[PS3] Zukunft von Sony & Nintendo

AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Statt eine Wii zu kaufen, würde ich lieber meine GameCube-Sammlung aufstocken. Wii spricht mich von allen Konsolen, die es je gab am wenigsten an. %)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Ich denke das Sony Zeit braucht bis die richtig Erfolg hat, weil nähmlich die PS 3 ist auf 5 bis 10 Jahre gebaut und Sony hat viele Inovationen auf den Markt gebracht zB: Eye Toy , Sing Star , Buzz .
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Knubbel20 am 05.02.2008 14:32 schrieb:
Ich denke das Sony Zeit braucht bis die richtig Erfolg hat, weil nähmlich die PS 3 ist auf 5 bis 10 Jahre gebaut und Sony hat viele Inovationen auf den Markt gebracht zB: Eye Toy , Sing Star , Buzz .

ich denke, (als wii, und bald auch als PS3 besitzer) das es für sony momentan nur schlecht "aussieht", es aber rosig wird, denn:

-viele PS3 fanboys sind .. da sie früher gekommen ist... zu Xbox übergerannt. (und werden bald wieder zurückkommen ^^)
-der arschpreis der PS3, wenn man bedenkt, das man Blu-ray, und ein schönes rechnersystem bekommt, waren die 600euro finde ich gerechtfertigt, aber es hatten kaum welche die kohle dafür über, und kauften sich den 200 euro billigeren Xklotz. (also kein wunder, das der PS3 verkauf sich seit der 400euro version um 250%~ erhöht hat.)

ausserdem ist der marktanteil von Blu ray immens hoch, und wenn HD-DVD abgestorben ist, und Blu-ray ein standartformat, ists eh sinnvoller, ne ps3 zu kaufen.

zum Thema nintendo: die wii besitzt nen indizierten titel, hat sony Projekt zero, und laut gerüchten Kingdom hearts geklaut :P :P :P :P

desweiteren ist die Wii ABSOLUT nicht mit Box, und PS3 vergleichbar, anderes sortiment, anderes konzept und günstiger preis machen wii nicht gleich zur casual, aber zur geeignetsten 2tkonsole, und sie ist gut, für leute die kaum zeit, oder geld haben. und da die wii-remote aussieht wie ne blöde fernbedienung ists auch für senioren interressant :B

naja, alles in allem denke ich, das Sony MS überholt, und sich ein kopf an kopf rennen mit nintendo liefern wird.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Crystalchild am 06.02.2008 14:13 schrieb:
naja, alles in allem denke ich, das Sony MS überholt, und sich ein kopf an kopf rennen mit nintendo liefern wird.
Stimme dir größtenteils zu, nur das sehe ich langsam nicht mehr so. Denke die Wii wird vorne bleiben und das recht klar.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

petib am 06.02.2008 14:22 schrieb:
Crystalchild am 06.02.2008 14:13 schrieb:
naja, alles in allem denke ich, das Sony MS überholt, und sich ein kopf an kopf rennen mit nintendo liefern wird.
Stimme dir größtenteils zu, nur das sehe ich langsam nicht mehr so. Denke die Wii wird vorne bleiben und das recht klar.
Jupp,
wie soll man denn bitte diesem Kampfpreis entgegenwirken?? Die Wii ist einfach das massenmarkttauglichste Produkt. Die 360 wird von der PS3 bestimmt noch geschnappt aber der Wii fährt verkaufstechnisch in einer ganz anderen Liga. Auch wenn diese beiden Konsolen (PS3 & Wii) als nextgen bezeichnet werden, wäre ein Vergleich der beiden nix anderes als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

blassblaue-lippen am 06.02.2008 16:27 schrieb:
petib am 06.02.2008 14:22 schrieb:
Crystalchild am 06.02.2008 14:13 schrieb:
naja, alles in allem denke ich, das Sony MS überholt, und sich ein kopf an kopf rennen mit nintendo liefern wird.
Stimme dir größtenteils zu, nur das sehe ich langsam nicht mehr so. Denke die Wii wird vorne bleiben und das recht klar.
Jupp,
wie soll man denn bitte diesem Kampfpreis entgegenwirken?? Die Wii ist einfach das massenmarkttauglichste Produkt. Die 360 wird von der PS3 bestimmt noch geschnappt aber der Wii fährt verkaufstechnisch in einer ganz anderen Liga. Auch wenn diese beiden Konsolen (PS3 & Wii) als nextgen bezeichnet werden, wäre ein Vergleich der beiden nix anderes als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


wenn ich euch mal sagen würde was wii in der herstellung kostet.. oje. (ich sag nur 7euro CPU).

naja, das sich die Konsolenwelt SO stark mit den Preisen verändert finde ich beängstigend, aber wenn in der xbox von vorneherein ein HD-DVD laufwerk drinn gewesen wäre, wäre sie jetzt teurer als die "neue" PS3. (die elite machts sogar vor.. und hat meines wissens kein HD-DVD laufwerk..).

wie du schön sagtest, sind xbox und ps3 im vergleich zu wii wie äpfel und birnen. und ich bin stark davon überzeugt, das die Birne auch gerne mal den Apfel kosten würde.. wenn auch erst mit fallenden preisen.

und wenn auch nur 10% der menschen sind wie ich (sony und nintendo fanboy) und haben sich aus geldgründen "erst" wii gekauft, und erst folgend die Ps3 werden sicher noch einige exemplare verkauft. (aaargh, wenns klappt hab ich sie am 13.2 :X :X :X :X :X )
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Crystalchild am 06.02.2008 16:47 schrieb:
und wenn auch nur 10% der menschen sind wie ich (sony und nintendo fanboy) und haben sich aus geldgründen "erst" wii gekauft, und erst folgend die Ps3 werden sicher noch einige exemplare verkauft. (aaargh, wenns klappt hab ich sie am 13.2 :X :X :X :X :X )
Siehste ich habe mir aus geldgründen erst die PS3 gekauft und werde hoffentlich noch dieses Jahr die Wii nachreichen können.
Und selbstverständlich werden noch einige Exemplare der PS3 verkauft nur glaube ich das es immer mehr verkaufte Wii's als PS3's geben wird. Es sei denn die PS3 kostet irgend wann genauso viel :)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

blassblaue-lippen am 06.02.2008 16:58 schrieb:
Crystalchild am 06.02.2008 16:47 schrieb:
und wenn auch nur 10% der menschen sind wie ich (sony und nintendo fanboy) und haben sich aus geldgründen "erst" wii gekauft, und erst folgend die Ps3 werden sicher noch einige exemplare verkauft. (aaargh, wenns klappt hab ich sie am 13.2 :X :X :X :X :X )
Siehste ich habe mir aus geldgründen erst die PS3 gekauft und werde hoffentlich noch dieses Jahr die Wii nachreichen können.
Und selbstverständlich werden noch einige Exemplare der PS3 verkauft nur glaube ich das es immer mehr verkaufte Wii's als PS3's geben wird. Es sei denn die PS3 kostet irgend wann genauso viel :)

lustig wäre eine slimline edition mit 150 euro .. in 4-5 jahren :-D
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

-der arschpreis der PS3, wenn man bedenkt, das man Blu-ray, und ein schönes rechnersystem bekommt, waren die 600euro finde ich gerechtfertigt, aber es hatten kaum welche die kohle dafür über, und kauften sich den 200 euro billigeren Xklotz.

Stimme ich Dir zu,was mich aber an der Sache ärgert ist das sich viele,auch in meinem Freundeskreis,ne Xbox hohlen,nur weil man sich da die Spiele brennen kann,wenn sie gemoddet ist,und so ´n haufen Kohle spart. Kann man wohl nicht mehr online gehen weil man dann gesperrt wird,ist denen aber egal mit dem online. Supergrafik da Multiplattform und das ganze für lau. Ich find´s kacke das M$ da nix macht,aber wahrscheinlich schon deshalb nicht weil Sony sonst noch bessere Absätze hätte.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Bascho am 06.02.2008 20:02 schrieb:
-der arschpreis der PS3, wenn man bedenkt, das man Blu-ray, und ein schönes rechnersystem bekommt, waren die 600euro finde ich gerechtfertigt, aber es hatten kaum welche die kohle dafür über, und kauften sich den 200 euro billigeren Xklotz.

Stimme ich Dir zu,was mich aber an der Sache ärgert ist das sich viele,auch in meinem Freundeskreis,ne Xbox hohlen,nur weil man sich da die Spiele brennen kann,wenn sie gemoddet ist,und so ´n haufen Kohle spart. Kann man wohl nicht mehr online gehen weil man dann gesperrt wird,ist denen aber egal mit dem online. Supergrafik da Multiplattform und das ganze für lau. Ich find´s kacke das M$ da nix macht,aber wahrscheinlich schon deshalb nicht weil Sony sonst noch bessere Absätze hätte.

Vllt verkauft sich die Playstation auch noch nicht zu gut weil sie immer mit dem technischen Aspekt protzt, viele blicken nur noch verwirrt wenn sie was von nem 7kernigen Cell-Prozessor hören oder von ähnlichem. Wenn man mit solchen Begriffen nix anfangen kann erscheint ein doch das Produkt gleich merkwürdiger. Oder weil auch oft gesagt wird das Multiplattformtitel stabiler auf der Xbox laufen da das Programmieren für die Playse noch so kompliziert ist, jemand der sich mit dem Thema nicht auskennt wird sozusagen "bekehrt" weil er nur schlechtes über die PS3 hört, jedoch müssen sich die Programmierer erstnoch intensiver mit dem Thema Playstation auseinandersetzen damit man einen direkten Vergleich starten kann.
Und zum Thema Wii das ist wiedermal ein typischer vergleich von Spielspass mit Grafik das die Grafik angeblich egal ist und sowas das endet eh nur in Fanboygelaber beider Seiten, ich mag jede Konsole und fertig :-D
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

n-zoneAffe am 07.02.2008 20:05 schrieb:
Vllt verkauft sich die Playstation auch noch nicht zu gut weil sie immer mit dem technischen Aspekt protzt, viele blicken nur noch verwirrt wenn sie was von nem 7kernigen Cell-Prozessor hören oder von ähnlichem. Wenn man mit solchen Begriffen nix anfangen kann erscheint ein doch das Produkt gleich merkwürdiger. Oder weil auch oft gesagt wird das Multiplattformtitel stabiler auf der Xbox laufen da das Programmieren für die Playse noch so kompliziert ist, jemand der sich mit dem Thema nicht auskennt wird sozusagen "bekehrt" weil er nur schlechtes über die PS3 hört
Da hast du bestimmt nicht unrecht mit. Zu Sonys Marketing gibts auch schon einen passenden Thread.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=123&tid=6403400&x=10&mag=25
Salopp gesagt ist es nämlich voll fürn Ar***.
Sony macht momentan irgendie fast alles falsch ;(
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

blassblaue-lippen am 07.02.2008 20:10 schrieb:
n-zoneAffe am 07.02.2008 20:05 schrieb:
Vllt verkauft sich die Playstation auch noch nicht zu gut weil sie immer mit dem technischen Aspekt protzt, viele blicken nur noch verwirrt wenn sie was von nem 7kernigen Cell-Prozessor hören oder von ähnlichem. Wenn man mit solchen Begriffen nix anfangen kann erscheint ein doch das Produkt gleich merkwürdiger. Oder weil auch oft gesagt wird das Multiplattformtitel stabiler auf der Xbox laufen da das Programmieren für die Playse noch so kompliziert ist, jemand der sich mit dem Thema nicht auskennt wird sozusagen "bekehrt" weil er nur schlechtes über die PS3 hört
Da hast du bestimmt nicht unrecht mit. Zu Sonys Marketing gibts auch schon einen passenden Thread.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=123&tid=6403400&x=10&mag=25
Salopp gesagt ist es nämlich voll fürn Ar***.
Sony macht momentan irgendie fast alles falsch ;(

Kommt halt auch immer darauf an was man will!Ich war zuerst Besitzer eines DS und fand ihn schon gut!Habe mir dann aber eine PSP geholt und finde die besser,weil ich einfach auf Rennspiele und gute Grafik stehe und da ist die PSP besser!Nach ewigen Hin und Her habe ich mich nun gleich für die PS3 entschieden ohne den "Umweg" über die Wii!460 € für das Bundle der 40GB Version mit 2 Spielen ist in Anbedracht eines int.Blurayplayers dann doch unschlagbar.Ärgere mich das ich nicht bei dem 60GB Bundle für 500€ zugeschlagen habe.Aber damals hatteich das Geld einfach nicht.
Fazit:-Die blose Konosole für 399€ ist ein Hammerpreis!Da kann man nicht sagen,das Sony alles falsch macht!
Ich glaube das sich Sony mehr auf die älteren Spieler wie mich (32) konzentriert,während Nintendo mehr auf Jüngere und Partyspieler setzt.Un sowas wie Buzz für die PS2 wird auch für die PS3 folgen,glaube ich.Insgesamt wird die PS3 das Feld von hinten heraus aufmischen,gerade bei dem Kampfpreis wird es klappen!Titel wie "uncharted","burnout:Paradise" und bald "GTA IV" zeigen dies ja schon!
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

TheEastBoy am 09.02.2008 20:54 schrieb:
Fazit:-Die blose Konosole für 399€ ist ein Hammerpreis!Da kann man nicht sagen,das Sony alles falsch macht!
Nicht der Preis (der ist inzwischen mehr als fair), sondern das Marketing ist Sonys Problem. Was nützt der beste Kampfpreis wenn man ihn nicht dementsprechend bewirbt.
Das wollte ich damit sagen.

silencer1 am 10.02.2008 08:24 schrieb:
Ich kaufe mir nie wieder eine Nintendo Konsole
Dieses Wörtchen würde ich nicht benutzen.
Wer weiß wie die nächste Konsole von Nintendo aussieht oder was für Spiele der Wii in ein zwei Jahren noch spendiert werden?
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Ich denke auch das Marketing tut Sony vernachlässigen aber Sony wird erst mal sich mit den Entwicklern zusammen setzen da mit sie bessere spiele die auch der 360 überlegen sind heraus bringt. Ich sage mal spätsens MGS 4 und GT5 wird richtig werbung gemacht. Die Wii wird eine 2 konsole bleiben nähmlich die PS3 vereint sehr gute grafik mit Inovationen ( Eye of Jud.,Little Big Pl.,Aqua ,Afrika Sing Star,).
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Knubbel20 am 11.02.2008 11:26 schrieb:
Ich denke auch das Marketing tut Sony vernachlässigen aber Sony wird erst mal sich mit den Entwicklern zusammen setzen da mit sie bessere spiele die auch der 360 überlegen sind heraus bringt. Ich sage mal spätsens MGS 4 und GT5 wird richtig werbung gemacht. Die Wii wird eine 2 konsole bleiben nähmlich die PS3 vereint sehr gute grafik mit Inovationen ( Eye of Jud.,Little Big Pl.,Aqua ,Afrika Sing Star,).

ich denke auch das vielleicht schon in nem jahr sony wieder marktführer ist. es geht ja jetzt schon mit der ps3 aufwärts. sie verkauft sich in deutschland schon besser als die 360! aber die wii wird sich wohl immer am besten verkaufen, da die die ganzen casual gamer anspricht (also frauen und schwule :-D )
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

SpeedyTool405 am 11.02.2008 11:37 schrieb:
Knubbel20 am 11.02.2008 11:26 schrieb:
Ich denke auch das Marketing tut Sony vernachlässigen aber Sony wird erst mal sich mit den Entwicklern zusammen setzen da mit sie bessere spiele die auch der 360 überlegen sind heraus bringt. Ich sage mal spätsens MGS 4 und GT5 wird richtig werbung gemacht. Die Wii wird eine 2 konsole bleiben nähmlich die PS3 vereint sehr gute grafik mit Inovationen ( Eye of Jud.,Little Big Pl.,Aqua ,Afrika Sing Star,).

ich denke auch das vielleicht schon in nem jahr sony wieder marktführer ist. es geht ja jetzt schon mit der ps3 aufwärts. sie verkauft sich in deutschland schon besser als die 360! aber die wii wird sich wohl immer am besten verkaufen, da die die ganzen casual gamer anspricht (also frauen und schwule :-D )

aber irgend wann wird auch die ziel gruppe nicht immer das gleiche kaufen was bei der wii momentan der Fall ist. Deswegen denke ich Sony wird wieder Marktführer werden.
 
Zurück