[PS4] Outlast - Gruselwusel auffa PS4

die videos sind klasse. wie gesagt ich könnte es nicht spielen. ich will aber die komplette story wissen, wenn es einer durch hat.

Und Walkthroughs/Let's Plays (halte ich zwar nichts von, aber dieses finde ich noch erträglich) angucken, wäre das eine Möglichkeit? Muss man schon selbst gespielt haben, insbesondere durch die ganzen Dokumente und Notizen im Spiel. Die Story finde ich bisher lala...
hat anscheinend irgendetwas mit übernatürlichen Kräften zu tun :schnarch:

ACHTUNG; FETTER SPOILER!
Es gibt jedoch auch ein Charakter namens Dr. Trager (oder so ähnlich), der jeden foltert, den er findet. Das ist echt übel, denn später begegnet man den Doktor, wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt hab. Hier mal ein Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einer der geilsten Spielmomente überhaupt!

Die Speicherpunkte sind unter aller Sau. Ich habe alle 3 Objekte eingesammelt, was nicht gerade kurz gedauert hat, bin gestorben und durfte erneut alles einsammeln... damit will man wohl verhindern, dass man mit Absicht stirbt bzw. einfach durch rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube ich bin ein bischen Gehypt. Die Idee mit den Tag und nacht wechsel und den stärkeren "Infizierten" Nachts gefällt mir schon mal.
 
hmm, ne das ist mir dann doch etwas zu arg :B da hol ich mir lieber The Evil Within, mein gamescom Highlight
 
da hol ich mir lieber The Evil Within, mein gamescom Highlight

Das macht kein Sinn oder du liest wie des Öfteren mal wieder keine Beiträge. Ich habe The Evil Within ebenfalls auf der GamesCom '13 gesehen und fand es auch ziemlich ansprechend, jedoch war der erste Abschnitt quasi nichts anderes als Outlast und der zweite Abschnitt halt RE4-ähnlich. Ich hoffe dir ist bewusst, dass das von bleeki verlinkte Video nichts mit Outlast zu tun hat, zumal es in Outlast keine Zombies gibt und das Spiel (zumindest für PC) schon erschienen ist. Mein "falscher Beitrag" war nämlich auf den vorherigen Beitrag bezogen. Das Spiel im Video heißt anscheinend Dying Light, was man am Videotitel erkennen kann.
 
Hey, wie siehts aus - alle durch mit Outlast? Ich habs mir für den PC geholt und fand das Spiel wirklich richtig gut. Hab mich selten so gegruselt - und is mal was anderes, wenn man sich nich wehren kann und immer wieder verstecken oder wegrennen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie siehts aus - alle durch mit Outlast? Ich habs mir für den PC geholt und fand das Spiel wirklich richtig gut. Hab mich selten so gegruselt - und is mal was anderes, wenn man sich nich wehren kann und immer wieder verstecken oder wegrennen muss!

Kam das nicht Ende Januar als Gratis- Plus Spiel ? Dann hat es Lox wohl verschlafen... :S denn nun kam Dead Nation (Ende Februar).

Ich habe es jedenfalls durch und fand es ganz gut. Wegrennen, verstecken und Dinge suchen (davon bin ich nicht unbedingt ein Fan), mehr macht man nicht. Gruselfaktor na ja, Störfaktor war auf jeden Fall die nicht vorhandene deutsche Synchro, somit musste man teilweise lesen und konnte nicht immer hingucken. Sonst natürlich eine schöne kranke Psycho- Umgebung im Spiel. ;) Spielzeit kann ich nicht mehr so optimal einschätzen, tippe aber auf 5-6 Stunden.

Insgesamt konnte es mich aber überzeugen.

edit:
Lox, Du hast es verpasst. Wer weiß, wann und ob es überhaupt noch mal kostenlos erscheint.... :S:S:S:S

Verlässt PS Plus am 5. März:

Ab 5. März neu bei PS Plus:


  • Dead Nation Apocalypse Edition (PS4)
http://www.play3.de/2014/02/27/play...ad-nation-apocalypse-edition-und-tomb-raider/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habs nur am PC gespielt, aber ich fands eigentlich auch ganz gut. Waren einige krase Schreck-Momente dabei :-D
 
Endlich mal ein paar Meinungen hier. :P

Spoiler zum Spiel:
Wie fandet ihr die Szene, wo der Doktor einem die Finger abtrennt? Das interessiert mich am meisten. Meine Meinung hier im Spoiler: http://forum.videogameszone.de/play...last-gruselwusel-auffa-ps4-2.html#post9469761

Das war mein Lieblings-Spielemoment 2013.

Edit:
Im April erscheint übrigens der Whistleblower-DLC!


...
Ich fand die Szene davor fast schon etwas besser, hilflos im Rollstuhl und man wusste nicht was passiert. Und der kranke Doktor wirkte "etwas" verstört (wie alles im Spiel). ;):B Diese direkte Szene fand ich dann auch zumindest ganz gut.

DLC´s interessieren mich kaum, meistens überteuert und ich unterstütze sowas eigentlich nicht.
 
Wie kann man eigentlich die beiden Hebel im Keller betätigen ohne
das man jedesmal von diesen Verrückten mit der keule eins übergezimmert bekommt
? Hoffentlich findet man später eine Packung Diazeparm. Die schnaufgeräusche beim Verstecken sind ja wirklich extrem ;-D
 
Wie kann man eigentlich die beiden Hebel im Keller betätigen ohne
das man jedesmal von diesen Verrückten mit der keule eins übergezimmert bekommt
? Hoffentlich findet man später eine Packung Diazeparm. Die schnaufgeräusche beim Verstecken sind ja wirklich extrem ;-D
Man darf nicht von ihm gesehen werden... zu erst hatte ich den näheren Hebel bei der Ecke betätigt (wo er dann raus kommt) und dann schnell den hinteren Hebel wo die Schränke sind, nach der 2. Betätigung sofort in Schrank und erstmal abwarten, dann so um ihn herum schleichen, dass man im 3. Raum rein kommt wo er ursprünglich raus kam und den letzten von 3 Hebeln betätigen. Danach zum Hauptschalter und fertsch.

weiß aber nicht 100 % ig ob ich bei der richtigen Stelle bin... noch ziemlich am Anfang des Spiels?
 
Ja, das ist noch ziemlich weit am Anfang...

Ich fands beim Spielen selbst am krassesten, wenn man draußen rumrennt... Und dann durch das Gewitter läuft und tatsächlich der dicke "Little-Pig-Typ" auftaucht... Das war spannend, weils mal eine andere Umgebung war und zeitweise wirklich nicht wusste, wo ich hingehen sollte und dabei immer diesen Typen im Nacken hatte

Das Ende fand ich hingegen nicht so gut... Das war mir irgendwie... enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück