[PS4] Samurai Shodown

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Samurai Shodown

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Samurai Spirits ist in dem Fall der Japanische Titel der Reihe, bei uns wird es sehr wahrscheinlich wieder Samurai Shodown heißen)

Hier würde informativer Text stehen wenn ich irgend was über die Reihe wüsste, tu ich aber nicht :B Es ist eine alte Serie an SNK Kampfspielen aus den 90ern mit ner großen, nicht so großen Fanbase. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber es sieht cool aus. Mehr dazu wahrscheinlich zur Tokyo Gameshow.

edit: jetzt hat sich im Threadtitel ein W in sho eingeschlichen, obwohl die es, warum auch immer, ohne W schreiben. kann das bitte jemand entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn Shodown ohne W bedeuten? Wieso schreibt man das so? Und überhaupt: Hä? :confused:
YJ1TgnG.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Samurai_Shodown
 
Ich habe mich gerade nochmal wegen den alten Teilen umgeschaut, und ja...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die hatten Mortal Kombat artige killing moves, das Spiel hier ist damit für mich weitaus interessanter geworden sollte es wieder seinen weg rein finden %)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sieht schon ziemlich cool aus :top:

edit: es erscheint im Juni für PS4 und XBox One, im Winter gibt es ne PC und Switch version (gut für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
SNK hat einen neuen Trailer zu Samurai Shodown veröffentlicht, der einige Aspekte beleuchtet. Zum Beispiel die Handlung, die Modi und die Mechaniken.

Außerdem ist bekannt geworden, dass alle Vorbesteller bis zum 30. Juni als Vorbestellerbonus den Season Pass kostenlos dazu erhalten. Allerdings gibt es weiterhin keine Informationen, was genau im Season Pass enthalten sein wird. Es ist lediglich bekannt, dass vier Charaktere mit dem Pass inbegriffen sein werden.

Daneben gab man die genauen Erscheinungstermine für die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. So wird das Spiel für die beiden Konsolen am 25. Juni dieses Jahres erscheinen.
Die Fassungen für Nintendo Switch und PC werden weiterhin erst im Herbst veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - Return of a Legend

Quelle: JPGames.de
 
SNK hat einen neuen Trailer zu Samurai Shodown veröffentlicht, der einige Aspekte beleuchtet. Zum Beispiel die Handlung, die Modi und die Mechaniken.

Außerdem ist bekannt geworden, dass alle Vorbesteller bis zum 30. Juni als Vorbestellerbonus den Season Pass kostenlos dazu erhalten. Allerdings gibt es weiterhin keine Informationen, was genau im Season Pass enthalten sein wird. Es ist lediglich bekannt, dass vier Charaktere mit dem Pass inbegriffen sein werden.

Daneben gab man die genauen Erscheinungstermine für die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One bekannt. So wird das Spiel für die beiden Konsolen am 25. Juni dieses Jahres erscheinen.
Die Fassungen für Nintendo Switch und PC werden weiterhin erst im Herbst veröffentlicht.

Samurai Shodown - Return of a Legend

Quelle: JPGames.de
Das klingt verdammt gut, was mir auch direkt gefällt: Das Supersystem (und allgemein der Artstyle) erinnern mich direkt an Street Fighter 4, allgemein soll die Serie bisher nicht großartig Comboheavy sein als andere Fighting games, so sehr ich auch profifighter wie Guilty Gear mag, manchmal will man einfach nur online gehen und mit Basics ebenfalls ne Chance haben.

Ich habe zwar jetzt nicht vor das Spiel vor zu bestellen, aber gilt das Seasonpass Angebot auch für die PC und Switch fassungen? Im Trailer geht das kleingedruckte nur auf die PS4 und XBox ein.
 
@Herr-Semmelknoedel

Nein, es gibt diesbezüglich noch keine Informationen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man die Fassungen für Nintendo Switch und dem PC bislang noch gar nicht enthüllt hat und es für diese beiden Plattformen auch keinen genauen Termin abseits von "Ende 2019" gibt.

Da wird man wohl abwarten müssen.
 
Während der EVO 2019 gab es zu diversen Fighting-Spielen neue Ankündigungen in Sachen DLCs. Auch SNK hat sich die Chance nicht nehmen lassen und Neuigkeiten verkündet.

So wird zu den vier bisherigen DLC-Kämpfern des Season Pass mit Shizumaru Hisame ein kostenloser Charakter zum Kader hinzustoßen und das im September.
In diesem Monat im August kommt Rimururu, im Oktober folgt Basara, im November dann Kazuiki Kazama und im Dezember wird der Season Pass mit Wan-Fu abgerundet.

Das ist aber noch nicht alles, den SNK hat verkündet, dass es einen Season Pass 2 geben wird. Dieser wird ebenfalls vier Kämpfer mit sich bringen und ab 2020 mit Mina Majikina losgehen.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - New DLC Characters
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer zur Version für Nintendo Switch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Spirits - Switch Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - Switch Trailer #2
 
Erst vor Kurzem hatte SNK einen neuen Trailer von Samurai Shodown veröffentlicht, der neue Einblicke in die Version für Nintendo Switch gewährte.
Während das Spiel für den japanischen Markt bereits einen festen Termin hatte, musste man im Westen weiter mit "Ende 2019" zufrieden sein.

Nun allerdings haben SNK und Nintendo ein neues Video hochgeladen, welches dahingehend etwas mehr Klarheit verschafft. Allerdings geht es mit einer kleinen Verschiebung einher. So wird die mobile Fassung im ersten Quartal 2020 im Westen veröffentlicht, also irgendwann zwischen Januar und März.
Gleichzeitig hat man auch bestätigt, dass die bislang nur für japanische Vorbesteller angekündigte Neo Geo Pocket-Version von Samurai Shodown 2auch im Westen Frühkäufern zur Verfügung stehen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - Release Window Announcement - Nintendo Switch
 
Geduld zahlt sich aus. So auch auf das Warten der Nintendo Switch-Version von Samurai Shodown. War das Prügelspiel ursprünglich für Ende 2019 vorgesehen, wurde es seitdem auf einem groben Zeitraum des ersten Quartals 2020 verschoben.

Nun hat man aber auch das konkretisiert und bekannt gegeben, dass Samurai Shodown am 25. Februar 2020 für Nintendo Switch auf den Markt kommen wird.
Alle Vorbesteller erhalten zudem das ursprünglich für Neo Geo Pocket veröffentlichte Samurai Shodown! 2.

Quelle: JPGames.de
 
SNK hat zur Nintendo Switch-Version einen neuen Trailer veröffentlicht, mit dem der Termin auch für Europa am 25. Februar 2020 bestätigt worden ist.
Im Trailer wird gezeigt, dass man das Spiel auch mit einem einzelnen Joy-Con spielen kann und man dadurch auch mit beiden Joy-Con also auch ohne zusätzliche Peripheriegeräte zu zweit spielen kann.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - Switch Trailer

Zum Thema DLCs gibt es ebenfalls Neues zu berichten. So hat SNK weitere Charaktere vorgestellt, die zum Season Pass 2 gehören. Neben der im letzten Jahr präsentierten Mina Majikina, welche im Februar veröffentlicht werden soll, enthüllte SNK nun Segetsu Kazama und Iroha. Zu den beiden gibt es aber noch keinen bekannten Zeitraum. Ein vierter Charakter soll noch enthüllt werden.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Samurai Shodown - Season Pass 2: New DLC Characters
 
Zurück