[PS4] Dragon Age: Inquisition

Sobald es Dragon Age: Origins im Steam-Sale gibt, werde ich es mir holen und noch einmal spielen. Momentan hätte ich wieder voll Bock drauf, aber nicht auf die blöde Pad-Steuerung bei den Kämpfen und die ganzen Technik-Macken. Habe mir gerade noch mal den Soundtrack reingezogen, nachdem ich mir die aktuelle TableTop-Episode angesehen habe, in der Dragon Age gespielt wird.

Ich hoffe so, dass Dragon Age 3 was wird. So ein geniales Fantasy-Universum hat es nicht verdient mit noch einem Ableger wie dem zweiten geschändet zu werden.

Achja, hier ein bisschen blödes PR-Gewäsch ohne Relevanz zum dritten Teil:
Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verspricht atemberaubende Grafik
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Omg, Bioware kann sich ruhig noch ein bischen Zeit lassen. Ich muss erst noch den zweiten Teil durchzocken :B

Tun sie doch, es erscheint ja erst im Herbst nächsten Jahres. =)

Ich freue mich riesig auf Inquisition (wohl gemerkt nicht mehr 3, da BioWare/EA gemerkt haben, dass Spiele mit einer 3 automatisch ein schlechtes Ending beinhalten :B) und es ist mein bisheriges Highlight dieser E3. vor allem wegen der Rückkehr von Morrigan. Aber auch diese extrem bedrückende Weltuntergangsstimmung im Trailer empfinde ich als genial, das ist imo sogar nur schon im Trailer noch besser umgesetzt als die Reaper-Bedrohung in Mass Effect 3.

Ich kann übrigens jedem Fan der Reihe nur den Roman Dragon Age: Zerrissen ans Herz legen. Das ist die offizielle Vorgeschichte zum kommenden Inquisition und führt einige wichtige Charaktere ein, welche Hauptrollen im kommenden Titel spielen werden. :)
 
Umfassender Vorschaubericht von PC Games

[ctecvideo]53703[/ctecvideo]

Ich glaub, das wird was. Die Infos klingen auf jeden Fall allesamt versöhnlich und so, wie ich mir bereits den zweiten Teil gewünscht hätte. Zudem sieht das Spiel auch unfassbar gut aus.

Jetzt werde ich nochmal Dragon Age: Origins spielen. Schließlich muss ich bis nächstes Jahr einen Spielstand auf dem PC vorweisen können, den ich für Inquisition importieren kann. =)
 
Dragon Age 3: Inquisition

Diesen Herbst 2014 schon, wird es einen Nachfolger meines lieblings "Rollenspiels" geben.

Hier schon mal der erste Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und hier schonmal 30 Minuten kommentiertes, abgefilmtes gameplayvideo der Pre-Alpha auf der XBox One.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank der Frostbite 3 Engine, können die Drachen die Deckung aus Stein zerlegen und kleinere Holzkisten und zerbrechliche Brücken können zerstört werden, wie man in dem 30 Minuten Video gut erkennen kann.

Ich hoffe natürlich trotzdem, das EA/Bioware uns mit 60 Bildern (in Worten, da EA immer noch net weiß was Uber Next Gen ist: Secchhhhhzzzzzziiiiiggggg, gell Andrew) und einer 1080P Auflösung beglückt.

ich Freu mich aufjedenfall schon auf Varric und Co. :X:X:X
 
Uh, mit Dragon Age verbinde ich soviel gutes und gleichzeitig soviel schlechtes. Origins geliebt, Teil Zwei nicht mal angespielt, aufgrund der schlechten Meinungen. Ich mein, desi hat mich damals davon abgehalten das Spiel zu spielen.

Ich hoffe mit dem dritten Teil auf eine Besserung, genügend Zeit hatten sie ja gehabt.
 
Ich mein, desi hat mich damals davon abgehalten das Spiel zu spielen.

Ich halte den zweiten Teil zwar immer noch für ein lausiges und herzlos dahingeklatschtes Rollenspiel, aber mit ein wenig gesundem Abstand, was die Erwartungen angeht, könnte ich es aber doch noch empfehlen. Aber allein aus dem Grund, sich weiter in das Dragon-Age-Universum hineinzubegeben. Das Universum von Dragon Age und seine Mythologie finde ich klasse und dafür taugt der zweite Teil dann noch. Die Story hat zwar nicht die epischen Ausmaße des ersten Teils, aber man erfährt weiterhin viel über die Spielwelt, die politischen Machtstellungen, neue und alte Charaktere und so weiter. Wer also mehr darüber erfahren will, sollte den zweiten Teil wohl spielen. Kostet ja auch nichts mehr, also gibt es auch nicht viel zu bereuen.
 
Außerdem lassen sich bei Dragon Age 2 auch noch eine Menge Trophies ziemlich leicht erhuren ;-D Mir hat DA 2 ziemlich gut gefallen. ich bin sogar am überlegen ob ich den
Arishok nicht doch lieber töten, und Isabella aus den Klauen der Qnari befreien sollte. So herzlos wie ich war, habe ich die arme Isabela ihrer Strafe durch die Qnari überlassen.
 
Cover Artwork

aa9ief.jpg


ziemlich kreativ, auch wenn man etwas genauer hinschauen muss um es zu erkennen
 
Der Siebte Oktober 2014 wird bei mir auf jedenfall ganz dick im Kalender markiert, denn da wird EA mich vorraussichtlich um 69 €us ärmer machen :)
Mal schauen, ob man auf der Gamescom eine spielbare Demo zu Gesicht bekommt. Wird EA faul und untertitelt die deutsche Version bloß?
 
Die Deluxe Edition gibt es dann für 79,99 € mit folgenden Inhalten:


Thron der Himmelsfeste — Jeder Herrscher sollte einen Ehrenplatz einnehmen, doch Sie als Inquisitor werden auf dem gewaltigsten von allen sitzen, gefertigt aus dem Schädel eines uralten Drachen.

Rothirsch-Halla — Durchqueren Sie die gefährliche, lebendige Welt auf dem Rücken dieses prächtigen, gehörnten Tieres.
Sumpf-Einhorn — Dieses einzigartige Reittier befand sich einst im Besitz eines üblen Plünderers und kehrt nun zurück, um all jene mit Furcht zu erfüllen, die es wagen, sich Ihnen entgegenzustellen.
Nehmen Sie mit dem digitalen Soundtrack die Welt von Thedas überallhin mit.
Digitale Bonus-Inhalte* — Die Deluxe Edition beinhaltet außerdem die mächtige "Flammen der Inquisition"-Ausrüstung.
Waffen für mehrere Klassen — Vernichten Sie ihre Feinde mit dem "Flammen der Inquisition"-Arsenal. Diese Waffen – ob Stab oder Dolch, Großschwert oder Kriegshammer – werden kurzen Prozess mit ihren Gegnern machen.
Inquisitor-Rüstung — Schützen Sie sich vor den Angriffen ihrer Feinde, indem Sie die "Flammen der Inquisition"-Rüstung anlegen.
Gepanzertes Reittier — Die "Flammen der Inquisition"-Ausrüstung schließt auch ein tapferes Ross mit ein, dessen eigene Inquisitionsrüstung in den Flammen der Schlacht geschmiedet wurde.
*Digitale Bonus-Inhalte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


http://www.amazon.de/gp/product/B00...ASIN=B00JSQR3WK&linkCode=as2&tag=play3de04-21
 
Internationale Wertungen

Joystiq - 5 von 5
"Dragon Age: Inquisitionis BioWare's reaffirmation of what it's capable of delivering. It's a gorgeous game on an epic scale. Rich in character and story, it creates a fantasy world with plausible social rules you can get lost in. It makes you feel that you aren't just exploring a new world, but helping shape it at various levels of society. Inquisition sets the bar for what a blockbuster RPG should be."


Polygon - 9,5 von 10
"This is the astounding scope I referred to above. It's no longer as simple as how your choices affect your small band of adventurers — though that can vary quite a lot as well. Dragon Age: Inquisition puts the fate of the world in your hands in a way that few role-playing games have done before. And even after another 80 hours devoted to it, it's a world I cannot wait to return to in whatever BioWare does next. I don't know what higher praise I could give."


Gameinformer - 9,5 von 10
"After two disparate entries with different philosophies, Dragon Age's identity crisis is over. With a mixture of open-world exploration, entertaining combat, and top-tier characters, the team at BioWare has found a winning formula that isn't shackled to either Dragon Age: Origins or Dragon Age II. Inquisition is not defined by the traditions it returns to, but by the new directions it forges for this magnificent fantasy universe."


Gamespot - 9 von 10
"Dragon Age: Inquisition is a wonderful game and a lengthy pilgrimage to a magical world with vital thematic ties to one we already know."


IGN - 8,8 von 10
"When I'd finally slain my first dragon in Dragon Age: Inquisition, I felt a little sad at the thought that I was probably beginning to exhaust its seemingly endless stream of content. But then I saw the quest ticker: "Dragons Slayed - 1 out of 10." In all my hours, I had only ever seen three. It's a surprisingly huge, dense world, and I soon realized there were still entire sandboxes I hadn't even set foot in. Even in my hundredth hour, I'm still discovering. Despite its less than compelling plot, I still want to go back to explore and fight through every nook and cranny of Dragon Age: Inquisition, until every dragon's skull is mounted on my wall."


PC Gamer - 87 von 100
"A fantastic campaign and massive open environments, soured only slightly by minor, persistent flaws."


DigitalSpy - 4 von 5
So long as you're prepared to put the required time in, Dragon Age: Inquisition has plenty to give.


Eurogamer - 8 von 10
"Its not-so-fatal flaw is that in offering so much, both in terms of player choice and in going for peak-BioWare in every aspect of the game, those individual moments, characters, activities and plot beats often don't benefit from the focus and importance needed to unlock their full potential. Still, that's hardly a crime, and one more than made up for by the many high points that I can't name directly for fear of spoilers, the hours and hours both adventuring in Thedas as it was always meant to be, and sitting at the highest levels of its politics. The true power of the Inquisition may be illusory, but that doesn't stop it being satisfying to wield while it lasts."


Videogamer - 8 von 10
"Its greatest strength, however, is that it also manages to make the Inquisition itself feel extremely important to the world of Thedas. Almost everything you do (even the monotonous side quests) feeds into this idea that your forces are expanding and your influence growing. By the end of the game, it becomes clear that you're not just going to save the world, but change it irreversibly. And that's a pretty powerful feeling."


und Launch Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht sehr cool aus!
Ich liebäugle ja schon etwas länger mit der Ps4, aber bis jetzt hatte ich noch keinen wirklichen Kaufgrund.
Der Hammer wäre es, wenn zur Weihnachtszeit noch ein Bundle von Spiel und Konsole rauskommt! :X
Es sei denn man müsste die Vorgänger gespielt haben, um die Story zu verstehen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Players vergibt 59% für die PC Version
Test (Wertung) zu Dragon Age: Inquisition (Rollenspiel, PC) - 4Players


zum Vergleich: der erste Teil hat noch Platin bekommen :)

Ganz ehrlich, dass was da steht hört sich wirklich nicht schlecht an, eigentlich sogar ziemlich gut, aber der Typ scheint so versteift darauf zu sein mit seinen Review "gegen den Strom zu schwimmen", dass er jeden negativen Punkt auswälzt um seine Wertung zu rechtfertigen.
Keine Ahnung, 4Players scheint mir wirklich keine gute Anlaufstelle für objektive Reviews zu sein, aber dass ist nur meine Meinung.
 
Ganz ehrlich, dass was da steht hört sich wirklich nicht schlecht an, eigentlich sogar ziemlich gut, aber der Typ scheint so versteift darauf zu sein mit seinen Review "gegen den Strom zu schwimmen", dass er jeden negativen Punkt auswälzt um seine Wertung zu rechtfertigen.
Keine Ahnung, 4Players scheint mir wirklich keine gute Anlaufstelle für objektive Reviews zu sein, aber dass ist nur meine Meinung.
59% ist in dem Sinne ja nicht so schlecht, sondern "ausreichend". Da wurden andere Hype-Spiele schon ganz anders abgewatscht :B .
Und dass Bioware nichtmehr das ist, was sie einst waren, ist leider auch Realität geworden.
 
Da wurden andere Hype-Spiele schon ganz anders abgewatscht :B .

Oh, ich weiß, es ist 4Players Ding solche Spiele schlechter zu bewerten. Aber meistens kommt es mir so vor als würden sie das nur tun weil es einfach mehr Klicks bringt, nicht weil sie wirklich Designfehler finden.
Dann wiederum, 4Player werbt auch damit dass sie äußerst subjektiv bewerten, also was solls.
 
Ich Preloade gerade das Spiel und Origin zeigt sich dabei mal wieder von seiner besten Seite.
Zuerst ladet es bis zu 15% ohne Probleme, bleibt jedoch eine ziemlich lange Zeit dort stecken. Gut, ich starte den PC bzw. Router neu und siehe da, der Download springt auf 30%! Cool, dachte ich und hab es wieder in Ruhe gelassen bis auf 40%. Danach schien es wieder nicht wirklich weiter gehen zu wollen, ich starte also PC und Router wieder neu, bäm, willkommen zurück auf 33%!

Es ist wirklich furstrierent, besonders mit einer 512k Leitung.
 
Zurück