Resi4 bietet viel zu kleines Inventar!

ISS98

Benutzer
Das Inventar ist viel zu klein. Man muss das Spiel zweimal durchspielen, um in den Genuss aller Waffen zu kommen.Es gibt viel zu viel Munition und auch viel zu viel Geld, welches man gar nicht alles ausgeben kann, da man nicht genug Platz im Inventar hat.
Wie oft kann man eigentlich sein Inventar erweitern? Ich befinde mich momentan in Level 2-2.
Findet ihr auch das Ashley nervt? Ab welchem Level bin ich sie endlich los, oder muss ich sie das ganze Spiel lang ertragen? Wie findet ihr ihre Synchronstimme? Ich finde sie ziemlich schlecht. Mit den anderen Stimmen bin ich aber sehr zufrieden.
Wie ist die Red9? Soll ich mir sie kaufen, ist sie wichtig, oder reichen die anderen Waffen auch?
In der N-Games Lösung steht, es gibt im Laufe des Spiels ein besseres Sturmgewehr zu kaufen als des zu Beginn. Stimmt das?
Ja das wars mal wieder von mir, muss jetzt in die Heia
P.S.: Geht auf www.grasshoppers.q27.de und esst mehr Fleisch!
 
ISS98 am 30.03.2005 00:05 schrieb:
Das Inventar ist viel zu klein. Man muss das Spiel zweimal durchspielen, um in den Genuss aller Waffen zu kommen.Es gibt viel zu viel Munition und auch viel zu viel Geld, welches man gar nicht alles ausgeben kann, da man nicht genug Platz im Inventar hat.
Wie oft kann man eigentlich sein Inventar erweitern? Ich befinde mich momentan in Level 2-2.
Findet ihr auch das Ashley nervt? Ab welchem Level bin ich sie endlich los, oder muss ich sie das ganze Spiel lang ertragen? Wie findet ihr ihre Synchronstimme? Ich finde sie ziemlich schlecht. Mit den anderen Stimmen bin ich aber sehr zufrieden.
Wie ist die Red9? Soll ich mir sie kaufen, ist sie wichtig, oder reichen die anderen Waffen auch?
In der N-Games Lösung steht, es gibt im Laufe des Spiels ein besseres Sturmgewehr zu kaufen als des zu Beginn. Stimmt das?
Ja das wars mal wieder von mir, muss jetzt in die Heia
P.S.: Geht auf www.grasshoppers.q27.de und esst mehr Fleisch!


Es geht bis zu Koffergröße XL. Das ist schon ziemlich viel Platz. Und zu viel Geld und Munition gibt's eigentlich auch nicht. Nachher werden die Waffen und das Tuning extrem teuer, da braucht man schon 'ne ganze Menge Kohle. Außerdem gibt's nach dem ersten Durchspielen einen Endlos-Raketenwerfer (unbegrenzt Munition) für 1 Million zu kaufen. Drum spiel ich jetzt gerade noch mal durch, um mir bald mal den Raketenwerfer leisten zu können. Und die Munition hab' ich auch zum Ende hin in Massen verpulvert, also spar ruhig so viel du kannst am Anfang.
Mich hat Ashley nicht genervt, aber einen Großteil des Spiels über ist sie eh gar nicht da, sondern wieder mal verschleppt.
Die Red9 ist gut, das ist meine Standard-Waffe. Sonst hab' ich noch die schwarze Schrotflinte (gibt's auch irgendwann zu kaufen), die erste Magnum die's zu kaufen gibt, die (oder das/den?) TMP, den Granatwerfer und das bessere Sturmgewehr (ja, es gibt eins) mit Zielfernrohr.
Die Stimmen find ich übrigens ausnahmslos gut.

Hoffe, alle Fragen sind zufriedenstellend beantwortet.
 
Das hat mir noch sehr geholfen: Sobald das Inventar groß genug ist, immer einen Raketenwerfer dabei haben, das erleichtert die Bosskämpfe doch erheblich :-D

Ups, vertan. Eigentlich wollt' ich meinen ersten Beitrag nur bearbeiten, aber naja...
 
Berni-05 am 30.03.2005 00:51 schrieb:
Das hat mir noch sehr geholfen: Sobald das Inventar groß genug ist, immer einen Raketenwerfer dabei haben, das erleichtert die Bosskämpfe doch erheblich :-D

Ups, vertan. Eigentlich wollt' ich meinen ersten Beitrag nur bearbeiten, aber naja...

Das nervt mich aber ein wenig. Der Raketenwerfer nimmt extrem viel Platz weg :( Hat man mal ´nen großen Kofer, denkt man man hätte extrem viel Platz. Hat man aber ´nen Raketenwerfer drin, merkt man schnell, dass es nicht so ist :(
 
if-you-want-blood am 30.03.2005 16:12 schrieb:
Berni-05 am 30.03.2005 00:51 schrieb:
Das hat mir noch sehr geholfen: Sobald das Inventar groß genug ist, immer einen Raketenwerfer dabei haben, das erleichtert die Bosskämpfe doch erheblich :-D

Ups, vertan. Eigentlich wollt' ich meinen ersten Beitrag nur bearbeiten, aber naja...

Das nervt mich aber ein wenig. Der Raketenwerfer nimmt extrem viel Platz weg :( Hat man mal ´nen großen Kofer, denkt man man hätte extrem viel Platz. Hat man aber ´nen Raketenwerfer drin, merkt man schnell, dass es nicht so ist :(

Man sollte sich auch etwas mit den Waffen beschränken:
Pistole,Shotgun,Sniper und höchstens noch die Uzi.Hat man den XL Koffer kann man ruhig noch die Magnum reinpacken.Die "Broken Butterfly"gibts ebenfalls im Schloss Gratis.Dafür braucht man aber Ashley...
Den Raketenwerfer braucht man eigentlich nur für Salazars Rechte Hand und den RW findet man auch Gratis im Schloss!Wenn Euch aufgefallen ist das man manche Schätze miteinander kombinieren kann erhöht sich der Wert dessen oft um ein vielfaches.Von zu wenig Kohle kann daher keine Rede sein...
 
Manche verstehen wohl nicht, dass es sich um ein Videospiel handelt.

Das Inventar ist vielleicht anfangs klein und wir im Laufe des Spiels zwar größer aber nicht groß genug, weil es ansonsten keinerlei Reiz zum platzsparen gäbe?

Genausogut könnte man sagen, "Am Anfang hat man nur billige Waffe, und die Monsterwaffen kommen erst am Ende."
 
ISS98 am 30.03.2005 00:05 schrieb:
Das Inventar ist viel zu klein. kommen.Es gibt viel zu viel Munition und auch viel zu viel Geld, welches man gar nicht alles ausgeben kann, da man nicht genug Platz im Inventar hat.

Also dem kann ich nun gar nicht zustimmen, ich finde man hat reichlich Platz im Inventar aber viel zu wenig Geld um es zu füllen :|
Man sollte sich wirklich stark überlegen wofür man sein Geld ausgibt, bei mir hats gerade mal dafür gereicht, das ich meine Standart-Waffen komplett aufmotzen konnte! Das heist: Pistole:voll, Pump-Gun:voll, TMP:voll!
Aber das Geld sinnvoll auszugeben ist eh erst beim zweiten durchspielen möglich: fängt man nämlich gerade an motzt man seine Standart-Waffen auf aber bemerkt erst hinterher das das gar nichts gebracht hat weil man lieber eine Waffe hätte aufmotzen sollen die man erst später im Spiel bekommt!
Auch das man zuviel Muni hat kann ich nicht nachvollziehen! Besonders bei den Endgegner verballert man einiges und die Gegner geben meistens nur Geld anstadt Muni! Ich bin jetzt kurz vor dem letzten Endgegner und hab für die Pump-Gun noch cirka 25 Schuss, für die Magnum noch 15 Schuss, für Sniper noch 20 und TMP noch 200!
Wer also nicht mindestens ne Treffergenauigkeit von 70 % hat packt das Spiel net! :B

Ach ja, das Ashley nervt find ich auch! Zum Glück hast du sie die meiste Zeit des Spiels nicht als klotz am Bein! :-D

Ansonsten eines der geilsten Spiele die ich kenne ;)
 
Hat hier irgendwie jeder Residen Evil 1 vergessen???? DAS war ein kleines Inventar! Bei RE4 is das doch purer Luxus. Und Muni haste auch nur am Anfang zu viel - gegen Ende wirste Dir schon noch wünschen am Anfang etwas sparsamer damit umgegangen zu sein.
 
Chaosboy am 31.03.2005 10:56 schrieb:
Hat hier irgendwie jeder Residen Evil 1 vergessen???? DAS war ein kleines Inventar! Bei RE4 is das doch purer Luxus. Und Muni haste auch nur am Anfang zu viel - gegen Ende wirste Dir schon noch wünschen am Anfang etwas sparsamer damit umgegangen zu sein.
Ja, aber bei Resi1 gabs die Truhen. Und ich finde da musste man auch nicht immer lange hinlatschen wie viele sagen.
 
Legenden zufolge existieren mehrere Forenkategorien die einst von weisen Männern geschaffen wurden, nutzt sie und ihr werdet unendliche Macht erlangen. Die Überlieferungen berichten von einer Kategorie namens "Tipps und Tricks".
Diese Männer sollen sogar die Fähigkeit besessen haben mehrere Themen die sich um das selbe drehten in einen heiligen Thread zusammenzufassen. Jede Kleinigkeit die das großartige Resident Evil betraf kam somit in den Thread "Resident Evil" und so fort....
 
Geld gibts jetzt nicht mehr so viel, aber das Inventar ist zu klein und man hat wirklich genug Munition. Die Szene im Haus wo man Regale vor die Fenster stellen muss und Leitern umstoßen muss ist eine der einfachsten Momente im Spiel, da Luis alles wegräumt und man nur ganz selten schießen muss.
 
Schreib Capcom ne Mail und beschwer dich, dann ändern sie es vielleicht für ein zukünftiges Resi, oder warte auf den nächsten Themenchat ^^
 
RCP am 04.04.2005 18:23 schrieb:
Schreib Capcom ne Mail und beschwer dich, dann ändern sie es vielleicht für ein zukünftiges Resi, oder warte auf den nächsten Themenchat ^^
Gute Idee, wegen dem zu kleinen Inventar konnte ich mir den Raketenwerfer nicht einpacken, weil ich zu wenig Geld hatte für ein größeres Inventar muss ich einen Teil noch mal spielen, bevor ich das letzte Geld in dei Upgrades gesteckt hatte. Was macht man im 4.Kapitel gegen die Flammen spuckenden Statuen?
Merci!
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!
 
RCP am 04.04.2005 18:23 schrieb:
Schreib Capcom ne Mail und beschwer dich, dann ändern sie es vielleicht für ein zukünftiges Resi, oder warte auf den nächsten Themenchat ^^
Gute Idee, wegen dem zu kleinen Inventar konnte ich mir den Raketenwerfer nicht einpacken, weil ich zu wenig Geld hatte für ein größeres Inventar muss ich einen Teil noch mal spielen, bevor ich das letzte Geld in dei Upgrades gesteckt hatte. Was macht man im 4.Kapitel gegen die Flammen spuckenden Statuen?
Merci!
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!
 
ISS98 am 21.04.2005 13:18 schrieb:
RCP am 04.04.2005 18:23 schrieb:
Schreib Capcom ne Mail und beschwer dich, dann ändern sie es vielleicht für ein zukünftiges Resi, oder warte auf den nächsten Themenchat ^^
Gute Idee, wegen dem zu kleinen Inventar konnte ich mir den Raketenwerfer nicht einpacken, weil ich zu wenig Geld hatte für ein größeres Inventar muss ich einen Teil noch mal spielen, bevor ich das letzte Geld in dei Upgrades gesteckt hatte. Was macht man im 4.Kapitel gegen die Flammen spuckenden Statuen?
Merci!
Musst mal auf Normal spielen, dann hast Du meistens genug Platz.... ;) :-o
Als ich zum 2. mal ins Dorf musste (nach den Szene mit Luis wo man gefesselt war), musste ich vorm Tor die letzten 4 Bewohner mit dem Messer killen... nix mehr an Muni gehabt :-D Im Dorf selber bin ich erstmal rumgerannt um neue Muni zu finden. Bin grad im Schloss, das sieht's ziemlich übel aus..

Hinter den Statuen sind Mönche, die musst Du wegpusten. Ich hab immer im richtigen Moment eine Mine dahinter geschossen, dann verschwinden die Statuen. Manchmal kannst auch einen Mönch mit dem Sniper erwischen, musst aber schnell sein..
 
ISS98 am 21.04.2005 13:18 schrieb:
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!

du musst nicht dampf ablassen, du musst zocken können :b
ich hab das zeugs auf leicht durchgespielt, und hatte echt nie wirklich probleme mit dem platz, auf normal hast du schon gar nicht so viel zeugs und wirst wohl auch nie platz probleme haben :B
und wenn es typen gibt die nen raketenwerfer kaufen sind sie selber schuld, man sollte von wichtigen und unwichtigen sachen unterscheiden können, und ein raketenwerfer gehört zu den unwichtigen sache, da er eh nur ein schuss hat...
capcom hat das schon richtig gemacht :-D

adi
 
adi1 am 21.04.2005 20:30 schrieb:
ISS98 am 21.04.2005 13:18 schrieb:
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!

du musst nicht dampf ablassen, du musst zocken können :b
ich hab das zeugs auf leicht durchgespielt, und hatte echt nie wirklich probleme mit dem platz, auf normal hast du schon gar nicht so viel zeugs und wirst wohl auch nie platz probleme haben :B
und wenn es typen gibt die nen raketenwerfer kaufen sind sie selber schuld, man sollte von wichtigen und unwichtigen sachen unterscheiden können, und ein raketenwerfer gehört zu den unwichtigen sache, da er eh nur ein schuss hat...
capcom hat das schon richtig gemacht :-D

adi


vielleicht will man aber den raketenwerfer für 1. mio mit unendlich muni :-D
 
doenzDeluxe am 21.04.2005 23:13 schrieb:
adi1 am 21.04.2005 20:30 schrieb:
ISS98 am 21.04.2005 13:18 schrieb:
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!

du musst nicht dampf ablassen, du musst zocken können :b
ich hab das zeugs auf leicht durchgespielt, und hatte echt nie wirklich probleme mit dem platz, auf normal hast du schon gar nicht so viel zeugs und wirst wohl auch nie platz probleme haben :B
und wenn es typen gibt die nen raketenwerfer kaufen sind sie selber schuld, man sollte von wichtigen und unwichtigen sachen unterscheiden können, und ein raketenwerfer gehört zu den unwichtigen sache, da er eh nur ein schuss hat...
capcom hat das schon richtig gemacht :-D

adi


vielleicht will man aber den raketenwerfer für 1. mio mit unendlich muni :-D
den hab ich beim zweiten mal auf normal geholt...und in dem durchgang auch insgesamt knapp 2 millionen erwirtschaftet :-D
das inventar find ich angemessen wenn man nicht grade sachen anhäuft oder alle möglichen waffen drin verwahrt ;)
 
adi1 am 21.04.2005 20:30 schrieb:
ISS98 am 21.04.2005 13:18 schrieb:
P.S.: Beim nächsten Themenchat mit Capcom bin ich dabei!
Da lass ich mächtig Dampf ab!!!

du musst nicht dampf ablassen, du musst zocken können :b
ich hab das zeugs auf leicht durchgespielt, und hatte echt nie wirklich probleme mit dem platz, auf normal hast du schon gar nicht so viel zeugs und wirst wohl auch nie platz probleme haben :B
und wenn es typen gibt die nen raketenwerfer kaufen sind sie selber schuld, man sollte von wichtigen und unwichtigen sachen unterscheiden können, und ein raketenwerfer gehört zu den unwichtigen sache, da er eh nur ein schuss hat...
capcom hat das schon richtig gemacht :-D

adi
Ich wollte mir keinen Raketenwerfer kaufen. Den habe ich gefunden, weil man den anscheinend, wie die N-Zone sagt, an einer Stelle braucht, wenn man nicht unbedingt einen Großteil seiner Muni verballern will. Ich habe übrigens in meinem Inventar TMP, Gewehr, Red9, Sturmgewähr und alle Zusatzteile zu diesen Waffen wie Schulterstütze und Zielfernrohr.
P.S.1: Was mach ich jetzt gegen die flammenwerfenden Statuen, wenn ich mit meinem Sturmgewehr die Penner an den Geschützen nicht treffe?
P.S.2(auch wenn ichs nicht gern ausspreche): Ich bin in Kapitel 4.1 oder 4.2 und habe seit über zwei Wochen das Spiel nicht mehr gespielt!
ISS64 und SSBM und Lylat Wars waren in der Zeit gute Zeitvertreiber!
 
ISS98 am 22.04.2005 18:25 schrieb:
P.S.1: Was mach ich jetzt gegen die flammenwerfenden Statuen, wenn ich mit meinem Sturmgewehr die Penner an den Geschützen nicht treffe?
P.S.2(auch wenn ichs nicht gern ausspreche): Ich bin in Kapitel 4.1 oder 4.2 und habe seit über zwei Wochen das Spiel nicht mehr gespielt!
ISS64 und SSBM und Lylat Wars waren in der Zeit gute Zeitvertreiber!

Für was hast du dein Scharfschützengewehr inkl. Fernrohr? ;)

P.S. Wenn du wirklich Platz sparen willst, dann verkauf den nutzlosen Zusatz der TMP
 
Zurück