[PS4] Driveclub + Bikes + VR

:hop: Die Luftspiegelungen sind total übertrieben (oft) eingesetzt, als wolle man damit nur angeben. Abgesehen davon sehen die wie Grafikfehler und/oder zu sehr nach Pfützen aus...

Bin leicht enttäuscht wegen der Drift-Veränderung. Wurde eher verschlimmbessert.


Ich habe mich neulich schon gefragt, was das für Grafikfehler sind, die in der Ferne immer auftauchen :B
Dann habe ich im Changelog was von Spiegelungen gelesen.
Also das ging mal richtig daneben. Die hätten sie lieber weglassen sollen.:$
 
Freu ich mich vielleicht auf die Lamborghinis :X
Der Sound ist einfach genial.

Meine Lieblingsautos sind aktuell die Corvettes. In der Wiederholung klingen die einfach total geil. Wenn man aus der Ferne schon das Röhren hört, bekommt man fast Gänsehaut :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt sind diese massigen Updates. Driveclub ist ein potentiell interessantes Spiel für mich, aber wenn ich die Disc einlege muss ich wahrscheinlich gefühlte 40 GB Updates runterladen. Mit meiner 6000er Leitung dauert ein 1 GB Patch schon ne Ewigkeit.
 
Was mich nervt sind diese massigen Updates. Driveclub ist ein potentiell interessantes Spiel für mich, aber wenn ich die Disc einlege muss ich wahrscheinlich gefühlte 40 GB Updates runterladen. Mit meiner 6000er Leitung dauert ein 1 GB Patch schon ne Ewigkeit.

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich hab auch nur ne 6000er Leitung und von den 6000 erreiche ich ca. 4500. Ich konnte aber alles immer sofort laden und musste nicht alles auf einmal laden. Ich weiß aber nicht, wie das mit den Patches ist. Du wirst wahrscheinlich nur ein Update herunterladen müssen in einer bestimmten Größe. Wenn du dann den Seasons pass hast, kannst du nach und nach alles aus dem Store laden.

Aber ich weiß leider auch nicht, wie das genau aussehen würde.
 
Dann habe ich im Changelog was von Spiegelungen gelesen.
Habe den Changelog doch extra schon 'ne Woche vorher übersetzt. :(

Was mich nervt sind diese massigen Updates. Driveclub ist ein potentiell interessantes Spiel für mich, aber wenn ich die Disc einlege muss ich wahrscheinlich gefühlte 40 GB Updates runterladen. Mit meiner 6000er Leitung dauert ein 1 GB Patch schon ne Ewigkeit.

Wollte nur mal erwähnt haben, auch wenn ich dich natürlich verstehen kann, dass die massigen (monatlichen) Updates ausschließlich auf Spieler-Feedback basieren. Ich habe noch nie einen besseren Support eines Spiels gesehen, zumal man die Entwickler direkt anschreiben kann und auch 'ne Antwort erhält.

Die Gesamt-Größe aller Updates beträgt "nur" um die 7 GB (pro Update zwischen 600 und 1000 MB) und dank der PS4 kann man es chillig im Hintergrund herunterladen.
 
Ich lese nie die Changelogs, weil es mir relativ egal ist, was verändert wurde. Nur wenn mir dann irgendetwas auffällt, suche ich danach im Changelog. ;-D

Wegen mir brauchst du sie auch nicht übersetzen, denn ich verstehe auch alles perfekt wenn es auf Englisch ist ;)
 
Also die Lamborghinis sind echt der Hammer :X
Der sound ist einfach nur geil. :X

Mein Favorit ist bis jetzt der Aventador, obwohl er etwas schwerer und hecklastiger ist, als der Huracan und der Gallardo. Dafür driftet man nicht so leicht und kommt dadurch besser um die Kurven.
 
Ich lese nie die Changelogs, weil es mir relativ egal ist, was verändert wurde. Nur wenn mir dann irgendetwas auffällt, suche ich danach im Changelog. ;-D

Wegen mir brauchst du sie auch nicht übersetzen, denn ich verstehe auch alles perfekt wenn es auf Englisch ist ;)

Gerade bei dem Spiel sollte man den Changelog lesen, finde ich. :o Zumal die Updates nun ausschließlich auf Spieler-Feedback basieren und es doch immer ganz interessant zu wissen ist, was genau verändert wurde. Sonst weiß man überhaupt nicht, worauf man achten sollte (und wenn ich das richtig verstanden habe, hättest du gar nichts davon mitbekommen, dass man die Lautstärke einzelner Aspekte verändern kann? Oder die Helligkeit.. immerhin hattest du ja Probleme mit der Dunkelheit des Spiels).

Ich übersetze sie nicht extra nur für dich, keine Sorge. ;)

Teste nachher die Lambos, freue mich schon drauf. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern in der post gehabt (getauscht gegen thief, welch glück)! muss sagen es macht bock und ist offline nicht mal so einfach. der sound gefällt mir ganz gut aber die grafik...naja...etwas steril obwohl ich zugeben muss das die optik auf der strecke durch norwegen geile schneeoptik am streckenrand parat hält. ich hoffe das spiel motiviert langfristig...
 
Yeah, ein weiterer Fahrer! :-D

muss sagen es macht bock und ist offline nicht mal so einfach. der sound gefällt mir ganz gut aber die grafik...naja...etwas steril obwohl ich zugeben muss das die optik auf der strecke durch norwegen geile schneeoptik am streckenrand parat hält. ich hoffe das spiel motiviert langfristig...

Jup, das Spiel verzeiht keine Fehler, was ich sehr gut finde (keine lahme Rückspul-Funktion oä). In den Tour-Events gibt es keine Rennen mit den Wetter-Effekten - die solltest du dir unbedingt in einen eigenen Event oder DLC mal ansehen, dann verschwindet das "Sterile". ;) Ein paar DLCs sind übrigens recht einfach, andere wiederum recht schwierig. Einer der aktuellen, "Pacesetter", finde ich persönlich sehr fordernd und ich habe - im Gegensatz zu den vorherigen DLCs - fast immer mehrere Versuche für die Events gebraucht.

Bezüglich der langfristigen Motivation gibt es die Community-Herausforderungen und den Multiplayer. Besonders die Herausforderungen motivieren meiner Meinung nach enorm und ich kann dir gerne ein paar senden, bräuchte nur deine PSN ID. Dann kann ich dich zusätzlich in unserem (VGZ-)Driveclub-Club (:B) einladen. :)

Und dann gibt es natürlich noch den Season Pass für 25€. Bis Juli gibt es noch pro Monat(!) 22 neue Events, 5 neue Fahrzeuge, neue Lackierungen und 10 neue Trophäen. Einzeln würde man dafür über 70€ zahlen. Lohnt sich also richtig, zumal alle vorherigen DLCs mit dem Season Pass auch kostenlos erhältlich sind.

Finde auch das Sterne-System motivierend, da man nicht immer Erster werden muss.
 
habs gestern in der post gehabt (getauscht gegen thief, welch glück)! muss sagen es macht bock und ist offline nicht mal so einfach. der sound gefällt mir ganz gut aber die grafik...naja...etwas steril obwohl ich zugeben muss das die optik auf der strecke durch norwegen geile schneeoptik am streckenrand parat hält. ich hoffe das spiel motiviert langfristig...


Steril o0

Also die Grafik von Driveclub ist alles andere als Steril. Da fliegt jede Menge Zeug durch die Gegend (Blätter, Blüten, Staub, irgendwelcher Müll, Qualm der Reifen...). Dann gibt es noch Feuerwerke, schöne Landschaften, Spiegelungen, realistische Shcatten und extrem gute Wettereffekte.

Mich motiviert es v.a. durch die Herausforderungen und die Ständig neuen Inhalte.

Ich habe vorhin ein bisschen den Lamborghini Huracan getestet. Der Sound ist einfach geil, v.a. aus der Cockpitansicht :X:X
Ich finde das aktuelle Fahrzeugpaket bis jetzt am geilsten.

Die Lamborghini Veranstaltungen sind die einzigen Veranstaltungen, wo ich bis jetzt alle Sterne geholt habe :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Motorstorm"-Buggys kommen zu DriveClub dazu
play3.de schrieb:
Vor den Arbeiten am PlayStation 4-Rennspiel “DriveClub” machten sich die Entwickler der Evolution Studios in den letzten Jahren vor allem mit der “MotorStorm”-Reihe einen Namen.


Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten die Jungs und Mädels der Evolution Studios noch einmal zur “MotorStorm”-Reihe zurückkehren – oder zumindest zu den Buggies, mit denen ihr die Offroad-Pisten der Serie unsicher machen konntet So ging Sony auf dem offiziellen japanischen PlayStation Blog auf das frisch veröffentlichte Update zu “DriveClub” ein, das den Titel auf die Version 1.12 hob und unter anderem den Replays den Weg ins Spiel ebnete.


Dabei könnten Sony und die Entwickler Evolution Studios enthüllt haben, dass diverse Buggies aus “MotorStorm” auf kurz oder lang den Weg in “DriveClub” finden. Der Stein des Anstoßes: Screenshots, auf denen die besagten Buggies zu sehen sind. Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung noch aussteht, bleibt vorerst aber abzuwarten, ob und wann die Buggies in der Tat Einzug in “DriveClub” halten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also die Buggies passen überhaupt nicht in das Spiel :|.
Es gibt keine Offroad Strecken, also was will ich dann mit solchen Buggies.
Ich hoffe nicht, dass das nächste Update nur diese Buggies enthält. Ich hätte gerne noch ein paar asiatische Autos oder ein paar Musclecars.
 
Habe ich bereits vor 2 Wochen gepostet, aber meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich es für einen verfrühten April-Scherz hielt. Denn wie Rage schon schrieb, passen Buggies nicht wirklich in's Spiel - nichtsdestotrotz würde ich mich mega freuen. :X

Der Buggy ist schon im Hong Kong-Store erhältlich. Asiatische Fahrzeuge werden noch kommen, die Verhandlungen dauern nur länger als geplant.
 
Habe ich bereits vor 2 Wochen gepostet, aber meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich es für einen verfrühten April-Scherz hielt. Denn wie Rage schon schrieb, passen Buggies nicht wirklich in's Spiel - nichtsdestotrotz würde ich mich mega freuen. :X

Der Buggy ist schon im Hong Kong-Store erhältlich. Asiatische Fahrzeuge werden noch kommen, die Verhandlungen dauern nur länger als geplant.

Ich habe damals auch schon von den Buggies gelesen, hoffte aber auch eher auf einen Gag.;D
 
So, habe (bereits vor einigen Tagen) nun wieder alle Sterne. :)

Pacesetter war mal wieder richtig angenehm fordernd und die Lamborghini-Events sind sehr spaßig. Aber irgendwie bin ich total schlecht damit? :confused: Habe plötzlich Probleme, hoch in den Ranglisten einzusteigen. In den vorherigen DLC-Events war das kein Problem und da war ich nicht unbedingt besser. :B

Den Veneno finde ich echt geil, wahrscheinlich, weil dieser noch am flexibelsten der neuen Karren ist (übrigens Rage, Respekt für deine Zeit bei einem bestimmten Event, 2.16,xxx). Und das neue, kostenlose Fahrzeug - Peugeot Onyx Concept - sieht sehr geil aus.

Aber so langsam wünsche ich mir mal neue Kompaktwagen o.ä., und nicht immer Fahrzeuge der Super- & Hyper-Klasse.

Unser Club ist nun übrigens auf Stufe 49 von 50. =)
Da gibt es auch Herausforderungen wie "Fahrt 4000km mit dem Audi" usw. Lohnt sich also, mal reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Aber die Lamborghinis sind endlich mal Autos, die ich sehr gerne fahre und dadurch waren die Veranstaltungen und gute Zeiten kein Problem. Ich weiß nicht genau warum ich die Lambos so mag, aber wahrscheinlich ist es der Sound. Die Ferraris kreischen mehr und die Lambos brüllen/fauchen eher und ich finde diese Sounds einfach am geilsten und dadurch macht es mir auch noch mehr Spaß.

Wer ist denn eigentlich noch aktiv im Club? Also ich fahre fast täglich und T-Bow anscheinend auch. Gibts auch noch andere aktive Leute, denn hier lese ich hauptsächlich von uns 2 :B

Ich habe so viele Herausforderungen, da weiß ich gar nicht, welche ich als nächstes machen soll ;-D
 
Wäre natürlich ein Argument ;D, da ich nur kurz reinhöre und dann meist den Sound stumm schalte, um irgendwelche YouTube-Videos als Radio zu benutzen. %) Meist reicht es ja einfach, zuzuhören. Aber ich liebe es auch, wenn man die Geräusche der Wetter-Effekte wie prassendeln Regen oder Gewitter hört. :X Wie gesagt; finde es sehr geil, dass man nun die Lautstärke einzelner Aspekte ändern kann. Muss mich außerdem noch mehr an die Lambos gewöhnen, da diese ja etwas schwieriger um die Kurve zu bringen sind. Und weil es ein Arcade-Racer ist, neige ich sehr dazu, relativ spät zu bremsen.

Bezüglich des Clubs bin ich seit einigen Tagen der Besitzer, da Walti mir die Club-Rechte übertragen hat. Habe mit ihn abgemacht, dass auch nicht-VGZ'ler in den Club kommen können, solange sie aktiv spielen. XAXL spielt bzw. hat das Spiel nicht mehr und MyChaos zockt es aufgrund Zeitmangel kaum bis gar nicht mehr, weshalb ich beide aus dem Club entfernt habe. Für Unwissende: ein Club kann maximal 6 Mitglieder haben.

Hingegen habe ich Kontakt zum mysteriösen VVilderVVein aufgenommen. Tut sich laut eigener Aussage noch etwas schwer mit dem Spiel, da er sonst fast nur Renn-Simulationen spielt. Aber gerade diese Herausforderung, Driveclub meistern zu wollen, reizt sehr, weshalb er es bald wieder aktiv zocken wird und ich dementsprechend eine Einladung verschickt habe. Da noch ein Platz frei war, bin ich schnell meine Freundesliste durchgegangen und habe geschaut, welcher Clublose das Spiel noch aktiv und viel zockt. Habe zwar nur einen einzigen gefunden, aber die Einladung wurde herzlichst angenommen und er zockt es fast täglich. Ich übrigens nicht mehr so viel, zur Zeit zumindest.

Sprich: Du (Rage), Ich, ab und zu Walti, der neue Typ da und bald VV.

Und die Club-Herausforderungen kannst du mit den Community-Herausforderungen kombinieren. ;) Meinte halt diese Meilensteile. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man für die Club-Meilensteine/Herausforderungen online zocken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach Mitternacht haben die Entwickler auf Facebook geschrieben, dass man doch mal in die Garage (=Driveclub-Spiele-Seite im Store) gucken sollte, eventuell würde sich ab dem 1. April ein Buggy vorfinden... Dachte erst wie schon bekundigt an einen April-Scherz, aber der Scherz daran ist wohl, dass es überhaupt kein April-Scherz ist. :B



Geil! :X

Es sei anzumerken, dass es sich um den "Wombat Typhoon" aus MotorStorm handelt (inklusive als einziges Fahrzeug im Spiel mit diesem Kamera-Zoom-Out-Effekt beim Boosten, exakt wie in MotorStorm), dieser komplett kostenlos und optional ist. Wer also nichts damit anfangen kann, muss es auch nicht herunterzuladen. Es wird unter einer neuen Fahrzeuge-Klasse namens "Bonus" eingeordnet. Eventuell erwarten uns da noch sogar die ein oder andere Überraschung...

Da Buggies natürlich null für den Asphalt geeignet sind, habe ich mein erstes Test-Rennen total verkackt. :B Das Teil gerät total leicht ins Schleudern und passt nicht wirklich zu Driveclub - aber genau das macht das Spiel ein wenig abwechslungsreicher, meiner Meinung nach. Es ist schon eine kleine Herausforderung, das Teil bis zum Schluss kontrollieren zu können und die richtige, passende Geschwindigkeit für einzelne Sektionen herauszufinden. Hinzu kommt das Nitro, wodurch das ganze sogar noch etwas taktischer wird. Jedoch scheint sich das Nitro automatisch und schnell aufzuladen, im Gegensatz zu den 3-4 anderen Fahrzeugen, wo sich das Nitro per Bremsen wieder auflädt. Durch das Schleudern ist der Buggy übrigens ein sehr cooles Auto für Drift-Events... ;D

Kurzum: Ich find den Buggy wie erwartet sehr geil, auch wenn er null zum Spiel passt (was wohl der ganze Scherz an der Sache ist, wie man dem Twitter-Screen entnehmen kann :-D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück