Retro-Spiele

B

Bangout

Gast
Ich weiß zwar das ihr ein reines Playstation-Magazin seit, aber wie wäre es wenn ihr mal eine Rubrik auf der DVD oder auch ein bis zwei Seiten im Heft für Retro-Spiele nutzen würdet.

Entweder aus allen Bereichen von Atari über Famicom (NES) bis hin zum N64. Falls ihr aber eurer Linie treu bleiben wollt, wäre ich auch schon mit PSone Klassikern zufrieden.

Warum möchte ich das? Eigentlich ganz einfach. Ich habe mein Hobby seiner Zeit mit dem Famicom (Super Mario Bros.) begonnen und liebe solche alten Titel noch immer (Pacman, Mario Serie, Donkey Kong, uva.)! Da ich mich im Alter von 5 Jahren nicht wirklich mit der Materie auskannte, sind viele Klassiker damals an mir vorbei gegangen. Mittlerweile habe ich diese Spiele gespielt und muß sagen, das ich von solchen Klassiker, um Längen begeisterter bin als von irgendwelchen Grafikbrettern der Neuzeit, die nach ein bis zweimal Spielen schon langweilen.

Viele Spieler wissen heutzutage gar nicht woher die Inspiration oder die Grundsteine für heutige Spiele herkommen und es ist einfach schade, wenn solche Titel nur von den "Älteren" Spielern gewürdigt werden. Außerdem tut auch mir mal eine kleine Auffrischung ganz gut.

PS: Der klitzkleine Artikel über Driver war zwar schon ein guter Anfang und ich würde mich freuen, wenn dies keine einmalige Aktion war und möglicherweise sogar auf andere Konsolen (auch wenn sie nicht von Sony sind) ausgeweitet wird.

Boah eh' mann alle spieleklassiker von allen systemen (nicht nur von gewissen)
da kannste glaub ich gleich ein ganzes buch mit füllen......

als wenn fände ich es besser wenn sie das als so ne' art serie in das mag. einbauen würden....pro ausgabe ein system (mit dazugehörigen klassikern).....

aber ein problem stellt einfach die konkurrenz dar denn ich kann mir nicht vorstellen das ein playstation mag. spiele od. games von der konkurrenz zeigen wird......

aber sonsten (ich=ebenfalls retrofan) :top:

redbullede am 30.12.2005 20:20 schrieb:
aber ein problem stellt einfach die konkurrenz dar denn ich kann mir nicht vorstellen das ein playstation mag. spiele od. games von der konkurrenz zeigen wird......
Doch das kann ich mir vorstellen, schließlich sind diese Systeme ja nicht mehr konkurrenzfähig ;)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Problem darin läge, dass die Heftersteller vielleicht einen Defizit in einer solchen Ausschweifung sehen könnten...
Ein anderes wäre zum Beispiel die Erstellung solcher Artikel oder noch besser Filmchen: Es müssten die Konsolen und die Spiele irgendwoher rangeschafft werden, ich glaub nicht, dass das wirklich so einfach ist, wie es sich anhört....

Aber ansonsten fänd ich es eine echt geile Idee :X
So ein kleiner Bericht in der Bonus-Sektion jeden Monat, in der ein Retro-Game nochmal schick vorgestellt wird, mir würden PSone-Klassiker auch völlig ausreichen, damit wären so einige Monate locker ausgebucht :top:

Pedaa am 31.12.2005 00:06 schrieb:
Ein anderes wäre zum Beispiel die Erstellung solcher Artikel oder noch besser Filmchen: Es müssten die Konsolen und die Spiele irgendwoher rangeschafft werden, ich glaub nicht, dass das wirklich so einfach ist, wie es sich anhört....

Aber ansonsten fänd ich es eine echt geile Idee :X
So ein kleiner Bericht in der Bonus-Sektion jeden Monat, in der ein Retro-Game nochmal schick vorgestellt wird, mir würden PSone-Klassiker auch völlig ausreichen, damit wären so einige Monate locker ausgebucht :top:

hm..... bei deiner 1. bemerkung währen ja zum beispiel auch wir zocker gefragt.....oder nicht???
wenn einer ein pix od. einen film zu einem retroklassiker beisteuern könnte (sofern jemand etwas zu hause hätte) währe doch eine möglichkeit

und bemerkung 2.
da finde ich das doch eher ältere konsolen gezeigt werden sollten da wie ich finde die alter consolen (nes,master system,neo geo.....usw. od. auch älter)
mehr meilensteine boten und auch
die vorreiter waren.....

redbullede am 31.12.2005 13:28 schrieb:
und bemerkung 2.
da finde ich das doch eher ältere konsolen gezeigt werden sollten da wie ich finde die alter consolen (nes,master system,neo geo.....usw. od. auch älter)
mehr meilensteine boten und auch die vorreiter waren.....

Soweit ich mich erinnern kann, hatte (oder hat immernoch) die Maniac
in der Mitte das "Maniac Extended", wo in einer Retro-Rubrik die alten
Konsolen nochmal vorgekramt wurden, inklusive eines kleinen Films auf
der Heft-DVD.
Da die PlayZone relativ jung und ein "Ein-Konsolen-Heft" ist, wird da
wohl eher das Problem liegen, dass die alten Konsolen nicht, wie bei der
Maniac vielleicht, noch irgendwo im Lagerraum vor sich hin verstauben.

Zurück