• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP!!!!! Eure Meinung

Playzone-Fan

Neuer Benutzer
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D

Playzone-Fan am 19.11.2004 10:24 schrieb:
Hi wie findet ihr den Playstation Schützling?
Kann er Nitendo vom Thron stürzen?
Und welche spiele findet ihr gut?
Auf mich macht der PSP einen sehr guten eindruck. :-D

Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS. Ich wollt mir das ding ja schon Importieren aber nu wart ich doch noch bis er hier erscheint. Und über die Spiele geb ich keinen kommentar dazu weil ich sie noch nicht live gesehen hab.. denn Bilder sagen nicht wirklich was über die leistung aus.

SamSnake am 21.11.2004 19:23 schrieb:
LightningStorm am 21.11.2004 19:12 schrieb:
weedlover am 21.11.2004 19:07 schrieb:
Die PSP hat zwar die bessere grafik aber den innovativeren handheld hat nintendo mit dem DS.
Ich kaufe auf jeden fall den DS. :X

Innovativer?? Wo denn bitte?

Ich hole mir die PSP weil man da auch MP3 hören kann und weil ich einfach PSP besser finde.

sag ich doch.. der PSP ist einfach die Zukunft bei den Handhelds aber unser "weedlover" is ja der meinung das der DS der bessere Handheld ist.. auf das zweite display kann man drüber weg sehen.. da kenn ich so andere dinge wo man mit so einem stift hübsche bilder malen kann..

Die PSP hat zwar die bessere grafik aber den innovativeren handheld hat nintendo mit dem DS.

Ich hole mir die PSP weil man da auch MP3 hören kann und weil ich einfach PSP besser finde.

Was kann man MP3 hören wie viel MB :P

westside am 23.11.2004 19:57 schrieb:

Was kann man MP3 hören wie viel MB :P
Kommt drauf an wie viel Speicher man hat,ich weiß jetzt aber net was es für Sticks geben wird also mit wie viel Speicher.
Was ich geil finde ist das man per WLAN online zocken kann,das geht auf den beiden Handhelds!!!
Wie gesagt ich kauf mir die PSP, gibts jetzt schon bei Ebay als Import ab 300 € was ich übertrieben finde den ich nehm an das es wenn es hier rauskommt so um die 150 € kosten wird.

Nunja, der Gamegear war wie die PSP den Nintendo-Alternative technisch weitaus überlegen (Es kam fast an GBA Niveau an). Als Batteriedauer wurde wie beim PSP 4-6 Stunden angegeben.
Dass die Maschiene technisch überlegen ist, macht also an vielen Beispiel im Massenmarkt nicht viel aus.

Doch innovativer ist der DS allemal. Ob die Innovation sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Doch nichtdestoweniger eine große Innovation.

Ich glaube dass der PSP eine harte Zeit gegen dem DS haben wird.
Die Tatsache dass es bei uns und in Amerika wohl nicht weniger als 200Eu bzw. 200$ zu haben wird, wird es wohl auch nicht helfen.

Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS.

Das ist ne typische Antwort wie ich sie hier erwatet habe. Nur auf die Technik und bessere Grafik glotzen ist typisch PS2-Fanatiker. Und natürlich wird keine andere Meinung akzeptiert :B

Mag ja durchaus stimmen das Grafik und Technik deutlich besser sind. Doch der Cube ist der PS2 auch überlegen - und hats was gebracht?

Auf den ganzen Schnickschnack wie MP3 Player, DVD-Player und was da sonst noch so drin ist leg ich keinen wert. Ich will schließlich ne Spielkonsole und keinen Multimedia-PDA. Ich hab schon bei der PS2 keinen Wert auf den DVD-Player gelegt.

Und das der DS innovativer ist kann man ja wohl nicht von der Hand weißen. Touchscreen, Spracherkennung, 2 Bildschirme.... Nicht innovativ genug? Weiß ja ned, vielleicht findest auch EyeToy oder Gametrak nicht innovativ?!

Auch lästige Speichersticks für Spielstände fallen beim DS weg. Für mich sowieso der größte Mist des PSP, sowas braucht man bei nem Handheld nicht.

Nintendo hat Jahrelange Erfahrung im Handheldsektor die Sony erstmal aufholen muss. Okay, als Gegenargument könnte man bringen das Sony es auch geschafft hat Nintendo mit der PSone auf anhieb vom Tron zu stoßen. Aber das N64 war ja wohl wirklich keine Konkurrenz. Und wie hier schon angesprochen wurde, auch Sega (mit Gamegear) und Atari (Lynx) haben sich bereits am Uralt Gameboy die Zähne ausgebissen. Und die waren damals auch deutlich überlegen!

Und obwohl ich am Anfang ziemlich skeptisch dem DS entgegenblickte hab ich mich mittlerweile für eben diesen Handheld entschieden. Die PSP ist mir schlichtweg zu 08/15-mässig (wie gesagt, auf den ganzen Schnickschnack was die sonst noch kann leg ich keinen Wert). Größter Vorteil des PSP liegt für mich beim WLAN, da hat Nintendo mal wieder geschlafen.

Chaosboy am 24.11.2004 16:28 schrieb:
Die Frage: "Kann er Nintendo vom Thron stürzen" hättest dir sparen können, klar wird er das da er technisch in allen Punkten leistungsfähiger ist als der DS.

Das ist ne typische Antwort wie ich sie hier erwatet habe. Nur auf die Technik und bessere Grafik glotzen ist typisch PS2-Fanatiker. Und natürlich wird keine andere Meinung akzeptiert :B

Mag ja durchaus stimmen das Grafik und Technik deutlich besser sind. Doch der Cube ist der PS2 auch überlegen - und hats was gebracht?

Auf den ganzen Schnickschnack wie MP3 Player, DVD-Player und was da sonst noch so drin ist leg ich keinen wert. Ich will schließlich ne Spielkonsole und keinen Multimedia-PDA. Ich hab schon bei der PS2 keinen Wert auf den DVD-Player gelegt.

Und das der DS innovativer ist kann man ja wohl nicht von der Hand weißen. Touchscreen, Spracherkennung, 2 Bildschirme.... Nicht innovativ genug? Weiß ja ned, vielleicht findest auch EyeToy oder Gametrak nicht innovativ?!

Auch lästige Speichersticks für Spielstände fallen beim DS weg. Für mich sowieso der größte Mist des PSP, sowas braucht man bei nem Handheld nicht.

Nintendo hat Jahrelange Erfahrung im Handheldsektor die Sony erstmal aufholen muss. Okay, als Gegenargument könnte man bringen das Sony es auch geschafft hat Nintendo mit der PSone auf anhieb vom Tron zu stoßen. Aber das N64 war ja wohl wirklich keine Konkurrenz. Und wie hier schon angesprochen wurde, auch Sega (mit Gamegear) und Atari (Lynx) haben sich bereits am Uralt Gameboy die Zähne ausgebissen. Und die waren damals auch deutlich überlegen!

Und obwohl ich am Anfang ziemlich skeptisch dem DS entgegenblickte hab ich mich mittlerweile für eben diesen Handheld entschieden. Die PSP ist mir schlichtweg zu 08/15-mässig (wie gesagt, auf den ganzen Schnickschnack was die sonst noch kann leg ich keinen Wert). Größter Vorteil des PSP liegt für mich beim WLAN, da hat Nintendo mal wieder geschlafen.

Bin irgendwie deiner Meinung, ich habe überlegt mir ne PSP zu holen als die Meldung kam er würde nur wenig mehr kosten als der DS, jedoch wird er um die 260€ kosten.
Ich weiß jedoch nicht Recht, welchen Handheld ich mir holen soll, als Nintendo Fan ist natürlich DS angesagt, aber ich will geile Grafik und auch Games wie MGS, man wird sehen.

P.S: Wenn man die Antworten oben liest, fragt man sich warum Nintendo Fans immer als Fanboys bezeichnet werden...

Mfg KennyII

junkiexxl am 12.12.2004 00:05 schrieb:

Ich würde eher sagen für Sony hat Sharp einfach das hochwertigere Display hergestellt.
:X

impressionen vom PSP launch in japan!

ich würde gerne bilder posten oder verlinken. geht aber von gamefront aus leider nicht :(
also klicken und schauen :) http://www.gamefront.de

edit: LOL

junkiexxl am 12.12.2004 12:19 schrieb:
impressionen vom PSP launch in japan!

ich würde gerne bilder posten oder verlinken. geht aber von gamefront aus leider nicht :(
also klicken und schauen :) http://www.gamefront.de

edit: LOL

Wird sicherlich spannend im Handheldsektor! Ich persönlich werde mir den DS holen. Aber ich denke die beiden werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern! Abwarten....

Ich finde die PSP grandios. Das Display verdient dabei ein besonderes Lob, die Bilder machen das schon ganz gut deutlich.

Gruß,
Michael

Hi leutz

Ich find die PSP einfach Klasse, wird sicher für mich (als Schüler) ein Pflichkauf,
einfach aus dem Grund dass erstens das Display einsame Klasse ist, zweitens ist die PSP in allem von der Technik her überlegen, was aber nicht das wichtigste ist.
Kaufgrund sind für mich immer noch die Games, welche hier ja nahezu übersehen wurden......
Gesamt gesehen bleibt der Nintendo DS aber vorne weil er einfach altbewährte Games hat -------> Mario, Wario, Yoshi

Ach ja, bei www.amazon.co.uk kann man sich die PSP vorbestellen

greetz
Delivili

Zurück