• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

AW: Playzones Vanguard - HQ

Oder hast du sie irgendwo in ein kleines Regal gequetscht, wo kaum Luft ran kommt?

dsr159 am 20.05.2009 23:05 schrieb:
Oder hast du sie irgendwo in ein kleines Regal gequetscht, wo kaum Luft ran kommt?

Also, meine PS3 ist eine der ersten gewesen, sie ist also garantiert zugestaubt. Sie steht in einem Regal, wo sie rechts 15cm und links 50 cm , oben 10cm Platz hat, nach hinten und nach vorne auch.
Hab sie gerade ohne Festplatte gestartet, selbes Problem. Ich denke, es ist kein Softwareschaden. Vll. war sie ja überhitzt, aber jetzt ist sie es ja nicht mehr, dennoch leuchtet die Lampe, was bedeutet, sie sei überhitzt.
Ich bin jetzt also erst mal vom Fenster wech^^, ich sehs gelassen. No Problem, man sieht sich dann demnächst, vll. krieg ichs ja hin, ansonsten muss ich sparen ;)

Philkan91 am 20.05.2009 22:49 schrieb:
@daumen: Tu nicht so als wärst du mit 15 ein Engel gewesen :finger:
Tse... Seit meiner Geburt bin ich ein verdammter GOTT, alter. 8) Höret mich an und wisset, wer ich bin. 8) \m/

:B

Mal im Ernst: Hört sich schon irgendwie kriminell an, die Geschichte. :S Hoff mer ma, dass alles in' Lot kommt. :top:

Ich tipp drauf das irgendnen Sensor kaputt is oder was durch geschmort...schick sie ein oder kauf dir ne neue^^ Is noch garantie drauf?^^

haensel18 am 21.05.2009 03:35 schrieb:
Ich tipp drauf das irgendnen Sensor kaputt is oder was durch geschmort...schick sie ein oder kauf dir ne neue^^ Is noch garantie drauf?^^

hab sie gerade eben mit meinem Paps auseinander genommen, Staub entfernt und mal geschaut was los ist, die Kühlpaste auf dem GPU und dem CPU sind sozusagen völlig aufgelöst, wir werden jetzt neue kaufen und draufmachen. Auf der Hauptplatine scheint ein wenig Öl ausgelaufen zu sein. Ich denke auch, dass ein Sensor gefetzt ist, denn jetzt ist sie ja nicht mehr überhitzt, deutet dass jedoch immernoch an ( rotes Blinken ). Habe auch Fotos gemacht, nachdem wir die Kühlpaste eingefügt haben, bauen wir sie wieder zusammen, sie wird aber nicht funktionieren, dass weiß ich jetzt schon. Sie wird immer noch anzeigen, dass sie überhitzt ist.

Naja jetzt musste ne neue Kaufen, wenn du sie aufgeschraubt hast gibts keine Garantie mehr und die leute von Sony schauen auch net mehr rein :finger2:

Hört sich nicht gut an, Flash. :(
Besonders für einen Schüler wie dich (oder mich) ist es dann immer scheiße, wenn eine teure Konsole, auf die man gespart hat, dann den Geist aufgibt.

Philkan91 am 21.05.2009 13:27 schrieb:
Hört sich nicht gut an, Flash. :(
Besonders für einen Schüler wie dich (oder mich) ist es dann immer scheiße, wenn eine teure Konsole, auf die man gespart hat, dann den Geist aufgibt.

Ja, ist schon schade, aber ich krieg das schon wieder irgendwie hin
@Haensel: Auf meine ist eh keine Garantie mehr drauf .... ich finde 2 Jahre sind zu wenig Garantie, 3 würden besser sein ^^

Übrigens, das ausgelaufene Öl ist nicht weiter schlimm

höhö ^^

Mir fällt gerade was auf: Meine Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen :oink: :oink: :$
Ich habe sie im März 2007 gekauft und im Mai 2009 ist sie kaputti gegangen ....
hm Muääääääää

2 Monate

2 !!!!

Flashblade am 21.05.2009 13:38 schrieb:
Übrigens, das ausgelaufene Öl ist nicht weiter schlimm

höhö ^^

Mir fällt gerade was auf: Meine Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen :oink: :oink: :$
Ich habe sie im März 2007 gekauft und im Mai 2009 ist sie kaputti gegangen ....
hm Muääääääää

2 Monate

2 !!!!
Heilige Scheiße, oh mein Allah, ich glaub mein Schwein pfeift! :hop:

hm, wie lange ist denn jetzt die Garantiezeit ? In der Anleitung steht 1 Jahr, aber ich dachte immer es seien 2, weil vll. könnte ich Kulanz beantragen

Flashblade am 21.05.2009 15:48 schrieb:
hm, wie lange ist denn jetzt die Garantiezeit ? In der Anleitung steht 1 Jahr, aber ich dachte immer es seien 2, weil vll. könnte ich Kulanz beantragen
Garantie =/= Gewährleistung :)

Flashblade am 21.05.2009 15:53 schrieb:
LOX-TT am 21.05.2009 15:51 schrieb:

Tut mir Leid Lox, aber ich weiß nicht was du meinst
Dass Garantie (1. Jahr) nicht das selbe ist wie Gewährleistung (2. Jahr).
Garantie hatte man vollen Anspruch, Gewährleistung ist vom Händler und eher auf freiwilliger Basis und eben eventueller Kulanz

LOX-TT am 21.05.2009 16:02 schrieb:
Flashblade am 21.05.2009 15:53 schrieb:
LOX-TT am 21.05.2009 15:51 schrieb:

Tut mir Leid Lox, aber ich weiß nicht was du meinst
Dass Garantie (1. Jahr) nicht das selbe ist wie Gewährleistung (2. Jahr).
Garantie hatte man vollen Anspruch, Gewährleistung ist vom Händler und eher auf freiwilliger Basis und eben eventueller Kulanz
Garantie freiwillig vom Hersteller. Volle Schuld beim Hersteller falls etwas nicht stimmt. Gewährleistung ist in Deutschland mit zwei Jahren festgesetzt. Nach einem halben Jahr tritt aber die Beweislastumker in Kraft. Das bedeutet, das wenn deine PS3 vorher die Hufe hoch reist der hersteller schuld ist und dir beweisen muss das es nicht so ist. Tritt nach einem halben Jahr ein defekt auf bist du automatisch schuld und du musst beweisen das dem nicht so ist.
Bei einer Garantiezeit von einem Jahr musst du also nach einem Jahr beweisen, das du nicht schuld am defekt bist.
Alle Klarheiten beseitigt. :B :B

innerhalb eines jahres kann man seine ps3 problemlos bei sony bzw. tvs umtauschen/reparieren. nach einem jahr kann man nur noch auf kulanz hoffen.

aber dadurch das du die ps3 aufgeschraubt hast und kannst du es mit kulanz vergessen sonst hättest es einfach versuchen können auch nach den 2 jahren

Khaos-Prinz am 21.05.2009 21:32 schrieb:
Garantie freiwillig vom Hersteller. Volle Schuld beim Hersteller falls etwas nicht stimmt. Gewährleistung ist in Deutschland mit zwei Jahren festgesetzt. Nach einem halben Jahr tritt aber die Beweislastumker in Kraft. Das bedeutet, das wenn deine PS3 vorher die Hufe hoch reist der hersteller schuld ist und dir beweisen muss das es nicht so ist. Tritt nach einem halben Jahr ein defekt auf bist du automatisch schuld und du musst beweisen das dem nicht so ist.
Bei einer Garantiezeit von einem Jahr musst du also nach einem Jahr beweisen, das du nicht schuld am defekt bist.
Alle Klarheiten beseitigt. :B :B

Da hat wohl einer BWL studiert, oder? ;)

Zurück