Resident Evil 3 - Remake

Es wird wie bei den letzten Capcom Spielen auch für Resi 3 in Kürze eine Demo geben

Zudem gibt es einiges neues Videomaterial zu Resident Evil 3 sowie dem includierten Multiplayer-Part Resistance

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Original vs. Remake im Vergleich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Freu mich schon drauf. Was mir besonders gut gefällt, dass Headshots endlich wieder Headshots sind und die Zombies nicht zwangsläufig vier bis fünf Schüsse aushalten.
 
Freu mich schon drauf. Was mir besonders gut gefällt, dass Headshots endlich wieder Headshots sind und die Zombies nicht zwangsläufig vier bis fünf Schüsse aushalten.

Tatsächlich? Schaue mir wenig an, deshalb habe ich das noch nicht mitbekommen. Das die Köppe in RE2 wie Schwämme waren hat mich wirklich genervt. So ziemlich der einzige Kritikpunkt (neben den mehr schlecht als recht implementierten B-Szenarien), den ich bei dem Spiel habe. In RE wurde man für Headshots sonst belohnt, im RE2-Remake bestraft, weil überall anders mehr Schaden gemacht wird.
 
Demo kommt am Donnerstag und Resistance Beta nächste Woche

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Demo war gut, wenn auch etwas kurz (brauchte keine 20 minuten), und eigentlich hätte ich mir schon gewünscht ein wenig mehr von Nemesis zu sehen, aber ging voll in Ordnung
 
Hieß es nicht Kopfschüsse wären bei Resi 3 wieder sehr effektiv? Also in der Demo war davon nix zu spüren, da konnte man manchen der Zombies 4 - 5 Kugel in den Schädel jagen bis sie umfielen und oftmals wären sie dann sogar nochmal aufgestanden, würde man die madigen Halbkadaver nicht am Boden nochmal mit dem Messer streicheln.
 
Hieß es nicht Kopfschüsse wären bei Resi 3 wieder sehr effektiv? Also in der Demo war davon nix zu spüren, da konnte man manchen der Zombies 4 - 5 Kugel in den Schädel jagen bis sie umfielen und oftmals wären sie dann sogar nochmal aufgestanden, würde man die madigen Halbkadaver nicht am Boden nochmal mit dem Messer streicheln.
Ich hab damals auf Youtube Videos dazu gesehen. Wird aber wohl leider davon abhängen wie stark die Wache ist. Sorry für die Fake News.
 
Oder halt vom Schwierigkeitsgrad, den kann man in der Demo ja nicht wählen/ändern
 
Ich habe jemand anderen die Demo spielen sehen, bei dem ist bei gefühlt jedem zweiten Zombie der Kopf nach zwei, drei Treffern geplatzt. Hat vielleicht mit Zufall zu tun oder man muss vielleicht sehr genau treffen!?


Ob Nemesis im fertigen Spiel auch so overpowered sein wird? Unabhängig dass er schneller ist als Jill: Der zieht dich mit seinen Tentakel ran, und haut dir unaufhörlich eine rein. Sowas hab ich gefressen, wenn man in einer Angriffstirade gefangen ist, ohne irgendwas tun zu können. Ja, noch nicht mal heilen kann man sich. Da hat man volle Energie und ist nach quasi einem Angriff schon im roten Bereich.
 
Auf gamefront.de gibt es Details aus einem Leak:

22.03.20 - Einige Spieler sind bereits im Besitz von Capcoms Survival Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One), das eigentlich erst am 03.04.20 in Europa ausgeliefert werden soll. Auf Twitch wurde das gesamte Spiel gestreamt, bevor der Kanalinhaber gesperrt wurde.

Aus den Leaks gehen folgende neuen Infos hervor:

- Die Durchspielzeit liegt bei 5 1/2 bis 6 Stunden.

- Drei Schwierigkeitsgrade stehen zur Wahl: Assisted, Standard, Hardcore. Wer Hardcore schafft, schaltet einen Nightmare Mode frei, in dem die Fundorte von Gegenständen und Gegnerpatzierungen geändert, die Gegner stärker und Munitionsvorräte begrenzt sind. Ist Nightmare geschafft, öffnet sich der Schwierigkeitsgrad Hell.

- Nach dem ersten Durchspielen öffnet sich ein Shop, in dem man Kostüme, unbegrenzt Munition, usw. für im Spiel verdiente Punkte freischalten kann.

- Das Krankenhaus ist jetzt größer als im Original.

- Der Labor-Bereich wurde ebenfalls erweitert und ist größer als jener in Resident Evil 2.

- Nemesis hat mehr Verwandlungen/Formen als im Original.

- Es gibt Herausforderungen, die Münzen freischalten, mit denen man seine Angriffs- und Verteidigungswerte verbessern kann.


Das mit der Spielzeit schockiert mich jetzt schon. Da wäre das ganze Spiel ja nur so lang wie eine der Szenarien von RE2. Und kürzer als das Original. Passt ja irgendwie dann auch nicht zur Aussage "Labor und Krankenhaus wurden erweitert".
 
Kommt ja drauf an wie man es durchspielt. Vielleicht ist er einfach durchgerannt ohne Akten zu lesen etc.

Man darf auch nicht vergessen dass man ja auch noch Resistance bekommt, dieses MP-Ding
 
Hieß es nicht Kopfschüsse wären bei Resi 3 wieder sehr effektiv? Also in der Demo war davon nix zu spüren, da konnte man manchen der Zombies 4 - 5 Kugel in den Schädel jagen bis sie umfielen und oftmals wären sie dann sogar nochmal aufgestanden, würde man die madigen Halbkadaver nicht am Boden nochmal mit dem Messer streicheln.

Mir ist aufgefallen, dass bei Zombies die ich auf weiter Distanz erschossen habe, der Kopf in der Regel nach 1-2 Treffern geplatzt ist. Je näher die bei mir waren desto mehr Schüsse auf den Kopf haben die ausgehalten.

Oder halt vom Schwierigkeitsgrad, den kann man in der Demo ja nicht wählen/ändern

Den Schwierigkitsgrad kann man übrigens ändern wenn man stirbt, dann kann man den auf assistiert einstellen.

Hat schon jemand versucht alle Wackelkopffiguren abzuschießen? Eine davon verstehe ich nämlich nicht. Hab gelesen man muss Nemesis drei mal in die Knie zwingen damit sich bei einem Polizeiauto die Tür öffenet wo dann eine solche Figur drin ist. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Habe Nemesis in einem Durchgang ca. 5-6 mal zum einknicken gebracht und due Tür von dem Auto hat sich nicht geöffnet. Gibt es da noch eine weitere Bedingung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der digitale Release word gehalten, aber Retail kann es zu Engpässen und Verzögerungen dank dem Corona-Virus kommen, sagt Capcom
 
Zurück