• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Bin grad erstmal aus der Kanalisation raus und in irgendeiner Stadt angekommen. %)

Wie sieht euer Charakter aus?

Mein Viech...

- ist Rothwardone
- ist Akrobat
- und hat den Stärkebonus

Hm diesesmal wollte ich auch einen Rothwardonen nehmen, hab mich dann aber doch wie bei der 360-Version für einen Dunkelelfen entschieden. Als Fähigkeit habe ich den "Kriegsmagier" ausgewählt und das Sternzeichen weiß ich nicht mehr auswendig :B Das mit dem Stärke-Bonus...

Meiner sieht eigentlich normal aus, bin ein Nord und jeweils ein Krieger (Sternzeichen und das andere). Finde ich gar nicht so leicht das Spiel.

dsr159 am 26.04.2007 17:27 schrieb:
Bin grad erstmal aus der Kanalisation raus und in irgendeiner Stadt angekommen. %)

Mein Viech...

- ist Rothwardone
- ist Akrobat

eine der coolsten und atmosspährischsten momente ist es - so finde ich, wenn man aus der kanalisation rauskommt und wenn man zum ersten mal wirklich die toll designte landschaft von oblivion sieht. - ich hab an der stelle erstmal ´n paar minuten die grafik bewundert^^

@ all: ich hab das game ja für 360 und wenn jemand fragen oder probs hat, helf ich gerne weiter - hab auch ne komplettlösung. :)

Ian442 am 26.04.2007 22:43 schrieb:
Meiner sieht eigentlich normal aus, bin ein Nord und jeweils ein Krieger (Sternzeichen und das andere). Finde ich gar nicht so leicht das Spiel.

Falls du damit die Stärke der Gegner meinst, es gibt im Optionsmenü einen stufenlos einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Die Schwierigkeitsstufe hat überhaupt nichts mit dem Spielverlauf zutun, d.h. du kannst sogar während dem Spiel den Schwierigkeitsgrad ganz nach deinen Wünschen einrichten (von 1-100).
Eigentlich recht ungewöhnlich, aber dennoch genial! So ist für jeden Spieler was dabei, von ganz simpel bis hin zu knochenhart - und trotzdem erlebt man das Spiel auf die selbe Art und hat kein Vor- oder Nachteile gegenüber anderen Spielern. :top:

Dann kann ich nur hoffen dass meine defekte PS3 bald von Sony ersetzt wird, damit ich so schnell wie möglich Oblivion kuafen und spielen kann - ihr machts einem hier echt schwer die Konsolenfreie Zeit durchzustehen =)

SpiritKG am 27.04.2007 09:34 schrieb:
Dann kann ich nur hoffen dass meine defekte PS3 bald von Sony ersetzt wird, damit ich so schnell wie möglich Oblivion kuafen und spielen kann - ihr machts einem hier echt schwer die Konsolenfreie Zeit durchzustehen =)

Dann darfst Du Beiträge von solchen Spielen nicht lesen. ;)
Aber, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :top:

@ndz, stimmt ja! Hatte ich ganz vergessen, ich werde es wohl ein bisschen nach unten drehen oder versuchen meine Fähigkeiten im Freien zu verbessern.

Ich habe einen Argonier der vom Sternzeichen und auch von der Klasse her ein Krieger ist.
Das ist zwar nicht so effektiv, aber ich wollte unbedingt mit der Echse spielen :)
Das Game ist echt gelungen auch wenn ich festellen muss das die Grafik etwas ruckelt und ich noch nicht so recht mit der Steuerung klar kommen. Diese zwei Sticksteuerung ist eigentlich gar nicht so mein Fall. aber das wird schon. Richitg gut ist die komplexe Spielwelt. Ich war es gewöhnt einfach alles anzuklicken. Diese Gewohnheit brachte mich schon ins Gefängniss :)
Auch der Sound ist meines Erachtens über jeden zweifel erhaben.

Als "Kenner" möchte ich noch anmerken, dass einen das Spiel immer wieder überraschen kann. Nach einigen Stunden meint man, man hätte so "das Meiste" im Groben gesehen, aber man findet immer wieder aufs neue Dinge, die einen auch noch nach 50 Stunden faszinieren, wie in der ersten Stunde. :top: Soetwas liebe ich :X Solche Spiele dürfte es ruhig öfter geben.

Grüße

Ein paar Bugs sind mir aber auch schon unter die Augen gekommen. Zum Beispiel wurde ich von irgendwem angesprochen, keiner da... ich guck nach unten, da steckt so'n Viech bis zum Hals im Boden...

Und während man Gspräche führt, geht das Geschehen im Hintergrund nicht weiter... warum nicht? %)

dsr159 am 27.04.2007 19:50 schrieb:
Ein paar Bugs sind mir aber auch schon unter die Augen gekommen. Zum Beispiel wurde ich von irgendwem angesprochen, keiner da... ich guck nach unten, da steckt so'n Viech bis zum Hals im Boden...

Und während man Gspräche führt, geht das Geschehen im Hintergrund nicht weiter... warum nicht? %)

Bugfrei ist das Spiel natürlich ganz und gar nicht, jedoch fallen die Fehler nicht schwer ins Gewicht und bei der Größe des Spiels ist das akzeptabel.

Wieso das Geschehen im Hintergrund nicht weiterläuft, kann ich aber nachvollziehen. Was wäre wenn du in der Wildnis jemanden ansprichst und dich ein Gegner oder ein Tier angreift? %) Die NPC´s grüßen dich auf der offenen Straße auch wenn du sie nicht ansprichst - was wäre wenn du mitten in einem Gespräch bist und dir immer ein Passant dazwischen redet? :-o
"Usability first of Reality" ;)

Gibt es ein Update dazu? Wenn ja, wie kann man es downloaden... ;)

Hab den Schwierigkeitsgrad etwas runter gedreht und schon läuft das wunderbar :-D Vorher war es auf ca. 70 % und jetzt erstmal auf ca. 47 %.

Ian442 am 28.04.2007 00:36 schrieb:

Hab den Schwierigkeitsgrad etwas runter gedreht und schon läuft das wunderbar :-D Vorher war es auf ca. 70 % und jetzt erstmal auf ca. 47 %.

Nein, es gibt zu Oblivion noch kein Update.
Der Standardschwierigkeitsgrad ist 50, also genau die Mitte.

Gruß

ndz am 28.04.2007 01:34 schrieb:
Ian442 am 28.04.2007 00:36 schrieb:

Nein, es gibt zu Oblivion noch kein Update.
Der Standardschwierigkeitsgrad ist 50, also genau die Mitte.

Gruß

Ich spiele da aber noch etwas drunter, so das ich auf 47 kommen könnte.

haloalien am 26.04.2007 23:09 schrieb:
dsr159 am 26.04.2007 17:27 schrieb:

Mein Viech...

- ist Rothwardone
- ist Akrobat

eine der coolsten und atmosspährischsten momente ist es - so finde ich, wenn man aus der kanalisation rauskommt und wenn man zum ersten mal wirklich die toll designte landschaft von oblivion sieht. - ich hab an der stelle erstmal ´n paar minuten die grafik bewundert^^

@ all: ich hab das game ja für 360 und wenn jemand fragen oder probs hat, helf ich gerne weiter - hab auch ne komplettlösung. :)

dieser Moment war geil ja :X habs auch für 360

Ich ärger immer die Wachen , klau was oder hau ihnen mit dem Schwert eine über die Rübe :B
und dann wird gekämpft (und verloren ;( )
(hab mal Schwierigkeit runter geschraubt und ne Wache gemetzelt :B jetzt hab ich deren geiles Langschwert :X )

Kann man die Wachen überhaupt besiegen ? Ich will deren Schwert :oink:

zero87 am 24.01.2007 20:00 schrieb:
Hey Playzone team.

Ich hab da ma ne Frage. :confused:
Weiß einer von euch, ob The Elder Scrolls IV Oblivion auch für die Playsi 3 als collectors Edition rauskommt.
Wär voll schade wenn nich >:|

Danke im vorraus :-D

Zero87

ich hoff's nicht

blassblaue-lippen am 27.04.2007 18:24 schrieb:
Diese Gewohnheit brachte mich schon ins Gefängniss :)
Wenn das Symbol, also z.B. die Hand (Fadenkreuz) rot wird, begehst du ein Verbrechen wenn du es nimmst.
Man begeht natürlich auch ein Verbrechen wenn man irgendwelche Leute einfach so tötet, außer wenn es Selbstverteidigung ist.
Einmal als ich durch die Pampa lief kam so ein Dieb, der meinte den ehrenwerten foleykitano mit der plumpen Ansprache "Zaster her" beeindrucken zu können... :rolleyes:
Seine Leiche liegt jetzt irgendwo unter einem Baum :P
Diese Lebendigkeit gefällt mir an dem Spiel ^^

foleykitano am 28.04.2007 14:54 schrieb:
blassblaue-lippen am 27.04.2007 18:24 schrieb:
Diese Gewohnheit brachte mich schon ins Gefängniss :)
Wenn das Symbol, also z.B. die Hand (Fadenkreuz) rot wird, begehst du ein Verbrechen wenn du es nimmst.
Man begeht natürlich auch ein Verbrechen wenn man irgendwelche Leute einfach so tötet, außer wenn es Selbstverteidigung ist.
Einmal als ich durch die Pampa lief kam so ein Dieb, der meinte den ehrenwerten foleykitano mit der plumpen Ansprache "Zaster her" beeindrucken zu können... :rolleyes:
Seine Leiche liegt jetzt irgendwo unter einem Baum :P
Diese Lebendigkeit gefällt mir an dem Spiel ^^

Dito :) Die Lebendigkeit ist wirklich beeindruckend. Der Eingang zu meinem Lieblingshändler ist auch mit Leichen gepflastert, die ich erst umständlich aus dem Weg ziehen musste das das "Ambiente" etwas schöner aussieht :B

Kleines Beispiel zu dem Fall mit dem Dieb: Man muss entweder 100 Gold bezahlen oder stellt sich einem Kampf. Zahlt man die 100 Gold, ist er zufrieden, man kann mit ihm reden und so vll. ein paar interessante Gerüchte ausquetschen. Trifft man nun zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel zufälliger Weise nochmal den Dieb an derselben Stelle und man wird wieder vor die Frage gestellt, kann man diesmal ablehnen und den Dieb besiegen - dursucht man seine Leiche, findet man seine zuvor verlorenen 100 Gold wieder! Das ist einfach klasse, es verschwindet so gut wie nichts im Datennirvana, alles befindet sich irgendwo noch im Spiel.

Zurück