[PS4] Dragon Ball FighterZ - Von Arc System Works

Releasedate: 26. Januar,

Cover:
bqrQyMp.jpg


und *seufz* Season pass :|
f8QykTN.jpg



Ich hab auch allgemein das Gefühl das bisher nur sehr wenige Charaktere im Spiel sind. Bisher wurden nur 18 angekündigt und das ganze kommt ja schon im Januar, und wenn man bedenkt was es da nicht alles für Figuren gibt, dann ist das doch so ein wenig mickrig. Gerade für ein 3 gegen 3 Spiel, ich hab mir sagen lassen das Marvel vs Capcom 2 56 (!) spielbare Charaktere hat, und auch wenn das hier eher die Obergrenze ist und ich schon gar nicht mit so vielen Figuren für FighterZ rechnen muss, so um die 30 sollten schon drinnen sein, Vanilla, ohne Season pass.
 
Vor allem ist der Preis vom Season-Pass ja wieder zum kotzen...
Bandai weiß aber halt leider, dass Dragonball momentan wieder eine extrem starke Marke ist und die Fanbase zugreifen wird. Da werden dann wohl wieder die neuen gehypten Charaktere dahinter sein mit Rosé, SSB Vegito,Hit, Jiren und UI Goku.
 
Da werden dann wohl wieder die neuen gehypten Charaktere dahinter sein mit Rosé, SSB Vegito,Hit, Jiren und UI Goku.
...oder man erwartet sowas in der Richtung, und am ende sind es Garlic Jr., Pan, Ribrianne und Opa Krillin aus GT :B Mit 1 ,2 guten Charakteren um die Käufer zu locken, so ungefähr sah der Season pass zu Injustice 1 aus, yay, Lobo und Scorpion, aber der Rest? Batgirl, Zod und so ner komischen Zauberfrau, direkt aus DCs Papierkorb :B
 
Neuer Trailer von der Jumpfesta, Beerus, Hit und Goku Black (Rosé) sind spielbar :top:
und anscheinend spielt man doch die ereignisse der Serie nach :| nach den vorherigen Trailer und der Tatsache dass die für das Spiel eine neue Figur erfunden haben hatte ich ehrlich gesagt was orginelleres erwartet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und anscheinend spielt man doch die ereignisse der Serie nach :| nach den vorherigen Trailer und der Tatsache dass die für das Spiel eine neue Figur erfunden haben hatte ich ehrlich gesagt was orginelleres erwartet

Na ein Glück, das sind wohl nur Dramatic Openings/Finishs die nur abgespielt werden wenn man die richtigen Charaktere auf der richtigen Stage nutzt, damit gesagt OH MEIN GOTT SIEHT DIESES SPIEL KNUSPER AUS :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Jungs von Arc sollen in Zukunft einfach jeden Arcade Prügler mit jeder Lizenz machen, das ist zu gut!
 
Hallo, in ner Minute läuft ein spezial Livestream wo neue Sachen gezeigt werden (ich habe es auch nur gerade zufällig in meinen empfohlenen Youtube Sachen entdeckt), einschalten wer will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und? Hat schon wer die Beta gespielt? Ich kann leider wegen fehlendem Plus nicht (zudem weiß ich auch nicht ob das was da gerade läuft bereits die Open beta ist oder immer noch closed, hätte eh kein code für letzteres), aber ich verfolge es gerade via stream, und es sieht verdammt cool aus!

Was ich nicht wusste ist das sämtliche Specialmoves im Spiel nur auf viertelkreise basieren, also keine Charges, Halbkreise und diese shoryuken Zs (was gut ist, weil ich bei solchen spielen genau diese Zs gerne verkacke), das wird gerade für Einsteiger das ganze willkommen machen, ich selber bin noch nicht ganz sicher was ich davon halte (bin aber eher Positiv deswegen gestimmt), muss man mal selber dafür spielen.

Das Ganze habe ich jetzt erstmal für den PC vorbestellt, sollte der port schlecht sein kann ich es da immer noch simpel Refunden und stattdessen die PS4 fassung kaufen, ich hoffe bloß dass die community dort groß genug ist, zu den ersten Releasewochen garantiert, nur danach mache ich mir sorgen, immerhin ist da bis auf den großen namen wie Street Fighter oder Tekken das Genre nur klein vertreten, da muss jetzt die DB Lizenz und das Gameplay was raus reißen damit es hier aktiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta gespielt und finde es geil. Ich werde sicherlich einige Zeit brauchen, um mir Kombos etc. einprägen zu können, aber auch mit wildem Button Smashing hat es viel Spaß gemacht. Ich freue mich mega auf's Spiel, werde nächste Woche aber erstmal mit Monster Hunter beschäftigt sein.
 
Finde es auch geil, es macht einfach Spaß und man hat das Gefühl, dass man was kann. :B Definitiv Einsteigerfreundlicher als diverse andere Beat em ups. Werde es mir aber zu einem späteren Zeitpunkt zulegen, da mir ein 2D Prügler wohl viel zu schnell monoton wird. Zudem sind die Referenzen an den Manga/Anime grandios.

Manchmal konnte man sogar in keiner (deutschen) Lobby rein, da alle 24 Lobbys mit je 64 Spieler belegt waren - und das dreimal (Deutschland 1-3). Und ist eine Open Beta, die wohl heute enden soll. Finde ich blöd, da es Sonntag Probleme mit den Servern gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta wird um weitere 24 Stunden verlängert aufgrund der vorherigen Serverproblemen. Start ist um 9 PM PST, was laut Zeitumrechnung 6 Uhr morgen früh hier ist.
 
Wenn man denkt dass so langsam alle Charaktere gezeigt wurden kommt doch noch mal einer, aaaaaallerdings sieht diese hier aus als wäre sie aus ner Fanfic oder einem schlechten Harem Anime :B (eventuelle spoiler, da das garantiert auch der finale Boss im Arcade oder Storymode sein wird):

https://gematsu.com/2018/01/dragon-ball-fighterz-adds-playable-android-21

Der Charakter ist doch schon seit Ankündigung bekannt. Scheint nur 'ne andere Form zu sein.

Zu den Lootboxen:
Solange man nicht ewig grinden muss, um sich mal eine leisten zu können, ist es noch verschmerzbar. Ähnlich wie in Need for Speed. Da bekommt man auch am laufenden Band eine.
 
Ich habe das Spiel jetzt doch für die PS4 bestellt, mein PC macht mal wieder faxen (heute ist er eingefroren und hat beim Neustart das System nicht gefunden :haeh: ein hardreset half. Wenn der jetzt endgültig nicht mehr will habe ich zwar noch irgendwo mein Notebook, aber spielen geht auf dem Ding nicht), außerdem ist die PS4 Fassung pro boosted %)
 
GcMo7uL.png


Buh!

Trotz allem ist es das bisher im durchschnitt best bewertetste Dragonball spiel momentan, und sogar das einzige mit einer Durchschnittswertung über 80.

Hier noch ein Trailer von Pinktits und dem Launchtrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück