markus_wollny schrieb:Ein großes Problem ist zur Zeit der Weltrekordthread: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=123&tid=706817&x=71676
Das Monster hat mittlerweile weit über 71.000 Postings. Wir können unsere Datenbankstruktur nicht auf den Aufruf eines (oder weniger) solcher Threads optimieren - diese Monster erzeugen vielleicht 1% der Aufrufe, dafür aber (wenn sie denn aufgerufen werden) bis zu 50% der Last auf dem Datenbankserver. Unser Datenbankmodell ist für Threads mit einer Postinganzahl von einigen Dutzend bis vielleicht ein paar hundert Postings optimiert; bei einigen Zehntausend haben wir ein Problem.
Wir können diese Threads daher nicht weiter fördern, indem wir jegliche Spam-Aktivität darauf konzentrieren; ich würde daher vorschlagen, zumindest diesen speziellen Thread (und möglicherweise auch weitere) zu schließen und eine Folgethread aufzumachen. Alternativ-Vorschläge werden natürlich auch gerne gehört
Genau diese Meldung hat hat mich vor etwa 20 Minuten geschockt.
Wie kann es sein das man den aktivsten Community Members ihre
Motivation nimmt um ins Forum zu gehen.
Ich sprech hier (hoffentlich) nicht nur für mich wenn ich sage,
Wr-Thread weg -------> ich auch weg
also Versuche ich hier die gesamte Community zu ermuntern und auch zu mobilisieren um den WR-Thread zu retten.
Hier mein Vorschlag:
Wie wäre es wenn man eben die älteren Posts löscht, um den Thread wieder auf eine "normale" Größe von 5000 zu reduzieren.
Also die Größe bleibt immer auf den Gewissen betrag reduziert, aber der Counter läuft weiter.
Mit diesem Limit dürfte eigentlich die Datenbank größtenteils entlastet sein.
So ungefähr wird es gerade auf einer in Österreich bekannten internetseite , mit derzeit 104.228 Mitgliedern gemacht.
Hier hat ein jeder User sein eigenes Gästebuch, und im Laufe der Zeit haben sich auf der Datenbank etwas mehr als eine Million (1,000,000) Einträge angehäuft; das dies auch ein Problem darstellt wurde erkannt und jetzt werden einfach alle Einträge welche älter als 1/2 Jahr sind gelöscht, doch der Counter läuft weiter.
Also müsste es doch in diesem Fall auch funktionieren!
Ich bitte euch alle, die dies hier lesen darum, uns, den PZoFPC mit eurem Eintrag hier zu unterstützen, da dieser Thread in Bälde der Redaktion gezeigt wird.
Mit eurer Stimme hier könnt IHR helfen.
Ich bitte hier auch noch die verantwortlichen Redakteure und vor allem das Management sich diesen Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen da er meiner Meinung nach wirklich eine Alternative darstellt.
Mit freundlichen Grüßen, und in der Hoffnung auf rege Beteiligung
Walter Hochhold aKa Myzzery
PzoFPC