merkt man einen grossen Unterschied ob man mit Kabel oder ohne spielt???
 
des rgb kabel hat mit 60hz rein garnix zu tun. du brauchst nen rgb fähigen tv ansonsten kannste des vergessen. ob dein tv rgb fähig ist müsste in der anleitung stehen.

cya pipe
 
Wenn dein TV RGB fähig ist dann kommts noch darauf an was du für ein RGB Kabel hast. Mein erstes war von einem no-name Hersteller und hatte ne fürchterliche Qualiät, hat aber nur 4€ gekostet. Mein jetziges ist von Wolfsoft hat ne spitzenqualität hat aber 30€ gekostet.
 
speedweek am 27.10.2004 15:28 schrieb:
Wenn dein TV RGB fähig ist dann kommts noch darauf an was du für ein RGB Kabel hast. Mein erstes war von einem no-name Hersteller und hatte ne fürchterliche Qualiät, hat aber nur 4€ gekostet. Mein jetziges ist von Wolfsoft hat ne spitzenqualität hat aber 30€ gekostet.

Das von Wolfsoft mit Booster? :-o
Das hab ich nämlich und hat 32.95€ gekostet. Hat ne super Qualität. :)
 
Ich hab mir jetzt das von Nintendo gekauft und sihe da: ES FUNKTIONIERT =) =) . Oh Mann, da liegen ja Welten zwischen der Grafik mit und ohne Kabel.(Habs be SSBM getestet)
 
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen warum das Original RGB Kabel des Gamecube am Nintendo 64 nicht funktioniert ??? Am N 64 funktioniert es nur wenn ich das Kabel in den nicht RGB-komtabiblen Eingang am fernseher stecke. Am RGB Anschluß selbst kommt nur Ton, aber kein Bild. Ich dachte die Kabel wären eigentlich bis zum SNES abwärtskomtabibel ? :pissed:
 
Nein, bis auf eine spezielle Baureihe des Snes sind keine Konsolen außer der Cube auch mit einem CubeRGB-Kabel kompatibel. Nicht überall wo der gleiche Anschluss ist, wird auch alles an Signal gefressen. Das Cubekabel hat eine Widerstand zu viel. Wenn man diesen wegknippst und zusammenlötet kannst du damit auch ein Snes bzw. N64 anschließen.
 
ChaosQu33n am 08.01.2007 20:46 schrieb:
Nein, bis auf eine spezielle Baureihe des Snes sind keine Konsolen außer der Cube auch mit einem CubeRGB-Kabel kompatibel. Nicht überall wo der gleiche Anschluss ist, wird auch alles an Signal gefressen. Das Cubekabel hat eine Widerstand zu viel. Wenn man diesen wegknippst und zusammenlötet kannst du damit auch ein Snes bzw. N64 anschließen.
Danke für die Info. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die Kohle sparen können ... Weist du zufällig wie ich das mit dem wegknipsen und verlöten am bessten anstelle ? Oder hat das keinen Sinn von der Bildqualität her ?
 
Zurück