• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys Sorgenkind die PS3

AW: Sonys Sorgenkind die PS3

Manche haben halt einfach Pech. Ich zum Beispiel hatte zwei verschiedene Boxen und keine hatte auch nur irgendeinen Hardwarefehler.

mcjunior am 17.12.2008 00:20 schrieb:
Manche haben halt einfach Pech. Ich zum Beispiel hatte zwei verschiedene Boxen und keine hatte auch nur irgendeinen Hardwarefehler.

Naja, Pech ist das schon fast nicht mehr. Die 360 ist da halt auf ihre eigene Art zuverlässig. ;)

Ich würde es angesichts der nicht zu verschweigenden schwerwiegenden Hardware-Probleme eher andersrum formulieren - du hattest bisher eher Glück :P

ndz am 17.12.2008 00:33 schrieb:

Ich würde es angesichts der nicht zu verschweigenden schwerwiegenden Hardware-Probleme eher andersrum formulieren - du hattest bisher eher Glück :P

btw:
http://www.consolewars.de/news/23273/microsoft_wusste_dass_die_xbox_360_discs_beschaedigen_kann/

das + rRod, aber verkauft hat sie sich trotzdem :rolleyes:

Solidus_Dave am 17.12.2008 00:49 schrieb:

btw:
http://www.consolewars.de/news/23273/microsoft_wusste_dass_die_xbox_360_discs_beschaedigen_kann/

Welcher Käufer weiß sowas auch schon im Voraus? Ist ja nicht so, dass die Konsole deshalb "schlecht" wäre, aber man muss sich manchmal schon mal fragen, wie man soetwas verantworten kann. Dennoch gleicht Microsoft die nicht von der Hand zu weisenden technischen Mängel durch guten Service aus - was ja bisher wunderbar geklappt hat, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht. =)

ndz am 17.12.2008 01:12 schrieb:
Solidus_Dave am 17.12.2008 00:49 schrieb:

btw:

Welcher Käufer weiß sowas auch schon im Voraus? Ist ja nicht so, dass die Konsole deshalb "schlecht" wäre, aber man muss sich manchmal schon mal fragen, wie man soetwas verantworten kann. Dennoch gleicht Microsoft die nicht von der Hand zu weisenden technischen Mängel durch guten Service aus - was ja bisher wunderbar geklappt hat, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht. =)

gerade bei den zerkratzen Spielen hat sich MS lange standhaft geweigert diese zu ersetzen.
und nö, guter Service gleicht keine Hardwarefehler aus, ich finde es schade wenn so die Kunden besänftigen kann (wenn ich schon öfters lese "bin bei der 5. 360" etc. ).

Ich sprach auch nicht vom Kunden, der sich z.B. die 360 zum Release gekauft hat, sondern als der rRoD eine große Bekanntheit erreichte (und neuere Hardwareversionen noch nicht verfügbar waren), das mit den zerkratzen Disks kam ja komischerweise nie groß raus imo.

Abgesehen davon ist Sony doch mindestens genauso schnell/zuverlässig beim normalen Garantiefall?

Das ganze ist doch wieder einfach nur mühselig Dave ... wie man auch schon bei den ganzen Kommentaren bei CW sehen kann: Wer einmal vom M$-Virus erfasst wurde, dem kann man nicht mehr helfen, rationelle Gründe zählen nicht mehr ... ist wie beim PC. Windows ist super, Vista ist zwar Scheiße, aber dann doch soooo klasse, dass man ohne nicht auskommt. Weil, man müsste ja sonst ein bissl was an Hirnschmalz in Alternativen stecken und müsste auf die geliebten PC-Spiele verzichten. Und bei ein paar Alternativen müsste man sich sogar mit dem Medium PC und Hardware beschäftigen OMG :haeh:
Selbst wenn M$ ein billiges Auto bauen würde, dass aus lackierter Pappe besteht, eine minderwertige Kühlung für den recht einfachen Standart-Motor hat, so dass das Auto alle paar Tausend Kilometer wegen Überhitzung stehen bleibt, wenn man als Fahrer extra Geld an M$ zahlen müsste, nur weil man ein paar Freunde mitnehmen möchte (die natürlich auch ein M$ Auto haben und für das Mitgenommenwerden dann auch bezahlen müssen), und wo die Räder während der Fahrt den Lack zerkratzen können ... die Infizierten würden es trotzdem kaufen, weil man ja einen sooo tollen Service hat, der alle vom Hersteller eingeplanten und in Kauf genommen Fehler (um halt billiger und schneller auf dem Markt zu sein als die Mitbewerber) repariert, bis sie wieder auftreten .... schließlich kann man mit dem Wagen ja genauso fahren, wie mit anderen Autos auch ...
Vielleicht sollte mal endlich jemand ein Anti-Virus-Programm für M$-Abhängige entwerfen :rolleyes:

P.S.: Äquivalente zum lächerlichen NXE mit dem ziemlich überflüssigen Avataren und 'verhässlichtem' Dashboard, der nachträglichen Möglichkeit, Spiele auf die HDD (wenn vorhanden) zu installieren, um das dröhnende DVD-Laufwerk zu entlasten, bin ich extra bei dem Autobeispiel nicht eingegangen :P

Nochmal zum Thema 'Sorgenkind PS3': Ich betätige mich nochmal als Prophet ... die Ankündigung des 360-Nachfolgers wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann wird man sich auch als Infizierter überlegen müssen, ob man alle 4 Jahre in eine neue Konsole investiert (die dann evenuell wieder schnell abraucht ... aber ohja, der Service :X :rolleyes: ) oder lieber für einen längeren Zeitraum etwas mehr investiert.

mipu am 17.12.2008 02:15 schrieb:
Das ganze ist doch wieder einfach nur mühselig Dave ... wie man auch schon bei den ganzen Kommentaren bei CW sehen kann: Wer einmal vom M$-Virus erfasst wurde, dem kann man nicht mehr helfen, rationelle Gründe zählen nicht mehr ... ist wie beim PC. Windows ist super, Vista ist zwar Scheiße, aber dann doch soooo klasse, dass man ohne nicht auskommt. Weil, man müsste ja sonst ein bissl was an Hirnschmalz in Alternativen stecken und müsste auf die geliebten PC-Spiele verzichten. Und bei ein paar Alternativen müsste man sich sogar mit dem Medium PC und Hardware beschäftigen OMG :haeh:
Selbst wenn M$ ein billiges Auto bauen würde, dass aus lackierter Pappe besteht, eine minderwertige Kühlung für den recht einfachen Standart-Motor hat, so dass das Auto alle paar Tausend Kilometer wegen Überhitzung stehen bleibt, wenn man als Fahrer extra Geld an M$ zahlen müsste, nur weil man ein paar Freunde mitnehmen möchte (die natürlich auch ein M$ Auto haben und für das Mitgenommenwerden dann auch bezahlen müssen), und wo die Räder während der Fahrt den Lack zerkratzen können ... die Infizierten würden es trotzdem kaufen, weil man ja einen sooo tollen Service hat, der alle vom Hersteller eingeplanten und in Kauf genommen Fehler (um halt billiger und schneller auf dem Markt zu sein als die Mitbewerber) repariert, bis sie wieder auftreten .... schließlich kann man mit dem Wagen ja genauso fahren, wie mit anderen Autos auch ...
Vielleicht sollte mal endlich jemand ein Anti-Virus-Programm für M$-Abhängige entwerfen :rolleyes:

P.S.: Äquivalente zum lächerlichen NXE mit dem ziemlich überflüssigen Avataren und 'verhässlichtem' Dashboard, der nachträglichen Möglichkeit, Spiele auf die HDD (wenn vorhanden) zu installieren, um das dröhnende DVD-Laufwerk zu entlasten, bin ich extra bei dem Autobeispiel nicht eingegangen :P

Nochmal zum Thema 'Sorgenkind PS3': Ich betätige mich nochmal als Prophet ... die Ankündigung des 360-Nachfolgers wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann wird man sich auch als Infizierter überlegen müssen, ob man alle 4 Jahre in eine neue Konsole investiert (die dann evenuell wieder schnell abraucht ... aber ohja, der Service :X :rolleyes: ) oder lieber für einen längeren Zeitraum etwas mehr investiert.

Genauso sehe ich es auch.Wenn die PS3 ein Sorgenkind ist,was ist dann die 360?

Das hast du genial geschrieben und die Vergleiche sind auch irgendwie nachvollziehbar.
Es stimmt schon, dass X-Box Fans die Konkurrenz gerne schlecht reden, aber ist das umgekehrt nicht auch der Fall?
Ich jedenfalls bleibe lieber weiterhin bei allen 3 Herstellern :P , so krieg ich auch in Zukunft alle 3 Stücke vom Kuchen ab.
Wie oben schon erwähnt, würde ich die PS3 nicht als Sorgenkind bezeichnen, da eben noch sehr viel Luft nach oben ist und man notfalls immernoch mit Preissenkungen und Ähnlichem daherkommen kann (wie die 360 momentan). Auf lange Sicht gesehn, denk ich mal, wird die X-Box auch in Sachen Verkaufszahlen einholbar sein, aber 2009 ist das meiner Meinung nach noch nicht, oder nur sehr schwer der Fall.

paul23 am 17.12.2008 10:16 schrieb:
Genauso sehe ich es auch.Wenn die PS3 ein Sorgenkind ist,was ist dann die 360?
Naja man muss nicht nur die aktuelle Lage betrachten, sondern auch mal weiter zurückgreifen. Seid der PS1 ging Sonys Weg steil an die Konsolenspitze, bis der Höhepunkt mit der PS2 erreicht wurde. Da war sie unangefochten auf Platz 1 und stellte auch mit Abstand die besten Spiele.
Im Gegensatz dazu war der Versuch von MS sich im Konsolengeschäft mit der Xbox einzufügen doch im großen und ganzen ehr misslungen. MS hatte mit der Konsole ehr ein Verlustgeschäft gemacht.

Guckt man sich die aktuelle Konsolengeneration an, muss man feststellen das MS sich mit der 360 nun fest in den Konsolenmarkt integriert hat. Die Frage die sich auch hier die meisten stellen ist nicht ob überhaupt eine Nachfolgekonsole kommt, sondern wann.
Die PS3 hat in allen Belangen an Boden verloren. Angefangen mit den ernüchtenernen Verkaufszahlen, abgezognene Zielgruppen (die zur Wii gegangen sind) bis hin zu Exklusivspielen, die man an 2 Händen abzählen kann.

Jetzt ist es ganz leicht zu beantworten, wer im Moment die größeren Sorgen hat. Ganz klar Sony, weil der Weg bergab geht und sie kaum noch den Konsolenthron verteildigen können (hier wird sich ja schon über den 2. Platz gefreut).
MS hingegen hat ganz klar ein Schritt nach vorne gemacht und sich endlich integriert. Zwar sind die Verkaufszahlen nicht unbedingt Grund für eine große Feier, aber gerade 360 Spiele, gehen im Gegensatz zu PS3 Spielen weg wie warme Semmel (8,xx Spiele pro 360 User). Ist ja kein Zufall, dass MS der PS3 soviele Exklusivspiele abschwatzen konnte.

Insgesamt würde ich also durchaus sagen, dass MS mit der 360 sich in einer besseren Lage, als Sony mit der PS3 befindet.

Jein, ich hab mit der aktuellen Situation so meine Probleme. Du nennst da gerade einige Dinge die mich schon lange ärgern.

undergrounderX am 17.12.2008 14:46 schrieb:
Naja man muss nicht nur die aktuelle Lage betrachten, sondern auch mal weiter zurückgreifen. Seid der PS1 ging Sonys Weg steil an die Konsolenspitze, bis der Höhepunkt mit der PS2 erreicht wurde. Da war sie unangefochten auf Platz 1 und stellte auch mit Abstand die besten Spiele.
Richtig so sah es aus.

Guckt man sich die aktuelle Konsolengeneration an, muss man feststellen das MS sich mit der 360 nun fest in den Konsolenmarkt integriert hat. Die Frage die sich auch hier die meisten stellen ist nicht ob überhaupt eine Nachfolgekonsole kommt, sondern wann.
Die Frage ist nur, mit welchen Mitteln hat man es geschafft? Eine halbgare Konsole die 3 Jahre nach Release die gleichen Kinderkrankheiten hat wie zu Beginn. Wenn ich höre das Queen jetzt bei ihrer demnächst 9. 360 ist, da fass ich mir nur an den Kopf. Nur um als erster auf dem Markt zu sein, haut man ein extrem anfälliges Teil auf den Markt.

Dann wird Pricedumping betrieben wie ich es noch nie gesehen habe. Es gibt versteckte Kosten die schön im Hintergrund bleiben. Klar kann man jetzt sagen "Wenn die Käufer so blöd sind, sollen sie doch". Wenn man aber die Ausstattung von PS3 und 360 nimmt, und dazu die Onlinekosten addiert, ist man ungefähr beim gleichen Preis. Kann man jetzt auch Sony nen Vorwurf machen, aber wenn ich die M$ Werbungen sehe "für nur 179€..." dann bekomm ich nen Brechreiz. Klar kann man sagen, für den Preis kann man spielen. Aber das ist ja das absolute Minimalpaket.

bis hin zu Exklusivspielen, die man an 2 Händen abzählen kann.
Von den Exklusivtiteln steht die PS3 imo weit vor allen anderen Next Gen Konsolen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Spontan bräuchte ich auch mehr als 2 Hände für alle Exklusivtitel. Für die 360 bräuchte ich nicht mal eine (befasse mich aber auch nicht so doll damit).

Von der Wii will ich gar nicht erst anfangen. Ich darf mir jetzt seit 2 Jahren die Wii Sports Werbung anschauen. Was anderes hat die Konsole Marketingtechnisch nicht zu bieten. Trotzdem verkauft sich das Teil wie bekloppt. Schaut euch doch mal das "Weihnachts-Line Up" der Wii an. Das ist erbärmlich. Und trotzdem wird es wohl wieder die meistverkaufte Konsole zu Weihnachten werden.

Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den Wiibesitzern nach dem Kauf wirklich mit dem Ding spielen. Und ob nicht eher 50% der Käufer das Ding 2 mal im Jahr für nen Partyabend nutzen und das war es.

petib am 17.12.2008 15:01 schrieb:
Dann wird Pricedumping betrieben wie ich es noch nie gesehen habe. Es gibt versteckte Kosten die schön im Hintergrund bleiben. Klar kann man jetzt sagen "Wenn die Käufer so blöd sind, sollen sie doch". Wenn man aber die Ausstattung von PS3 und 360 nimmt, und dazu die Onlinekosten addiert, ist man ungefähr beim gleichen Preis. Kann man jetzt auch Sony nen Vorwurf machen, aber wenn ich die M$ Werbungen sehe "für nur 179€..." dann bekomm ich nen Brechreiz. Klar kann man sagen, für den Preis kann man spielen. Aber das ist ja das absolute Minimalpaket.
Man kann es auch positiv sehen. Bei der PS3 ist der Preis für das Online Angebot ja schon integriert. Bei der 360 muss man die Xbox Live Kosten extra bezahlen.
Ich bin nicht unbedingt ein Live Spieler und brauch nicht jeden Monat Gold. Ich kauf mir die Konsole also billiger und bekomm kein Online Angebot aufgezwungen, was ich gar nicht benutze. Im Enddefekt komm ich dadurch billiger raus ;)

petib am 17.12.2008 15:01 schrieb:
Die Frage ist nur, mit welchen Mitteln hat man es geschafft? Eine halbgare Konsole die 3 Jahre nach Release die gleichen Kinderkrankheiten hat wie zu Beginn. Wenn ich höre das Queen jetzt bei ihrer demnächst 9. 360 ist, da fass ich mir nur an den Kopf. Nur um als erster auf dem Markt zu sein, haut man ein extrem anfälliges Teil auf den Markt.

Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den Wiibesitzern nach dem Kauf wirklich mit dem Ding spielen. Und ob nicht eher 50% der Käufer das Ding 2 mal im Jahr für nen Partyabend nutzen und das war es.

das stimmt schon mit der 360. aber neulich hat ein kumpel mich gefragt was an der ps3 besser als an der 360 ist. mir ist spontan nichts eingefallen. er will sich demnächst ne 360 holen und findet das diese viel besser ist. er meint das bessere spiele für rauskommen und die konsole billiger ist. aber wenn man die onlinekosten dazunimmt, dann kommt man irgendwann auch über den preis der 360. zudem ist die perepherie sau teuer. die 360 hdd kostet ja schon einiges mehr als ne normale, die in jede ps3 passt.

zur wii kann ich nur sagen, dass das ding ein echter fehlkauf war. ich hab ne hand voll spiele, die mir alle schon langeweilig geworden sind. ich meine, ich hab mir dieses jahr 2 wiispiele geholt. dagegen hab ich mir für ps3 in diesem jahr 13 spiele zugelegt. man sieht ja auch hier im forum, dass sich viele nintendo anhänger immer mehr in den ps3 und 360 foren rumtreiben.
wenn ich auch die dumme wiiwerbung sehe. oma und opa oder mama und papa zocken. ich hab versucht meinen eltern und großeltern die wii näherzubringen, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert.

naja,
ich finde, dass die ps3 auf jeden fall die 360 einholen wird. die wii wird aber in unereichbarer weite bleiben, solange es deppen gibt, die auf nintendo reinfallen.
auch wenn ein bisschen der fanboy aus mir spricht, aber die ps3 ist der 360 meilenweit vorraus und das ird sich irgendwann zeigen.

man auch schon bei den ganzen Kommentaren bei CW sehen kann: Wer einmal vom […]
Nur gibt es solche Leute (leider) auf allen Systemen bzw. für alle Produkte. Auch hier im Thread / Forum gibt es für einige wohl nur „gut“ & „böse“.

Ich betätige mich nochmal als Prophet ... die Ankündigung des 360-Nachfolgers wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Weil?

Dann wird man sich auch als Infizierter überlegen müssen, ob man alle 4 Jahre in eine neue Konsole investiert (die dann evenuell wieder schnell abraucht ... aber ohja, der Service :X :rolleyes: ) oder lieber für einen längeren Zeitraum etwas mehr investiert.
Die Frage ist doch einfach, womit man mehr Spaß hat / hatte und was überhaupt an Problemen / Ärgernissen und CO dran ist, worüber sich die Leute teilweise im I-Net den Kopf einschlagen.

Nali_WarCow am 17.12.2008 16:41 schrieb:
Nur gibt es solche Leute (leider) auf allen Systemen bzw. für alle Produkte. Auch hier im Thread / Forum gibt es für einige wohl nur „gut“ & „böse“.

Ich betätige mich nochmal als Prophet ... die Ankündigung des 360-Nachfolgers wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Weil?

Dann wird man sich auch als Infizierter überlegen müssen, ob man alle 4 Jahre in eine neue Konsole investiert (die dann evenuell wieder schnell abraucht ... aber ohja, der Service :X :rolleyes: ) oder lieber für einen längeren Zeitraum etwas mehr investiert.
Die Frage ist doch einfach, womit man mehr Spaß hat / hatte und was überhaupt an Problemen / Ärgernissen und CO dran ist, worüber sich die Leute teilweise im I-Net den Kopf einschlagen.
Also,die leute ärgern sich weil viermal seine 360 wegschicken nervig ist,und wenn man sich dann ne Elite kauft und die nach 2 Wochen kaputt ist,dann könnte man ausrasten.oder?Microsoft vera..... uns alle und ich höre immer nur die ps3 dies oder das.Nochmal für alle :die Playstation 3 ist kein Sorgenkind sondern die beste Konsole zurzeit.(wenn man core-gamer ist) :finger:

paul23 am 17.12.2008 17:44 schrieb:
die Playstation 3 ist kein Sorgenkind sondern die beste Konsole zurzeit.(wenn man core-gamer ist) :finger:
Deiner Meinung nach vielleicht, verallgemeinern kannst du das nicht. ;)

Saras am 17.12.2008 20:58 schrieb:
mcjunior am 17.12.2008 18:08 schrieb:
paul23 am 17.12.2008 17:44 schrieb:
die Playstation 3 ist kein Sorgenkind sondern die beste Konsole zurzeit.(wenn man core-gamer ist) :finger:
Deiner Meinung nach vielleicht, verallgemeinern kannst du das nicht. ;)

wenn das jetzt noch 5 leute bestätigen, kann man es schon als allgemeingültig bezeichnen.
Dann will ich mal mein bestes geben, das das nicht passiert. ;)
Ich besitze selbst ne PS3, sie aber als der heilige Gral für Core-Gamer zu bezeichnen geht etwas zu weit. Die X360 hält voll ausgestattet gut mit. Und wenn man schon mit dem Begriff Core-Gamer um sich wirft sollte man bedenken das die richtigen Freaks wahrscheinlich eh beide Konsolen besitzen.

Khaos-Prinz am 17.12.2008 21:12 schrieb:
Und wenn man schon mit dem Begriff Core-Gamer um sich wirft sollte man bedenken das die richtigen Freaks wahrscheinlich eh beide Konsolen besitzen.

eben :finger:

@vorpostings:

Das wird hier noch ne Schlammschlacht zwischen den Fanboys, ich sehs kommen. ;)

Man kann einfach nicht sagen, welche Konsole "wirklich" die bessere ist, das ist und bleibt Geschmackssache, punkt,aus,ende.

Nali_WarCow am 17.12.2008 16:41 schrieb:
Hmm, naja, bisher ist mir immer nur aufgefallen, dass M$-Jünger gerne mal über die "kleinen" Probleme "ihrer" Lieblingshard/-software hinweg sehen und sich freuen, dass sie doch so cool ist und gut bei anderen ankommt, die auch sowas kaufen wollen/gekauft haben.
Persönlich sehe ich Sony und Nintendo nicht als "gut", nur liegt mir zuviel an meinem Hobby, den Spielen (was ich ja mittlerweile auch beruflich mache), als dass ich einer Krake, wie sie M$ nunmal ist, auch nur einen Penny in die Tasche stecken würde.
Wohin eine Monokultur, dominiert von M$, führt, sieht man ja immer wieder im PC-Bereich.

Weil?
Weil M$ sonst nicht mehr lange dieses PC-/X360-Simultanentwicklungsspielchen treiben kann, da der PC die 360 überflügelt und einfache Umsetzungen wie momentan nicht mehr möglich sein werden. Außerdem, um weiterhin die "coolste" (was eine genialer Wortwitz ^^ ... rRoD ;) )und leistungsstärkste Konsole auf dem Markt zu haben, muss man ja nachlegen. Dementsprechend: die 360 wird ja nicht eingestampft, sie wird so weitergeführt wie bei Sony die PS2, aber der Nachfolger wird angekündigt, in nicht allzu ferner Zukunft. Immerhin kann M$ bei kürzeren Lebenszyklen schneller auf die Ideen anderer Hersteller reagieren (Fuchtel-Steuerung, Avatare, BR, HDMI, und was da noch so kommen möge).

Zurück