Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS.
Das ist ne typische Antwort wie ich sie hier erwatet habe. Nur auf die Technik und bessere Grafik glotzen ist typisch PS2-Fanatiker. Und natürlich wird keine andere Meinung akzeptiert
Mag ja durchaus stimmen das Grafik und Technik deutlich besser sind. Doch der Cube ist der PS2 auch überlegen - und hats was gebracht?
Auf den ganzen Schnickschnack wie MP3 Player, DVD-Player und was da sonst noch so drin ist leg ich keinen wert. Ich will schließlich ne Spielkonsole und keinen Multimedia-PDA. Ich hab schon bei der PS2 keinen Wert auf den DVD-Player gelegt.
Und das der DS innovativer ist kann man ja wohl nicht von der Hand weißen. Touchscreen, Spracherkennung, 2 Bildschirme.... Nicht innovativ genug? Weiß ja ned, vielleicht findest auch EyeToy oder Gametrak nicht innovativ?!
Auch lästige Speichersticks für Spielstände fallen beim DS weg. Für mich sowieso der größte Mist des PSP, sowas braucht man bei nem Handheld nicht.
Nintendo hat Jahrelange Erfahrung im Handheldsektor die Sony erstmal aufholen muss. Okay, als Gegenargument könnte man bringen das Sony es auch geschafft hat Nintendo mit der PSone auf anhieb vom Tron zu stoßen. Aber das N64 war ja wohl wirklich keine Konkurrenz. Und wie hier schon angesprochen wurde, auch Sega (mit Gamegear) und Atari (Lynx) haben sich bereits am Uralt Gameboy die Zähne ausgebissen. Und die waren damals auch deutlich überlegen!
Und obwohl ich am Anfang ziemlich skeptisch dem DS entgegenblickte hab ich mich mittlerweile für eben diesen Handheld entschieden. Die PSP ist mir schlichtweg zu 08/15-mässig (wie gesagt, auf den ganzen Schnickschnack was die sonst noch kann leg ich keinen Wert). Größter Vorteil des PSP liegt für mich beim WLAN, da hat Nintendo mal wieder geschlafen.