Battalion 1944 ~ Endlich mal wieder ein WW2-Shooter
Der zweite Weltkrieg, vor knapp 10 Jahre war man quasi von keinem anderen Setting im Shooter-Bereich so sehr übersättigt wie von den WW2-Titeln. Ob Call of Duty, Medal of Honor oder Brothers in Arms, es gab viele Spiele, für manch einen zu viele, die sich dem 2. Weltkrieg als Setting (im Wechsel gegen die Japaner oder die Nazis) bedienten.
Jetzt, gut 10 Jahre später, hat die Zockerwelt wieder Hunger, lange genug war es still mit dem Setting. Brothers in Arms und Medal of Honor sind quasi tot (und letzteres hatte sich ja eh dem Setting zuletzt losgesagt). Call of Duty ist seit 2009 (World at War) auch weg vom 2. WK. Battlefield soll gerüchte halber den 1. WK haben (was schön wäre) aber im 2. ist von den großen Reihen nichts in Aussicht.
Mit Battalion 1944 soll sich die Flaute nun zumindest wieder etwas auflösen, das Kickstarter-Projekt hat sich nämlich ganz diesem Zeitraum als Setting hergenommen (unschwer an der Jahreszahl im Titel zu erkennen). Allerdings sollte man sich in Geduld üben, denn an die WW2-Front soll es wohl erst im Mai 2017 gehen, also in etwa 15 Monaten.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alleine weil ich selbst gerne mal wieder einen WW2-Shooter mit annähernd aktueller Technik spielen würde, hoffe ich dass das Spiel gut wird und eine spannende SP-Kampagne am Ende haben wird.
Der zweite Weltkrieg, vor knapp 10 Jahre war man quasi von keinem anderen Setting im Shooter-Bereich so sehr übersättigt wie von den WW2-Titeln. Ob Call of Duty, Medal of Honor oder Brothers in Arms, es gab viele Spiele, für manch einen zu viele, die sich dem 2. Weltkrieg als Setting (im Wechsel gegen die Japaner oder die Nazis) bedienten.
Jetzt, gut 10 Jahre später, hat die Zockerwelt wieder Hunger, lange genug war es still mit dem Setting. Brothers in Arms und Medal of Honor sind quasi tot (und letzteres hatte sich ja eh dem Setting zuletzt losgesagt). Call of Duty ist seit 2009 (World at War) auch weg vom 2. WK. Battlefield soll gerüchte halber den 1. WK haben (was schön wäre) aber im 2. ist von den großen Reihen nichts in Aussicht.
Mit Battalion 1944 soll sich die Flaute nun zumindest wieder etwas auflösen, das Kickstarter-Projekt hat sich nämlich ganz diesem Zeitraum als Setting hergenommen (unschwer an der Jahreszahl im Titel zu erkennen). Allerdings sollte man sich in Geduld üben, denn an die WW2-Front soll es wohl erst im Mai 2017 gehen, also in etwa 15 Monaten.
play3.de schrieb:Die Mannen von Bulkhead waren überaus positiv überrascht als sie die Resonanz und das Interesse erfahren haben, welches sich rund um ihr Kickstarter-Projekt „Battalion 1944“ aufgebaut hat. Schließlich konnte der Zweiter Weltkriegsshooter innerhalb von drei Tagen das Kickstarter-Ziel von 100.000 britischen Pfund erreichen.
Nun haben die verantwortlichen Entwickler auch die Stretch-Goals enthüllt. Demnach würde man für 1,2 Millionen Pfund eine Einzelspieler-Kampagne zum Spiel hinzufügen. Allerdings wird dieses Ziel wahrscheinlich nicht erreicht, da man derzeit bei 284.000 Pfund steht und lediglich drei weitere Tage für die Kampagne hat. Zu den weiteren Stretch-Goals zählen sowohl weitere Mehrspieler-Karten, neue Fraktionen, kosmetische Gegenstände als auch ein Offline-Spielmodus.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alleine weil ich selbst gerne mal wieder einen WW2-Shooter mit annähernd aktueller Technik spielen würde, hoffe ich dass das Spiel gut wird und eine spannende SP-Kampagne am Ende haben wird.