• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] The Last Guardian von Team Ico

AW: Team Ico goes Next Gen!

Neue Pics: http://www.play3.de/2009/09/28/the-last-guardian-neue-bilder-zum-ps3-exklusivtitel/
Interview: http://translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF-8&sl=ja&tl=de&u=http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20090928_317991.html%3Fref%3Drss

Neue Infos
- Die Animationen des kleinen Jungen, den der Spieler steuert, sollen sehr gut zur Physik Engine passen, so dass am Ende ein realistisches, natürliches Bewegungsbild zu sehen ist.

- Ueda schreibt zwar auch wieder das Drehbuch, doch diesmal hat er hier weniger Arbeit als bei Shadow of the Colossus oder Ico. Der Grund ist, dass er jetzt ein großes Team hat, das ihn entlastet.

- Über das Spielsystem hüllt sich Ueda immer noch in Schweigen, sagt aber, dass er in diesem Jahr hierzu durchaus noch was zeigen will. Ob das auf der E3 oder Tokyo Game Show sein wird, weiß er nicht.

- Derzeit würden die Entwicklungsarbeiten in einen Bereich kommen, wo man sich so langsam über einen Erscheinungstermin Gedanken machen kann. Und wenn der Termin erstmal feststeht, würde es nicht mehr so lange dauern, bis The Last Guardian ausgeliefert wird.

AW: The Last Guardian - Team Ico goes Next Gen!

Last Guardian soll auf der TGS gezeigt werden

Zwar tauchte The Last Guardian nicht im Tokyo Game Show-Line-Up von Sony auf, dennoch wolle man das PS3-Abenteuer auf der in Kürze startenden Messe präsentieren. Dies berichtet die Webseite vg247.com, die diese Info von einer nicht näher genannten Quelle erhalten haben will. Auf Neuigkeiten zu The Last Guardian dürften Fans sich besonders freuen, denn seit dem letzten Trailer - wurde auf der E3 2009 gezeigt - waren Informationen zum PS3-Abenteuer Mangelware.

Was genau Sony zu The Last Guardian auf der Tokyo Game Show präsentieren will, ist gegenwärtig nicht bekannt. Die Videospielemesse findet vom 16. bis 19. September in Japan statt. Wir halten euch hier auf Videogameszone.de selbstverständlich auf dem Laufenden. Während der Messetage füttern wir euch an dieser Stelle mit allen News, Videos und Screenshots.
Quelle: VGZ

Release am 7. Oktober?

Wie diverse britische Händler in Erfahrung gebracht haben wollen, könnte Team
Icos Adventure “The Last Guardian” bereits am 7. Oktober auf der Insel
erscheinen. Sollten sich die Angaben bewahrheiten, wäre das europäische Festland
wohl nur wenige Tage später an der Reihe.

Zu den Händlern, die “The Last Guardian” für den 7. Oktober listen,
gehören Tesco, ASDA, The Hut, Zavvi und Woolworths. Bekannte Größen wie Amazon
oder GAME hingegen halten sich derzeit noch zurück.

Auch Sony gab auf Anfrage zu verstehen, dass man den möglichen Releasetermin
nicht kommentieren möchte. Bereits im vergangenen Jahr bestätigte der Publisher
allerdings, dass “The Last Guardian” Ende 2011 im Westen erscheinen soll.

Neue Details zu The Last Guardian

23.02.11 - Das französische PSM3 Magazin hat The Last Guardian von Team ICO angespielt und neue Einzelheiten bekanntgegeben:

Technik

- Die Federn von Torico, Schmetterlinge, Staub und Partikel werden in Echtzeit berechnet, während viele der Animationen von Hand gemacht wurden.

- Team Ico hat sämtliche internen Sony-Studios um technischen Rat und um Hilfe gebeten, wann immer es möglich war.

- Die KI von Torico wird maßgeblich von der Stimmung und den Reaktionen in der Umgebung beeinflusst. Das Spiel basiert auf der Beziehung zwischen ihm und dem Jungen, um Puzzles zu lösen und die Festung zu erforschen.

- Die Musik im Trailer ist nicht endgültig: Vielmehr ist es nur ein Test-Track, der mit dem späteren Soundtrack nichts zu tun hat.

Spielprinzip

- Torico kann die Wachen ausschalten, was der kleine Junge hingegen nicht kann: Das Kind wird stattdessen vorsichtig vorangehen, sich zurückhalten und sich vor den Wachen in acht nehmen, wenn es alleine ist.

- Das Team achtet darauf, die Puzzles nicht zu schwer zu machen. Sie sollen allerdings schon fordernd sein, so dass die Entwickler ständig Beta-Tests mit den Puzzles machen, damit sie am Ende einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad haben.

- In The Last Guardian gibt es weniger Kampfsequenzen als in Ico.

- Ueda verrät nicht, wer "The Last Guardian" ist: Torico oder der Junge. Er sagt, der Spieler soll es selbst herausfinden.

- The Last Guardian soll ähnlich wie Ico sein.

- Die Wachen in ihren Rüstungen sind genau genommen nur Schatten: Wenn ihre Rüstung leuchtet, können sie verschwinden.

Sonstiges

- Ueada sieht seine Arbeit nicht als Kunst an. Er könnte mit dem "Concept Art" noch sehr viel weitergehen, doch würde das Spiel dann nicht mehr so viel Spaß machen und wäre kommerziell nicht mehr lebensfähig. Daher muss er die goldene Mitte finden.

- The Last Guadian soll - zumindest in Japan - noch Ende 2011 erscheinen.

- Ueda würde das Spiel sehr gerne pünktlich rausbringen, doch will er nichts überstürzen oder mit heißer Nadel stricken

- The Last Guadian soll - zumindest in Japan - noch Ende 2011 erscheinen.

- Ueda würde das Spiel sehr gerne pünktlich rausbringen, doch will er nichts überstürzen oder mit heißer Nadel stricken

Also wird das mit dem Release bei uns dieses Jahr nix mehr :( Ist aber ok, ich bin geduldig und kann warten. Hauptsache das Endprodukt stimmt, ich pfeif auf die Wartezeit.

Neues aus der Famitsu
Die aktuelle Famitsu enthält einige Neuigkeiten zu “The Last Guardian”. Die
Redakteure hatten offenbar die Möglichkeit das Spiel in einer Preview-Session
selbst auszuprobieren und mit Fumito Ueda zu sprechen.

Nachfolgend einige Infos in der Zusammenfassung:

• Anfänglich kann der Spieler nicht mit Torico (dem Drachenähnlichen Wesen)
    kommunizieren, sodass er schnell einschläft.
  • Torico kann nicht alles essen. Wenn der Spieler ihm etwas zu essen gibt, was
    er nicht mag, dann spuckt er es aus.
  • Das Kollisionsabfragesystem von “Last Guardian” ähnelt dem von “Shadow of
    the Colossus”.
  • Auch wenn der Protagonist von den Wachen gefangen genommen wird, endet das
    Spiel nicht sofort.
  • Torico hat möglicherweise eine Lebensanzeige.
  • Die Entwickler prüfen die Möglichkeit, Lebensanzeigen zur Unterstützung des
    Spielers anzuzeigen - Ueda ist sich darüber noch nicht sicher.
  • Die Famitsu-Redakteure waren sichtlich beeindruckt und sagten, dass die
    Erwartungen weit übertroffen wurden - es ist über-real.
  • Toricos Aktionen sind sehr differenziert - er reagiert auch auf verschiedene
    Geräusche in der Umgebung.
  • Im Spiel wird keine echte Sprache genutzt, genau wie in “ICO” und “Shadow of
    the Colossus”.
  • Laut Famitsu sind die Bewegungen des Haupt-Charakters unglaublich.
Darüber hinaus verlor Ueda ein paar Worte über die “ICO Collection”. “Shadow
of the Colossus” sieht demnach in 3D erstaunlich aus. Für “ICO” wird derzeit das
Eröffnungsvideo neu erstellt.

thelastguardian01marchn.jpg

thelastguardian02marchq.jpg

thelastguardian05marchm.jpg

thelastguardian07march9.jpg

Bringt das Spiel die PS3 an ihre Grenzen?
Mit den Jungs von Team Ico, die aktuell an “The Last Guardian”
schrauben, schreibt sich das nächste Studio das Ziel auf die Fahnen, die
technischen Möglichkeiten der PlayStation 3 komplett auszuloten.

Direcor Fumito Ueda: “Bei Ico war die Umsetzung der künstlichen Intelligenz eine Herausforderung. Bei Shadow
of the Colossus war es das Besteigen der Bosse. In diesem Spiel [The
Last Guardian] kombinieren wir beides und versuchen die PS3 an ihre
Grenzen zu bringen. Das ist nur ein Vorhaben und wir haben noch einiges
an Arbeit vor uns, ehe wir es perfektioniert haben.”

Wie Ueda weiter ausführt, ist er nach wie vor weit davon
entfernt, einen perfekten Charakter zu schaffen: “Ich möchte einen
Charakter schaffen, der so perfekt wie möglich ist. Die Spieler sollen
fühlen, dass er wirklich lebt. Ich versuche derzeit wirklich, einen
perfekten Charakter zu erschaffen. Wir haben hier eine tolle Plattform,
die einiges zu bieten hat. Aber es geht nicht um die Kraft einer
Maschine. Es geht mehr darum, wie man einem virtuellen Charakter
Emotionen verpasst.”

“Alle meine Spiele boten Eigenheiten. Im ersten war es die
Sprache, während es im zweiten mehr um das Denken ging. Dieses Mal gehen
wir einen Schritt weiter, mit dieser Kreatur, die nicht spricht und
ihre ganz eigenen Verhaltensweisen hat. Ich möchte einen Punkt
erreichen, an dem ich wirklich mit Worten und auf natürliche Art und
Weise mit meinem Charakter kommunizieren kann.”

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Sicherlich zum Leidwesen der Fans gab man auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass sich sowohl die “Team Ico Collection” als auch “The Last Guardian” auf einen bisher nicht näher genannten Termin verschieben werden. Laut Director und Game Designer Fumito Ueda möchte man die zusätzliche Zeit nutzen, um qualitativ nachzubessern und rundum überzeugende Produkte abzuliefern.

Ueda: “Auf der letzten Tokyo Game Show habe ich bekannt gegeben, dass The Last Guardian im Weihnachtsgeschäft 2011 erscheinen wird. Wie auch immer, um noch besseren und herausfordernden Content zu liefern und die Erwartungen an ein First Party-Studio zu erfüllen, habe ich mich dazu entschieden, den Termin zu verschieben.”

“Ich möchte mich bei allen, die schon so lange auf The Last Guardian warten, entschuldigen und gleichzeitig um eure Geduld bitten. Zudem werde ich im Laufe des Jahres einen neuen Termin nennen”, so Ueda weiter.

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Sicherlich zum Leidwesen der Fans gab man auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass sich sowohl die “Team Ico Collection” als auch “The Last Guardian” auf einen bisher nicht näher genannten Termin verschieben werden. Laut Director und Game Designer Fumito Ueda möchte man die zusätzliche Zeit nutzen, um qualitativ nachzubessern und rundum überzeugende Produkte abzuliefern.

Ueda: “Auf der letzten Tokyo Game Show habe ich bekannt gegeben, dass The Last Guardian im Weihnachtsgeschäft 2011 erscheinen wird. Wie auch immer, um noch besseren und herausfordernden Content zu liefern und die Erwartungen an ein First Party-Studio zu erfüllen, habe ich mich dazu entschieden, den Termin zu verschieben.”

“Ich möchte mich bei allen, die schon so lange auf The Last Guardian warten, entschuldigen und gleichzeitig um eure Geduld bitten. Zudem werde ich im Laufe des Jahres einen neuen Termin nennen”, so Ueda weiter.
War fast schon zu befürchten, dass es heuer zumindest in Europa nichts mehr wird mit diesem Meisterwerk. Jedenfalls können sie sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen, damit auch dieser Teil die Qualiät der Vorgänger halten kann.

Ein Game of the Year 2011 Kandidat weniger :-D

Entwicklung gestaltet sich schwierig

Die Team Ico Collection wird in Kürze ihre Veröffentlichung erfahren aber vom jüngsten Spross des Entwicklers sieht und hört man zuletzt wenig: The Last Guardian lässt auch weiterhin auf sich warten.

Das hat einen Grund:

Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida hat dies nun näher beleuchtet: Seinen Informationen nach macht das Entwicklerteam zwar stetig Fortschritte, diese seien aber nicht so groß wie erwartet. Deshalb war das Team zuletzt auch unter großem Druck. Trotzdem der Durchbruch bislang also ausblieb, möchte man den Entwickler noch einmal Zeit geben und hofft bald bessere Neuigkeiten verkünden zu dürfen.

Auf gamescom ist der Titel nicht zu sehen, auch auf der Tokyo Games Show sollte man nicht damit rechnen.

Wofür werden die Klappstühle denn bezahlt? Wenn ich im Getränkemarkt "nicht so schnell" vorankommen würde, gäbe es für mich vom Chef kräftig was aufs Maul. :B

Zurück