Rettet den WR-Thread

myzzery

Bekanntes Gesicht
markus_wollny schrieb:
Ein großes Problem ist zur Zeit der Weltrekordthread: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=123&tid=706817&x=71676

Das Monster hat mittlerweile weit über 71.000 Postings. Wir können unsere Datenbankstruktur nicht auf den Aufruf eines (oder weniger) solcher Threads optimieren - diese Monster erzeugen vielleicht 1% der Aufrufe, dafür aber (wenn sie denn aufgerufen werden) bis zu 50% der Last auf dem Datenbankserver. Unser Datenbankmodell ist für Threads mit einer Postinganzahl von einigen Dutzend bis vielleicht ein paar hundert Postings optimiert; bei einigen Zehntausend haben wir ein Problem.

Wir können diese Threads daher nicht weiter fördern, indem wir jegliche Spam-Aktivität darauf konzentrieren; ich würde daher vorschlagen, zumindest diesen speziellen Thread (und möglicherweise auch weitere) zu schließen und eine Folgethread aufzumachen. Alternativ-Vorschläge werden natürlich auch gerne gehört :)

Genau diese Meldung hat hat mich vor etwa 20 Minuten geschockt.
Wie kann es sein das man den aktivsten Community Members ihre
Motivation nimmt um ins Forum zu gehen.
Ich sprech hier (hoffentlich) nicht nur für mich wenn ich sage,
Wr-Thread weg -------> ich auch weg
also Versuche ich hier die gesamte Community zu ermuntern und auch zu mobilisieren um den WR-Thread zu retten.

Hier mein Vorschlag:

Wie wäre es wenn man eben die älteren Posts löscht, um den Thread wieder auf eine "normale" Größe von 5000 zu reduzieren.
Also die Größe bleibt immer auf den Gewissen betrag reduziert, aber der Counter läuft weiter.
Mit diesem Limit dürfte eigentlich die Datenbank größtenteils entlastet sein.

So ungefähr wird es gerade auf einer in Österreich bekannten internetseite , mit derzeit 104.228 Mitgliedern gemacht.
Hier hat ein jeder User sein eigenes Gästebuch, und im Laufe der Zeit haben sich auf der Datenbank etwas mehr als eine Million (1,000,000) Einträge angehäuft; das dies auch ein Problem darstellt wurde erkannt und jetzt werden einfach alle Einträge welche älter als 1/2 Jahr sind gelöscht, doch der Counter läuft weiter.

Also müsste es doch in diesem Fall auch funktionieren!
Ich bitte euch alle, die dies hier lesen darum, uns, den PZoFPC mit eurem Eintrag hier zu unterstützen, da dieser Thread in Bälde der Redaktion gezeigt wird.
Mit eurer Stimme hier könnt IHR helfen.

Ich bitte hier auch noch die verantwortlichen Redakteure und vor allem das Management sich diesen Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen da er meiner Meinung nach wirklich eine Alternative darstellt.

Mit freundlichen Grüßen, und in der Hoffnung auf rege Beteiligung

Walter Hochhold aKa Myzzery
PzoFPC
 
Also ich wäre dafür auch wenn wir einige amüsante Postings verlieren würden.
Hauptsache es läuft irgendwie weiter.
Ich hoffe das das irgend wie zu machen ist.
Mfg
Marlon aka Pardyyyy-Lance
 
myzzery am 15.08.2005 23:56 schrieb:
Wie wäre es wenn man eben die älteren Posts löscht, um den Thread wieder auf eine "normale" Größe von 5000 zu reduzieren.
Also die Größe bleibt immer auf den Gewissen betrag reduziert, aber der Counter läuft weiter.
Mit diesem Limit dürfte eigentlich die Datenbank größtenteils entlastet sein.
Finde ich gut. Einiges der "Gülle" könnte ruhig mal entfernt werden.
Wichtig ist doch eh nur der Counter ;)

Manuel aka IWLaesK1KA
 
Ich werde zwar nicht das board verlassen wenn es nicht weiter geht, aber ich würde es sehr traurig finden wenn es keinen WR mehr geben würde. Der Vorschlag von myzz ist eigentlich gut, aber od das gehen würde weis ich nicht, ich hoffe es jedenfalls.

Also nochmal konkret: Ich bin für den Vorschlag von myzzery


Ich aka Spree
 
kann mich meinen vorrednern nur anschließen und sagen das das die "zu löschenden" posts meiner meinung nach in die hall of fame gehören...
damit dieser thread auch entsprechen"gewürdigt" wird... schließlich steckt da ja eine menge arbeit drin... und viele von uns ham sich ja auch durch diesen thread einwenig kennen gelernt... also ab damit in die hall of fame.

greetz
ringo
 
stimmt, ringo. Das ist ne gute Idee. Wäre schon schade wenn das alles verloren gehen würde. Aber dann wäre es doch besser einen neuen thread aufzumachen, der dann bei der letzen Zahl weiterzählt. Ich weis aber nicht ob ein schließen des threads den server entlasten würde, oder ob es gelöscht werden muss.
 
myzzery am 15.08.2005 23:56 schrieb:
So ungefähr wird es gerade auf einer in Österreich bekannten internetseite , mit derzeit 104.228 Mitgliedern gemacht.
Hier hat ein jeder User sein eigenes Gästebuch, und im Laufe der Zeit haben sich auf der Datenbank etwas mehr als eine Million (1,000,000) Einträge angehäuft; das dies auch ein Problem darstellt wurde erkannt und jetzt werden einfach alle Einträge welche älter als 1/2 Jahr sind gelöscht, doch der Counter läuft weiter.

Yo - können wir ja mal überdenken, den Vorschlag.
 
Könntet ihr nicht vielleicht einen extra server machen ;)

Naja, diese nachtricht hat mich natürlich sehr geschockt. Aber wenn das die einzige möglichkeit ist, dann von mir aus. damit wird allerdings ein stück geschichte der Play-Zone community gelöscht.
Und was ist mit dem newbie thread aus dem nzone forum??? oder die zig millionen threads im PC games forum???
Naja, also schliessen auf keinen fall, denn nur deswegen bin ich zum grösten teil hier. Ich glaub sonst wär ich nur alle zwei, drei tage online.
Also was zwar auch noch als allternative geht (für mich jedenfalls), ich kenne einige Foren, wo threads nach 1000 posts geschlossen werden. man könnte das ja auch hier machen. z.b. dass threads nach 5000/10000 posts geschlossen werden. oder eben nach 1000 posts. Und dann eben ein neuer teil eröffnet wird...


mfg. Roger aka assman. Ein stammposter im WR thread ;(
 
Tom_Borovskis am 16.08.2005 00:49 schrieb:
myzzery am 15.08.2005 23:56 schrieb:
So ungefähr wird es gerade auf einer in Österreich bekannten internetseite , mit derzeit 104.228 Mitgliedern gemacht.
Hier hat ein jeder User sein eigenes Gästebuch, und im Laufe der Zeit haben sich auf der Datenbank etwas mehr als eine Million (1,000,000) Einträge angehäuft; das dies auch ein Problem darstellt wurde erkannt und jetzt werden einfach alle Einträge welche älter als 1/2 Jahr sind gelöscht, doch der Counter läuft weiter.

Yo - können wir ja mal überdenken, den Vorschlag.
Ja außerdem, wer will hier schließen? Derjenige muss erstmal an mir vorbei ;)
Ne ehrlich, Ich kenn den Thread jetzt sehr lange, weiß auch was alles so dadrin steht weil ich immmer heimlicher Beobachter war :(

Der Vorschlag von Myzzery is doch gut, das machen wir[ihr] oder?

Unterschrift: Franky aka Mg-4
 
Solid-Snake14 am 16.08.2005 14:44 schrieb:
ich bin für myzzery´s idee!
er hat meine stimme.
Kristof aka Solid-Snake14 aka "driver" des PZoFPC :-D

Ich schließ mich der Meinung meiner Vorredner an, daher hast du auch meine Stimme Myzz :)
 
Mich würde die Meinung von den alten Stammpostern wie zB. Crackout, spookyghostface, DanDragoon etc. interessieren....
 
Zurück