• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonys Sorgenkind die PS3

SWSB

Neuer Benutzer
Sonys Sorgenkind die PS3

moin,

wie die meisten von euch wissen verkauft sich die ps3 nicht gerade wie geschnitten brot und obwohl sie noch die teuerste der drei nextgen konsolen ist, muss sony bei jedem verkauf einer konsole draufzahlen.
was mich jetzt beschäftigt ist die frage wie wohl die zukunft von sony und ihrem sorgenkind ps3 aussieht.
jetzt werden wahrscheinlich einige aufschreien und direkt sagen das thema hatten wir schon 10000 mal besprochen.
ich will euch mit diesem thread aber einfach mal fragen was ihr glaubt wie es für sony in zukunft weitergeht. ich will hier keine diskussion welche konsole sich am besten verkaufen wird oder das die konsole besser ist wegen dem, aber dafür hat die konsole das blabla
auch will ich keine fanboy antwortet wie ja die ps3 wird noch rocken weil alle anderen konsolen sch** sind und der rest der welt wird das auch bald einsehen.
ich möchte eine ganz subjektive meinung von euch wie es für sony weitergeht.

-was erwartet ihr in nächster zeit bei den verkaufzahlen?

-kann sony die verluste die sie mit der ps3 schon gemacht haben wirder ausgleichen (sind
ja schon ein paar mrd. zusammengekommen)?

glaubt ihr das negative ergebniss wird die entwicklung einer ps4 gefährden?

was plant sony noch für die zukunft.

und und und und

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil mich die Meinung in dieser community interessiert.

Meine Auffassung zum ganzen:

ich glaube kaum, dass sich die verkaufzahlen in nächster zeit verbessern solange die ps3 noch so teuer ist (obwohl ich den preis absolut gerechtfertigt finde). dies wird zwangsläufig dazu führen, dass der abstand zur konkurrenz ms wieder größer wird. das und die tatsache, dass man für die xbox360 Kostenkünstiger produzieren kann, führt zwangsläufig dazu , dass dritthersteller mehr für xbox360 produzieren. dies führt wieder zu sinken absatzzahlen der ps3 und der kreislauf beginnt von vorne.

ich denke deswegen sony sollte so schnell wie möglich den preis um mind. 100 euro senken. damit würden sie zwar mit dem verkauf der konsole wieder mehr verluste machen, aber auf dauer die absatzzahlen enorm steigern und sich evtl so die unterstützung von mehr drittherstellern sichern und damit wieder mehr kohle reinholen.

insgesamt glaube ich, dass sony die verluste mit der ps3 nicht mehr schafft auszugleichen bis ms schon die neue generation einleutet und das aus diesem grund die ps3 sehr langlebig wird bis sony ne ps4 raushaut. ms wird bis dahin sicher schon ihr neues system etapliert haben, was sony das absetzten der neue ps4 sehr schwer fallen wird. aber vll werd es aus diesem grund erst gar keine ps4 geben wer weiß.

ich hoffe, dass es sich nicht so entwickeln wird wie ich es befürchte. war immer ein großer sony fan und würde es auch gerne noch lange zeit bleiben.

also was glaubt ihr??
bin gespannt auf eure antworten!

AW: Sonys Sorgenkind die PS3

Was soll denn das :rolleyes: ?
Dazu sag ich :rolleyes:

Zum Thema:

Ich hatte von Anfang an vor, mir eine PS3 zu kaufen. Schon die alte Xbox hat mich nie interessiert. Aber bei dem Preis werd ich mir die PS3 nie kaufen (können) !

Die Xbox ist so mega billig, kein Wunder dass keiner mehr bei Sony kauft. Und da ich mir die PS3 nicht kaufe, kauf ich wahrscheinlich eine Xbox. (Aber wenn sie gleich teuer wären würd ich die PS3 nehmen!)

(5 mal das Wort "kaufen" :O )

Sonic-Boy am 03.12.2008 16:47 schrieb:
Was soll denn das :rolleyes: ?
Dazu sag ich :rolleyes:

Zum Thema:

Ich hatte von Anfang an vor, mir eine PS3 zu kaufen. Schon die alte Xbox hat mich nie interessiert. Aber bei dem Preis werd ich mir die PS3 nie kaufen (können) !

Die Xbox ist so mega billig, kein Wunder dass keiner mehr bei Sony kauft. Und da ich mir die PS3 nicht kaufe, kauf ich wahrscheinlich eine Xbox. (Aber wenn sie gleich teuer wären würd ich die PS3 nehmen!)

(5 mal das Wort "kaufen" :O )
ok atimmt war blöd!
sinvoller kommentar kommt , wenn ich zeit hab :P
Aber es gibt eben 1000 Threads dazu aber egal...

Also ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Die Box ist günstig und verkauft sich gut, aber ich vertraue auf die Langlebigkeit der PS3 und hoffe das ich noch in min. 5 Jahren meinen Spaß damit habe kann.

Die PS2 hat sich auch unglaublich lange gehalten hat. Die hatte auch von Anfang an die entsprechenden Verkaufszahlen aber im Fall der PS3 kann sich das auch noch ändern.

Ich finde man macht sich immer selber verrückt durch diese ganzen News und Meinungen von denen man überall im Internet erschlagen wird.

Apropo:
Was mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit in Bezug auf den Ausblick der nächsten 1-2 Jahre, die PS3 mehr zu bieten hat in Form von Spielen und auch durch den Blue Ray Bereich.

Mir persönlich bietet das Teil halt einfach mehr von allem! Übrigens den Preis finde ich auch völlig gerechtfertigt! Bleibt geschmeidig!

Morphium24 am 03.12.2008 22:00 schrieb:
Wie wär's wenn Sony wieder die PlayStation 2 auf den Markt bringt?! %)

Wenn sie nich immer noch am Markt wäre, könnte man Sony ja diesen Vorschlag machen. Vielleicht sind sie ja richtig dankbar darüber und belohnen mich!

Natürlich wird die PS3 langlebiger sein wie die 360 (bei der Wii kann ich das wegen dem Casual-Boom nicht abschätzen) weil schon PS1 und PS2 je weit langlebiger waren als die Konsolen von Nintendo, Microsoft oder früher Sega.
Und dass es eine PS4 geben wird, steht für mich außer Frage.
Ich rechne mit der PS4 aber erst 2014/15

PS3

Bisher, zeitlich gesehen vom Launch bis jetzt, ist der Preis für einen Konsolenspieler, was offensichtlich Hauptzielgruppe sein sollte, nicht gerechtfertigt. Die Konkurrenz ist wesentlich günstiger und nicht selten geben die gleichen Titel eines Third-Party-Herstellers dort technisch sogar mehr her. Da bringen mich nackte Zahlen & Daten in den Broschüren nicht weiter, auch kein BluRay Laufwerk, schon gar nicht das Argument, man habe so teure Komponenten verbaut. Und wenn sich das Gehäuse farblich der Umgebung anpassen könnte, während im Inneren die `08er Fassung meiner eigenen Weinmarke entsteht, diese Technik hochmodern und teuer wäre, als Spieler geht das komplett an mir vorbei.

NextGen gleicht sich, das sehe zumindest ich als Dilemma, zunehmendst dem PC an, statt einen eigenständigen Weg zu gehen. Alte Konsolen waren erfolgreich und hatten eigentlich nur nen "Ein/Aus"-Schalter, um nen Spiel zu starten oder zu beenden. Auf einmal müssen sich bedienungsverwöhnte Konsoleros mit Begriffen wie Festplattenpartizion, Systemzeitkonfiguration, Beta-Entwicklungstestphasen, Update-Installation fehlgeschlagen, Client, Account, Netzwerk, Betriebssystem, Dateiverwaltung und anderem Suaheli herumschlagen. Genau weil ich das bei Konsolen nicht habe (hatte) benutz(t)e ich die zum Spielen; weil es so schön einfach war und ich mir sicher sein konnte, ich schalt die Kiste an und das funktioniert sofort.

Und nun DAS. Und für den Haufen Zeug der Ärger macht wenn ich nur spielen will soll ich mehr Geld hinlegen als für frühere, funktionierende Konsolen?

Ich werd mir die Kiste nächstes Jahr zwar kaufen, wegen MGS4, GT5 und LBP, aber eigentlich müsste ich mir sagen, das kann es nicht sein. JA, nur zum Spielen kauf ich die Konsole, nicht um im Internet zu surfen, mit Programmen rumzuwurschteln oder zum BluRay Filme schauen. Muß man denn jeden neumodischen Mist integrieren, vor Allem wenn die Technik noch so richtig teuer ist? Ohne zu wissen, ob sich der Kram jemals wirklich durchsetzt? Gibt es mit der PS4 dann PurpurRay, FullFullFullFullHD 2+ 3.01 und so weiter? Was natürlich alles nicht geschenkt ist?

Warum gibt es keine RICHTIG abgespeckte PS3? Anschliessen, einschalten, zocken. Speichern wegen mir auf Memory Stick, ggf. Online-Unterstützung und andere Spässe zum nachrüsten, Feierabend. Nein, ich muß das komplette Multimedia-Paket erwerben, obwohl ich einfach nur PS3 Spiele spielen will. Wobei das Gebiet leider schön vernachlässigt wird. In jeder play³ zwei neue Ego-Shooter Referenzen mit 90%, ansonsten vielleicht noch nen akzeptables Rennspiel, das wars im Groben. Dachte bei Little Big Planet, ich hätte ne Probe-Ausgabe von einem Nintendo Magazin bekommen.

Soweit so gut, und ich hab mir ehrlich kurz gefasst, sorry.
Empfinde das nunmal für ein echtes Ärgernis, wie da gewirtschaftet wird.
Eine Konsole soll kein PC sein, so einfach ist das.

AW: PS3

PurpurTentakel am 03.12.2008 23:33 schrieb:
Warum gibt es keine RICHTIG abgespeckte PS3? Anschliessen, einschalten, zocken. Speichern wegen mir auf Memory Stick, ggf. Online-Unterstützung und andere Spässe zum nachrüsten, Feierabend.

Bis dahin konnte ich dich ja soweit verstehen... aber wenn man dann eh alles nachkauft, warum dann nicht das ganze Paket?Alles einzelnd wäre warscheinlich eh deutlich teurer und man muss ja nicht zwingend mit der PS3 z.b ins internet... eigentlich aber ganz praktisch wenn man gemütlich sitzt, was nachschlagen will und nicht extra zum PC rennen muss....

Der vergleich zum PC hinkt eh ein wenig, denn dann hättest du ja schon die PS2 meiden müssen, mit der man online zocken konnte und es nicht mit nem einfachen Klappe auf Spiel rein getan war...

Die Funktionen sind eher Praktisch und zeitgemäß aber nicht wirklich zwingend,denn einfach nur spielen kannst du ja trotzdem, aber man verpasst halt so einiges ;)

Moin DJzocken,
erstmal danke fürs lesen, kann man weiss Gott nicht voraussetzen bei Foren-Texten mit mehr als 20 Buchstaben *g*

Es sagt ja keiner, man wird alles nachkaufen. Würde ich auf keinen Fall. Internet-Zugang um u.a. Zusatz-Funktionen zu nutzen, ja das würd ich vermutlich selber kaufen, aber sonst? Theoretisch ließe sich das problemlos weiterführen, bis jeder eine Lichtpistole und ein Lenkrad mit Pedalen & Schalensitz mit im Karton hat, ein Jamba Spiele-Abo mit beiliegt, ohne dessen Aktivierung die Konsole nicht läuft, obwohl Kunde so gut wie nur im Internet surfen und BluRay Filme schauen will. Es ist ja schön, mehr damit anfangen zu können, nur sollte nicht alles ab Werk eingebaut werden, oder eben sich nicht so deutlich auf den Preis niederschlagen. Das käme dem Kauf eines NASA-Rechners mit aktuellster Technologie gleich, um damit per 56k Fotoalben auf StudiVZ zu laden. Weil ich denke damit stehe ich nicht alleine, als reine Spielmaschine ist das Ding zu teuer und zu umständlich, erst Recht wenn man eh schon nen PC hat. Im Gegenteil, dann kann ich auch gleich mit dem spielen.

Die ersten PS2 waren ja sozusagen abgespeckte Versionen der Späteren, nix mit Breitband-Adapter und so weiter. Wer es wollte kaufte es sich nach. Richtig so. Okay, da gab es schon eine Benutzeroberfläche, aber die war so einfach zu verstehen wie ein Kinder-Telefon von Fisher-Price. Und hat man auch niemals zu Gesicht bekommen, wenn beim Einschalten das Spiel bereits eingelegt war.

Die Funktionen sind eher Praktisch und zeitgemäß aber nicht wirklich zwingend,denn einfach nur spielen kannst du ja trotzdem, aber man verpasst halt so einiges ;)
Praktisch Jein. Das wäre es, wenn darunter nicht die Handhabung der Maschine leiden würde. Da wird Sony aber nicht das Rad neu erfinden können. Mache ich auch nicht zum Vorwurf, sondern nur, dem Umstand sozusagen zwingend ausgesetzt zu sein.
Zeitgemäß Ja. Aber ich weiß nicht, ob das die erwünschte Breite der Zielgruppe so will. Ich denke, man hat durch den ganzen neumodischen Bonus eher Käufer verloren als hinzugewonnen. Eine abgespeckte PS3, nur zum zocken, dementsprechend günstiger, wegen mir aufrüstbar; ich wette, das Ding würde sich besser verkaufen.
Verpassen Nicht unbedingt. Für sämtliche Funktionen, bis auf PS3 Spiele nutzen, sind andere Geräte erhältlich. Und vor Allem bei vielen bereits vorhanden. Angenommen ich hab einen PC und einen BluRay Player, welchen Anreiz kann mir da die PS3 noch bieten? Eigentlich nur adäquate und vor allem exklusive Spiele. Was aber leider ziemlich kurz kommt. Ob man dann für die wenigen guten PS3-only Spiele bereit ist, soviel Geld zu investieren, ist dann die zu überwindende Hürde bei den Absätzen. Aber ganz klar: LBP wertet die gesamte Konsole in meinen Augen erheblich auf, hätte ich die Konsole, JETZT würde ich den Internet-Zugang nachrüsten. Weiter so, das ist der richtige Weg. Wäre bereits ein verkauftes Exemplar mehr. Aber irgendwo muss dann ja demnächst mein Konsum-Gutschein sowieso hin :-D

Beste Grüße :)

@ ManaofSword
Meine Aussage beruht auf (gefährlichem) Halbwissen, aber laut Konsolen-Herstellern wird bei der Hardware draufgelegt, um über Software (und nun vermutlich auch Online-Dienste) Gewinne zu erzielen, die über dem Verlust-Geschäft der Hardware liegen. Das muß man kontinuierlich bilanzieren. Als wenn du dir dein Hotel für Geld renovierst, um irgendwann mal über höhere Mieten die Unkosten zu übertreffen. So ähnlich wie Monopoly. Die Rechenköpfe bei Sony befinden anscheinend, es sind nicht genug Konsolen verkauft (die mit Software gefüttert werden wollen), um die Bilanz zu verbessern. Nicht abschreiben, könnte komplett falsch sein. *g*

Djzocken am 04.12.2008 01:19 schrieb:
PurpurTentakel am 03.12.2008 23:33 schrieb:
Warum gibt es keine RICHTIG abgespeckte PS3? Anschliessen, einschalten, zocken. Speichern wegen mir auf Memory Stick, ggf. Online-Unterstützung und andere Spässe zum nachrüsten, Feierabend.

Bis dahin konnte ich dich ja soweit verstehen... aber wenn man dann eh alles nachkauft, warum dann nicht das ganze Paket?Alles einzelnd wäre warscheinlich eh deutlich teurer und man muss ja nicht zwingend mit der PS3 z.b ins internet... eigentlich aber ganz praktisch wenn man gemütlich sitzt, was nachschlagen will und nicht extra zum PC rennen muss....

Der vergleich zum PC hinkt eh ein wenig, denn dann hättest du ja schon die PS2 meiden müssen, mit der man online zocken konnte und es nicht mit nem einfachen Klappe auf Spiel rein getan war...

Öhm ja, seh das wie Dj. Sony ist mir der PS3 zwar etwas vom Kernmarkt der reinen Konsolenzocker entfernt, aber die meisten Funktionen der PS3 finde ich schon recht nützlich.
Ob man nun BR braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Die Zusatzfunktionen wie Browser, PSN und so weiter muss du ja nicht nutzen. Sie kosten aber auch nichts, sind sozusagen ein Abfallprodukt der PS3. Partitionieren brauchts du auch nichts, außer du möchtest die PS3 mit Linux als PC nutzen. Und selbst dann machst du nur einen Klick und es ist passiert, auf dem PC kann Partitionieren etwas komplizierter sein ;)
Wie möchtest du die PS3 abspecken? BR raus? Schade dass alle Spiele auf BR ausgeliefert werden und teilweise den Platz brauchen. HD raus? Hmm, Flashspeicher mag eine Alternative sein, ist aber nicht so haltbar und nicht so viel günstiger. Cell raus? Rechenleistung wird für die Spiele benötigt. Bleibt nicht viel ....

Konsolen waren nie etwas, dass man wie einen DVD-Spieler in sein HiFi-Rack eingegliedert hat.

Die Möglichkeit zum Patchen ist Segen und Fluch, wobei man es damit bisher noch nicht so übertrieben hat, wie beim PC.

M$ geht einen anderen Weg als Sony, sie etablieren einen spezialisierten Gaming-PC mit billiger Hardware (Design, dröhnendes DVD-Laufwerk, laute Lüfter und billige Komponenten für Kühlung, Nachrüsten von Speicher, da man sonst das grandiose XNE oder wie auch immer nicht installieren kann oder, um das laute DVD-Laufwerk zu übertünchen, nachträglich HD-Installation anzubieten, nachträgliches Nachrüsten von HDMI, Verzicht auf Standart-HDD, sonst könnte man ja jegliche Festplatte einbauen, ....). Dafür viel Geld für Marketing ausgeben, damit auch ja alle den Kram/Schrott kaufen, weil er ja so bill...äh günstig ist :rolleyes:

Als Sorgenkind von Sony würde ich eher die PSP sehen, die einfach zu wenige Spiele bietet. Die PS3 wird sich noch längere Zeit behaupten, vorausgesetzt Sony macht mal etwas besseres Marketing und bringt noch ein paar Knallerspiele raus. Bei M$ seh ich da schon eher den Drang, eine neue Generation auf den Markt zu werfen und damit einen Aufrüst-Wahn wie beim PC in Gang zu setzen.

SWSB am 03.12.2008 16:01 schrieb:
moin,

ich glaube kaum, dass sich die verkaufzahlen in nächster zeit verbessern solange die ps3 noch so teuer ist (obwohl ich den preis absolut gerechtfertigt finde). dies wird zwangsläufig dazu führen, dass der abstand zur konkurrenz ms wieder größer wird. das und die tatsache, dass man für die xbox360 Kostenkünstiger produzieren kann, führt zwangsläufig dazu , dass dritthersteller mehr für xbox360 produzieren. dies führt wieder zu sinken absatzzahlen der ps3 und der kreislauf beginnt von vorne.

ehm .. nur mal als anmerkung Sony liegt in den Verkaufszahlen WEIT vor der Xbox360....

und das 3t Hersteller mehr für die Xbox360 produzieren ist denke ich blödsinn, DA
Microsoft so etwas schön unterbinden wird... , sehen wir ja bei allen PC dingen.

daher stimmt deine ganze Aussage nicht!!!

mipu am 04.12.2008 03:43 schrieb:
HD raus? Hmm, Flashspeicher mag eine Alternative sein, ist aber nicht so haltbar und nicht so viel günstiger.
Also der Punkt HDD bei den Konsolen ist ein sehr interessanter Punkt. Ich finde es eigentlich nicht gut, dass MS etwa ne Sparversion ohne HD anbieten, wo man als Käufer von Downloads und CO nix hat und Entwickler zudem ohne Festplatte entwickeln müssen, wenn sie alle Käufer erreichen wollen.

Allerding ist eine Festplatte auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Es geht bei den Konsolen mit der Zeit ja auch darum die Produktion immer weiter zu optimieren und da hat MS etwa in der letzten Generation ganz üble Erfahrungen gemacht. Auch mit den letzten Verkäufen der Box, wurde mit jeder Xbox 1 Verlust gemacht, da ein großer Anteil der Produktionskosten auf die Festplatte entfallen ist. Speicherplatz wird zwar immer günstiger und heute bekommt man etwa 1 TB für den Preis von 400GB vor einem Jahr, nur sinken Festplattenpreise nicht ewig. Man bekommt keine noch so kleine Platte im Handel für 10 oder 20€.

Nachrüsten von Speicher, da man sonst das grandiose XNE oder wie auch immer nicht installieren kann
Das ist nicht ganz richtig. Es läuft auch alles ohne Festplatte oder Speicherkarte. Lediglich für die Onlineanbindung wird ein Zwischenspeicher für Caching und CO benötigt.

Wie möchtest du die PS3 abspecken? BR raus? Schade dass alle Spiele auf BR ausgeliefert werden und teilweise den Platz brauchen. HD raus?
Ich finde es aber besser die PS3 spiele auf einer regionfree BD rauszubringen, da so auch erwachsene Spieler die Möglichkeit haben, indizierte oder nur in den Staaten erhältliche Spiele zu zocken. Bei der Xbox wäre so etwas nur möglich, wenn man die konsole "modifiziert" da die DVDs regional begrenzt sind. Dadurch kann man dann nicht mehr online zocken und verliert außerdem noch die Garantie.

Außerdem besitzt die PS3 nur einen, deutlich leiseren Radial lüfter, anstatt wie bei der Xbox360 2 Stück, die vorallem bei der älteren Xbox Version meines Kumpels eine Geräuschentwicklung eines Eurofighters haben.
Der einzige wirkliche Vorteil der XBox ist die echte Kantenglättung und die ein wirklich nur kleinen Tick prezieseren Xbox controllern.

Ich denke aber, mit dem erscheinen von GT 5, RE 2 und Killzone 2 wird sony deutlich bessere zahlen schreiben.

man kann übertreiben. Für die PS3 könntes es atm besser aussehen, aber da ist noch so einiges drinn. vorallem weil Sony noch so einiges Releasen wird.

Gepaart mit dem angeblichen Pricecut und etwas werbung - und:
ThreeSix187 am 04.12.2008 14:18 schrieb:
mit dem erscheinen von GT 5, RE 2 und Killzone 2 wird sony deutlich bessere zahlen schreiben.

rischtisch.

Ich könnte mir vorstellen, das M$ den HD fight diese Generation gewinnt, aber das nicht wirklich mit abstand.
Zudem wird Sony in der nächsten Konsolengeneration sehr viel besser starten können, als in dieser. (Blu - Ray wird Leistungsfähiger (weniger installationen) und günstiger (es kann mehr in HW investiert werden.). Zudem lernt Sony mit den Problemen der PS3, wie es mit der PS4 besser gehen kann = besserer Entwicklersupport, ausbau der Cell-Engine. )

ManaofSword am 04.12.2008 03:10 schrieb:
Wieso produzieren sie das Teil eigentlich noch, wen sie so einen Verlust damit machen?

zu Release der Konsole hat ein Development Kit der PS3 rund 20.000 Dollar gekostet, wie es heute aussieht weiss ich nicht. Zudem ist zusätzliches Zubehör (DS3 / Minitastatur / Kabel) eine gute einnahme-Quelle, Sony macht da sehr viel gewinn mit. Und dann wäre noch das Ding mit den Lizenzen, und die abgabe an Sony pro verkauftem Spiel.

edit: übrigens kann Sony bald auch durch Home Kohle machen, indem Entwickler um ihre Spiele werben können. und da wird auch so einiger Reibach rollen.

cif3r am 04.12.2008 12:10 schrieb:
SWSB am 03.12.2008 16:01 schrieb:
moin,

ehm .. nur mal als anmerkung Sony liegt in den Verkaufszahlen WEIT vor der Xbox360....

und das 3t Hersteller mehr für die Xbox360 produzieren ist denke ich blödsinn, DA
Microsoft so etwas schön unterbinden wird... , sehen wir ja bei allen PC dingen.

daher stimmt deine ganze Aussage nicht!!!

Sag mal wie kommst du auf die idee, dass die ps3 absatzzahlen höher sind als die der ps3, ganz zu schweigen von den gesamtabsatzzahlen??
xbox360 hat sich ca. 23,5 mio. mal verkauft
ps3 ca. 17 mio mal.
in japan ist sie nicht so stark vertreten aber in den usa verkauft sich die xbox360 mehr als doppel so schnell wie die ps3 (siehe verkaufzahlen)

hier mal der link : www.vgchartz.com

so zum thema dritthersteller unterstützung:
zur zeit wird die xbox360 besser von drittherstellern unterstützt als die ps3 das ist fakt!
es ist zwar nur in vereinzelnen fällen so aber es ist so.
sollte die 360 nun den vorsprung noch weiter ausbauen gehts der ps3 bald so wie der ersten xbox beim kampft mit der ps2. die dritthersteller unterstützen mehr die 360.

SWSB am 04.12.2008 14:47 schrieb:
so zum thema dritthersteller unterstützung:
zur zeit wird die xbox360 besser von drittherstellern unterstützt als die ps3 das ist fakt!
es ist zwar nur in vereinzelnen fällen so aber es ist so.
sollte die 360 nun den vorsprung noch weiter ausbauen gehts der ps3 bald so wie der ersten xbox beim kampft mit der ps2. die dritthersteller unterstützen mehr die 360.
Und warum tun sie das? Weil die Xbox dank M$ sehr nah an DirectX und PC ist. Kannst also meist davon ausgehen, dass diese 3rd-Party Games auf PC erscheinen und dort im Endeffekt sogar guenstiger sind.
Wie gesagt, fuer mich macht die X360 ueberhaupt keinen Sinn, und jeder, der M$ durch den Kauf unterstuetzt, sollte gesteinigt werden ;) Hoeret auf meine Worte, wenn in nicht allzu ferner Zeit der Nachfolger der 360 angekuendigt wird, startet das Wettruesten auch im Konsolensektor, und ihr alle duerft dafuer bezahlen, M$ und ihre Allmachtsfantasien unterstuetzt zu haben ....

Nali_WarCow am 04.12.2008 12:49 schrieb:
Nachrüsten von Speicher, da man sonst das grandiose XNE oder wie auch immer nicht installieren kann
Das ist nicht ganz richtig. Es läuft auch alles ohne Festplatte oder Speicherkarte. Lediglich für die Onlineanbindung wird ein Zwischenspeicher für Caching und CO benötigt.
Mag sein, hat aber trotzdem gezeigt, dass M$ sich etwas verspekuliert hat und etwas, was bei der PS3 selbstverstaendlich ist (HDD-Speicher) nachruesten musste. Und dass man nun auch bei der 360 die Moeglichkeit hat, Spiele auf HDD zu installieren, zeigt wenigstens, dass auch M$ mal was lernt. Konsequenter waere es allerdings gewesen, das Droehn-Laufwerk auszutauschen und damit der eigentlichen Philosophie zu folgen, dass man bei der 360 kein HDD braucht. Das waere aber wohl zu teuer gewesen fuer M$, und eventuell wollte man auch noch den Stapel an bezahlten Speicher-Geraeten loswerden, die man fruehzeitig eingekauft hatte ;)

Zurück