[PS4] Driveclub + Bikes + VR

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Driften suckt auch und Tbow ist ein Cheater!!!!

Haha - driften suckt, solange man nicht "cheatet". :B

Im Ernst, wie ich die Drift-Events anfangs gehasst habe. Habe ich hier im Thread auch schön dokumentiert damals. Wobei das Driften schon einige male geändert wurde.

Aber nachträglich muss ich euch zustimmen, dass manche Rennen in der Haupttour echt knackig sind. Wäre okay, wenn der Schwierigkeitsgrad an sich immer weiter steigern würde, aber gibt ja schon zu Beginn schwere Rennen. Finde sogar, dass die Startline-Tour viel schwieriger als die Haupttour ist.

Bei den DLCs isses dann wieder eine andere Sache, denn diese unterscheiden sich stark vom Schwierigkeitsgrad her. "Apex" & "Sakura" sind da noch die leichtesten, "Elements" höllisch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rage1988

Bekanntes Gesicht
Ich mag das Driften auch immer noch nicht. Das liegt aber nicht am Spiel, denn ich mag das Driften in keinem Spiel. Ich finde es einfach sinnlos und langweilig.

Die Tour Rennen sind sehr unterschiedlich; teilweise sehr schwer und teilweise ziemlich einfach. Ich habe einige Events nicht mehr gespielt, weil es mich einfach genervt hat, dass ca. 70% der Rennen in der Nacht oder bei Regen sind. Irgendwann hat es jeder mal begriffen, dass das Spiel tolle Wettereffekte hat, aber deswegen muss man sie nicht in fast jedem Rennen zur Schau stellen :schnarch:
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Die Nachtrennen kommen nicht an GT6 ran, dafür sind die Strecken viel zu schlecht ausgeleuchtet und die Lichtkegel an der Front so gut wie nutzlos. Obwohl ich generell ein Freund von sowas bin muss ich schon seufzen, wenn ich sehe, dass dunkel wird.
 

Rage1988

Bekanntes Gesicht
Die Nachtrennen kommen nicht an GT6 ran, dafür sind die Strecken viel zu schlecht ausgeleuchtet und die Lichtkegel an der Front so gut wie nutzlos. Obwohl ich generell ein Freund von sowas bin muss ich schon seufzen, wenn ich sehe, dass dunkel wird.

Geht mir genauso. Ich sehe in Driveclub bei den Nachtrennen kaum etwas, ich orientiere mich immer an vorausfahrenden Autos und wenn ich mal erster bin, dann dauert es nicht lange, bis ich in irgendetwas reinfahre. In keinem Spiel hab ich bei Nachtfahrten derartige Probleme.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Bezüglich dem Regen stimme ich zu, habe es ja auch schon 2-3 mal erwähnt. Regen hier, Regen da, nervt! Engländer halt, kennen nichts anderes. :B

Regen-Events kann auch nicht mehr sehen bzw. stellen kaum noch was besonderes da, da gefühlt jedes eineinhalbe Event in den DLC-Packs im Regen stattfindet.
Jedoch gibt es mir in sämtlichen DLC-Events deutlich zu viele Regen-Events. Im Lambo-Ikonen-Pack gibt es in 10 von 12 Events Regen. :B

Naja, dafür gibt es halt in der Haupttour keinerlei Regen-Events.

Aber eure Meinung zum Thema Nacht-Rennen stimme ich nicht zu, vor allem, da ich besagtes Gran Turismo 6 vor kurzem noch gezockt habe. DA sieht man auf manchen mMn Strecken absolut nichts. Und ganz nebenbei sind die Wettereffekte dort - egal ob Tag/Nacht-Wechsel oder Regen - deutlich schlechter in meinen Augen. Was aber auch nicht weiter verwunderlich sein sollte.

Das man bei Driveclub kaum was in der Nacht sieht, gehört ja gerade zu der Herausforderung. Das Spiel verzeiht keine Fehler. Wobei ich nicht bestätigen kann, dass man tatsächlich kaum etwas sieht und sollte ihre diese Meinung haben, so reguliert doch einfach die Helligkeit des Spiels? :o

Ich orientiere mich übrigens sehr oft an die Mini-Strecken-Map. Hilft enorm. Ansonsten hilft es natürlich auch einfach, die jeweilige Strecke gut zu kennen. Ich komme aber z.B. auf den Chile-Strecken überhaupt nicht klar, warum auch immer. Kenn' die Schneide- und Bremspunkte nicht so gut.

Achja... habe nun wieder alle 945 Sterne. :]

Edit:
Kann natürlich auch sein, dass ich die Dunkelheit anders wahrnehme, da ich mit der Außenansicht fahre.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Vielleicht äußere ich Morgen eine etwas ausführlichere Meinung. Hab ja das Upgrade der Plus Edition genutzt für 25 €. Ist ein Spiel mit sehr vielen Macken, das aber trotzdem sehr viel Spaß machen kann.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Was ist eigentlich das Upgrade der PS+ Edition für 24,99? Wird dann auf die normale Vollversion freigeschaltet?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Gestern die PS+ Edition angespielt und sofort daran erinnert warum ich es verkauft habe. ;D Zunächst etwas positives, mein Spielstand würde erkannt und auf diese Version übertragen. Meine erspielten Sternchen und mein Level würden übertragen, auch wenn ich nicht alle Strecken nutzten kann. Das finde ich echt cool.

Jetzt zur meiner Kritik. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge, vor allem später wenn die Rennen schneller werden, ist furchtbar. Das hat glaube ich hier schon jemand erwähnt. Ich habe nie das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben, muss mich sehr anstrengen, da ich stehts das Gefühl habe auf einer Eisbahn zu fahren. :| Die ersten Events fällt es kaum auf, sobald die Karren aber schneller werden, macht sich das schon sehr bemerkbar. Für ein Arcade-Race ungewöhnlich.
Spaß macht es trotzdem irgendwie, mal wieder etwas zu fahren. :) Mal schauen was passiert, wenn ich mich wieder ans Fahrgefühl gewöhnt habe.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Juli-Update Kurzvorschau (kompletter Changelog noch nicht bekannt)

- Mehr Optionen für den Foto-Modus
- Elite-Fahrerstufen (leider habe ich die Befürchtung, dass ich aufgrund meiner aktuellen Punktzahl wieder direkt auf dem höchstem Level sein werde :B)
- Sortier-Optionen für die Garage (und somit hoffentlich beim Fahrzeugauswahl-Screen an sich)
- Kamerawackeln kann deaktiviert werden
- Duell-Optionen, nice
- Club Leaderboards in existing Tour Events
- Die Option, ein zufälliges Event zu spielen
- Und wie immer: New community loading screen image & updated menus

Die neuen Fahrzeuge sind noch nicht bekannt, man geht aber u.a. vom Ferrari FXXK und Nissan GT-R NISMO aus. By the way, der Ferrari LaFerrari ist geil. So gute Bremsen! :X
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Welcher DLC ist denn der beste? Möchte den Season Pass nicht kaufen, aber hab noch Geld im Store für einen oder zwei.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kann man pauschal nicht sagen, da jeder anders mit den Fahrzeugen und Strecken zurecht kommt oder bevorzugt. Dann hol dir lieber gar kein DLC oder eben doch den Season Pass (55€ Ersparnis) statt nur 1-2.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich wollte schon etwas Abwechslung zur Haupttour und hab mir einen von beiden Lambo DLCs ins Auge gefasst. Da ich aber weiß, dass meine Aktivität nicht ausreicht für alle ist der Season Pass kein Thema.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Hab mir jetzt das Sakura Tourpaket gekauft und FUCK YEAH



Endlich habe ich unseren Großmeister des Forums in einem Event geschlagen %) Ätzend, dass ich immer nervös werde und Fehler mache, wenn ich in Führung liege. Hab in der letzten Kurve mal wieder einen Fehler gemacht und bin noch überholt worden. Sonst wär ich wahrscheinlich 2 bis 3 Sekunden schneller gewesen :S
 
Oben