Resident Evil: Revelations 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
24o0z15.jpg


GENRE:
Survival-Horror

HERSTELLER:
Capcom

RELEASE:
2015

Was kürzlich bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So arbeitet Capcom in der Tat an “Resident Evil Revelations 2″, das sich unter anderem für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.


Nachdem die Handlung des ersten Teils noch auf einem Schiff angesiedelt war, möchte man dem Nachfolger ein komplett neues Setting spendieren. Des Weiteren werden in “Resident Evil Revelations 2″ zwei neue Protagonisten mit von der Partie sein, während der erste Teil noch Chris Redfield und Jill Valentine in den Mittelpunkt rückte. Weitere Details könnten schon in der kommenden Woche enthüllt werden.
Zudem wurde bestätigt, dass Capcom “Resident Evil Revelations 2″ in Form einer spielbaren Demo auf der Tokyo Game Show präsentieren wird. Bisher wurde der Titel zwar nur für die PlayStation 4 angekündigt, Gerüchten zufolge sollen allerdings auch die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 3 und der PC mit einer Umsetzung bedacht werden.


Als Release-Zeitfenster von “Resident Evil Revelations 2″ gilt derzeit der Anfang des kommenden Jahres.


Quelle: play3.de


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorerst erscheint es nur Digital in Episoden-Form

play3.de schrieb:
Nachdem Capcom in der letzten Woche “Resident Evil: Revelations 2″ offiziell für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC angekündigt hat, wurden nun unter amderem weitere Details zur episodischen Veröffentlichungsweise bekannt gegeben.

“Resident Evil: Revelations 2″ wird zum Start Anfang 2015 als Serie wöchentlicher Download-Kapitel erscheinen, wobei jede der vier Episoden “viele aufregende Stunden voll gänsehautigem Survival Horror” bieten soll. Ein “dramatischer Cliffhanger” soll die Spieler auf die nächste Episode neugierig machen.

Die vollständige Download-Version bringt die neueste Episode direkt zur Veröffentlichung zu den Fans, so dass sie direkt loslegen können. Zusätzlich erscheint zeitgleich mit der letzten Episode auch eine komplette Handelsversion, die, genau wie das digitale Kompletterlebnis, zusätzliche Spielinhalte mit sich bringen wird, die demnächst enthüllt werden sollen.

Welchen Preis müssen die Spieler für dieses Erlebnis zahlen? Die wöchentlichen vier Download-Episoden werden jeweils für 5,99 Euro erhältlich sein, teilt der Publisher mit. Die vollständige Download-Version mit allen vier Episoden plus zusätzlichen Inhalten wird für 24,99 Euro angeboten (Details zu den Zusatzinhalten werden noch bekannt gegeben).
Außerdem wird eine Handels-Vollversion angeboten, die alle vier Episoden und zusätzliche Inhalte enthalten wird, die über die Inhalte der vollständigen Download-Version hinausgehen. Die Details dazu werden später bekannt gegeben.

Aber ganz, ganz sicher wird es irgendwann auch noch Retail kommen, wenn alle Episoden erhältlich sind
 
Na toll, Episoden-Form schließt resident-evil-mäßiges Backtracking aus. Das hat mir bei Tales of Monkey Island schon gefehlt. Und ausserdem: 24,99 EUR? Dann kann man wohl kaum ein vollwertiges Resident Evil erwarten. Bei normalem Umfang würden sie ja wohl auch einen normales Preis verlangen.
 

Gesunder Menschenverstand.
Wenn ein Spiel in vier Viertel geteilt ist, kann man ja nicht jederzeit in jedes Gebiet und liegen gelassene Items/Waffen/Munition/etc, einsammeln. Schließlich muss am Anfang eines jeden Viertels alles auf einem neutralem Stand sein, man könnte ja z.B. auch nur einzig und allein Episode 3 kaufen.
 
man könnte ja z.B. auch nur einzig und allein Episode 3 kaufen.

warum sollte man das tun? :B

Theoretisch ginge es sicher, dass man in allen 4 Gebieten alles zugänglich macht, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, der Speicherplatz pro Episode kann ja auch über 15GB sein, nur weil es Episoden sind, müssen diese nicht klein sein
 
warum sollte man das tun? :B

Theoretisch ginge es sicher, dass man in allen 4 Gebieten alles zugänglich macht, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, der Speicherplatz pro Episode kann ja auch über 15GB sein, nur weil es Episoden sind, müssen diese nicht klein sein

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für jede einzelne Episode dann alle Gebiete bereitstellen und das runterladen lassen. Und ggf. einzelne Cutscenes dann auch bis zu vier mal. Das wäre ja Wahnsinn, wenn jede Episode 15GB hätte, wenn alles komplett mit weit weniger auskommen würde.

Wie gesagt: Wenn die Episoden sich überschneiden könnten, dann hätten die das bei Tales of Monkey Island auch so gelöst. Schließlich ist das ein Point 'n' Klick Adventure, wo es immer schon viel Hin- und Herreisen in den alten Teilen gab.
 
Gesunder Menschenverstand.
Wenn ein Spiel in vier Viertel geteilt ist, kann man ja nicht jederzeit in jedes Gebiet und liegen gelassene Items/Waffen/Munition/etc, einsammeln. Schließlich muss am Anfang eines jeden Viertels alles auf einem neutralem Stand sein, man könnte ja z.B. auch nur einzig und allein Episode 3 kaufen.

Das wird so nicht funktionieren, weil man bei den bisherigen Episodenspielen, wenn ich mich nicht irre, immer die vorherigen Folgen gebraucht hat. Die einzelnen Folgen gibt es nur dafür, dass man es anspielen kann ohne gleich die/das ganze Staffel/Spiel kaufen zu müssen.
 
Das wird so nicht funktionieren, weil man bei den bisherigen Episodenspielen, wenn ich mich nicht irre, immer die vorherigen Folgen gebraucht hat. Die einzelnen Folgen gibt es nur dafür, dass man es anspielen kann ohne gleich die/das ganze Staffel/Spiel kaufen zu müssen.

Ich weiß, dass man sich auf alle Fälle Tales of Monkey Island einzeln kaufen kann oder zumindest konnte.

Aber wenn ich mich nicht irre, sollte das ein Thread über Resident Evil Relevations 2 sein, und keine Diskussion über episodenbasierte Videospiele ^^
 
Coop-Modus nur offline benutzbar

Wenig überraschend wird auch das frisch angekündigte “Resident Evil Revelations 2″ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Capcom eingestanden, werdet ihr allerdings mit einer kleinen Einschränkung leben müssen. So lässt sich der kooperative Mehrspieler-Modus von “Resident Evil Revelations 2″ lediglich auf dem heimischen Sofa in Angriff nehmen, da Capcom auf die Unterstützung einer Online-Komponente verzichtete.

Im Coop-Modus stehen mit Claire und Moira zwei spielbare Charaktere zur Verfügung. Spielt ihr den Titel alleine, könnt ihr auf Knopfdruck zwischen diesen hin- und herschalten. Gleichzeitig versicherte Capcom, dass es sich bei Moira um weit mehr als einen simplen Nebencharakter handeln wird. Viel mehr soll diese eine wichtige Rolle in der Handlung von “Resident Evil Revelations 2″ spielen.

Mit einem Blick auf den Slogan “Evil is watching” heißt es abschließend, dass dieser darauf bezogen ist, dass auf der kompletten Insel Kameras installiert sind, die jeden eurer Schritte mitverfolgen.
Quelle: play3.de
 
Hab mich noch gar nicht zu diesem Spiel geäußert. Freu mich schon ein bisschen drauf, obwohl die Marke Resident Evil in meinen Augen eigentlich schon quasi begraben wurde. Der erste Teil hatte durchaus einige sehr interessante Ansätze und war imo deutlich besser, als Resi 5 und 6. Vor allem zu Beginn war Revelations ein richtig geiles Spiel und darauf wird hoffentlich aufgebaut.

Mein Fazit:
http://forum.videogameszone.de/nint...ie-zombies-erobern-den-3ds-3.html#post9348410
 
abgefilmtes Gameplay von der TGS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
GÄHN! warum sehen eigentlich alle figuren in resident evil aus wie aus nem videospiel? irgendwie vermisse ich die realistische optik bei den figuren und die tatsache das es next gen ist kann ich auch nicht wirklich sehen bei dem video...aber is eh wurst, der drops ist so oder so seit jahren gelutscht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Inhalt der Retail-Fassungen

9gkj5s.jpg


scheiß auf die Download-Episoden, ein Monat später kommt's auf Disc und mit deutlich mehr Inhalt
 
Retail-Launch Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bonus-Episoden Teaser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück