[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

AW: [PS3] Schnäppchen-Thread

Soweit ich am Freitag schon mitbekommen hab gibt es bei Saturn und Media Markt ähnliche Angebote (auch für 239 Euro). Hab aber keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist. ;)

ThreeSix187 am 09.11.2009 17:56 schrieb:
Modern warfare 2 bei videogamesplus.ca für 42,79 €

Ein Schnäppchen ist es aber in dem Sinne nicht. Neue Spiele kosten da umgerechnet eigentlich immer so viel (manchmal auch weniger). Dann kommt noch der Versand dazu und das Zollrisiko... Aber selbst mit Zoll liegt man noch unter dem normalen Ladenpreis bei uns. Allerdings ist es den Aufwand dann fast schon nicht mehr wert, die Ware muss ja auch vom Zoll abgeholt werden.

Iroquois-Pliskin am 09.11.2009 19:25 schrieb:
ThreeSix187 am 09.11.2009 17:56 schrieb:
Modern warfare 2 bei videogamesplus.ca für 42,79 €

Ein Schnäppchen ist es aber in dem Sinne nicht. Neue Spiele kosten da umgerechnet eigentlich immer so viel (manchmal auch weniger). Dann kommt noch der Versand dazu und das Zollrisiko... Aber selbst mit Zoll liegt man noch unter dem normalen Ladenpreis bei uns. Allerdings ist es den Aufwand dann fast schon nicht mehr wert, die Ware muss ja auch vom Zoll abgeholt werden.
Nö stimmt nicht, da Acivision ei MW2 mal aus Spaß 10€ mehr nimmt sind 43€ schon ein Schnäppchen. Zollrisiko bleibt zwar, aber der Preis ist trotzdem mehr als in Ordnung.

petib am 09.11.2009 19:28 schrieb:
Nö stimmt nicht, da Acivision ei MW2 mal aus Spaß 10€ mehr nimmt sind 43€ schon ein Schnäppchen. Zollrisiko bleibt zwar, aber der Preis ist trotzdem mehr als in Ordnung.

Wer so blöd ist und dafür 70 € ausgibt, kann das ja gerne machen. Gibt aber genug Möglichkeiten, das auch für den üblichen Ladenpreis von ca. 60 € zu bekommen. Und von dem Preis würde ich dann auch ausgehen. Also mit Versand und eventuellem Zoll, ist die Ersparnis dann doch nicht so großartig.

Iroquois-Pliskin am 09.11.2009 19:37 schrieb:
petib am 09.11.2009 19:28 schrieb:

Wer so blöd ist und dafür 70 € ausgibt, kann das ja gerne machen. Gibt aber genug Möglichkeiten, das auch für den üblichen Ladenpreis von ca. 60 € zu bekommen. Und von dem Preis würde ich dann auch ausgehen. Also mit Versand und eventuellem Zoll, ist die Ersparnis dann doch nicht so großartig.

Das Spiel kostet 38 Euro auf Videogamesplus.ca, die 42,- belaufen sich auf den preis mit Versand.

@Zollrisiko:

Bei den bisher von mir gekauften Spielen von VGP war nie ein Kaufbeleg, eine Rechnung oder ein Sonstiger hinweis darauf dass die Lieferung "gekauft" wurde mit dabei, und somit ist das Risiko mehr als gering, das der Zoll da großartig nachharkt.

Crystalchild am 09.11.2009 19:49 schrieb:
@Zollrisiko:

Bei den bisher von mir gekauften Spielen von VGP war nie ein Kaufbeleg, eine Rechnung oder ein Sonstiger hinweis darauf dass die Lieferung "gekauft" wurde mit dabei, und somit ist das Risiko mehr als gering, das der Zoll da großartig nachharkt.

Wie oft hast du da schon bestellt? Bei mir sind immerhin 2 von 7 Bestellungen beim Zoll gelandet, es dürfte also sehr wohl ein gewisses Risiko bestehen ;)

Würde grundsätzlich eher zum UK-Import raten. Geht schneller, ist in der Regel noch günstiger und der Zoll entfällt auch :]

Iroquois-Pliskin am 09.11.2009 19:56 schrieb:
Crystalchild am 09.11.2009 19:49 schrieb:
@Zollrisiko:

Wie oft hast du da schon bestellt? Bei mir sind immerhin 2 von 7 Bestellungen beim Zoll gelandet, es dürfte also sehr wohl ein gewisses Risiko bestehen ;)

Würde grundsätzlich eher zum UK-Import raten. Geht schneller, ist in der Regel noch günstiger und der Zoll entfällt auch :]
Leider auch nicht immer, weil manche UK.Shops ne .com Adresse haben. Aber ansich bestelle ich auch nur noch in UK.

petib am 09.11.2009 19:58 schrieb:
Leider auch nicht immer, weil manche UK.Shops ne .com Adresse haben. Aber ansich bestelle ich auch nur noch in UK.

Gut, dann lassen wir die mal weg ^^ Wobei ich hauptsächlich bei Play.com bestelle und da hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Zoll :top: Da habe ich nun auch immerhin schon ein Dutzend Mal bestellt. Sind nur öfters mal so nette grüne Aufkleber drauf ("Zollamtlich abgefertigt") :-D

Iroquois-Pliskin am 09.11.2009 20:06 schrieb:
petib am 09.11.2009 19:58 schrieb:

Gut, dann lassen wir die mal weg ^^ Wobei ich hauptsächlich bei Play.com bestelle und da hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Zoll :top: Da habe ich nun auch immerhin schon ein Dutzend Mal bestellt. Sind nur öfters mal so nette grüne Aufkleber drauf ("Zollamtlich abgefertigt") :-D

aber play.com und videogamesplus haben doch genau das gleiche Zollrisiko da beides nicht EU ist ;)

Hattest bei vgp wohl nur Pech oder Sachen bestellt die größer als eine DVD sind (= noch normale Briefpost und für den Zoll wenig lohnenswert da selten was über dem Grenzwert drin ist).

Weiß jemand,ob die PS3 Slim bei Media Markt oder Saturn immernoch 240 Euro kostet?
Bzw. wie lange das Angebot noch gilt?
Wollte sie mir warscheinlich am Samstag für den Preis bei Saturn holen.
Wäre cool,wenn das jemand wüsste.

Nali_WarCow am 12.11.2009 21:10 schrieb:
OriginalMois am 12.11.2009 20:31 schrieb:
Weiß jemand,ob die PS3 Slim bei Media Markt oder Saturn immernoch 240 Euro kostet?
Angebot ist IMO vorbei und auch die anderen Händler haben wieder den "normalen Preis".
Damn, wollte sie mir auch bald holen :S

Gibts eig. Hoffnung dass die PS3 zu Weihnachten hin wieder billiger zu erhalten ist?

DrakeBlackSoul am 14.11.2009 15:37 schrieb:
Nali_WarCow am 12.11.2009 21:10 schrieb:
OriginalMois am 12.11.2009 20:31 schrieb:
Angebot ist IMO vorbei und auch die anderen Händler haben wieder den "normalen Preis".
Damn, wollte sie mir auch bald holen :S

Gibts eig. Hoffnung dass die PS3 zu Weihnachten hin wieder billiger zu erhalten ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier und da bei bestimmten Geschäften etwas billigere Angebote geben wird. Eine Preissenkung seitens Sony kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Preis vor kurzem erst gesenkt wurde und man mit dem Weihnachtsgeschäft noch ordentlich Geld machen möchte.

Borderlands für etwa 35€ inkl. bei TheHut.
http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/borderlands/10048148.html?switchcurrency=EUR

Zurück