Nach Sekiro habe ich mich mal ein bisschen über das Spiel informiert und mir Gameplay angesehen (anscheinend gibt es nur ein einziges Video diesbezüglich?).
Und ich hab mir grad das über dir im Beitrag von
LOX verknüpfte Story-Video angesehen und fand's sehr ansprechend. Allerdings muss man doch mal festhalten, dass
Ghost of Tsushima das Spiel mit dem wohl beschissensten Timing aller Zeiten ist – zumindest für meinen Geschmack. Mag sein, dass viele Leute gerade durch
Sekiro total angefixt von diesem Setting sind, allerdings fehlt mir jetzt eher der Überraschungseffekt und es wirkt schon nicht mehr ganz so unverbraucht.
Es spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Alles wirkt so steril, lahm, langweilig und rückständig. Vielleicht hat mich Sekiro aber auch zu sehr verwöhnt, es hat zumindest die Messlatte sehr hoch angesetzt.
Ja, die Messlatte liegt hoch und
Ghost of Tsushima muss sich dem Vergleich mit
Sekiro stellen. Ob's dabei gut wegkommen wird, ist eine spannende Frage.
Allerdings wirkt das Spiel für mich sehr viel storyfixierter als
Sekiro. Und irgendwie fühle ich mich gleich an
The Order: 1886 erinnert, wo das Gameplay eine untergeordnete Rolle hatte; da standen die cineastische Inszenierung und die Story im Vordergrund, wohingegen das Gameplay eher rudimentär gehalten wurde. Spielerisch würde ich aktuell prognostizieren, dass
Sekiro im direkten Vergleich überlegen sein wird. Und wenn der Fokus hier eher auf der Story liegen wird, könnte der Wiederspielwert ziemlich gering sein.
Trotz aller Zweifel bin ich jedoch sehr gespannt und muss natürlich betonen, dass ich hier nur spekuliere und mir eben gut vorstellen kann, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Warten wir's mal ab.
.gif)