• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

'The Walking Dead' - Season 2

Hab den Season Pass gekauft kann aber Episode 1 und 2 nich laden. Toll oder :-D . Jemand einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Mir war von Beginn an klar, dass Season 2 nicht den gleichen WOW-Effekt haben kann. Das liegt nicht an Clem oder sonstwas. Man kennt die Welt halt jetzt. Das ist wie mit Bioshock 2. Rapture ist halt Rapture.

Daher bin ich nach 3 Episoden auch sehr zufrieden mit der Staffel. Ich habe bisher immer den guten und "menschlichen" Weg gewählt bei Season 1 und 2. Aber in Episode 3 hat Telltale es geschafft mich zu rächen. Das ist ne Leistung.

Hab den Season Pass gekauft kann aber Episode 1 und 2 nich laden. Toll oder :-D . Jemand einen tipp?

Falls du das Problem hast, dass das PSN die Episoden nicht anzeigt/findet nach dem Kauf des Season Passes, das Problem hatte ich gerade auch. Geh mal auf Spiele -> Action und Adventures und such da manuell nach der ersten Episode. Ich hab sie da gefunden und konnte sie runterladen. Die restlichen Episoden kann man vermutlich aus dem Menü im Spiel selbst laden. Das kann ich dir aber nicht genau versichern, da es gerade noch die erste Episode lädt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Danke für die Infos! Hab es eben vor 10 min nach einer langen Suchaktion gefunden und am bin es runterladen. Super umständlich. Danke nochmals für den Post!

Kein Ding. Hab mich selbst lang genug mit dem Mist rumgeärgert :-D
Download der restlichen Episoden klappt dann auch aus dem Menü. Yay!

Hab den Seasonpass auch aber werd wohl warten bis alle Folgen verfügbar sind. Bin eher der, der alles in einem Schwung zocken will. ;)

Falls es noch niemanden aufgefallen ist, wollte ich nur kurz sagen, dass Episode 4 "Amid the Ruins" bereits für alle Geräte (PC, Xbox 360, PS3, VITA, iOS) erschienen ist. Ich werde es wie gewohnt am Freitagabend spielen, denn besser kann man nicht in ein Wochenende starten. :)

Ich fand jetzt folge 4 echt sehr gut, hatte fast schon wieder charme und Qualität der ersten Staffel, und vielleicht irre ich mich, aber ich meine dass die Folge auch länger als die letzten 3 war. Lediglich dass Ende fand ich nicht so super
russen als Bösewichte :B und dann auch noch bis auf Arvo so klischeehafte, außerdem habe ich jetzt nucht so ganz verstanden warum die Mutter (habe ihren Namen vergessen) plötzlich zum Walker wurde :O

Grandiose Folge! Mit jeder Episode steigert sich Telltale und diese war sogar länger als die bisherigen Folgen, wovon ich nicht ausgehen konnte. Außerdem schafft man es wieder an die erste Staffel heranzukommen, auch wenn diese unerreicht bleiben wird. Bei Staffel 3 muss man sich auf jeden Fall steigern. Am besten wäre nicht wie bisher zwei Serien parallel laufen zu lassen, sondern sich für 3-4 Monate auf eine zu konzentrieren und sich auf die Stärken von Staffel 1 wie Spielzeit, Erkundungs- und Dialogmöglichkeiten zurückbesinnen. Zudem bringt der DLC 400 Days exakt 0,0 Mehrwert für mich. Mir sind jedoch noch ein paar Logiklöcher oder Störpunkte aufgefallen.

Außerdem weiß man finde ich immer viel zu früh, dass ein Charakter sterben wird. Hätte ich Sarah am Wohnwagen nicht gerettet, dann wäre sie spätestens am Schluss der Episdoe umgekommen.
Wie können die nicht wissen, ob das Kind von Alvin oder Carver ist? Das müsste doch schwärzer oder weißer sein. :B
Die Szene mit Luke und Jane war auch anfangs irgendwie Schwachsinn, wobei es danach irgendwie doch Sinn gemacht hat.
Diese Russen am Ende sind auch exakt so 08/15. Weder können sie englisch noch ein richtiges Aussehen haben. Stattdessen machen wir einen Neonazirussen. :B
Außerdem würde mich interessieren, wie Rebecca so schnell sterben konnte. Das waren vielleicht ein paar Sekunden.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste und letzte Episode. Insbesondere nach diesem genialen Ende, weshalb man zurecht keinen Ausblick auf das Staffelfinale gibt. Immerhin sind für mich noch ein paar Fragen (Christa, Baby, evtl. Lilly) noch offen.

Meine Entscheidungen

img_0136mpsdv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Episode auch sehr gut, fand sie fing zwar nicht unbedingt spannend an, hatte dann aber immer wieder sehr gute Momente gehabt und das Ende war auch super.
Also Arvo das erste mal auf tauchte habe ich ihn auch direkt mal die Medikamente weggenommen. Ich dachte mir solange ich kein Beweis hab, dass die totkranke Schwester existiert, hat er kein Recht gehabt die Medikamente zu behalten. Und wenn am Ende beim Überfall das Mädchen, welche dabei war, seine Schwester war, dann sah die auch nicht so krank aus.
Das am Ende keine Vorschau für den nächsten Teil gab, fand ich auch sehr gut, so hat man überhaupt keine Ahnung wer noch lebt und wer tot ist. Ich hoffe Telltale zerstört sich diesen Cliffhanger nicht selbst indem sie wie sonst üblich im Vorfeld zur nächsten Episode wieder Screenshots oder einen Trailer veröffentlichen, welche dann Spoilern wer die Schießerei überlebt hat und wer nicht.
Ein Gedanke den ich direkt nach dem Ende hatte ist, dass ja eigentlich auch Clem am Ende gestorben sein könnte und in der letzten Episode schlüpft man in die Rolle von jemand anderem. Z.B. könnte man die Rolle von Jane übernehmen, die an den Ort des Geschehens kommt und die durchsiebten Leichen von Clem und den Rest der Bande findet. Ich glaube zwar das Clem trotzdem überlebt hat und man auch in der kommenden Episode sie wieder spielen wird, aber ich fände es trotzdem cool, wenn es nicht so wäre.

außerdem habe ich jetzt nucht so ganz verstanden warum die Mutter (habe ihren Namen vergessen) plötzlich zum Walker wurde :O
Im Walking Dead-Universum ist das so, das jeder infiziert ist, man muss also nicht gebissen werden um zum Zombie zu werden, es reicht aus wenn man einfach nur stirbt.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in den letzten beiden Episoden sind die Rätsel m.E. so gut wie nicht mehr vorhanden. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Season 1 war jetzt zwar auch kein "Rätsel-Spiel", aber ich bilde mir ein, dass es trotzdem mehr gab.

Falls es eine Season 3 gibt, würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass es mehr wie klassische Point-and-Klick-Adventures wäre. Also nicht nur Rumlaufen und Dialoge, sondern mehr Einsatz von Gehirnschmalz und mehr "Oh Mann, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen?" =)

Im Walking Dead-Universum ist das so, das jeder infiziert ist, man muss also nicht gebissen werden um zum Zombie zu werden, es reicht aus wenn man einfach nur stirbt.
Ich weiß, aber woran? Sie hat plötzlich angefangen schwer zu atmen, und zack! Tot! Was ist da jetzt passiert? hat ihr die Schwangerschaft zu sehr mitgenommen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt zwar kein Arzt oder Historiker, aber ich denke, früher gab es öfters Komplikationen bei der Geburt, sodass die Mutter dann durch eine innere Blutung stirbt, oder Ähnliches.

Heute die Episode gespielt und hat mir gut gefallen. Stimme Anky soweit zu, außer bei 2 Sachen.

1. Die Episode war nicht länger, ich war noch 90-100min durch, wie zuvor auch.

2. Das Baby ist halt von der Hautfarbe wie die Mutter. Wäre die Käseweiß hätte man über den Vater Aufschluss. So ist das aber eben nicht so einfach ;)

The Walking Dead: Season 2 - Release-Termin und Trailer von Episode 5

Das Entwicklerstudio Telltale Games hat jetzt den Release-Termin für das Finale der Adventure-Staffel The Walking Dead: Season 2 bekanntgegeben.

Demnach erscheint die fünfte Episode mit dem Namen No Going Back am 26. August 2014 für den PC. Besitzer einer PlayStation Vita, PlayStation 3 oder einer Xbox 360 müssen sich hingegen einen Tag länger gedulden. Für diese Plattformen steht die fünfte Episode erst ab dem 27. August zum Download bereit. Den Abschluss bildet dann die iOS-Version, die Telltale Games am 28. August veröffentlichen wird.

#MyClementine :X

Außerdem hat Telltale noch einen kleinen Teaser zur finalen Episode veröffentlicht. Für mich verrät er nur das, was man sowieso erwartet hat. Gibt zwar auch einen Trailer zur letzten Episode, der fasst jedoch angeblich nur die ersten vier nochmal kurz zusammen. Den schaue ich allerdings nicht an.

Habe vorgestern die vierte Episode dann auch mal beendet und fand sie ebenfalls gut, gemeinsam mit der dritten bisher die beste. Aber täuscht es mich oder hat man das Point und Click (um was zu suchen oder untersuchen) stark minimiert? Siehe auch den Beitrag von gamechris.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das ist weniger. Stört mich aber in dem Fall weniger.

Nächste Woche kommt übrigens schon die 5. Episode.

Das war also die fünfte Episode und die zweite Staffel von The Walking Dead. Meine Gedanken sind ganz schön verwirrt momentan, denn es sind noch viel zu viele Fragen offen. Außerdem wird diese Episode nicht jedem gefallen, denn irgendwie wirkt sie nicht rund am Ende und zu verwirrend. Wahrscheinlich wird sie den meisten nicht gefallen, dies auch zu Recht, und selbst mir fehlen momentan die Worte. Ob sie mir gefallen hat kann ich jetzt einfach noch nicht sagen, dafür ist alles noch zu verschwommen. Nur eines würde ich mir wünschen. Endlich mal die Möglichkeit zu haben bestimmte Charaktere einfach abzuknallen. Leider passt dies nicht zur Serie.

Hm,

Also, dass war... hart! Aber ich mochte es, wie die Charaktere sich völlig zerstirtten und es schlieslich zum emotionalen showdown kam. Mir tut es allerdings um Mike leid, ich hätte gedacht er bleibt am leben und dann käme das super epic reveal, dass er ein entfernter verwandter von Lee ist oder so (er hat mich sehr stark an ihn erinnert).
Ich habe mich übrigens für Kenny entschieden, nicht weil ich fand, dass er recht hatte, sondern weil ich es schlicht weg interessanter fand., schade, dass daraus nicht viel wurde. Andererseits dass Baby zu verstecken und behaupten, es sei tot war auch alles andere als nett von Jane, also wer weiß, vielleicht war es doch ne gute entscheidung :B. Da wir gerade bei entscheidungen sind:
decisionswzkvy.png

Also dass mit dem Baby ist klar, stand vermutlich auch nur deswegen zu auswahl, weil denen wohl sonst keine fünfte entscheidung eingefallen ist. Aber das mit dem am ende und besonders das mit Mike überrascht mich extrem. Ja, Kenny und Jane sind ja nur völlig am ausflippen, da bleibe ich selbstverständlich da :B. Wäre nett, wenn jemand, der sich dafür entschieden hat seine Wahl kurz begründen könnte. Ich sehe da keinen grund, warum ich freiwillig bei den Psychos bleiben sollte.

Bin ja sonst gespannt, wie es mit Season 3 weiter geht (falls es eine geben wird, denke aber schon). denn jetzt sind ja am ende 2 wege offen, entweder, man blieb bei den versorgern, oder man bleibt mit Kenny/Jane. Was ich erwarte ist folgendes: Alvin jr. wird erwachsen oder wächst zum Kind auf, man spielt ihn, Clementine ist ein dann natürlich ein Teenager oder Erwachsen, und wenn man sich für das Hort entschieden hat, dann laufen die Sachen so aus dem ruder, dass der Storyverlauf wieder mit dem verläuft, als wenn man sich für kenny/Jane entschieden hätte.

So, als nächstes Stände ja dann das Game of Thrones spiel von Telltale an, nich? also ich weiß ja noch nicht. Und auch bei diesem Stories of Borderlands bin ich mir unsicher, wenn letzteres wieder ein richtiges point and Klick adventure ohne Story zeug aus TWD und dem Wolf wird, dann käme das bei mir vielleicht frage. Wenn nicht, dann fände ich die idee ziemlich dumm und verzichte drauf.

Zurück