PSP!!!!! Eure Meinung

myzzery am 05.01.2005 00:53 schrieb:
Hi leutz

Ich find die PSP einfach Klasse, wird sicher für mich (als Schüler) ein Pflichkauf,
einfach aus dem Grund dass erstens das Display einsame Klasse ist, zweitens ist die PSP in allem von der Technik her überlegen, was aber nicht das wichtigste ist.
Kaufgrund sind für mich immer noch die Games, welche hier ja nahezu übersehen wurden......
Gesamt gesehen bleibt der Nintendo DS aber vorne weil er einfach altbewährte Games hat -------> Mario, Wario, Yoshi

Ach ja, bei www.amazon.co.uk kann man sich die PSP vorbestellen


greetz
Delivili

Falls der DS wirklich vorne beleibt (was ich als Nintendo-Fan bezweifle), liegt das bestimmt nicht nur an den altbekannten Spielen, sondern an dem komplett neuen Spielefühl, welches sich mit Touchscreen und Mic deutlich vom PSP abhebt.
Also ich kaufe mir den PSP zu 99% nicht, und den DS zu 50% nicht, weil beide Konsolen sicherlich in erster Linie dazu missbraucht werden, um mit Remakes Geld zu verdienen, genauso wie beim GBA. :( Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Ganz klar, der PSP spricht für sich. Gibt es eigentlich schon eine Preisvorstellung für Europa? :confused: ]
 
is so spät und hab keine lust während der pardyyyy zu schauen, ob das
schon irgendwo steht. also ich hab folgende info mal kopiert:

PSP im März in Europa?


Es schaut so aus als würde es in Deutschland ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Favoriten im Handheld-Markt geben: Wie Sony-Chef Ken Kutaragi heute gegenüber Analysten sagte, erwartet man den USA-Start des PSP für März - und möchte zur gleichen Zeit in Europa starten.

Dies würde bedeuten, dass sowohl Sonys neuer Handheld als auch das Nintendo DS sowie der Gizmondo von Tiger Telematics zur gleichen Zeit in die deutschen Läden kommen. Wird uns ein ähnlicher Kampf wie damals zum Launch von Xbox und Game Cube erwarten?

Details zu Starttiteln und Preisen erwarten uns wohl in Kürze auf der CES in Las Vegas.
 
UF-ScarFace am 06.01.2005 00:11 schrieb:
is so spät und hab keine lust während der pardyyyy zu schauen, ob das
schon irgendwo steht. also ich hab folgende info mal kopiert:

PSP im März in Europa?


Es schaut so aus als würde es in Deutschland ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Favoriten im Handheld-Markt geben: Wie Sony-Chef Ken Kutaragi heute gegenüber Analysten sagte, erwartet man den USA-Start des PSP für März - und möchte zur gleichen Zeit in Europa starten.

Dies würde bedeuten, dass sowohl Sonys neuer Handheld als auch das Nintendo DS sowie der Gizmondo von Tiger Telematics zur gleichen Zeit in die deutschen Läden kommen. Wird uns ein ähnlicher Kampf wie damals zum Launch von Xbox und Game Cube erwarten?

Details zu Starttiteln und Preisen erwarten uns wohl in Kürze auf der CES in Las Vegas.


ich sag ma PSP :top: :top:
NDS :top: :top:
Gizmondo sucks====> videos von den spielen die's auf dem system geben soll gibts derzeit nur von den PC und XBOX fassungen




ja am 18. März is sie angekündigt
da wird sie von amazon uk
ausgeliefert die PAL fassung also ich geh schon mal davon aus
da's die jetz schon zum vorbestellen gibt

greeeeetz
Delivili alias Myzzery
 
Wird sicherlich spannend in Europa, jedoch denke ich das der DS in Amerika und Japan gewinnen wird :) sind sicher beide Handhelds geil, mich persönlich macht der DS etwas mehr an, deshalb werde ich mir einen DS holen.
 
hey isch hab da mal ganz frische news ALDA:

Ist die Katze aus dem Sack? Die britischen Kollegen von Amazon.de bieten Sonys PSP für 179,99 Pfund an, umgerechnet ca. 290 Euro. Ebenso interessant wie der Preis ist aber der Auslieferungstermin: Am 18. März soll es demnach soweit sein.

Eilige Naturen können das PSP dort bereits vorbestellen - wir vermuten aber, dass bald auch Amazon.de nachziehen wird. Obwohl die Angaben für England sind, darf man durchaus von einem europaweiten Launch bzw. Preis ausgehen.
 
Rockstar kündigt Grand Theft Auto und Midnight Club 3 an

10.01.05 - Rockstar Games gibt bekannt, dass man das Rennspiel Midnight Club 3: DUB Edition und ein neues Grand Theft Auto für PSP entwickelt - GTA soll wie GTA 3 in Liberty City handeln. Beide Spiele sollen etwa zum Start von PSP in Europa und den USA erscheinen, der im Frühjahr 2005 stattfinden wird.


quelle: gamefront


Ein GTA zum Europastart :top:
 
Catch21 am 10.01.2005 22:34 schrieb:
Rockstar kündigt Grand Theft Auto und Midnight Club 3 an

10.01.05 - Rockstar Games gibt bekannt, dass man das Rennspiel Midnight Club 3: DUB Edition und ein neues Grand Theft Auto für PSP entwickelt - GTA soll wie GTA 3 in Liberty City handeln. Beide Spiele sollen etwa zum Start von PSP in Europa und den USA erscheinen, der im Frühjahr 2005 stattfinden wird.


quelle: gamefront


Ein GTA zum Europastart :top:


:B http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=123&tid=3255112&x=4 :B
 
Die PSP wurde von Gott persönlich entwickelt und an die schärfste Firma der Welt weitergeben. The Motherf******* Sony.
:X
 
Taktloss am 11.01.2005 15:21 schrieb:
Sc4rFace am 11.01.2005 13:12 schrieb:
Taktloss am 11.01.2005 13:10 schrieb:
Die PSP wurde von Gott persönlich entwickelt und an die schärfste Firma der Welt weitergeben. The Motherf******* Sony.
:X
??? wenn de meinst

Ja da meine ich. Wenigstens sehe ich Linkin Park nicht als Nonplusultra an.
:haeh:
sehe ich auch nicht. aber das is eben meine lieblings band.
da gibts auf jedenfall bands die bessere musik machen, aber gefallen
tut`s mir eben von LP mehr. und das hat auch nichts mit deinem oberen
post zu tun
 
Musik ist nunmal wie viele Dinge einfach die berühmte GESCHMACKSSACHE!
Man kann einem Fan mit noch so vielen Argumenten gegen die Band oder für eine andere kommen... Er wird nicht von seiner Meinung abweichen!!

Tja, und was soll ich sagen: LP IS BEST =)
 
Pedaa am 11.01.2005 16:23 schrieb:
Musik ist nunmal wie viele Dinge einfach die berühmte GESCHMACKSSACHE!
Man kann einem Fan mit noch so vielen Argumenten gegen die Band oder für eine andere kommen... Er wird nicht von seiner Meinung abweichen!!

Tja, und was soll ich sagen: LP IS BEST =)
schön gesagt. aber dennoch hat es nix mit seinem post zu tun und ist
auch kein vergleich
 
junkiexxl am 11.01.2005 16:28 schrieb:
jetzt kommt ma back to topic leute :)
eben. ich vergess doch glatt das thema. also ich will keinen streit und deine
meinug is eben so. aber dann schreib doch bitte in den rock thread
 
LightningStorm am 19.11.2004 15:21 schrieb:
Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D

Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS. Ich wollt mir das ding ja schon Importieren aber nu wart ich doch noch bis er hier erscheint. Und über die Spiele geb ich keinen kommentar dazu weil ich sie noch nicht live gesehen hab.. denn Bilder sagen nicht wirklich was über die leistung aus.

Ah ja, dann schau dir mal das an :-D da wird sony mehr zu beissen haben als mit der PSone! aber eigentlich ist ein solches duell ja für uns gamer nur gut!!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan



07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.12.04 - 02.01.05.





Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2004 Total
Nintendo DS 209.522 396.674 1.495.596 PlayStation2 207.108 188.134 3.006.207
PSP 129.957 107.217 482.252
Game Boy Advance SP 116.801 190.268 2.648.908
Gamecube 29.802 108.311 726.638
Game Boy Advance 2.653 3.877 195.622
Xbox 899 704 38.415
PSone 134 90 14.198
WonderSwan Crystal 76 76 7.548


und die ganz neusten:

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan



07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.01.05 - 09.01.05.

WonderSwan Color und PSone werden ab sofort von Media Create nicht mehr erfasst.




Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
PlayStation2 124.401 207.108 124.401
Nintendo DS 108.561 209.522 108.561
Game Boy Advance SP 70.851 116.801 70.851
PSP 62.052 129.957 62.052
Gamecube 19.703 29.802 19.703
Game Boy Advance 1.719 2.653 1.729
Xbox 1.179 899 1.179
* ab 03.01.05
 
uht88 am 20.01.2005 15:21 schrieb:
LightningStorm am 19.11.2004 15:21 schrieb:
Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D

Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS. Ich wollt mir das ding ja schon Importieren aber nu wart ich doch noch bis er hier erscheint. Und über die Spiele geb ich keinen kommentar dazu weil ich sie noch nicht live gesehen hab.. denn Bilder sagen nicht wirklich was über die leistung aus.

Ah ja, dann schau dir mal das an :-D da wird sony mehr zu beissen haben als mit der PSone! aber eigentlich ist ein solches duell ja für uns gamer nur gut!!

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan



07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 27.12.04 - 02.01.05.





Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2004 Total
Nintendo DS 209.522 396.674 1.495.596 PlayStation2 207.108 188.134 3.006.207
PSP 129.957 107.217 482.252
Game Boy Advance SP 116.801 190.268 2.648.908
Gamecube 29.802 108.311 726.638
Game Boy Advance 2.653 3.877 195.622
Xbox 899 704 38.415
PSone 134 90 14.198
WonderSwan Crystal 76 76 7.548


und die ganz neusten:

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan



07.01.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 03.01.05 - 09.01.05.

WonderSwan Color und PSone werden ab sofort von Media Create nicht mehr erfasst.




Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
PlayStation2 124.401 207.108 124.401
Nintendo DS 108.561 209.522 108.561
Game Boy Advance SP 70.851 116.801 70.851
PSP 62.052 129.957 62.052
Gamecube 19.703 29.802 19.703
Game Boy Advance 1.719 2.653 1.729
Xbox 1.179 899 1.179
* ab 03.01.05

Erstens mal, Zahlen interessieren mich nicht, die PSP wird sich verkaufen und der DS sicher auch. Ich selber besitze eine Japanische PSP (Logisch wa, amerikanisch und Europäisch ist schlecht möglich :-D ) und WAR Besitzer enes DS. Aber irgendwie muss ich einfach sagen, ist mir der DS wieder zu sehr auf Kiddies programmiert. Klar zock ich immer noch gerne Mario, aber dann noch Wario, Mario Tennis, Feel the Magic und was weiss ich, das ist einfach nicht mein Geschmack. Hab bei Ebay noch gute 350 sFr. dafür bekommen, ein guter Preis wa? Die PSP hat mich 450,- gekostet, Value-Pack dazu noch Ridge Racers und vor zwei Tagen hab ich noch Everybody Golf gekriegt für je 80 sFr. Wieso so günstig? Ein Kumpel von mir war in Tokyo und in einem Vorort hatte er das Glück, noch einen für mich zu kriegen, in der Stadt hätte er keinen mehr gekriegt! (OK, ist jetzt auch fast drei Wochen her)

Und was soll ich sagen? Das letzte mal war ich so begeistert als ich mir eine PS2 zulegte und vom grafischen Unterschied der PS1 erstaunt war. Das kleine Ding zaubert eine Optik hin, fantastisch! Ausserdem spielt sich Ridge Racers 1A, man hat echt wieder das geile Drift-Feeling von früher. Keine Ruckler, ganz ganz selten Grafikaufbau, aber den sieht man keine zwei Sekunden. Optische Leckerbissen wie Spiegelungen, Schattenwürfe, Lens-Flare-Effekte und das alles auf dem kleinen Ding. Ausserdem bietet der 16:9-Bildschirm ein perfekt optisches Erlebnis! Das einzige das etwas stört ist, das er leicht verschmutzt, das sieht man dann allerdings nur, wenn das Geräut im Off-Modus ist. Ausserdem nervt auch etwas, das er nicht entspiegelt ist, was bei Sonneneinstrahlung manchmal etwas störend ist, das hat der DS allerdings auch! Mit dem Analogstick hatte ich anfangs sehr grosse Schwierigkeiten, jetzt will ich Ihn nicht mehr missen, vor allem in Everbodys Golf ist er sehr nützlich um sich auf dem Platz umzuschauen, ebenfalls ein Spiel das enorm süchtig macht, obwohl ich nicht mal ein grosser Golf-Fan bin! Der Sound ist Oberklasse, allerdings nur mit Kopfhörern, aus den Boxen ist er etwas sehr lasch, aber ich zock eh immer mit Kopfhörern, nicht damit die anderen Passagiere im Zug sauer werden :rolleyes:
Das Gerät liegt perfekt in der Hand und vor allem viel kompakter als der fast doppelt so grosse DS. Ich warte jetzt noch gespannt auf Filme für die UMD, hab momentan einen 128 MB Memory-Stick drin, der reicht nicht grad für hochqualitative Filme. Aber schon das Intro von Ridge Racers zeigt eindeutig, dass die PSP Filme in absolut überzeugender Qualität wiedergeben kann, ich kann mich kaum satt sehen am Intro mit dem geilen Mädel :X

So, jetzt zähl ich nochmals kurz die Vor- und Nachteile der PSP auf:

Vorteile:

Superschöner Bildschirm
Schönste Grafik auf einem Handheld überhaupt
Liegt perfekt in de Hand
MP3-Wiedergabe, Filmewiedergabe, Photoabspeicherung und wohl bald noch weitere Sachen
Sehr guter Sound über Kopfhörer
Schnelle Akkuladezeit (ca. 2 Std.)
WLAN-Funktionalität
Infrarotschnittstelle

Nachteile:

Kurze Akkudauer (nach 5-8 Std. ist Schluss je nach Spiel)
Kein Entspiegelter Bildschirm
Analogstick ist gewöhnungsbedürftig
Schlechter Sound aus den Boxen des Gerätes


Jo, wie gesagt, es ist Geschmacksache. Ausserdem kann man die PSP nicht als reinen Handheld ansehen, es ist ein Multimedia-Gerät das wohl eher den Vergleich mit dem I-Pod fürchten muss als mit dem DS. Fans werden beide finden, ich jedenfalls bleibe Sony treu und freue mich jetzt tierisch auf Metal Gear Acid, GTA PSP, NBA Street, WRC, Formula One (hoffentlich wirds gut), Wipe Out Pure (das ebenfalls fantastisch aussieht) NFSU Rivals (das hoffentlich das ruckeln loskriegt), GT Mobile (wenn es so aussieht wie auf Bildern und Videos, WOW meine Fresse!)

So, das war mein Senf dazu, von einem, der beide Geräte schon ausführlich gespielt hat und somit Bescheid weiss. :B

mfg BARLOTUS
 
Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D


ich glaube die PSP wir ein großer erfolg weil, grafik, handling, spiele und das aussehen besser ist als beim DS. aber die DS wir sich besser verkaufen vorallem in japan.
Ein muss an spielen für mich sind: Gran Turismo, Need for Speed Underground Rivals, Medievil, DTM, Twisted Metal und Fired up.


gta-5
 
Zurück