• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

'Revolution' - a post-apocalyptic future (by Eric Kripke & J.J. Abrams)

G

Gast1669461003

Gast
http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2012/05/revolution-nbc-550x310.jpg

The series is set to debut on Monday, September 17, 2012

Revolution takes place in a post-apocalyptic future. Fifteen years earlier, an unknown phenomenon permanently disabled all advanced technology on the planet, ranging from computers and electronics to car engines, jet engines, and batteries. People were forced to adapt to a world without technology, and due to the collapse of public order, many areas are ruled by warlords and militias. The series focuses on the Matheson family, who possess an item that is the key to not only finding out what happened fifteen years ago, but also a possible way to reverse its effects. However, they must elude various enemy groups who want to possess that power for themselves.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Post-Apolyptisches Setting, viele Serienstars aus 24, Lost, Breaking Bad und Co., produziert von J.J. Abrams und von der Thematik her, könnte es das nächste Jericho werden. Ich bin gespannt. :X
 
Gus Fring :X

Naja, das ist mir zu albern. 15 Jahre und die Stadt sieht so lächerlich grün aus. Hab ne Doku gesehen und weiß, dass es mehr als diese Zeitspanne braucht um alles zu überwuchern....Ist mir im Trailer zu Klischee alles.

J.J. Abrams und Flugzeuge ist auch son ausgelutschter Running Gag. Überhaupt hat Herr Abrams nicht mehr viel gescheites vorzuweisen die letzten Jahre. Mit LOST und Fringe hatte er schnell nichts mehr zu tun, die letzte Serie ist gefloppt und Star Trek fand ich jetzt auch nicht der Brüller.
 
Er ist ja auch "nur" Producer. Außerdem interpretierst du da zu viel rein, denke ich. Nur weil zufällig Flugzeuge abstürzen und J.J. Abrams irgendwie etwas damit zu tun hat, muss das noch kein schlechtes Zeichen sein, das Rückschlüsse auf die Qualität zulässt oder der Vorbote des Untergangs sein könnte. :B

Ob die Stadt nun grüner ist als sie sein sollte... unwichtiges Detail, wenn der Rest stimmt. Vielleicht sollten wir der Serie erstmal eine Chance geben und sie eventuell danach auseinandernehmen. Schlimmer als Terra Nova kann es nicht werden. ;)

Die Pilotfolge ist schon als "Preview" auf Hulu zu sehen, sehe ich gerade. :O
Watch Revolution online | Free | Hulu

Werde ich mir die Tage anschauen und dann geb ich auch direkt meinen Senf dazu ab.
 
Ja, Supernatural ist auch auf seinen Mist gewachsen. Siebte Staffel im November ist schon vorbestellt. ;-D

Ich hoffe nur, dass man in Revolution auch genug wert auf die Handlung und die Ursachen der "Apokalypse" legt und man eine gute Balance zwischen Handlung und Charakterentwicklung findet. Wer so etwas interessant findet, sollte sich auch unbedingt mal Jericho anschauen, auch wenn es leider nur auf zwei Staffeln kam. Gehört mit zu den besten Serien, die ich bislang gesehen habe.
 
Spoilerfreie Bewertung des Piloten:

Habe mir die erste Folge jetzt angesehen und auch wenn ich nicht wirklich begeistert bin, war der Pilot dennoch okay und es könnte sich noch zu etwas durchaus interessantem entwickeln. Viel interessanter fände ich als Ausgangslage zwar die Zeit unmittelbar nach dem Stromausfall statt über ein Jahrzehnt danach, aber ich muss da auch leider unweigerlich an Jericho denken, woran Revolution wohl niemals rankommen könnte, aber das ist irrelevant.

Was mir positiv gefällt, man bekommt direkt schon mal ein wenig Story, anders als bei vielen anderen Serien und es macht den Eindruck, als würde sich die Serie nicht unendlich lang aufhalten, aber das lässt sich wohl erst später sagen. Man bekommt direkt schon ein paar Hintergründe in Form von Flashbacks serviert und ein paar Dinge, die erst später Sinn ergeben werden. Von daher, sofern man sich mit der Serie anfreundet, scheint es auch Grund zu geben, dranzubleiben. Aber wie gesagt, das ist bisher nur mein Eindruck, es kann auch ganz anders kommen, aber ich denke, die Serie wird mehr auf die Handlung und die Ereignisse setzen, die zu der Situation führten, als auf ein ellenlanges Zeichnen der Charaktere und deren unwichtigen Probleme (*hust* Terra Nova).

Negativ fallen mir die eher unrealistischen Aspekte auf. Auch wenn so ein weltweiter Stromausfall, der die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert, durchaus nicht so unrealistisch ist und ich interessant finde, dass wieder mit Schwertern, Armbrüsten und Musketen gekämpft wird, aber die Kampfszenen sind doch ein wenig überspitzt. Das muss man nicht so sehen, aber vielleicht bessert sich das oder fällt später nicht so auf.

Von einer viel zu grünen Stadt, wie scar es schon bemängelt hat, ist mir jetzt nicht viel aufgefallen. Es gab da zwar ein paar Bilder einer verwuchterten Stadt, aber die war auch zur Hälfte geflutet und das ist wohl daher nicht so ganz abnormal. :P

Über die Schauspieler und Charaktere maße ich mir noch nicht an, ein Urteil zu fällen. Schlecht und unglaubwürdig (*hust* Terra Nova) sind die Figuren aber nicht unbedingt. Aber Charakterentwicklung braucht Zeit, in manchen Serien viel und in manchen sehr viel. Der Bruder braucht auf jeden Fall sehr viel, aber egal.

Fazit: Pilot kann man sich ansehen. Kost ja nichts. Ich werde dann auch dranbleiben um zu schauen, wie sich die Serie entwickelt. Ob sie lange im Programm bleibt, wird sich zeigen. Außergewöhnliches Hitpotential würde ich ihr jetzt nicht zusprechen und wenn Jericho schon nach zwei Staffeln sterben musste, wäre es zumindest unfair. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Staffel ist nun in der Winterpause und vielleicht ist mein Zwischenfazit später mal interessant, wenn sie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird (wenn sie nicht nach der ersten Staffel beendet wird, was ich nicht ausschließe).

Folge 1: :top:
Folge 2: :top:
Folge 3: :schnarch:
Folge 4: :schnarch:
Folge 5: :schnarch:
Folge 6: :schnarch:
Folge 7: :rolleyes:
Folge 8: :schnarch:
Folge 9: :schnarch:
Folge 10: :top:

Die Serie fing vielversprechend an und fiel dann ganz überraschend in einen unfassbar langen Leerlauf, der höchstens durch eine fast absurde Folge unterbrochen wurde um dann weiter zu langweilen. Als man nach dem quotenmäßig guten Start auf eine 22 Folgen umfassende Staffel verlängert wurde, waren sie wohl selbst überrascht und hatten auf einmal nicht mehr viel Stoff, wodurch sie strecken mussten.

Die letzte Folge vor der Winterpause war wirklich gut und könnte nicht nur die Qualität betreffend, sondern auch inhaltlich direkt an die zweite Folge anschließen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wäre inhaltlich nichts anders. Natürlich musste man sich mit einem Kracher verabschieden, damit die Leute im März wieder einschalten. Ich bin mir noch nicht sicher. Wenn die Folge genau so lahm gewesen wäre, wie die davor, dann auf jeden Fall nicht.

Unterm Strich: Falls das Niveau der Serie nicht nach der Pause ansteigt und gehalten werden kann, brauchen sich die Deutschen die Serie nicht vormerken, wenn sie hier ausgestrahlt wird. Dann lieber Jericho auf DVD gucken. Ich vermisse diese Serie. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück