gamechris
Bekanntes Gesicht
Also meine Antwort auf Semmels Frage und meine Meinung über das letzte Kapitel:
Ich verstehe eigentlich nicht, warum man sich für Mike entscheiden sollte. Mal abgesehen dass er nur immer wenig bedeutender Charakter am Rande war, hat er Arvo dabei geholfen, die anderen (inkl. Clementine (!) und dem Baby (!!!)) zu beklauen. Ich find's ehrlich schade, dass man Arvo nicht abknallen konnte. Er hat die Gruppe in eine Todesfalle gebracht. Zum Mord an der ganzen Truppe kam es nur deshalb nicht, weil das Spiel unrealistisch ist (In Echt hätten die Russen alle abgeknallt). Arvo ist also nichts weiter als ein Komplize eines versuchten, mehrfachen Mordes (Vielleicht sogar der Drahtzieher). Ich kann Kenny voll verstehen, stellt euch vor ihr wärt in einer postapokalyptischen Welt und der Penner hat nichts Besseres zu tun, als euch abknallen zu lassen (zu dem Zeitpunkt waren ALLE ausser Jane und evtl. Clementine komplett unschuldig).
Und dann kommt Mike daher, und hilft dem. Spätestens als Arvo auch noch die Waffe auf Clem (ein kleines Mädchen) richtet, hätte Mike was tun müssen. Und dann schießt er auch noch tatsächlich auf Clementine. Das hätte das endgültige Todesurteil für Arvo sein müssen.
Der Streit am Ende von Kenny von Jane war auch ziemlich unrealistisch übertrieben, m.E. Aber man könnte jetzt nicht sagen, dass Kenny durchgedreht ist. Jane hat ihn grundlos oder zumindest so dermaßen übertrieben provoziert, dass man überhaupt nicht ruhig bleiben konnte. Am Ende kann ich nur sagen, dass Kenny ein Held ist. Wenn ihr die Variante mit ihm am Ende wählt wisst ihr was ich meine (es ist ihm egal was mit ihm passiert, Hauptsache die beiden Kinder sind sicher). Das Ende mit Jane andererseits bestätigt nur Kenny's Aussage, dass sie sich nur um sich selbst schert (Sie wollte die Leute ja auch nicht in den Supermarkt reinlassen)
Und dann kommt Mike daher, und hilft dem. Spätestens als Arvo auch noch die Waffe auf Clem (ein kleines Mädchen) richtet, hätte Mike was tun müssen. Und dann schießt er auch noch tatsächlich auf Clementine. Das hätte das endgültige Todesurteil für Arvo sein müssen.
Der Streit am Ende von Kenny von Jane war auch ziemlich unrealistisch übertrieben, m.E. Aber man könnte jetzt nicht sagen, dass Kenny durchgedreht ist. Jane hat ihn grundlos oder zumindest so dermaßen übertrieben provoziert, dass man überhaupt nicht ruhig bleiben konnte. Am Ende kann ich nur sagen, dass Kenny ein Held ist. Wenn ihr die Variante mit ihm am Ende wählt wisst ihr was ich meine (es ist ihm egal was mit ihm passiert, Hauptsache die beiden Kinder sind sicher). Das Ende mit Jane andererseits bestätigt nur Kenny's Aussage, dass sie sich nur um sich selbst schert (Sie wollte die Leute ja auch nicht in den Supermarkt reinlassen)

.gif)
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)