[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

AW: [PS3] Schnäppchen-Thread

PartySiggi am 02.09.2009 15:06 schrieb:
Naja, ehrlich gesagt soll es mir recht sein, solange die Entwickler noch genügend verdienen *g*

Die Preise von thehut.com und co. sind ja auch eher die Ausnahme. Im Einzelhandel und in den Märkten wie MM etc. sind die Preise ja zeimlich stabil.

Die Preise von thehut.com kann ich mir nur damit erklären, dass sie in sehr großen Mengen einkaufen und dadurch sparen oder das wegen der Wirtschaftskrise man noch möglichst viele Spiele verkaufen will oder das Skate 2 und co. ansonsten floppen werden, wenn man sie nicht billig verkauft. %)

PartySiggi am 02.09.2009 15:06 schrieb:
Wie soll denn das eigentlich weitergehn, mit so niedrigen Preisen??? Top Games wie beispielsweise Skate 2 für 15,43€ bei the Hut. Früher hat man so ein Spiel, das auch noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, niemals so günstig bekommen.... […]
Vielleicht kommt mir das ganze auch nur so vor, weil ich früher eigentlich nie im ausländischen Internet bestellt hab[…] Was meint ihr?
Die günstigen Preise resultieren insbesondere durch das schwache Pfund. Ende 2008 war es ja fast 1 zu 1 bei der Umrechnung und davon profitiert man doch merklich.

Wirklich günstig gibt es Spiele in England schon recht lange (Die Lebenshaltungskosten sind dort dafür umso teurer). Kaufe jetzt über 5 Jahre fast nur noch dort und generell ist das ein anderes Preisspekturm, was dort vorhanden ist. Was nicht geht oder nicht mehr aktuell ist, fliegt oftmals sehr schnell raus. Neu ist jetzt auch, dass Vorbestellungen immer günstiger werden. Es ist erstaunlich, aber so manchen Titel, der Ende 2009 oder erst 2010 erscheint, den kann man sich für 29,99€ Pfund vorbestellen, was umgerechnet keine 35€ sind.

In Deutschland sieht es teilweise ein wenig anders aus, aber auch da ändert es sich. Siehe etwa die Gamestop-Aktion letzte Woche. Oder man schaut sich den PC Markt an, wo Reduzierungen – im Gegensatz zu Videospiele – i.d.R. schneller gemacht werden und wo auch vieles sehr viel günstiger verkauft wird. Sei es in der Software-Pyramide oder auf Heft CDs.

Außerdem: Einige der Shops, wie etwa Play.com, Thehut, etc. verschicken aus dem Steuerparadis Jersey.

Als Käufer profitiert man vom „Ausverkauf“ natürlich ganz extrem und daher hoffe ich, dass Downloadpflicht von 69,99€ Spielen, die auch 3 Jahre nach Release noch so viel kosten, noch viele Jahre auf sich warten lassen. :)

Nali_WarCow am 02.09.2009 17:00 schrieb:
Als Käufer profitiert man vom „Ausverkauf“ natürlich ganz extrem und daher hoffe ich, dass Downloadpflicht von 69,99€ Spielen, die auch 3 Jahre nach Release noch so viel kosten, noch viele Jahre auf sich warten lassen. :)

na hoffentlich hab ich mir dann umsonst gedanken gemacht =) und wenn die entwickler bei den preisen auch immer noch was verdienen, dann solls mir auch recht sein! komm nur nicht mehr ganz mit alles zu zocken was zur zeit alles auskommt!!

hab zavvi.co.uk mal ausprobiert:

- versendet innerhalb von 1-3 Tagen, bei mir waren es 2
- eine Woche inkl. WE hat der Versand gedauert, Luftpolsterumschlag

Verschicken allerdings von Guernsey (wieder so ne Ärmelkanalinsel), daher sollte man nichts über 22€ Gesamtwert inkl. Porto pro Lieferung bestellen (bzw. eher so unter 25/26€ in der Praxis. Ging bei mir imo noch, weil unter 5€ Steuer was eher die Grenze zu sein scheint)

Preis ist nett weil kein VAT/hoher Versand drauf kommt wie z.B. bei amazon.
z.B. meine Apocalypto Blu-ray kostete jetzt mit allem exakt 10,13€, bei Amazon.co.uk war der Film an sich nur 0,23Pfund teurer, aber hätte mit allem genau 12,17€ gekostet (dafür natürlich schneller).
Fairerweise muss man sagen, bei Play.com kostet es auch nur 10,49€ ^^ (allgemein hat man bei play aber den Nachteil, weil man nicht in Pfund bezahlen kann)

Gerade für solche einzelnen Blu-ray-Filme ist das also ne gute Alternative zu anderen Händerln. Hat aber ähnlich wie Play.com einige 23€ PS3-Spiele oder noch billiger im Angebot.
IMO besonders nett ist, dass man die Listen nach Preis sortieren kann und dies anders als z.B. bei amazon auch wirklich funktioniert, abgesehen von ausverkauften Titeln, und mir nicht irgendeinen Schwachsinn ausspuckt.
So kann man ganz gezielt auch ohne beworbene Sonderangebote die Listen nach guten Angeboten durchgehen.

Solidus_Dave am 03.09.2009 13:08 schrieb:
hab zavvi.co.uk mal ausprobiert:

- versendet innerhalb von 1-3 Tagen, bei mir waren es 2
- eine Woche inkl. WE hat der Versand gedauert, Luftpolsterumschlag

Verschicken allerdings von Guernsey (wieder so ne Ärmelkanalinsel), daher sollte man nichts über 22€ Gesamtwert inkl. Porto pro Lieferung bestellen (bzw. eher so unter 25/26€ in der Praxis. Ging bei mir imo noch, weil unter 5€ Steuer was eher die Grenze zu sein scheint)

Preis ist nett weil kein VAT/hoher Versand drauf kommt wie z.B. bei amazon.
z.B. meine Apocalypto Blu-ray kostete jetzt mit allem exakt 10,13€, bei Amazon.co.uk war der Film an sich nur 0,23Pfund teurer, aber hätte mit allem genau 12,17€ gekostet (dafür natürlich schneller).
Fairerweise muss man sagen, bei Play.com kostet es auch nur 10,49€ ^^ (allgemein hat man bei play aber den Nachteil, weil man nicht in Pfund bezahlen kann)

Gerade für solche einzelnen Blu-ray-Filme ist das also ne gute Alternative zu anderen Händerln. Hat aber ähnlich wie Play.com einige 23€ PS3-Spiele oder noch billiger im Angebot.
IMO besonders nett ist, dass man die Listen nach Preis sortieren kann und dies anders als z.B. bei amazon auch wirklich funktioniert, abgesehen von ausverkauften Titeln, und mir nicht irgendeinen Schwachsinn ausspuckt.
So kann man ganz gezielt auch ohne beworbene Sonderangebote die Listen nach guten Angeboten durchgehen.
Hab da auch bestellt. Meine Versandbestätigung kam nach 3 Tagen, allerdings hab ich das Gefühl da wurde auf den Resistance 2 Platin Release gewartet. Das hatte ich bei TheHut bestellt. Versand beider Games erfolgte heute Nacht zeitgleich. Mal schauen wann beides ankommt. Beide Games liegen unter 23€, sollte also beim Zoll nichts anbrennen (nicht wie wahrscheinlich bei Batman :B ).

petib am 03.09.2009 13:25 schrieb:
Hab da auch bestellt. Meine Versandbestätigung kam nach 3 Tagen, allerdings hab ich das Gefühl da wurde auf den Resistance 2 Platin Release gewartet. Das hatte ich bei TheHut bestellt. Versand beider Games erfolgte heute Nacht zeitgleich. Mal schauen wann beides ankommt. Beide Games liegen unter 23€, sollte also beim Zoll nichts anbrennen (nicht wie wahrscheinlich bei Batman :B ).
The Hut/Zavvi versenden zudem alles einseln, sollte man also mehrer sachen bestellen, wird es nicht in einem Umschlag getan, und somit ist die wahrscheinlichkeit, dass der wert über der Zollgrenze liegt meistens gering... Nur blöd wenn alle umschläge nacheinander beim Zoll eintritt %) ^^

assman am 03.09.2009 13:39 schrieb:
The Hut/Zavvi versenden zudem alles einseln, sollte man also mehrer sachen bestellen, wird es nicht in einem Umschlag getan, und somit ist die wahrscheinlichkeit, dass der wert über der Zollgrenze liegt meistens gering... Nur blöd wenn alle umschläge nacheinander beim Zoll eintritt %) ^^

Das macht Play.com aber auch so.

Solidus_Dave am 03.09.2009 16:13 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2009 15:56 schrieb:

gibt es wohl doch einen gewissen Händler-Anteil hm?
dann hat Sony ja geringe Gewinne wenn jemand etwas mit PSN cards kauft (wobei es ja das gleiche ist wenn man direkt Punkte bei den anderen beiden Konsolen kauft).

Viel wichtiger sind aber die UK PSN Cards :-D
Jetzt ist amazon mit dem Preis raufgegangen :-o .

20 €
50 €

Bioshock bei amazon.de für 15,90€

http://www.amazon.de/2K-Games-Bioshock/dp/B001BYIGE6/ref=pd_ts_zgc_vg_13763941_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=197425591&pf_rd_s=right-9&pf_rd_t=101&pf_rd_i=566464&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=07FXH1AR20E4X7YR9RMD

Katamari Forever jetzt bei den meisten UK shops für um 20 Pfund + ggf. Versand zu bekommen.

kam vor ein paar Tagen erst raus :/ Aber dafür ist das Schnäppchen umso besser ^^

Hab MW2 bei world of video für 55,99€ gefunden. da gibts auch die UK version die is bissl billiger

hier die normale: http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=92336&no_cache=1&tt_stats=7085

und hier die UK: http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=96246&no_cache=1&tt_stats=7085

Zurück