[PS4] Ghost of Tsushima

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel braucht scheinbar nur 34GB (ohne die 3 Patches welche es schon gibt)
 
Launchtrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Test-Wertungen in der Übersicht

Daily Star – 100
GamingTrend – 95
Destructoid – 95
Twinfinite – 90
PSU – 90
PusSquare – 90
Shacknews – 90
Gamesradar – 90
Hardcore Gamer – 90
Vandal – 85
Gamesbeat – 85
The SixtAxis – 80
EGM – 80
Metro – 70
GameSpot – 70
VG247 – 60
VGC – 60

Paar Ausreiser dabei aber sonst der erwartete Hit :-D
 
Famitsu vergibt 40/40 Punkte ... DAS ist schon echt selten, meist vergibt immer ein Redakteur da nur 9 Punkte, aber alle 4 mit voller Punktzahl, wow. Bestätigt mich mit der Vorbestellung (ist schon in den Versand gegangen) :-D
 
Famitsu würde ich grundsätzlich nicht heranziehen. Wenn ich denke was da schon alles 40/40 bekommen hat. ;D

Andere Reviews sind da schon aussagekräftiger und die Wertungen sind allesamt mehr als positiv.
 
Meins ist da. Werde gleich mal anfangen . Aber vorher noch ein Stündchen tLoU2. :)
 
Super ... und ich sitze hier und warte ... sollte gestern ankommen, plötzlich: oh, tut uns leid, gab technische Probleme bei DHL, jetzt steht bei Amazon: 17. - 20.7. ... ich könnte soooooo :$:$:$:$ warum zum Teufel bestellt man sich sowas wohl bei Amazon vor Wochen vor? Damit man dann schön als letzter dran kommt und sich am besten noch den ganzen Tag den Arsch in der Bude plattsitzen muss, während man den eigentlichen Liefertag zuhause war??? :$:$:$:$
 
Dass es während der Corona Zeit immer zu Lieferverzögerungen kommt, ist nichts neues. Vorbestellen tu ich eigentlich nie, nur bei Collectors Editions. Und ich kaufe eh nur wenige Spiele zum Release. Wie dieses hier. Sry, muss jetzt los zum Mediamarkt :B
 
Dass es während der Corona Zeit immer zu Lieferverzögerungen kommt, ist nichts neues.
Ja, das weiß ich auch ... aber: am 14. kam die Versandbestätigung, und das von einem Amazon-Lager, das im im näheren Umkreis von Berlin ist und damit sollte die Lieferung nicht so ewig dauern ;) Spätestens gestern Morgen war das hier bei DHL in Berlin, und entweder haben die ne Vorschrift von Amazon bekommen, das nicht vor Freitag auszuliefern, oder der Paketbote trägt alles per pedes aus :B

Egal, eben stand der gute Mann vor der Tür :X
 
Und auch hier gibt es jetzt den allseits bekannten Wertungs-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe mir nun ein paar Gameplay-Videos zum Spiel angesehen. Das sieht alles so dermaßen geil und spaßig aus und dann.. diese Kämpfe. :| So dermaßen stinklangweilig inszeniert; in jedem Kampf diese beschissene Zeitlupe. Und es sieht zudem auch noch viel zu einfach aus - Knöpfchen hier, Knöpfchen da.

Ich nehme alles zurück. Die besagte Zeitlupe kommt nur, wenn man einen Gegner herausfordert (Knöpfchen drücken), ich finde es ganz und gar nicht langweilig und die Präsentation sogar richtig gut. Leicht ist es auch nicht und man schaltet immer bessere Fähigkeiten frei. Dynamik und Abwechslung sind gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ganz froh dass es keine Schwierigkeit der From Software Spiele hat. Ich spiel eh meistens auf mittel oder leicht, weil ich ein Spiel genießen will und Spaß haben will und nicht dass es in nervige Arbeit ausartet weil man alle paar Minuten stirbt. Hat Ghost of Tsushima nicht auch mehrere Schwierigkeitsgrade? Haben doch die meisten Sony-Games glaub ich.
 
Ich habe bis vor wenigen Jahren JEDES Spiel auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad angefangen, bis ich bemerkt habe, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Die Glücksgefühle blieben völlig aus (und überhaupt kann heutzutage nur From Software etwaige Gefühl wieder auferleben lassen). Das ist einfach nur stumpfes Knöpfchen drücken ohne jegliche Herausforderung. Yoshi's Wolly World habe ich deshalb gänzlich ausgelassen, obwohl mir die Demo durchaus gefallen hat. The Last of Us 1 auf "Überleben" ist beispielsweise eine völlig neue Spielerfahrung, welchen ich jeden empfehle und mir jeder leid tut, der freiwillig auf diesen Genuss verzichtet.

Ich sag ja nicht, dass Ghost of Tsushima ein auf From Software machen soll, aber bisher sieht das Kampfsystem nunmal langweilig und vor allem extrem langsam aus. Diese ständige Zeitlupe macht es nur noch schlimmer.

Fand Tlou2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon etwas zu einfach und ich bin beileibe nicht der beste Spieler auf der Welt.. Ghost of Tsushima wird dann selbstverständlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, sollte es in Zukunft mal dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl mit dem neuen Patch ein paar Anpassungen am Kampfsystem:

Sucker Punch gibt bekannt, dass für


Konnte leider nur 5 Minuten spielen bisher, bis Jin wieder aufwacht, daher kann ich zum Kampfsystem noch nichts sagen. Muss aber sagen, dass ich nach so langer Zockabstinenz auch eher mit einem niedrigen Level einsteige und gucke, ob ich mir das Layout überhaupt noch merken kann und die richtigen Tasten treffe :B
 
Ich finds cool. Erfindet das Rad nicht neu, aber es macht schon Spaß. Eigentlich trifft die Art des Spiels genau meinen Geschmack. Mein Highlight ist klar die Präsentation. Das ist ganz große Kunst , finde ich. Minuspunkt bisher, Sucker Punch kann immernoch kein Klettern. Nach so vielen Spielen ist das für mich unverständlich.
Insgesamt ist es ein gutes Spiel. :)
 
kostenloser Koop-Modus wurde angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück