• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP!!!!! Eure Meinung

uht88 am 20.01.2005 15:21 schrieb:
LightningStorm am 19.11.2004 15:21 schrieb:
Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D

Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS. Ich wollt mir das ding ja schon Importieren aber nu wart ich doch noch bis er hier erscheint. Und über die Spiele geb ich keinen kommentar dazu weil ich sie noch nicht live gesehen hab.. denn Bilder sagen nicht wirklich was über die leistung aus.

Ah ja, dann schau dir mal das an :-D da wird sony mehr zu beissen haben als mit der PSone! aber eigentlich ist ein solches duell ja für uns gamer nur gut!!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.12.04 - 02.01.05.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2004 Total
Nintendo DS 209.522 396.674 1.495.596 PlayStation2 207.108 188.134 3.006.207
PSP 129.957 107.217 482.252
Game Boy Advance SP 116.801 190.268 2.648.908
Gamecube 29.802 108.311 726.638
Game Boy Advance 2.653 3.877 195.622
Xbox 899 704 38.415
PSone 134 90 14.198
WonderSwan Crystal 76 76 7.548

und die ganz neusten:

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.01.05 - 09.01.05.

WonderSwan Color und PSone werden ab sofort von Media Create nicht mehr erfasst.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
PlayStation2 124.401 207.108 124.401
Nintendo DS 108.561 209.522 108.561
Game Boy Advance SP 70.851 116.801 70.851
PSP 62.052 129.957 62.052
Gamecube 19.703 29.802 19.703
Game Boy Advance 1.719 2.653 1.729
Xbox 1.179 899 1.179
* ab 03.01.05

Naja, wäre ja auch etwas übertrieben wenn sich die PSP schon jetzt besser verkaufen würde als der DS...... Warten wir doch mal ab bis beide Handhelds auch in Europa und USA erhältlich sind :)

Also die PSP ist auf jeden Fall besser als der DS, aber ob er ihm vom Thron stoßen kann, ist eine andere Frage! Damals, als der 1. Gameboy von Nintendo am Markt kam, gab es bereits 10 Mal bessere Handhelds, um nur etwas mehr Geld (zumindest in Japan)! Doch wie durch ein Wunder verkaufte sich der Gameboy am meisten!
Ich hoffe, dass das mit dem DS nicht passieren wird! Der PSP hat auf jeden Fall eine ganz große Chance den "HANDHELD - THRON" zu bezwingen!
Alleine wegen den Spielen! Die Kracher werden auf jeden Fall "Ridge Racer",
"GTA", "Gran turismo 4 - Mobile" und "Coded Arms"!
Die einzigen 3 Nachteile der PSP:
Ihre Kinderkrankheiten (manchmal teilweißer Bildschirmausfall)
Der etwas zu klein geratene, sauteure 32-MB-Memory Stick
Das er erst im März in unseren Läden erscheint
Jedoch ist er ansonsten ein ASSREINER Handheld!!!
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf! :top: :-D

Offi99 am 01.02.2005 14:27 schrieb:

Also die PSP ist auf jeden Fall besser als der DS, aber ob er ihm vom Thron stoßen kann, ist eine andere Frage! Damals, als der 1. Gameboy von Nintendo am Markt kam, gab es bereits 10 Mal bessere Handhelds, um nur etwas mehr Geld (zumindest in Japan)! Doch wie durch ein Wunder verkaufte sich der Gameboy am meisten!
Ich hoffe, dass das mit dem DS nicht passieren wird! Der PSP hat auf jeden Fall eine ganz große Chance den "HANDHELD - THRON" zu bezwingen!
Alleine wegen den Spielen! Die Kracher werden auf jeden Fall "Ridge Racer",
"GTA", "Gran turismo 4 - Mobile" und "Coded Arms"!
Die einzigen 3 Nachteile der PSP:
Ihre Kinderkrankheiten (manchmal teilweißer Bildschirmausfall)
Der etwas zu klein geratene, sauteure 32-MB-Memory Stick
Das er erst im März in unseren Läden erscheint
Jedoch ist er ansonsten ein ASSREINER Handheld!!!
Auf jeden Fall ein Pflichtkauf! :top: :-D

Ich verstehe nicht wieso ihr den Gbc start und das mit den besseren handhelds mit DEM start von der psp und den DS vergleich´t :confused:
Als der Game gear (oder andere) gegen den Gbc aufkreutzten war es ja klar das der Game gear verliert allein schon wegen der Spieleauswahl.
Aber die psp wird eine genausogroße Spieleauswahl haben wie der DS.
Mit toptiteln wie Final Fantasy,gta,Medievil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kaufe mir die psp einfach weil die viel bessere Spiele auf den Markt bringt als der DS.Titel wie Mario sind einfach zu oft durchgekaut !!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!

Ich bin zwar ein N-Fan, aber am liebsten würde ich mir beide holen. Als ich die Bilder von Junkie sah dachte ich:"Boahh!! Is die geil." Am besten gefiehl mir das Design und der geile Panorama-Bildschirm. Wie sich die PSP spielt weiß ich nicht, aber der DS spielt sich sehr gut denn mein Kumpel hat ihn :top: . Zu den Spielen: Bei der PSP ist es sicherlich schön MGS zu spielen, aber die alten classics von N sind SUPER.Von Memory-Sticks halte ich nichts(regen mich schon beim GC auf) Die Grafik sieht zwar sehr schön aus, aber auf das schaue ich nicht soo stark.
Ich rate euch wer genug Geld hat (ich nicht) sollte sich beide holen.

DS = Noch geiler
PSP = geil

Rickflairthenurse am 26.03.2005 09:53 schrieb:
Ich bin zwar ein N-Fan, aber am liebsten würde ich mir beide holen. Als ich die Bilder von Junkie sah dachte ich:"Boahh!! Is die geil." Am besten gefiehl mir das Design und der geile Panorama-Bildschirm. Wie sich die PSP spielt weiß ich nicht, aber der DS spielt sich sehr gut denn mein Kumpel hat ihn :top: . Zu den Spielen: Bei der PSP ist es sicherlich schön MGS zu spielen, aber die alten classics von N sind SUPER.Von Memory-Sticks halte ich nichts(regen mich schon beim GC auf) Die Grafik sieht zwar sehr schön aus, aber auf das schaue ich nicht soo stark.
Ich rate euch wer genug Geld hat (ich nicht) sollte sich beide holen.

DS = Noch geiler
PSP = geil
sehe ich genauso!

Ehrlich gesagt habich lieber den ds. die psp ist das gleiche wie der GBA nur mit besserer grafik, der ds ist dagegen eine Revolution. Na ja aber da ich hier in einem Sony Forum bin, sind die meisten wohl gegen meine Meinung. :finger: :$

Raab am 28.03.2005 14:54 schrieb:
Ehrlich gesagt habich lieber den ds. die psp ist das gleiche wie der GBA nur mit besserer grafik, der ds ist dagegen eine Revolution. Na ja aber da ich hier in einem Sony Forum bin, sind die meisten wohl gegen meine Meinung. :finger: :$

Ich kauf mir keinen von beiden, da ich den Sinn nicht verstehe, unterwegs zu zocken. Die Spiele sind immer simpler und schlechter (von den Möglichkeiten) als auf einer Home-Konsole. Ich brauch Atmosphäre, einen großen Fernseher, eine Couch und eine fette 5.1-Anlage. Unterwegs höre ich lieber Musik.

WENN ich mir aber einen kaufen würde, dann die PSP. Das Design vom DS ist extrem hässlich und was ist so innovativ und toll an einem Touchscreen?! Ich zock lieber exakt mit Knöpfen, als das ich auf so nem Screen rumrubble (Zumal der kaum sinnvoll genutzt wird). Da wären mir die Mulitmedia-Fähigkeiten der PSP (Filme, Mp3s etc.) wichtiger.
Aber wie gesagt, warum soll ich Mini-Versionen von Spielen zocken, die ich auf der "großen" Konsole besser spielen kann.

Ich finde übrigens interessant, dass der Grafikunterschied (bzw. die Technik allgemein) der beiden Handhelds so groß ist, dass ich glaube ich kann den Revolution schon mal von meiner Einkaufliste streichen (ok, alleine wegen den Spielen hätte ich ihn nicht gekauft) ;)

Also ich find denn PSP Kagge ich Zocke sowieso schon genug wenn ich zu Haus bin da brauch ich nicht noch was um draußen zu Zocken.
Find ich irgendwie Schwachsinnig

] bisher kann mich der so hochangepriesene PSP nicht wirklich überzeugen . ok gute grafik aber der spiel spass ist nichts im gegesatz zum DS. was will man mit großer grfik wenn der spielspaß auf der strecke bleibt und dann auch noch 250€!!! und dann die spiele die da rauskommen sollen:MGS ACID (bin selbst großer MGS-fan aber dieses spiel) oder ein weiterer GTA teil der irgendwie an teil 3 anknöpfen soll. also bei aller loyalität zu sony aber der PSP ist einfach nur peinlich!!! unterwgs ist nicht nur die graffik entscheident sondern auch neue ideen und selbst wenn er kommt erst im september raus da besteht keine chance gegenüber dem im märz erschinenen DS. also leute PS2 hat was gebracht aber der neue handheld ist ganz klar der DS!!!

Ich denke der PSP wird sehr interessant, auf mich machte er bereits einen sehr
guten Eindruck.
Ich kann es (1.September 2005) gar nicht mehr erwarten.
Ach ja, ich werde ihn mir sicher kaufen!

Also ich spar auf die PSP die ja am 1 September rauskommt und 250€ kostet.
Filme, MP3 und natürlich Spiele mit besserer Grafik als der DS.
Und hier gibts ja noch zubehör also die Tasche und so.
Da zahl ich lieber 250 für die PSP.

Und zum Thema der DS ist innovativ.
Okay das stimmt aber das scheiß Mikrofon ist nur eine witzige dreingabe.
Und der Touchscreen wird auch nur für karten oder so genuzt.
Lieber bessere Grafik, bessere Spiele und Filme und MP3s

Robin86X am 18.05.2005 18:36 schrieb:
Also ich spar auf die PSP die ja am 1 September rauskommt und 250€ kostet.
Filme, MP3 und natürlich Spiele mit besserer Grafik als der DS.
Und hier gibts ja noch zubehör also die Tasche und so.
Da zahl ich lieber 250 für die PSP.

Und zum Thema der DS ist innovativ.
Okay das stimmt aber das scheiß Mikrofon ist nur eine witzige dreingabe.
Und der Touchscreen wird auch nur für karten oder so genuzt.
Lieber bessere Grafik, bessere Spiele und Filme und MP3s

ich denke jeder hat seine eigene meinung ;)
ich finde den DS auch besser,ich denke erstmal das es auf die Grafik garnicht so viel ankommt denn man hat ja ne xbox oder ps2...ich finde die idee mit den 2 bildschirmen hammergeil...und auf die MP3 kann ich scheissen weil ich mir dann lieber nen gescheiten MP3Player kaufe,und auf die DVDS auch,weil ich dazu nen DVD PLayer mit nem fetten Tv bildschirm habe...kack auf spiele hauptsache es macht spass!!!

Noch etwas:

Ja, ich bin in einem Sony-Forum. Aber folgendes muss mal gesagt werden:

Das "große Duell" Nintendo DS vs. Sony PSP ist in Japan langsam aber sicher zu einem Alleingang des Nintendo DS verkommen.

Von wegen der Nintendo DS sei nur eine Notlösung bis zum GBA 2.
Von wegen die Sony PSP fegt Nintendo aus dem Handheld-Markt.

Die bittere Realität sieht anders aus:

Tagesverkaufscharts aus Japan
(Nur die Handheld-Spiele herausgeschrieben)

Samstag, 18.06.

02. NDS Brain Training (Gedächtnistraining)
04. NDS Rakuhiki Jiten (Wörterbuch: Japanisch <=> Englisch)
05. NDS Nintendogs Shiba
07. NDS Nintendogs Chihuahua
08. NDS Nintendogs Dachs
10. NDS Wario Ware
12. NDS Trauma Center
13. NDS Kirby
14. NDS Gundam
16. NDS Naruto
17. PSP Hot Shots Golf Portable
18. GBA Pokemon Emerald
19. NDS Mario 64 DS

Sonntag, 19.06.

02. NDS Brain Training (Gedächtnistraining)
04. NDS Nintendogs Shiba
05. NDS Nintendogs Dachs
06. NDS Rakuhiki Jiten (Wörterbuch: Japanisch <=> Englisch)
08. NDS Nintendogs Chihuahua
09. NDS Kirby
10. NDS Naruto
12. NDS Gundam
13. GBA Mahou Sensei Negima!
14. NDS Wario Ware
16. GBA Pokemon Emerald
18. NDS Mario 64 DS
19. NDS Jissen Pachislo Hisshohou

Wir hätten also somit jeweils 11x NDS, 1x bzw. 2x GBA und 1x bzw. 0x die PSP in den Charts.

Ansonsten: In den wöchentlichen Media-Create-Zahlen kommt die PSP nichteinmal an den GBA ran (siehe http://www.briv-inlinehockey.de/forenbilder/nds/JapanCharts.php?auswahl=299).

Bei der Hardware steht es aktuell 2,5 Mio. NDS zu 1,5 Mio. PSP - in den letzten 2 Monaten wurden 420.000 NDS und etwa 240.000 PSPs abgesetzt.

Bitte ernsthafte Reaktionen und Meinungen!!!

slindner am 26.06.2005 14:24 schrieb:
Noch etwas:

Ja, ich bin ...
17. PSP Hot Shots Golf Portable
...
Wir hätten also somit jeweils 11x NDS, 1x bzw. 2x GBA und 1x bzw. 0x die PSP in den Charts.

Bitte ernsthafte Reaktionen und Meinungen!!!
Nicht schon wieder.
Jaja, imo ds gleiche gelaber. Erst einmal verkauft sich die PSP für einen absoluten neueinsteiger super. Sicher ist der nintendo DS überlegen. Nintendo ist im Handheld geschäft nun seit mehr als 16 jahren (Gameboy kam meines erachtens 1989 raus, oder?)
Sony kommt mit der PSP auf ein ganz neues gebiet und spricht natürlich auch eine andere Gruppe von Zocker an, als mit der PS(2). Es gab schon sooo viele, die überhaupt mal mit auf den zug springen wollten, die aber dran gescheitert sind. (Sega mit ihrem game gear...). Doch Sony macht mit über 1 Million verkauften einheiten in Japan doch schon ein gutes Geschäft. In den USA sind es wahrscheinlich auch soviele. Da würde ich gerne mal den vergleich von PSP und DS sehen.
In sachen spiele. Du gibst das Beispiel in der Zeit wo das spiel Nintendogs raus gekommen ist. Klar dass da diese öfters verkauft werden. Es gibt viele in Japan die haben beide Handhelds. Wer kann sich da schon 2 spiele gleichzeitig kaufen. und dann wird eben das bessere gekauft, wo man sich am meisten drauf freut und was am meisten gehyped wird.
die PSP wird Nintendo nicht einfach so von den Thron stossen können. Es war auch klar, dass die XBox Sony nicht einfach so von den Thron stossen konnte. Da waren sie einfach zu neu für. Mit der Zeit kann das klappen, aber einfach so? (Ausser natürlich Sony mit der PlayStation ;) )

Ach ja, zählen muss gekönnt sein. :finger:

assman am 26.06.2005 14:37 schrieb:

Lesen auch :-D

Lies den Satz am besten nochmal durch!!!

Ansonsten ganz konstruktiver Beitrag.

Sony hat sich für einen Neuling ausgezeichnet geschlagen (woran andere wie beschrieben gescheitert sind), aber konnte sich (bisher) gegen einen technisch völlig unterlegenen Nintendo DS nicht 100%ig durchsetzen. Und das trotz der Marke "Playstation"!

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Nintendo und Sony verschiedene Wege gehen. Denn noch nie zuvor war es sinnvoller, beide Geräte zu besitzen - zu verschieden sind die Spiele!!!

slindner am 26.06.2005 16:14 schrieb:
assman am 26.06.2005 14:37 schrieb:

Lesen auch :-D

Lies den Satz am besten nochmal durch!!!

Ansonsten ganz konstruktiver Beitrag.

Sony hat sich für einen Neuling ausgezeichnet geschlagen (woran andere wie beschrieben gescheitert sind), aber konnte sich (bisher) gegen einen technisch völlig unterlegenen Nintendo DS nicht 100%ig durchsetzen. Und das trotz der Marke "Playstation"!

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Nintendo und Sony verschiedene Wege gehen. Denn noch nie zuvor war es sinnvoller, beide Geräte zu besitzen - zu verschieden sind die Spiele!!!

Beide?`loool. Ich hab keinen Geldsch*** daheim. hab meinen DS eben wieder bei ebay verkauft, ich weiß nicht so Recht, aber wirklich begeistern konnte der mich nicht, ob ich die PSP hole, weiß ich allerdings auch nicht, ich denke ich werd bei den "großen" bleiben.

Hi Leute, bin in Florida und werde mir eine PSP kaufen, falls ihr mir bei meiner Frage helfen koennt! Mir wurde gesagt, dass in den USA die Sache mit dem Strom anders funktioniert und daher irgendwas mit den Volt anders ist. Da ich keine Ahnung von sowas habe, moechte ich euch fragen ob ich eine PSP aus den USA auch bei mir in Deutschland aufladen kann? Hoffe ihr koennt mir dies beantworten und das ich bald stolzer Besitzer einer PSP bin.

mfg
retsam

PS. Dann kann ich auch meine Meinung zum Wundergeraet schreiben! :)

retsam am 06.07.2005 02:36 schrieb:
Hi Leute, bin in Florida und werde mir eine PSP kaufen, falls ihr mir bei meiner Frage helfen koennt! Mir wurde gesagt, dass in den USA die Sache mit dem Strom anders funktioniert und daher irgendwas mit den Volt anders ist. Da ich keine Ahnung von sowas habe, moechte ich euch fragen ob ich eine PSP aus den USA auch bei mir in Deutschland aufladen kann? Hoffe ihr koennt mir dies beantworten und das ich bald stolzer Besitzer einer PSP bin.

mfg
retsam

PS. Dann kann ich auch meine Meinung zum Wundergeraet schreiben! :)

Kein Problem :top: Das ladegerät kann 110-230 Volt 50/60Hz :top:
Nur der Stecker passt nicht. Entweder du kaufst dir einen Adapter oder gleich ein neues Netzkabel das nicht mehr als etwa 3 Euro kostet :)

Edit: Bedenke aber dass du mit einer US PSP keine Euro UMD Filme abspielen kannst! Wenn dir das egal ist dann greif zu. Billiger kriegst du die PSP nirgens.

Hab vielen Dank! Und das Problem mit den UMD- Filmen laesst sich sicher auch irgendwann durch ein Update beheben! Dann werde ich meine Meinung spaetestens in einer Woche schreiben koennen! Bis dahin wird gezockt und Musik gehoert bis ich umfalle! :)
Also bis denn!
Cya!

Zurück