Patti89 am 30.12.2008 16:27 schrieb:Welche Waffe benutzt ihr für welche Gegner? Habe irgendwie Probleme z.B. die Oger zu töten?

Habt ihr ne spezielle Taktik (Oger)? Bin Schwertkämpfer (1h+Schild) Ritter lvl 9 glaub ich. Muss für die Kämpfergilde Oger töten.
. nee, im ernst. die sind nicht ohne. vor allem, wenn se dir in einem dungeon begegnen, da dir da ihre langsamkeit nicht viel nützt....gif)
Crazy-Zeldafan am 04.02.2009 17:40 schrieb:Hab mir die Game-of-the-Year-Edition geholt und bin fleißig am Zocken. Meine Frage: Ich möchte mir ein Haustürschloss für meine Hütte in Skingrad kaufen und habe so eine Notiz, dass man die in der Herberge zu den drei Schwestern kaufen kann, aber wo ist die?
Danke schon mal für die Hilfe.
Mfg Crazy-Zeldafan
Werd´ gleich mal schauen und Dir Deine Frage dann beantworten.dsr159 am 04.02.2009 18:34 schrieb:Es gibt Haustürschlösser?![]()
Schau einfach auf die kleine Umgebungskarte im Menü. Da sind ja mehrere kleine Symbole, die für die verschiedenen Läden/Häuser stehen. Einfach mal drüber gehen und dann steht da der Name. So müsstest du die Herberge eigentlich finden.
Mastersith am 10.02.2009 23:40 schrieb:Ich sag mal Sorry im voraus (irgendwo gibt es bestimmt die Antwort hier im Forum^^)
Aber ich habe seit gestern mal wieder Oblivion angefangen zu Gamen (geniales Spiel..)
und habe irgendwo im Web gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das mann in Oblivion auch "Untot" werden kann, stimmt das?! Mann soll irgendwo in der Kaiser Stadt in die Kanalisation gehen und dort mit nem Leichnam reden der Kriztaz (oder so) heißt. Wäre echt mega dankbar für jede hilfe oder Hinweis, das habe ich schon zum Release wie ein blöder versucht rauszufinden, aber ich glaube fast es ist ein FakeIch hoffe mal, da ich das Game mal ganz neu angehen wollte^^ Vielen dank an alle die schreiben und helfen
![]()
Beefi am 10.02.2009 23:53 schrieb:Mastersith am 10.02.2009 23:40 schrieb:Ich sag mal Sorry im voraus (irgendwo gibt es bestimmt die Antwort hier im Forum^^)
Aber ich habe seit gestern mal wieder Oblivion angefangen zu Gamen (geniales Spiel..)
und habe irgendwo im Web gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das mann in Oblivion auch "Untot" werden kann, stimmt das?! Mann soll irgendwo in der Kaiser Stadt in die Kanalisation gehen und dort mit nem Leichnam reden der Kriztaz (oder so) heißt. Wäre echt mega dankbar für jede hilfe oder Hinweis, das habe ich schon zum Release wie ein blöder versucht rauszufinden, aber ich glaube fast es ist ein FakeIch hoffe mal, da ich das Game mal ganz neu angehen wollte^^ Vielen dank an alle die schreiben und helfen
![]()
shaker81 am 14.06.2009 11:32 schrieb:Hallo Leute,
ich habe mir die Spiel des Jahres Version von Oblivion IV als Platinum gekauft und ein Problem direkt am Anfang des Spiels wenn ich nach Kvatch reisen soll.
Immer wenn ich mich der Region nähere kommt die Fehlermeldung "Fehlerhafte Spieldaten. Spiel beenden und Spieldaten löschen". Dies passiert sowohl wenn ich nach Kvatch reise als auch wenn ich zu Fuß hingehe.
Ich habe auch schon meine Daten komplett gelöscht und einen neuen Spielstand angefangen, aber da kam der gleiche Fehler.
Weiß jemand was woran es liegt?
Iroquois-Pliskin am 14.06.2009 12:15 schrieb:shaker81 am 14.06.2009 11:32 schrieb:Hallo Leute,
ich habe mir die Spiel des Jahres Version von Oblivion IV als Platinum gekauft und ein Problem direkt am Anfang des Spiels wenn ich nach Kvatch reisen soll.
Immer wenn ich mich der Region nähere kommt die Fehlermeldung "Fehlerhafte Spieldaten. Spiel beenden und Spieldaten löschen". Dies passiert sowohl wenn ich nach Kvatch reise als auch wenn ich zu Fuß hingehe.
Ich habe auch schon meine Daten komplett gelöscht und einen neuen Spielstand angefangen, aber da kam der gleiche Fehler.
Crystalchild am 14.06.2009 19:11 schrieb:Iroquois-Pliskin am 14.06.2009 12:15 schrieb:shaker81 am 14.06.2009 11:32 schrieb:Hallo Leute,
Der Spielstand war nicht gemeint, sondern eher die installations/systemdatei. Wenn du diese gelöscht hast, und der fehler immernoch auftritt -> löschung wiederholen.
ansonsten kp.
shaker81 am 14.06.2009 19:46 schrieb:Und wo finde ich diese Systemdatei?
ndz am 14.06.2009 23:03 schrieb:shaker81 am 14.06.2009 19:46 schrieb:Und wo finde ich diese Systemdatei?
Drück zwei Mal Steuerkreuz oben und du bist da![]()
Es gibt im PS3-Menü unter der Kategorie "Spiel" die beiden Ordner "Spieldaten" und "Speicherdaten". Letzteres erklärt sich von selbst, die Spieldaten sind Installationsdateien, Patches & Add-Ons für das jeweilige Spiel. Und genau da liegt bei dir vermutlich der Fehler.
Also solltest du diese Daten löschen und das Spiel nochmals starten. Beim Löschen der Spieldaten geht dein Spielstand übrigens nicht verloren, da dieser wie erwähnt separat gespeichert wird.
.gif)
Fünf Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung könnte das Rollenspiel “The Elder Scrolls: Oblivion”
den gewünschten Trophy-Support erhalten. Dies lässt sich der
Cover-Rückseite der frisch angekündigten “Oblivion 5th Anniversary
Edition” entnehmen, mit der das fünfjährige Jubiläum gefeiert werden
soll.
Die Sonderfassung enthält neben dem Spiel die beiden Addons “Knights
of the Nine” sowie “Shivered Isles”, eine Making-of-Dokumentation, einen
10-Dollar-Gutschein für “Skyrim” und eine Karte des Spiels. Das Bundle
ist in einem hübschen Steelbook verpackt.
Sollte uns das Cover nicht anlügen, könnten die anderen Fassungen womöglich mit einem Trophy-Patch versorgt werden.

Ich wollte ja sowieso noch Shivering Isles spielen und mir deswegen evtl. noch die Goty holen. Je nachdem, wie teuer die Anniversary wird, hol ich mir vielleicht diese. Die Specials sind ja auch ganz nett. Aber noch mal vollständig durchspielen, der Trophies wegen, würde ich es auf keinen Fall. Dafür habe ich bereits genug Zeit in das Spiel investiert.da würde ich mir das Spiel glatt nochmal holen.
Wenn die neuauflage wirklich trophys hat und dazu alle addons besitzt kommt es in mein regal.![]()
Ich hätte ja gern den Nehrim-Mod gespielt, der vor einigen Monaten erschienen ist. Eine Komplettumwandlung des Spiels, inklusive Vertonung, Soundtrack usw. Hoffentlich denken sie bei Skyrim auch an die Konsolenversionen, was die Mods betrifft.Irgendwie liebe ich Oblivion - aber obwohl ich mich bei Spielen fast immer für Konsolenversionen entscheide, bleibt dieser Titel bei mir definitiv am PC - wer einmal in dicken Auflösungen mit etlichen Texture-Mods gespielt hat, will diese tolle Welt einfach nicht mehr hässlicher erleben^^

.gif)
gibt übrigens keine TrophäenNachdem man die US-amerikanischen Spieler Ende des vergangenen Monats mit der so genannten “The Elder Scrolls IV: Oblivion - 5th Anniversary Edition” bedachte, könnten in Kürze auch die europäischen Spieler an der Reihe sein. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte das britische BBFC, das die europäische Version des Titels prüfte.
Die Sammlerausgabe wurde auf 200.000 Exemplare limitiert und enthält die “Game of the Year”-Edition von “Oblivion”, die unter anderem mit den Download-Episoden “Knights of the Nine” und “Shivering Isles” aufwartet. Zudem sind eine Karte der Spielwelt, eine Making of-DVD mit einem erweiterten “The Elder Scrolls V: Skyrim”-Trailer sowie ein 10 Euro-Gutschein für den Kauf des kommenden Ablegers enthalten.
Eine offizielle Ankündigung durch Bethesda lässt jedoch nach wie vor auf sich warten.