Qore - Presented by The PlayStation Network (Episodenliste)

AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Qore ist laut Sony "a highly interactive, monthly lifestyle gaming program covering the world inside PlayStation", ein kostenpflichtiger Service in Form einer interaktiven Online-Zeitschrift. Monatlich erscheint eine neue Ausgabe im US-Store zum Preis von 2,99$. Oder aber im Jahresabonnement für 24,99$, welches 13 Ausgaben und eine Reihe weiterer exklusiver Inhalte umfasst.

Jede Episode enthält News, Previews, Interviews, Making of's, Bildergalerien und weitere Videoinhalte in einer Auflösung von 720p. Moderiert wird der etwa 25-30 Minütige Video-Inhalt von Veronica Belmont. Vergleichbar und kostenlos ist Pulse, das ebenfalls monatlich im PSN-Store erscheint. Dieses ist in der Regel um die fünf Minuten lang und besteht aus kurzen Vorstellungen von aktuellen Spielen und Blurays, moderiert von Christina Lee.

Dazu verfügt jede Episode über eine Download-Sektion, in der exklusive Demos und weitere Specials heruntergeladen werden können. Vor allem den Abonnenten stehen hier die wirklich Interessanten Inhalte zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Demos und Beta-Einladungen, welche erst später oder gar nicht frei im Store angeboten werden.

Kritisiert wurde vor allem genau diese Inhalte, welche nur zahlenden Kunden zur Verfügung standen und verglichen den Dienst mit Microsofts XBox-Live-Premiuminhalten.

Episoden und Inhalte


Episode 1 (Jun. 2008): Invitation to the SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation Beta.
Episode 2 (Jul. 2008): Early access to the Naruto: Ultimate Ninja Storm Demo.
Episode 3 (Aug. 2008): Invitation to the Resistance 2 Beta.
Episode 4 (Sep. 2008): Early access to the MotorStorm: Pacific Rift Demo.
Episode 5 (Oct. 2008): Early access to the Valkyria Chronicles Demo.
Episode 6 (Nov. 2008): Invitation to the PlayStation Home closed beta for annual subscribers.
Episode 7 (Dec. 2008): Free episode! Early access to the Flock Demo for annual subscribers.
Episode 8 (Jan. 2009): Early access to the F.E.A.R. 2: Project Origin Demo.
Episode 9 (Feb. 2009): Voucher for the full PS1 classic Syphon Filter, playable on PS3 and PSP.
Episode 10 (Mar. 2009): Voucher for the full PSN game High Velocity Bowling for annual subscribers.

---

Episode 11
(Apr. 2009): Free episode!
inFAMOUS Musik, Fat Princess, Mars Rover (Besuch bei Volition), State of the Art
► Downloads: Red Faction: Guerilla Demo*, Linger in Shadows - Full Game*

Episode 12 (May 2009):
Batman: Arkham Asylum, DIRT 2, Ghostbusters, Euphoria Engine
► Downloads: InFamous-Theme "Good Karma", Uncharted-Betakey bis 15.Mai*

Episode 13 (June 2009):
InFamous, Fight Night Round 4, PSP Go, Frag Dolls
► Downloads: Fat Princes Theme, InFamous Theme "Bad Karma", Qore-T-Shirt for Home (male/female), Spryo the Dragon - Full Game

Episode 14 (July 2009):
Assassins Creed 2, Modern Warfare 2, Lost Planet 2, Battlefield 1943
► Downloads: Battlefield 1943 Theme

Episode 15 (August 2009):
MAG, Ninja Gaiden Sigma 2, Tekken 6, Katamari Forever
► Downloads: Ninja Gaiden SIgma 2 Theme

Episode 16 (September 2009):
Uncharted 2 (Interview, Technik, Soundtrack), PSPGo, GT Portable, Brütal Legend
► Downloads: Colin McRae Demo, Uncharted 2: Among Thieves Theme

Episode 17 (Oktober 2009):
Ratchet & Clank: A Crack In Time, Eye Pet, Borderlands, Blur
► Downloads: GT - Mercedes Benz SLR McLaren (PSP), Ratchet & Clank Future: A Crack In Time Theme, Uncharted 2: Among Thieves October Theme

Episode 18 (November 2009):
ModNation Racers, Assasins Creed 2, Besuch bei Industrial Light & Magic Teil 1
► Downloads: ModNation Racers Theme, Blasto Theme

Episode 19 (Dezember 2009):
The Saboteur, Dark Void, White Knight Chronicles, Besuch bei Industrial Light & Magic Teil 2
► Downloads: ModNation Racers Beta Key bis 15.12.*, The Mark of Kri Theme, White Knight Chronicles Theme

Episode 20 (Januar 2010):
Dante's Inferno, Heavy Rain, BioShock 2, Bayonetta
► Downloads: Dante's Inferno Theme, Heavy Rain Theme

Episode 21
(Februar 2010):
Yakuza 3, Battlefield: Bad Company 2, Resonance of Fate, "The 10 in '10", "Roses are red, violets are blue"
► Downloads: God of War III Demo*, Battlefield: Bad Company 2 Theme, Yakuza 3 Theme

Episode 22 (März 2010):
Final Fantasy XIII, God of War III, Dead to Rights Retribution, Lost Planet 2, Blu is the new green
► Downloads: Dead to Rights Retribution Theme, Heavy Rain Dynamic Theme

Episode 23 (April2010):
God of War III, Split/Second, 3D Dot Game Heroes, The technology behind 3D gaming
► Downloads: 3D Dot Game Heroes Theme

Episode 24 (Mai2010):
Prince of Persia, Little Big Planet 2, Ein Tag bei UFC Fighter Jens Pulver, Playstation Home
► Downloads: Prince of Persia Theme, Little Big Planet Qore Basecap, Home Qore T-Shirt/Basecap (female)/Basecap (male)

Episode 25 (Juni 2010):
Lara Croft a.t. Guardian of Light, Pixel Junkies, Green Day: Rock Band, Clash of the Titans, Hot Tub Blurays
► Downloads: .detuned (Full Game), Clash of the Titans Theme

Episode 26 (Juli 2010):
Killzone 3, PlayStation Move, Majin and the Forsaken Kingdom, On the Road with Qore: Osaka
► Downloads: Majin and the Forsaken Kingdom Theme

Episode 27 (August 2010):
Kane & Lynch 2: Dog Days, Splatterhouse, Terrover, On the Road with Qore: Kyoto
► Downloads: Terrover Demo, Splatterhouse Theme

Episode 28 (September 2010):
Fallout: New Vegas, Dead Rising 2, Enslaved, On the Road with Qore: Las Vegas, 'Apocalypse' Bluray-Tipps
► Downloads: Warhawk (PSOne Game), Veronica Belmont Theme, Subway Sandwich für Home

Episode 29 (Oktober 2010):
Medal of Honor, Gran Turismo 5, Castlevania: Lords of Shadow, On the Road with Qore: Tokyo, 'Sci-Fi High' Bluray-Tipps
► Downloads: Audrey Cleo Theme

Episode 30 (November 2010):
Assassins Creed Brotherhood, My Chemical Romance, Tron Legacy/Evolution, God of War Ghost of Sparda, Bluray-Tipps
► Downloads: Vanquish Demo, ModNation Racers Demo, Moustrap Mod und Kart Pack ModNation Racers

Episode 31 (Dezember 2010):
Little Big Planet 2, Dead Space 2, Bulletstorm, Need for Speed Hot Pursuit
► Downloads: GT5 Suit für Home

Episode 32 (Januar 2011):
Little Big Planet 2, Mass Effect 2,'10 Year in Review, DC Universe Online, Killzone 3
► Downloads: Killzone 3 Theme

Episode 33 (Februar 2011): Killzone 3, MLB 11 The Show, Fight Night Champions, Greatest Villains in PS3, Bluray-Tipps (Love Hurts)
► Downloads: Killzone 3 Demo, JetMoto (PSone)

Episode 34 (März 2011): Dragon Age 2, inFamous 2, Crysis 2, MotorStorm Apocalypse
► Downloads: Socom: Special Forces Beta

Episode 35 (April 2011): Socom 4, Brink, Portal 2, Valve Studio Tour, The Social Network
► Downloads:



* Nur für Abonnenten
Bislang gibt es weiterhin High Velocity Bowling für Neu-Abonnenten!
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Hab es mir gestern auch geholt und denke es war ne gute Entscheidung. Bowling macht schon mal fun und ich denke wenn es noch paar solcher Sachen im Jahr gibt, hat man die Kosten dicke raus.

Zumal die Moderatorinnen die ersten Mädels/Frauen sind bei denen ich nicht abschalte, wenn sie über spiele labern. Die machen das eigentlich ganz gut.

Berichte in der aktuellen Episode sind mit Batman, Dirt 2 und Ghostbusters auch genau mein Geschmack. Passt soweit alles =)
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Hier noch, was genau alles in der Episode von diesem Monat alles drin ist:

Episode 12 (Mai 2009)

Inhalte:

• Rocksteady über Batman: Arkham Asylum
• Einblick in DIRT 2
• Ghostbusters: The Videogame
• Euphoria Engine

Downloads:

• InFamous Theme "Good Karma"
• High Velocity Bowling (weiterhin für Neu-Abonnenten)
• Uncharted Beta-Key (bis zum 15. Mai)


Den Beta-Key natürlich um zwei Tage verpasst, verdammt...

High Velocity Bowling ist ein besseres Begrüßungsgeschenk, als ich dachte. Macht sogar recht Spaß und ist wahrscheinlich besser als das komplette Wii Sports. %)

Die Berichte sind auch gut und besonders der zu Ghostbusters hat mir gefallen. :top:
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Die Ausgabe wurde für die Abonnenten fälschlicherweise zu früh zur Verfügung gestellt und somit kann man schon vor der E3 einen Blick auf die neue PSP Go werfen. Bild siehe unten. Alle anderen dürfen noch auf die neue Ausgabe warten, wenn es außer petib und mich hier eh niemanden interessiert.

Episode 13 (Juni 2009)

Inhalte:

• InFamous
• Fight Night Round 4
• PSP Go
• Frag Dolls

Downloads:

• High Velocity Bowling (weiterhin für Neu-Abonnenten)
• Fat Princess Theme


sany0299.jpg



Was mir jetzt auch erst auffällt, ist das L2 Arcade Hub. Drückt man im Menü L2 öffnet sich ein Menü mit vier Arcade-Spielen.^^
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

dsr159 am 30.05.2009 17:29 schrieb:
Alle anderen dürfen noch auf die neue Ausgabe warten, wenn es außer petib und mich hier eh niemanden interessiert.

Doch, aber außer euch hat es bis dato wohl noch keiner kaufen wollen :P
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

So grad angeschaut. Dann mal ein kleines Fazit:

Filme gehen insgesamt ca. 30 Minuten. Infamous Bericht war recht interessant und das Video mit den Explosionen in Zeitlupe war auch nett. Es gibt sogar eine Infamous Theme zur Auswahl, aber 1. ist der (noch) nicht im Downloadbereich und 2. gabs den doch schon letzten Monat glaub ich. Besonders hervorheben sollte man den integrierten Splitscreen in dem man die Gute/die Böse oder beide Seiten parallel anschauen kann. Sehr stylisch :top:

Fight Night ist jetzt nicht unbedingt ein Game für mich, aber der Bericht war auch gut. PSP Go Enthüllung auch nett gedreht. Ob sie was kann wird sich zeigen. Am Ende des Berichts definitiv GT Mobile zu sehen. Kurze Szene zu LIttle Big Planet für PSP ebenfalls.

Dann der Bericht über die Frag Dolls, genau sowas wünsche ich mir in der P3. Ein Thema rund ums Gaming was nicht PES ist :B

Die Arcade Games sind zwar alle sehr minimal, aber schon witizig. Da wären ein Defenders Clon, ein Pong Clon, eine Minivariante von Music und ein Weltall-Shooter.

Insgesamt wieder eine sehr runde Sache =)

Edit: Seh grad Infamous gab es letzten Monat den Good Karma Theme, diese Woche dann den Bad Karma Theme :)
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Hab mir die Episode jetzt auch mal komplett angesehen. Das InFamous-Theme bzw. die dritte Seite hatte ich ganz übersehen.^^

Auf jeden Fall die beste Episode bis jetzt (von den zweien + zwei Gratis-Episoden, die ich habe %) ). InFamous war sehr interessant, Fight Night habe ich mir gar nicht erst angesehen und solche Sachen wie die Frag Dolls sollten sie öfter und vor allem länger bringen. War doch ein wenig kurz und bei dem, was man gesehen hat, schienen die Damen gar nicht mal so gut gewesen zu sein. :B

Hoffentlich gibt es bald mal wieder eine gratis Ausgabe. Das heißt nämlich Special-Content für Abonnenten.^^
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

dsr159 am 01.06.2009 14:53 schrieb:
Hab mir die Episode jetzt auch mal komplett angesehen. Das InFamous-Theme bzw. die dritte Seite hatte ich ganz übersehen.^^

Auf jeden Fall die beste Episode bis jetzt (von den zweien + zwei Gratis-Episoden, die ich habe %) ). InFamous war sehr interessant, Fight Night habe ich mir gar nicht erst angesehen und solche Sachen wie die Frag Dolls sollten sie öfter und vor allem länger bringen. War doch ein wenig kurz und bei dem, was man gesehen hat, schienen die Damen gar nicht mal so gut gewesen zu sein. :B

Hoffentlich gibt es bald mal wieder eine gratis Ausgabe. Das heißt nämlich für Abonnenten gibt es was Besonderes.^^
Wieso schaust du dir nicht alles an? Die 5 Minuten Lebenszeit wirst doch wohl haben :B
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

petib am 01.06.2009 14:54 schrieb:
Wieso schaust du dir nicht alles an? Die 5 Minuten Lebenszeit wirst doch wohl haben :B

Gibt's denn einen Grund, warum ich mir das ansehen sollte? So eine Scheiße würde ich niemals spielen, geschweige denn kaufen. ;)
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

dsr159 am 01.06.2009 14:56 schrieb:
petib am 01.06.2009 14:54 schrieb:
Wieso schaust du dir nicht alles an? Die 5 Minuten Lebenszeit wirst doch wohl haben :B

Gibt's denn einen Grund, warum ich mir das ansehen sollte? So eine Scheiße würde ich niemals spielen, geschweige denn kaufen. ;)
Nur weil es nicht dein Fall ist, muss es ja nicht scheiße sein ;)
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

petib am 01.06.2009 14:58 schrieb:
dsr159 am 01.06.2009 14:56 schrieb:
petib am 01.06.2009 14:54 schrieb:
Wieso schaust du dir nicht alles an? Die 5 Minuten Lebenszeit wirst doch wohl haben :B

Gibt's denn einen Grund, warum ich mir das ansehen sollte? So eine Scheiße würde ich niemals spielen, geschweige denn kaufen. ;)
Nur weil es nicht dein Fall ist, muss es ja nicht scheiße sein ;)

Schon klar. Aber dennoch liegt es bei meinen Interessen irgendwo im Minusbereich und deshalb schaue ich mir den Beitrag gar nicht erst an. :P
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Ist die Juni-Ausgabe inzwischen eigentlich offiziell raus? Ich habe sich nämlich nicht mehr in meiner Downloadliste. Habe nach dem Festplattenwechsel die Folge erneur runterladen wollen. Möglicherweise haben sie die wegen der verfrühten Veröffentlichung rausgenommen? Hoffentlich taucht sie bald wieder auf, sonst habe ich schon eine Lücke und das Bad Karma Theme habe ich mir auch noch nicht runtergeladen...
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

dsr159 am 13.06.2009 17:51 schrieb:
Ist die Juni-Ausgabe inzwischen eigentlich offiziell raus? Ich habe sich nämlich nicht mehr in meiner Downloadliste. Habe nach dem Festplattenwechsel die Folge erneur runterladen wollen. Möglicherweise haben sie die wegen der verfrühten Veröffentlichung rausgenommen? Hoffentlich taucht sie bald wieder auf, sonst habe ich schon eine Lücke und das Bad Karma Theme habe ich mir auch noch nicht runtergeladen...
Da hab ich glaub ich die Woche ne Mail bekommen, dass sich die Veröffentlichnung verzögert. Denke die Ausgabe kommt noch.
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

petib am 14.06.2009 12:35 schrieb:
dsr159 am 13.06.2009 17:51 schrieb:
Ist die Juni-Ausgabe inzwischen eigentlich offiziell raus? Ich habe sich nämlich nicht mehr in meiner Downloadliste. Habe nach dem Festplattenwechsel die Folge erneur runterladen wollen. Möglicherweise haben sie die wegen der verfrühten Veröffentlichung rausgenommen? Hoffentlich taucht sie bald wieder auf, sonst habe ich schon eine Lücke und das Bad Karma Theme habe ich mir auch noch nicht runtergeladen...
Da hab ich glaub ich die Woche ne Mail bekommen, dass sich die Veröffentlichnung verzögert. Denke die Ausgabe kommt noch.

Hm, wenn ich jetzt wüsste, welche Email-Adresse zu welchem PSN-Accound gehört, könnte ich mir die Mail auch durchlesen. Dürfte ich ja dann auch bekommen haben.^^

Ich muss mal meine Mailadressen sortieren. %)
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

die veränderte Folge 13 diese Woche nun ohne PSPgo und Spyro1 (PS1) als Bonus (glaube aber auch für Einzel-Käufer, wäre ja dann billiger als das Spiel an sich im Store :B )
http://blog.us.playstation.com/2009/06/17/qore-episode-13-featuring-infamous-fight-night-round-4-and-the-frag-dolls/

btw. wird das Abo nicht automatisch verlängert, man muss bzw. darf es selbst im Store erneut bestätigen/kaufen.
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Die Downloadinhalte stehen diesen Monat für alle Käufer zur Verfügung. Als da wären das Infamous-Theme, Qore-Shirt für Home (male/female) und die Vollversion von Spyro bis zum 31. Juli. Für Abonnenten gibt es weiterhin Velocity Bowling.

Schade, dass ich die erste Juni-Ausgabe nicht mehr habe, weil ich meine Festplatte formatiert habe. Aber was soll's, wurde ja nur der Go-Bericht raus genommen. Gibt es eigentlich genaue Informationen, warum? :-o
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

dsr159 am 19.06.2009 00:41 schrieb:
Die Downloadinhalte stehen diesen Monat für alle Käufer zur Verfügung. Als da wären das Infamous-Theme, Qore-Shirt für Home (male/female) und die Vollversion von Spyro bis zum 31. Juli. Für Abonnenten gibt es weiterhin Velocity Bowling.

Schade, dass ich die erste Juni-Ausgabe nicht mehr habe, weil ich meine Festplatte formatiert habe. Aber was soll's, wurde ja nur der Go-Bericht raus genommen. Gibt es eigentlich genaue Informationen, warum? :-o
Spyro für "lau" :X

Mit dem Kauf hab ich schon ganz lange geliebäugelt. Ich merke schon, Qore war eine gute Entscheidung =)

GIbt es sonst neue Inhalte? Hab ja die geleakte Version noch drauf. Werd mal versuchen ob die mir Spyro anzeigt.
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

Episode 14 (Juli 2009)

Inhalte:

• Assassins Creed 2
• Modern Warfare 2
• Lost Planet 2
• Battlefield 1943
• Rune Raider (neues Arcade Game, 4 Games aus Episode 13 weiterhin spielbar)

Downloads:

• High Velocity Bowling (weiterhin für Neu-Abonnenten)
• Battlefield 1943 Theme
 
AW: Qore - Interactive online magazine on PSN

petib am 03.07.2009 18:08 schrieb:
Inhalte:
• Assassins Creed 2
• Modern Warfare 2
• Lost Planet 2
• Battlefield 1943

:X

Von den Themen her die bist jetzt interessanteste Episode für mich. Interessieren mich alle, selbst Lost Planet 2, wo mich der Vorgänger eher kalt gelassen (muha, Wortspiel) hat. Trotzdem kam mir das alles etwas kurz vor, es gab keine Specials und nur ein Theme, aber okay. Trotzdem :top:
 
Zurück