[PS3] The Sly-Collection

The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Wann kommt das nun raus?
Crystalchild schreibt in seinem "PS-Move Thread",das es im November 2010 rauskommt.


Siehe:http://www.videogameszone.de/m,forum/PlayStation-2045/PlayStation-3-3014/Keep-Movin-Der-Playstation-MOVE-Releasethread-8768011/?c=15
unter: 3.Spiele für Move bei "[size=x-large]First Party PlayStation Move Titles"[/size]
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Hm, Meldung ist zwar schon etwas älter, aber weil ich's grad seh und das hier imo nicht so recht wahrgenommen wurde:

Releasetermin bekannt


Sony gab jetzt einen genauen Releasetermin der Sly Collection bekannt. Die Sammlung soll ab dem 9.11.2010 in den USA, und ab dem 24.11.2010 in Europa erhältlich sein. Die Sammlung wird alle PS2 Ableger der Reihe in überarbeiteter PS3 Version enthalten:



Sly Cooper and Thievius Raccoonus,

Sly 2: Band of Thieves,

Sly 3: Honor Among Thieves



Alle Spiele werden HD-Grafik, stereoskopisches 3D, Trophäen, sowie den Move-Controller unterstützen.
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Nicht schlecht, dass die Reihe jetzt auch auf die PS3 kommt. Habe den ersten und den dritten Teil gespielt. Den zweiten Teil kenne ich nur teilweise. Das was ich aber kenne, finde ich sehr gut. Die Sly Cooper Reihe fand ich eigentlich immer gut. Es ist auf jeden Fall sicher, dass die Collection bei Gelegenheit nach Assassin´s Creed Brotherhood und Dead Space 2 gekauft wird.
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Ich werd mir die Collection auf jeden Fall zulegen.Der 3.Teil war wirklich genial und die anderen 2 Teile wollte ich auch schon immer spielen.Freu mich schon darauf! :-D
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Gerade damit angefangen (Sly 1) und es hat immer noch die Charme wie vor fast 8 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

So offiziell ist es es dann übermorgen soweit und als Einstimmung gibt's schonmal den US Launch Trailer ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


gamrenkings Schnitt: 86,33%
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Habe mir die Sly Trilogy gestern bei Medi Max gekauft. Konnte bei dem Preis von knapp 40€ einfach nicht widerstehen.
Mit dem ersten Teil bin ich fast durch. Muss wirklich sagen, dass es richtig Spaß macht die Serie auf PS3 spielen zu können.
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Ein klassisches gutes Jump´n Run wird bei mir kommen bzw. 3. :-D Wegen Zeitmangel an Spielen erst später. Auch wenn der Preis bei sowas wohl kaum sinken wird.

Aber hier noch mal ein sehr positiver Test:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29547

@petib, schreib mal was. Sonst geht der Thread noch ganz unter. ;)
 
The Sly Collection - Sly Raccoon 1 bis 3 in HD

Gut dann schreib ich mal was :-D

Bin mittlerweile bei 50% von Teil 3 angekommen. Hier mal ein kurzes Fazit zu allen drei Teilen:

Sly Racoon:

Teil eins ist noch sehr klassisch als Jump'n'Run, sprich laufe in einem Level vom Start bis zum Ende und sammel am Ende was ein/kämpfe gegen wen. Alles nicht schlecht gemacht und durch einige nette Minispiele wie Autorennen und Shoot'em'Up Passagen aufgelockert, aber eine wirkliche Story gibt es nicht.

Sly 2: Band of Thieves:

Bei Teil zwei geht es schon ganz anders rund. Man spielt die ganze Zeit als Dreierteam, jeder Charakter mit unterschiedlichen Stärken. Diese sind sehr abwechslungsreich, auch wenn einen die fehlende Bewegugsfreiheit bei Bentley und Murray schon leicht nerven kann. Etwas unglücklich fand ich auch die spätere Levelstruktur, dann es war oft nicht ersichtlich wie man wo hinkommt und die extremen Höhenunterschiede waren nichts für mich.
Großer Pluspunkt ist aber die Story, bzw. wie diese verpackt ist. Ich komme mir vor wie beim"A-Team" in Comicform. Eine Mission wird geplant, einzelne Schritte unternommen um an das Objekt/den Gegner ranzukommen und am Ende folgt der Schlussakt wo alle 3 zusammen die Operation angehen.

Sly 3: Honor Among Thieves:

Eigentlich nicht viel anders als Teil 2, nur mehr von allem. Sprich mehr spielbare Charaktere und mehr Minigames. Vor allem fallen mir bisher die Levels aus, die mir wesentlich besser gefallen als in Teil zwei. Die Story ist imo auch noch einmal besser.

Generell zu allen Teilen:

Ich bin erstaunt wie "erwachsen" der Humor von Sly ist. Wenn ich mal die Comicfiguren mit echten Menschen austauschen würde, wäre das echt ne geile Story. Wir haben den gewitzten Dieb, den intelligenten Nerd, den dusseligen aber starken besten Kumpel, eine verkappte Liebesstory etc etc. Das hat alles Hand und Fuß und sogar minimale Sozialkritik kommt in einzelnen Momenten auf. Die Spielzeit ist auch mehr als passend. Pro Spiel hab ich ca. 15h gebraucht (denke so komme ich auch bei 3 hin). Das macht fast 50h Spielzeit für ein 30-40 Euro Game.

Noch kurz was zu den 4 Move-Minigames:

Die sind auch mit Controller zu zocken. Sind alle unterschiedlich aber auch nicht wirklich auf Dauer ansprechend. Kann man mal kurz zocken, aber mehr als ne nette Dreingabe ist es nicht.
 
Ich habe heute mal bei dem Waschbärenspiel reingeschaut. Das gabs kostenfrei für Plus-Kunden. Habe bisher nur ne halbe Stunde gespielt und was soll ich sagen.
Ich find es bisher klasse. Die Grafik ist liebenswürdig, die charaktere noch liebenswürdiger und die Geräuchkulisse am liebenswürdigsten. Die geilen geräusche die das Vieh macht, wenn es im nem Fass steckt sind einfach urkomisch. Könnte das erste Jumpy sein, welches ich wirklich gut finde. Ich bin positiv überrascht.
 
Habe jetzt den ersten Boss besiegt und mir ist teilweise wieder eingefallen warum ich jumpys scheiße find. Ich hasse laserbarrieren zum rüberspringen und son dreck. Am ekligsten war aber dieser misslungene Versuch Abwechslung ins Spiel zu bringen, in dem man Unterwasser mit nem U-Boot Kisten retten muss. Wer sich das ausgedacht hat gehört gehäutet und zum trocknen aufgehangen.
Trotzdem habe ich meinen Spass. Das liegt vor allen an der lustigen Soundkulisse und der knuffigen Grafik. Das Gameplay pendelt zwsichen gut und nervig. Trotzdem fürchte ich, das im späteren Spielverlauf mir die Hüpfpassagen noch zu stark auf die Nüsse gehen werden. Da bin ich einfach kein Mensch für.
 
Habe jetzt den ersten Boss besiegt und mir ist teilweise wieder eingefallen warum ich jumpys scheiße find. Ich hasse laserbarrieren zum rüberspringen und son dreck. Am ekligsten war aber dieser misslungene Versuch Abwechslung ins Spiel zu bringen, in dem man Unterwasser mit nem U-Boot Kisten retten muss. Wer sich das ausgedacht hat gehört gehäutet und zum trocknen aufgehangen.
Trotzdem habe ich meinen Spass. Das liegt vor allen an der lustigen Soundkulisse und der knuffigen Grafik. Das Gameplay pendelt zwsichen gut und nervig. Trotzdem fürchte ich, das im späteren Spielverlauf mir die Hüpfpassagen noch zu stark auf die Nüsse gehen werden. Da bin ich einfach kein Mensch für.

Es kommen immer mal solche Minispiele bei Sly 1 vor, wo manch einer meinen könnte, dass es ihm nervt. Wird bei Dir kein Einzelfall bleiben. ;)

Fand Sly 1 gut.
 
Zurück