• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys Sorgenkind die PS3

AW: Sonys Sorgenkind die PS3

Bei M$ seh ich da schon eher den Drang, eine neue Generation auf den Markt zu werfen und damit einen Aufrüst-Wahn wie beim PC in Gang zu setzen.
Das denke ich auch! Ich hoffe nur das Sony da nicht mitzieht, sondern Ihrer PS2 Strategie treu bleibt. Ich würde das zocken aufgeben wenn ich mir alle 2-3 Jahre eine neue Konsole kaufen müsste. Aber Microsoft ist halt ein Konzern, der meiner Meinung nach auf eine Strategie des Aufrüstungs-Wahns setzen könnte.

@purpurtentake
Hatte vorher eine PS2 und habe auch nur gezockt, nix mit online oder Festplatte. Habs auch nicht vermisst. Aber jetzt muss ich zugeben, dass es mir fehlen würde nachdem ich die Möglichkeiten kennengelernt habe. Die Spiele werden mit einem Online Modus einfach nicht zu schnell langweilig. Und jetzt habe ich mir sogar Socom gekauft! Ein reines Online Spiel. Zur Krönung habe ich es noch als Download gekauft! Hätte ich mir früher nie träumen lassen.

Hallo Leute,

ein gutes Thema in der Runde und noch mehr gute Kommentare. Doch bei all den Zahlen und Fakten habt ihr wichige Punkte der 3 konslenparteien vergessen. Ich spiele selber auf PSP, PS3 und WII

Das Sony nur mit der PS3 verluste einfährt ist so nicht ganz richtig. Sony stellt mehr her als TV, Radio, Handy und Konsolen. Die meisten Verluste in diesem Jahr machte Sony bei den Digicams und im industriellen Segment. ( Sicherlich PC und spezielle Geräte für Firmen )

Volltreffer !
Nintendo wollte eine reine Spielspaßmaschine für Familien, Partyzocker und Casualgamer entwickeln. Das haben die auch ohne rücksicht auf die Stammkäufer/Spieler getan. Der Lohn: Die Zielgruppe getroffen und ein haufen Verkäufe.

Am Ziel vorbei !
Microsoft: ( Info laut Interview mit Dt. XBOX Chef vor konsolenlaunch )
" Die XBOX ist als ZENTRALES Multimediasystem für das Wohnimmer geplant, mit der man Spiele, Internet, Musik und HD DVD in einer Einheit hat." Das mag wohl stimmen, doch Abstürze, lautes betriebsgeräusch, eine hohe Anzahl von nicht "Familienfreundlichen" Spielen, kostenplichtiges Onlinegaming und die Tatsache dass ab Werk kein HDD (außer bei der Elite ) dabei war, schreckte damals wohl einige potentielle Käufer ab, sich dieses unausgereifte Teil ins Wohnzimmer zu stellen. Zudem kam noch der BluRay vs. HDDVD Gau, in dem das Wunschmedium von MS verlor. Ich denke dass die XBOX am Wunschkunden ( Familien und High Tech freaks ) von Microsoft vorbei ging und nur Fans und Gamer sich diese Kauften. Ergo musste man die Preise an die neue Zielgruppe angleichen. Gamer. Viele Spiele, hoher WWW Anteil und noch mehr Games machten dann die Box zum Verkaufsschlager.
P.S. die Amis kaufen die preiswerte BOX doch nur weil sie günstig is WWK ( Weltwirtschaftskrise ) lässt grüßen. Zudem spielt sicherlich auch der amerikanische patriotismuss eine rolle, konsole aus USA .....

Gedult haben, du musst, junger Padawan!
PS3: Sonys HighTechMutterschiff wurde sicherlich nicht für eine schnelle Marktführung entwickelt. Die PS3 wurde für alle die entwickelt, die hohe Qualität, ausgereifte Technik und eine hohe technische Langlebigkeit wollen. Die PS3 ist eine Multimediamaschine die sich heute schon für Morgen gerüstet hat. Sony hat etwas für die Zukunft gemacht, das sich erst mit der Zeit entwickeln muss. PS Home, LBP usw werden die PS auch später für neue Kunden interessant machen. Die Konsole schafft das womit MS gescheitert ist. Multimedia für die ganze Wohnung und Familie. Die PS3 wird erfolgreich, es ist nur eine Frage der Zeit. Diesen vorsprung vor anderen lässt sich Sony natürlich was kosten, aber wer Sony kennt, weis für was man bezahlt.

Mein Fazit: Im moment ist auf dem Konsolenmarkt für jeden etwas dabei. Für was man sich entscheidet ist jedem selber überlassen und was in ein paar Jahren ist, tja, lassen wir uns überraschen. Aber die PS3 wird ihren Siegeszug in die Wohnzimmer der Welt fortsetzen, denn fast jeder noch so engstirninge Kritiker wird sicherlich irgendwann einmal von einer genialen Option bzw. eines genialen SonySpiels von der PS3 so eingenommen dass dem erfolgreichen Erbe der PS2 nichts mehr im Wege steht.

Aber eine Anmerkung kann ich mir jetzt auch net verkneifen: Sollte MS in den nächtsen Monaten/Jahren eine neue BOX entwickeln und BluRay verbauen wollen um marktfähig bleiben zu können, könnte Sony ein ganz böser Gegenspieler werden, der dann mit den besseren Karten spielt. Entweder wird die option verwehrt und MS muss ein eigenes Medium entwickeln oder Sony lässt es sich sehr viel kosten. FAZIT: die nächste Box wird sicherlich sehr sehr teuer.

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und einen guten Zock noch.... mit was auch immer !

AW: PS3

ManaofSword am 04.12.2008 03:10 schrieb:
Wieso produzieren sie das Teil eigentlich noch, wen sie so einen Verlust damit machen?
Sie versuchen halt mit der Software das wieder einzuholen, was bei den Hardwareverkäufen verloren geht bzw. eventuell auch mit Zubehör und diversen Downloads,....
Das war doch vor allem bei der alten XBox auch ein sehr großes Problem, da hat Microsoft doch auch rund 4 Milliarden Verlust hinnehmen müssen (keine Ahnung wie's bei der 360 ist).

Jedenfalls denke ich allein von den Verkaufszahlen her, dass die PS3 zumindest an 2. Stelle steht am Ende. Hier ist einfach noch viel mehr Luft nach oben, was Hardware und so betrifft. Allein der Unterschied beim Blu Ray ist da ausschlaggebend.

Hallo ich kann mich mein Vorrednern nur anschließen ich denke das sony auch noch Luft nach oben hat und das die ps3 auf lange siecht gebaut ist wie die ps2 .Grafik und durch Blue Ray eben ist eben noch Luft nach oben. Ich selber habe eine PS1, PS2, PS3, PSP und GC. Ich möchte hier keinen Krieg zwischen Konsuleros führen ich denke jeder soll sich die Konsole kaufen die er denkt . Ich habe den Kauf nicht bereut und die PS3 zum Start gekauft 60 GB und bin zufrieden . Ich wünsche allen Spielern viel Spaß beim Zocken.

Ich selbst spiele eig nur Nintendo.....allerdings....hätte ich auch nichts gegen eine Ps3 aber sie ist schlicht zu teuer.....ich werde mir demnächst ne XBox 360 als 2t Konsole zulegen...und da is der Punkt!
Ich finde das sich XBox 360 und Ps3 kaum unterscheiden...bis auf die jeweiligen exklusiv-Titel sind die Games die selben...und den ganzen Multimedia Kram hab ich am PC...und Online is die XBox eh am besten.......das einzige was ich an der Ps3 extrem cool finde is der Blue - Ray player...allerdings is Blue-Ray denk ich mal erst in 1-2 Jahren nen größeres Thema als die normale DVD ......da ist glaub ich auch die größte stärke der Wii zu sehen...sie is ganz anders als die beiden riesen.....halt speziell :)
Ich glaube allerdings das Sony spätestens mit der Ps4 wieder Marktführer wird.....denn Sony ist in der Lage aus Fehlern zu lernen ...und das sage ICH als Nintendo Anhänger !!!

Aber wenn man sich Nintendo mal zurzeit anguckt....da werden denen bald die Core-Gamer verloren gehn durch ihren Casual-Rausch....
Aber wer weiß....vllt. kommt auch alles GANZ anders ? :confused:

Aber im Grunde sind ALLE drei Next-Gen Konsolen ziemlich gut....wenns nach mir geht.

Also mein freund,
Sony zahlt zwar jetzt noch auf jede konsole drauf, das ist vollkommen richtig, aber das gerät playstation ist ein produkt von sony. Wenn du jetzt also ein spiel auf die 3 rausbringen willst, musst du eine ganze menge euros abrücken, da sony die rechte auf ihre playstation hat. Darum gibt es auch "so wenige" Spiele. Es ist also ein Kreislauf, den (bei gutem absatz weltweit der 3) nur Sony gewinnen kann.

Gruß und Dank vom konsolenjunk

also was ich hier so lese sind die meisten von euch der meinung, dass das mit der ps3 noch wird.
mmhh bin da eher skeptisch. habt ihr mal die news von sonntag gelesen (ps3 sinkendes schiff)?
jetzt gehen auch schon die ersten analysten davon aus, dass es mit der ps3 nichts wird und gegen die drei punkten, die sie als begründung nennen, kann man nichts sagen.
die haben den nagel einfach auf den kopf getroffen.
bin gespannt wie es für die ps3 weitergeht.

SWSB am 15.12.2008 10:33 schrieb:
also was ich hier so lese sind die meisten von euch der meinung, dass das mit der ps3 noch wird.
mmhh bin da eher skeptisch. habt ihr mal die news von sonntag gelesen (ps3 sinkendes schiff)?
jetzt gehen auch schon die ersten analysten davon aus, dass es mit der ps3 nichts wird und gegen die drei punkten, die sie als begründung nennen, kann man nichts sagen.
die haben den nagel einfach auf den kopf getroffen.
bin gespannt wie es für die ps3 weitergeht.

ich hab auch letztens News gelesen, in denen Stand das LBP für andere Konsolen kommt, von daher.

Sony wird in der Zukunft vorteile haben, aufgrund der kommenden Titel, und aufgrund von Blu-ray.
(spätestens mit der nächsten Generation muss MS auch auf einen anderen Datenträger setzen, da es eine Zumutung währe, Games mit 20 DVDs rauszubringen. und an dem Punkt müssen sie: a.) Blu ray lizensieren / b.) ein eigenes Medium entwickeln. und beide der Punkte werden teuer, während Sony auf das mittlerweile günstiger zu Produzierende Bluray zurückgreifen kann.)

natürlich wird Microsoft noch lange die oberhand haben, aber ich bin der ansicht, das Sony spätestens bis zum ende der Generation "fast" gleichauf liegen wird - und dann werden die Karten eh wieder neu gemischt.

hi@all.
ich bin eigentlich kein richtiger sony fan aber ich finde das die ps3 die beste konsole ist die man immoment kaufen kann.die leute die zb. die 360 loben haben tomaten auf den augen.ich meine viele kaufen ein fehlerhaftes produkt von microsoft und lassen sich doch vera...ich meine die von meinen freund war schon 4mal dieses jahr kaputt und der idiot kauft sich eine elite weil er glaub das dann alles besser läuft und die geht nach 2 wochen kaputt,man hab ich gelacht.ausserdem finde ich das es unverschämmt ist geld für online zocken zu verlangen,ja ja der hochgelobte online abzockeservice von microsoft.was ich aber nicht verstehen kann, ist warum viele der dritthersteller sony immoment im stich lassen und keine spiele für die ps3 entwickeln.viele haben wohl vergessen wo sie früher das meinste geld gemacht haben,und wem sie den erfolg zu verdanken haben.bester beispiel squer,die jetzt fast keine spiele mehr für sony entwickeln und schon garnicht exclusiv.und das alles obwohl sich die ps3 garnicht schlechter verkauft als die 360.auch die zocker haben vergessen wer in den letzten jahren das zocken besser gemacht hat,es waren nicht nintendo und microsoft.aber ich bin überzeugt das sony 2009 richtig aufholen wird wenn erst der preis runter geht(angeblich im märz),wenn nicht sogar markt führer wird.und genug geile spiele gab es schon immer auf einer playstation.

paul23 am 16.12.2008 11:34 schrieb:
hi@all.
...sony 2009 richtig aufholen wird wenn erst der preis runter geht(angeblich im märz),wenn nicht sogar markt führer wird.und genug geile spiele gab es schon immer auf einer playstation.
Naja, das glaube ich nicht :B .
Dass die Ps3 die momentan wohl beste Konsole auf dem Markt ist (von der Leistung her) steht außer Frage und der Onlinemodus kann sich wirklich sehn lassen (zumal er kostenlos ist) :top: , aber an die Verkaufzahlen der Wii dürfte normalerweise kein Weg heranführen. Da wird auch eine Preissenkung kaum was ändern, Nintendo hat eben auf Kosten vieler treuer Fans die Casual/Mainstream Route eingeschlagen und dadurch das große Los in den Verkäufen gezogen :| .
Die X-Box 360 ist da schon eher in greifbarer Nähe, aber ich denke, auch das wird (vor allem auf das Jahr 2009 gesehn) recht schwierig.

Die PS3 ein Sorgenkind? Sorry, aber mir sind nun innerhalb eines Tages ZWEI 360-Konsolen am RoD gestorben. Das ist einfach nur LOL.

meisternintendo am 16.12.2008 12:32 schrieb:
paul23 am 16.12.2008 11:34 schrieb:
hi@all.
...sony 2009 richtig aufholen wird wenn erst der preis runter geht(angeblich im märz),wenn nicht sogar markt führer wird.und genug geile spiele gab es schon immer auf einer playstation.
Naja, das glaube ich nicht :B .
Dass die Ps3 die momentan wohl beste Konsole auf dem Markt ist (von der Leistung her) steht außer Frage und der Onlinemodus kann sich wirklich sehn lassen (zumal er kostenlos ist) :top: , aber an die Verkaufzahlen der Wii dürfte normalerweise kein Weg heranführen. Da wird auch eine Preissenkung kaum was ändern, Nintendo hat eben auf Kosten vieler treuer Fans die Casual/Mainstream Route eingeschlagen und dadurch das große Los in den Verkäufen gezogen :| .
Die X-Box 360 ist da schon eher in greifbarer Nähe, aber ich denke, auch das wird (vor allem auf das Jahr 2009 gesehn) recht schwierig.

mit der wii haste wohl recht aber die hat ja mit core-gaming wohl nichts mehr zutun.mit der 360 sehe ich es anders,nur in den usa verkauft sich die 360 besser in europa und japan dagegen die ps3.mit einer preissenkung könnte sich alles nochmal verändern.und das die ps3 die beste konsole ist war nicht auf die leistung bezogen sondern auf die qualität,die ist zwar net billig aber zuverlässig und hat einfach mehr zu bieten.microsoft dagegen verkauft schon seit ewiger zeit nur fehlerhafte produkte,nicht nur die 360,sondern auch zb windows,und die leute kaufen es trotzdem das ist doch echt komisch.was hat man davon das man alle paar wochen seine 360 auf die reise schicken muss,kollege sagte der netten dame am telefon das er zum letzten mal seine 360 wegschicke und jetzt ne ps3 kaufen würde.haben wir gelacht.

ChaosQu33n am 16.12.2008 14:00 schrieb:
Die PS3 ein Sorgenkind? Sorry, aber mir sind nun innerhalb eines Tages ZWEI 360-Konsolen am RoD gestorben. Das ist einfach nur LOL.
Ich denke die sollen mittlerweile stabiler sein :-o :B

petib am 16.12.2008 16:45 schrieb:
Davon hat weder meine Elite, noch die 2007er Xbox 360 meines Freunds was von gehört... :S

ChaosQu33n am 16.12.2008 16:50 schrieb:
petib am 16.12.2008 16:45 schrieb:
Davon hat weder meine Elite, noch die 2007er Xbox 360 meines Freunds was von gehört... :S

Tja, das hat Microsoft bewusst in Kauf genommen, um die 360 so früh wie möglich auf den Markt zu "werfen", muss man ja schon fast sagen. Doch im Gegensatz zur direkten Konkurrenz von Sony ist Microsoft dafür beim Kundendienst meilenweit voraus. Die Garantie wurde verlängert (was auch bitter nötig ist) und die Hotlines sind stets gut informiert, freundlich und kulant - lobenswert :top:

Das Hardware-Problem bleibt natürlich trotzdem... zum Topic sag ich mal nix, ist glaub besser so ;)

ndz am 16.12.2008 20:12 schrieb:
Tja, das hat Microsoft bewusst in Kauf genommen, um die 360 so früh wie möglich auf den Markt zu "werfen", muss man ja schon fast sagen. Doch im Gegensatz zur direkten Konkurrenz von Sony ist Microsoft dafür beim Kundendienst meilenweit voraus. Die Garantie wurde verlängert (was auch bitter nötig ist) und die Hotlines sind stets gut informiert, freundlich und kulant - lobenswert :top:

Das Hardware-Problem bleibt natürlich trotzdem... zum Topic sag ich mal nix, ist glaub besser so ;)
Also mir sind unfreundliche Sony-Mitarbeiter die ich nie anrufen muss weil alles funzt lieber, als super nette M$-Leute weil ich ständig ein Problem habe %)

Also, der Typ heute an der Hotline heute war sehr freundlich, auch wenn er erstmal lachen musste, weil ich gleich ZWEI Konsolen zum Einschicken hatte... konnte sich nen doofen Witz a la "nee echt, beide an einem Tag?!" nicht verkneifen....

Mal gucken obs ne Entschädigung gibt.

ChaosQu33n am 16.12.2008 21:32 schrieb:
Also, der Typ heute an der Hotline heute war sehr freundlich, auch wenn er erstmal lachen musste, weil ich gleich ZWEI Konsolen zum Einschicken hatte... konnte sich nen doofen Witz a la "nee echt, beide an einem Tag?!" nicht verkneifen....

Nen Monat Xbox Live. Ich glaub beim 3, mal ist ein Controller dabei ;)

undergrounderX am 16.12.2008 22:25 schrieb:

Das wäre das ACHTE Mal :B :B :B :B

ChaosQu33n am 16.12.2008 22:38 schrieb:
undergrounderX am 16.12.2008 22:25 schrieb:

Das wäre das ACHTE Mal :B :B :B :B
Mehr muss man zu M$ nun wirklich nicht sagen/schreiben ... aber es gibt ja noch genug Idioten, die den Scheiß kaufen, und auch die der 360 nachfolgende Box von M$, da da ja dann alles besser wird :rolleyes: :schnarch:

Zurück