• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] The Last of Us

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht mehr gerechnet. Ist das tatsächlich noch so sinnvoll? :confused:

Ist halt für die praktisch, welche noch nicht auf die PS4 umsteigen. Preislich sollte sie aber etwas günstiger sein als ihr Remastered-Bruder auf der PS4

edit: und natürlich auch nur wenn man die normale Fassung noch nicht besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für die praktisch, welche noch nicht auf die PS4 umsteigen.

Bei dem Satz musste ich etwas schmunzeln, dafür gabs ja schließlich die ursprüngliche Fassung.

Für mich etwas überflüssig. Aber ganz klar, wer eine PS4 hat oder sich eine zulegen will, sollte zur PS4 Version von TLoU greifen.
 
So mein erstes PS4 Spiel ist durch: The last of us + The left behind! :]
Die Story war spannend, die Hauptcharaktere sympathisch und das Spiel sehr abwechslungsreich. Es gab einige sehr kreative Stellen, die mir sehr gut gefallen haben.
Das Gameplay ging locker von der Hand und wird zu Beginn gut erklärt. Manchmal hat Ellie mit ihrem fetten Körper so beschissen im Weg gestanden, dass ich erst nach mehrmaligem hin und her an ihr vorbeikam, aber ansonsten hat mich gar nichts gestört (wobei das natürlich auch nur eine Kleinigkeit ist ;)).

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich würde es auch jedem weiterempfehlen, der mit dem Genre was anfangen kann!
 
So: da ich nun wieder meine PS3, sowie Zeit habe habe ich mich endlich auch mal an das Spiel gewagt, und schon mal das intro "gespielt", also eher angeguckt

Und muss ja soweit sagen (und nein, ich zieh jetzt nicht wieder die Vorurteile raus, sondern bewerte den Anfang vom Spiel): Eh...

Es ist genau das selbe wie jede andere Zombiestory auch, Welt ist heil, oh nein, Zombies, und zack:
Tochter Tot, der einst stolze Vater macht die Jahre wegen dem verlust eine harte Persönlichkeitsänderung durch!

Und da ich es gerade erwähnt habe: ich weiß schon, das bei
dem tod der Tochter die meisten die es gesehen haben, sofort von emotional mitgenommen sind, und es tut mir leid das jetzt zuzugeben, aber mich hat es wirklich nicht die Bohne gekratzt :B
Das liegt an folgenden gründen:

A.) Auch wenn ich es dank spoilerinos seitens AngryJoe (der Kerl an sich ist in Ordnung, aber man sind seine Reviews schlecht, auch wenn ich sie früher gerne gesehen habe! Danke nochmal für den spoiler du Pfeife) schon wusste, es ohnehin total offensichtlich war und man von Sekunde eins man ihr ein Schild umhängen könnte, auf dem "kill me!" steht.

B.) Verdammt noch mal unoriginell, jeder Zombiefilm hat diese eine Figur, der durch einen Schweren Familienverlust ein Trauma mit macht, warum soll es mich beim 10.001sten mal mich plötzlich emotional erwischen?

C.) Die Tochter nicht eine sonderlich ausgeprägte Figur war und ich nicht den Verlust mit betrauern konnte, da man zu wenig Zeit hatte ihren Charakter zu entwickeln. Ich muss ja zugeben das man sich wirklich mühe gegeben hat, dass man sie in der kurzen Zeit so sympathisch wie möglich findet, aber für meinen Teil hat es nicht gereicht.

Es ist okey wenn das jetzt jemand traurig gestimmt hat, aber ich Herzloser Arsch habe sogar über den fakt, wie wenig es mich bewegt hat, sogar en wenig kichern müssen, und ja, ich komme wohl jetzt in die Hölle für diese Aussage

Ich will, ja jetzt nicht schon so weit über das Spiel motzen... *erinnert sich an die Vergangenhe-* N- Nein, ich will jetzt wirklich nicht voreilig mein Resümee ziehen, das Gameplay hat sich ja immerhin noch nicht gezeigt und die Story hat ja noch nicht wirklich angefangen und kann sich ja noch kräftig entwickeln. Ich bin hier mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so viel Scheiße produziert (siehe Call of Duty etc.), wie kann man da so ein Meisterwerk gleich nach fünf Minuten schlecht machen?

Zynismus, Digga! Sollte sich jeder mal aneignen, dann würde sich auch so ein Mist wie The Order 1886 nicht so gut verkaufen :S

Habe jetzt auch mal das Gameplay erreicht, und ehrlich: das gefällt mir! Schöne Action-Bubbles in denen man entweder durchschleicht (wobei hier es mich hier nervt, dass man die Leichen von Gegnern nicht aus dem Weg ziehen kann), oder ballert, was zwar nicht zu empfehlen wäre, da Medikits und Munition sehr Knapp ist und dank meinem abgewöhnten Umgang mit einem Controller zu ziehlen, was bei unter 30 fps die Sache auch nicht einfacher macht, aber es funktioniert. Die KI macht auch ihren Job ganz gut, und bleibt auch nicht nur hinter der Deckung stehen und versucht auch mal einen unbemerkt zu flankieren. Kann man auf jedenfall weiter spielen :]
 
Es wird so viel Scheiße produziert (siehe Call of Duty etc.), wie kann man da so ein Meisterwerk gleich nach fünf Minuten schlecht machen? Ich fand das Spiel übrigens ab der ersten Sekunde erstklassig. ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für The Last of Us ist heute ein Update erschienen, im Vorbereitung auf den Release der PS4 Pro. Da die normale PS4 seit der letzten Firmware HDR kann, gibt es natürlich bereits diverse Vergleichsbilder, hier vorzufinden: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1304587&page=3. Vorher sollte man in den Optionen der PSě alles richtig einstellen und aktivieren zwecks RGB, HDR, Deep Colour usw.

Klar, viel besser sieht es nicht sonderlich aus (ist ja auch schwierig und vor allem schwierig zu sehen, siehe unten), man erkennt aber definitiv die stärkeren Farben bzw. sieht es jetzt etwas realistischer und nicht so sehr nach Videospiel aus. Naughty Dog meinte ja bereits, HDR sei wichtiger als 4K.

Um den tatsächlichen Unterschied ("in person") zu sehen, braucht man leider selbst ein TV mit HDR-Kompatibilität. Deshalb wird es sehr schwierig werden, sowas erst überhaupt zu vermarkten - sieht man einfach nicht.

Werde es die Tage selbst sehen können und bin schon gespannt. :) Die Pro samt 4K dann etwas später auch, jedoch ist der vorhandene TV nicht zum zocken geeignet, da Inputlag (selbst mit der normalen PS4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke es derzeit wieder und bin vom MP positiv überrascht. Solange man nicht wie ein CoD-Kiddie durchrennt, geht es einigermaßen und kann richtig viel Spaß machen. Ist sehr taktisch geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas schockiert, da ich den Abspann von The Last of Us gesehen habe.

Im ersten Moment dachte ich: "Dat is aber kurz".
Dann hab ich auf die Uhr geschaut.
Etwas über 20 Stunden gezockt. Am Stück.
Mit kleinen Pinkel- und Essenspausen.

Mir brummt der Schädel.
Aber ich konnte einfach nicht aufhören...

In dem Spiel gab es EINIGE Szenen, wo ich mit offenem Mund dasaß und mir dachte: "Die Entwickler kennen echt keine Gnade!"
 
20 Stunden sind echt ein Wahnsinn.
Kürzlich habe ich längere Sessions in DQ11, Xenonlade und Final Fantasy VII hingelegt, aber das waren max. 6 Stunden. Aber danach war ich echt fertig. Ich glaube nicht einmal, dass ich 10 Stunden schaffe.
 
Zurück