• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 vs. Xbox One: Microsoft sieht Konsolenduell noch nicht entschieden

Konsolenduell....pff...ich glaube die einzige richtig Interessierte sind die Hersteller selbst, allen anderen sollte egal sein. Für die Spieler nicht so wichtig...., für die wenige exklusive Titeln....
Für die Entwickler bzw Publisher, die machen Spiele sowieso für alle Systeme...

Um dieses Duell gewinnen zu können, müssen sie vorallem an ihrem Image arbeiten.
Nach dem Debakel letztes Jahr rennen ne ganze Menge Hater da draußen rum, die auf die X-Box One einprügeln, als würde es kein Morgen mehr geben.
Und die Eigenproduktionen müssten auch mal ein wenig zunehmen, mit Zeit-Exklusivdeals kann man keine Core-Gamer locken.

Um dieses Duell gewinnen zu können, müssen sie vorallem an ihrem Image arbeiten.
Nach dem Debakel letztes Jahr rennen ne ganze Menge Hater da draußen rum, die auf die X-Box One einprügeln, als würde es kein Morgen mehr geben.
Und die Eigenproduktionen müssten auch mal ein wenig zunehmen, mit Zeit-Exklusivdeals kann man keine Core-Gamer locken.

Mit deinem ersten und letzten Satz - da stimme ich dir zu.

Der Mittelteil ist totaler Quatsch, denn es gibt ein Teil der Kunden, die einfach das Vertrauen zu Microsoft verloren haben und verhalten sich deshalb konsequent.
Und um einen Teil des Vertrauens wiederzuerlangen wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, die Konsole ohne Kinect anzubieten, zumal auch die Spiele dazu noch fehlen und der Verkaufspreis dann auch durchaus konkurrenzfähig zur PS 4 wäre.
Das weitere ergibt sich dann von allein....

Mir ist es völlig egal, welche Konsole nun am meisten gekauft wird - ich habe noch keine neue gekauft und werde mir da auch noch viel Zeit lassen.

Und das Konsolenduell wird auch ständig sich verändern, da werden die Exklusivtitel ein wichtiger Faktor sein und vielleicht macht auch mal die Wii U als derzeitiger Außenseiter das Rennen, und wenn es mal in einem Quartal ist.

Und der Hersteller, bei dem der eigentliche Grundgedanke, nämlich das Gaming, wiedermal am Herzen liegt, der punktet auf alle Fälle.
Und hier sehe ich Nintendo als Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mittelteil ist totaler Quatsch, denn es gibt ein Teil der Kunden, die einfach das Vertrauen zu Microsoft verloren haben und verhalten sich deshalb konsequent.

Was ist daran bitte Quatsch?
Lies doch erstmal in diversen Foren, was teilweise für ein Bullshit verbreitet wird, insbesondere aus dem PC-Lager.
Wenn du glaubst, ich meine eure kleinen Sticheleien, falsch gedacht.

Das Wort "konsequent" hast du richtig ins Herz geschlossen, was?
Für mich steht das eher für Verbortheit und Ignoranz, denn gerade du erkennst keinerlei Verbesserung seitens Microsoft an.
In Sachen Verhalten ist Microsoft in den letzten Monaten immens besser geworden, nun müssen sie es nurnoch der Gamerschaft da draußen auch verklickern.

Und um einen Teil des Vertrauens wiederzuerlangen wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, die Konsole ohne Kinect anzubieten, zumal auch die Spiele dazu noch fehlen und der Verkaufspreis dann auch durchaus konkurrenzfähig zur PS 4 wäre.
Das weitere ergibt sich dann von allein....

Was hat das mit Vertrauen zu tun?
Wenn sie es jetzt ohne Kinect verkaufen, pissen sie doch jeden Core-Gamer, der es zwangsmäßig zum Release mitgekauft hat, an.
Das Verhalten diesbezüglich ist doch die typische Nintendo-Strategie: Keine Bevorteiligung von Spätkäufern.
Aber bei Nintendo ist es sicher wieder was ganz anderes...

Abgesehen davon ist gerade Kinect Sports: Rivals erschienen, ein sehr gutes Kinect-Spiel.
Das erste von vermutlich vielen...mir grauts jetzt schon davor.

Ansonsten hat das doch nichts mit Vertrauen zu tun.

@Hero

Habe mich schon wieder auf deine Zitiererei gefreut.

1. Ich lese nicht in diversen Foren, da ist mir zuviel blödes Gequatsche, ich bin nur hier.

2. Konsequenz, das lernt man einfach aus reinen, eigenen Erfahrungen und wenn man sich nicht immer nur für dumm verkaufen läßt.

3. Bis jetzt erkenne ich tatsächlich kein Einsehen bzw.Verbesserungen von Microsoft, ein Zurückrudern reicht mir da absolut nicht aus und ich traue eben diesen Frieden (noch) nicht, dafür bin ich in meinem Leben schon zu oft verarscht worden.

4. Wenn es Microsoft wirklich mit dem Zurückrudern ernst gemeint hat, könnten sie durchaus die Konsole ohne Kinect anbieten.
Die, die sich die Konsole gleich gekauft haben, sind die hartgesottensten Gamer und die vielfach auch nicht unbedingt jeden EURO 2 mal umdrehen müssen und die das Kinect eben einfach so mit dazu genommen haben, man kann es auch durchaus später nachkaufen, denn zwingend ist es erstmal nicht, wenn es um das Gaming geht.

Jeder kann doch selbst bestimmen, wann er eine Konsole kaufen möchte und jeder ernsthafte Gamer sollte wissen, das es mitunter auch ein Risiko ist, gleich am Anfang eine zu kaufen, sei es im Punkt Kinderkrankheiten oder eventuelle Preisnachlässe oder preisgünstige Bundles mit Spiele.
Deshalb plant man als ernshafter Zocker solche Dinge bereits im Vorfeld ein und ärgert sich dann auch nicht im Nachhinein - so sieht es jedenfalls bei mir aus.

5. Einige Ausdrücke, die du mir immer wieder an den Kopf schmeißt, damit kann ich sehr gut leben und ich werde mich in diesem Punkt bei dir nicht revanchieren, das wäre mir zu blöd und es hält mich auch nicht ab, hier meine Meinung weiter zu schreiben.

6.Gönne ich jeden Konsolenhersteller gute Verkaufszahlen.

7.Soll es von meiner Seite auch wieder zu diesem Thema gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht das eher für Verbortheit und Ignoranz, denn gerade du erkennst keinerlei Verbesserung seitens Microsoft an.
In Sachen Verhalten ist Microsoft in den letzten Monaten immens besser geworden, nun müssen sie es nurnoch der Gamerschaft da draußen auch verklickern.

ähem, woot? microsoft hat sein verhalten verbessert? heißt das, sie sind nicht mehr der arrogante, hochnäsige verein, der mit seinen geldmitteln versucht, einen markt aufzukaufen, nur damit sie noch so einen monotonen, innovationsverhindernden bereich neben dem schwindenden pc-betriebssystemmarkt haben, den sie dann melken und in die belanglosigkeit schicken können? ich glaube kaum ...

die merken doch wieder nur, dass sie wieder etwas tun müssen, um nicht ganz den anschluss bei dieser generation zu verlieren. anscheinend hat die große geldspritze an EA für die ms-exklusivität von titanfall nicht gereicht, um zumindest in dem release-monat des spiels die x180 an die spitze der us-verkaufscharts zu bringen ... so ein pech aber auch ...

ich bleib dabei, würde ms komplett verschwinden, also wirklich komplett weg, die welt würde keinen deut schlechter sein - eher im gegenteil.

Warum verstehst du nicht das kinect ein Teil der Konsole ist. Sei es jetzt sinnvoll oder nicht. Ich z.B. bin eingefleischter Sony-Fan habe mir aber jetzt auch ne One zugelegt weil mir die Umstrukturierung/Umgesinnung zusagt. Natürlich bleibt abzuwarten ob sie das auch halten, aber ich bin mittlerweile guter Dinge. Und irgendwann ist es auch mal gut ständig auf ms einzutreten. Bin froh das sie ihre Fehler erkannt haben und versuchen diese jetzt zu revidieren.

1. Ich lese nicht in diversen Foren, da ist mir zuviel blödes Gequatsche, ich bin nur hier.

Tja, kannste mal sehen, was du alles verpasst, wenn man nur in einem halbtoten Forum unterwegs ist.
Da ist zwar sehr, sehr viel Mist bei, das Positive daran ist aber, man bekommt mehr Meinungen mit als nur von den üblichen 5 Leuten.

2. Konsequenz, das lernt man einfach aus reinen, eigenen Erfahrungen und wenn man sich nicht immer nur für dumm verkaufen läßt.

Heißt das, ich bin dumm, weil ich an den Wandel bei Microsoft glaube?
Im Grunde könnte man das ja auf vieles ausweiten...Glaube...Religion... usw. aber ok, das lassen wir mal lieber.

3. Bis jetzt erkenne ich tatsächlich kein Einsehen bzw.Verbesserungen von Microsoft, ein Zurückrudern reicht mir da absolut nicht aus und ich traue eben diesen Frieden (noch) nicht, dafür bin ich in meinem Leben schon zu oft verarscht worden.

Also ich erkenn einen positiven Wandel, du natürlich nicht, weil du dich offensichtlich lediglich oberflächlich über Neuigkeiten informierst.
Allein die vielen Updates, die sich nach User-Feedback richten...aber das hab ich schonmal erwähnt und wurde von dir letzte mal schon ignoriert, also von daher.

4. Wenn es Microsoft wirklich mit dem Zurückrudern ernst gemeint hat, könnten sie durchaus die Konsole ohne Kinect anbieten.
Die, die sich die Konsole gleich gekauft haben, sind die hartgesottensten Gamer und die vielfach auch nicht unbedingt jeden EURO 2 mal umdrehen müssen und die das Kinect eben einfach so mit dazu genommen haben, man kann es auch durchaus später nachkaufen, denn zwingend ist es erstmal nicht, wenn es um das Gaming geht.

Wieder: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Microsoft glaubt nunmal immernoch, dass dieses Kinect voll toll ist und es dabei sein muss, damit die Entwickler es voll ausschöpfen können.
Soviele hier im Forum erkennen den Sinn dahinter, warum es dabei sein muss, warum du nicht?
Es ist nunmal sehr entscheidend, ob es Bestandteil des Gesamtpakets ist oder Peripherie.
Ob es sinnvoll genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

5. Einige Ausdrücke, die du mir immer wieder an den Kopf schmeißt, damit kann ich sehr gut leben und ich werde mich in diesem Punkt bei dir nicht revanchieren, das wäre mir zu blöd und es hält mich auch nicht ab, hier meine Meinung weiter zu schreiben.

Ignoranz und Verbortheit sind keine Ausdrücke, sondern Verhaltenszüge.
Und im Bezug auf Microsoft ist es eine Tatsache, weil du dich von vornherein verschließt.

Richtig beleidigt hab ich dich nie, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Wieso sollte ich auch, kenn dich ja nicht.

@mipu:

Gibt es zu deinem Hass auch irgendwelche Argumentation oder soll es das gewesen sein?
Da lohnt es sich ja nichtmal, näher drauf einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten setzt man Foxioldi und ähnliche Konsorten auf die Ignorierliste. Das werde ich auch jetzt machen. Da bin ich konsequent.

Eine Meinung zu haben ist eine Sache, wenn diese aber sich immer wieder wiederholt, im Speziellen maßlos übertrieben ist und dadurch andere aufregt, dann sehe ich es nicht ein mit so einem Dünnschiss gegenüber tolerant zu sein. Da ich nicht beleidigend sein möchte bzw. darf, hilft nur noch die Liste.

Willkommen im Klub mit SnowmanGER. Der dümpelt dort seit Monaten und seit seiner Aufnahme kann ich wieder freier im Forum atmen. :]

@mipu:

Gibt es zu deinem Hass auch irgendwelche Argumentation oder soll es das gewesen sein?
Da lohnt es sich ja nichtmal, näher drauf einzugehen.

hm, gibt da vieles an argumentation, nur würde das den rahmen hier sprengen, und ist mir auch einfach zu mühselig hier am tablet ...
nur soviel, ich habe mich für eine studienarbeit im bereich sozio-technik viel mit dem thema copyright, urheberrecht und freier software beschäftigt, inklusive der geschäftsmodelle und der geschichte der personen und unternehmen. die bundeszentrale für politische bildung hatte dazu auch ein interessantes buch im angebot - keine ahnung, ob es das heute noch gibt ... schau einfach mal etwas über den tellerrand, lerne und lese dir selber mal etwas hintergrundwissen dazu an, dann wirst du vielleicht auch einsehen, dass es deinen "wandel bei ms" nicht geben kann oder wird. von anbeginn des unternehmens hat man sich durch betrug und übervorteilen von vetragspartnern ohne jegliche eigene innovationen in eine machtposition bugsiert, von der aus man unliebsame konkurrenz durch geschicktes lobbying und auch desinformationen (fud) diskreditiert und aus dem geschäft zu drängen versucht hat. wie schonmal gesagt, es ist nicht ohne grund, dass microsoft so viele hohe strafen aufgebrummt bekommen hat.
zum ms-geschäftsmodell gehört ja auch, andere unternehmen, die android einsetzen wollen, mit dubiosen und unbewiesenen software-patent-ansprüchen zur zahlung von lizenzgebühren zu erpressen ... zur zeit eine der größten einkommensquellen für dieses "saubere" unternehmen ... und nein, ich bin auch kein apple-freund ...

so mal zur ganzen ps4/xboxone sache:
es ist doch ganz einfach: die xboxone hat den deutlich (!!!!!!!!!!!!!!!) geileren controller und die geileren exclusiv spiele, das sollte jedem reichen der auf videospiele steht. wer das nicht so sieht holt sich halt ne ps4 und wenn er damit auch nicht glücklich wird, hat halt pech gehabt, nur haltet einfach mal die schnauze ja? :B (und vorallem schnauze halten wenn ihr nicht 1 der beiden konsolen besitzt)

seit ps4/xboxone ankündigung immer die selbe diskussion, würd mir ja langweilig werden.. es hat alles seine vor- und auch nachteile, egal wie oft ihr darüber diskutiert

Zuletzt bearbeitet:
@Hero

Eines muß ich jetzt doch noch los werden und Klartext reden - ich verschließe mich Microsoft nicht von vorn herein, ich hatte die Konsole mit auf meiner Einkaufliste, bis zu dem Moment, bis mir MS mit "Stasi-Arten" kam.
Schon überhaupt solche Gedanken bei einer Spielekonsole oder von mir aus bei einem Multimediagerät ins Spiel zu bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, und gleich gar nicht, wenn es um ein ernsthaftes Hobby geht, was man mit ganzem Herzen betreibt.

Ich brauche absolut keine Bevormundungen und Überwachungen mehr und gleich gar nicht, wenn es sich um mein liebstes Hobby handelt, zumal wir schon genug überwacht werden - da brauche ich nicht noch Microsoft.

Ob MS tatsächlich aus diesen Fehlern gelernt hat, wird sich in Zukunft zeigen, ich kann es nur hoffen, überzeugen kann mich MS zumindest jetzt noch nicht und gleich gar nicht mit andauernden Meldungen, die sie in die Welt setzen.
MS könnte sich durchaus mit fast täglichen Kommentaren zurückhalten - weniger ist oft mehr.
Auf mich wirkt dieses, als wollen sie jeden Einzelnen ernsthaft einreden, das sie das beste, kundenfreundlichste Unternehmen sind und immer auf die Gamer hören - für mich bedeudet das reines Ablenkungsmanöver.

Ich werde mich in Zukunft zurück halten, wenn es hier um MS geht.

Dich zu beleidigen, liegt mir fern - aber ein arrogantes Verhalten legst du meiner Meinung schon oftmals an den Tag, auch wenn es um andere User geht.

Richtig beleidigt hast du mich nicht, ich sehe das ganze als eine etwas härtere Auseinandersetzung, was mich persönlich schon zum Nachdenken anregt, auch daraus kann man lernen.

Zuletzt bearbeitet:
@mipu:

Ich rede von dem Wandel bezogen auf die X-Box One und nicht ein allgemeiner Wandel von Microsoft gegenüber anderen Firmen etc.
Was Microsoft außerhalb der X-Box-Abteilung macht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Dass die Amerikaner in ihren Geschäftspraktiken nicht immer die allerliebsten sind, das ist mir schon bewusst.
Aber das gilt nicht nur für Microsoft: Sony, Nintendo, Apple...alle großen Konzerne haben irgendwo Dreck am stecken, die einen mehr, die anderen weniger.
Sonst wären sie nicht da, wo sie momentan sind.

Deswegen alles zu verteufeln, ist doch schwachsinn, dann könntest du dich auch gleich innen Wald setzen und Pilze mampfen.
Es geht doch hier nur darum, wie Microsoft es dem Kunden recht macht, damit man seine Produkte kauft, man hat doch letztes Jahr gesehen, dass die großen Konzerne sich lenken lassen, man muss es als Kunde eben nur wollen.
Am Ende zählt doch nur, ob der einzelne Gamer zufrieden ist mit dem, was er gekauft hat.
Nicht aus Microsofts Sicht versteht sich, die wollen Kohle, sondern aus unserer Sicht.

Zurück