edit: 12 überrascht mich, hätte mit 16 gerechnet
Je mehr ich vom Spiel sah, desto mehr wurde ich abgeschreckt. Steckt mir zu viel Rollenspiel und Crafting drin, bin ich kein Fan von.
Ja aber es spielt sich mehr wie ein Action-Adventure. Ich hatte beim Anspielen auf der Gamecity nicht wirklich das Gefühl als wäre Horizon ein RPG.Je mehr ich vom Spiel sah, desto mehr wurde ich abgeschreckt. Steckt mir zu viel Rollenspiel und Crafting drin, bin ich kein Fan von.

• (Ehemalige) Bethesda- (Skyrim, Fallout 3) und CD Projekt-Entwickler (The Witcher 3) sind maßgeblich am Spiel beteiligt
• So helfen beispielsweise diverse Skyrim-Entwickler bei der Spielewelt aus
• Der Quest-Autor von The Witcher 3 ist dabei
Zumal das Setting und die Mischung aus RPG und Action-Adventure eh genau mein Ding sind.[...] Man sieht zwar die Rollenspiel-Elemente, aber es sieht so herrlich erfrischend und vor allem spaßig. aus. Und wenn ihr, Kraxe, Paul und Walti, der Auffassung seid, dass es sich mehr wie ein Adventure spielt - umso besser!
[...] Stellenweise fühlt man sich gar an TR [...] erinnert. Man kann klettern, schleichen,usw..., das mich optisch an beide genannten Spiele erinnert. Wobei TR sogar ein ähnliches Crifting besitzt. [...]

Jetzt hört schon auf mich geil zu machen.
.gif)

Wie gesagt, von den Entwicklern habe ich nichts weiter erwartet. Killzone 1 fand ich gut, 2-3 okay und Killzone Shadow Fall schlecht. Ansonsten hat Guerilla Games ja nichts erwähnenswertes entwickelt. Killzone Liberation habe ich nicht gespielt und Killzone Mercenary fand ich grandios (bestes Vita-Spiel meiner Meinung nach), aber das wurde von dem mittlerweile eingestellten Entwickler-Studio Guerilla Cambridge gemacht.Ihr seid aber sehr bescheiden.
"Hätte ich nicht erwartet."
Ja genau.![]()
.gif)