• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sonic Unleashed

AW: Sonic Unleashed

Demo gezockt und find es ganz gut. Wird mit sicherheit irgendwann mal in meiner PS3 Sammlung liegen :P

TheBestofWii am 19.12.2008 04:27 schrieb:
Demo gezockt und find es ganz gut. Wird mit sicherheit irgendwann mal in meiner PS3 Sammlung liegen :P

irgendwie kahmen mir größere passagen zu automatisiert vor, ausserdem ist die Framerate ziemlich eklig... :|

naja.. fürn 20iger vielleicht.

Also nach einer Stunde kann ich nur sagen: huiiiiiiii

Warum gibts net mehr solche Spiele?

Richtig Eyecandy, macht echt Spaß nur hinzuschauen wenn jemand anders spielt. So perfekt auf die ps3 optimiert!

Werewolf is au net so schlimm, find ich ne gelungene abwechslung. Auch die Kombos sind nice, wie in Heavenly sword! :)

1. Die Spielzeit ist echt Hammer lang. Ich fange schon an mich zu langweilen und sehne dem Ende herbei

2. Total nervig das man immer ne bestimmte Anzahl Sonnen / Mondmedallien braucht für sein Level um in höhere rein zu kommen. Mir fehlen noch 8 Sonnen auf Stufe 7 :pissed:

3. Auf der Ps2 ist das ja ein TOTAL anderes Spiel. Der Sohn meiner Freundin hat es sich geholt, nachdem er es bei mir mal probegespielt hatte.

Ich habe kein einziges Level wieder erkannt.
Da muss man manuell in die Gaia Tempel gehen und bekommt zutritt nur nach Sonnen / Mondmedallien, ohne Spielerlevel.
Dafür kann man nicht manuell die Eingangslevel betreten, was ich eigentlich relativ nett finde.
Und man ann nicht durch die Stadt laufen. Man redet mit den Leuten, indem man auf einem Auswahlbildschirm verschiedene Menschen auswählt.
Das Interface ist auch anders. Eine Minimap gibts gar nicht für die PS3-Version, oder täusche ich mich?
Und desweiteren werden in der PS2-Version auch ständig die Knöpfe (die total anders sind als auf der PS3) eingeblendet, die man drücken muss.

4. Im großen und ganzen gibt es schon einige heftige Frustmomente. Nicht mal wegen der Steuerung. Selten wegen der Kamera. Aber die Levels sind zum Teil einfach Sackschwer.

5. Die Endgegner gefallen mir eigentlich alle. Knackig aber schaffbar. Keine Frustmomente. Aber habe auch bis jetzt erst den Dark Guardian besiegt (Ägypten).

Ich habe dieses Spiel nun auch :]

Ich habe inzwichen das Level mit der grossen Uhr gemschafft (die uhr wo man den minuten zeiger bewegen um weiter zu kommen)

Ich kann bis jetzt nur folgendes von dem Spiel sagen: Es ist erstens genial und zweitens hat es endlich mal einen fordernden Schwierigkeitsgrad.
Etwas das ich doch etwas vermisse ist abwechselung in den nachtleveln. Sie sind im Prinzip alle relativ gleich was ich sehr schade finde, mir gefällt der Werigel nämlich schon sehr :]

Gravemind am 04.01.2009 20:46 schrieb:

Ich habe inzwichen das Level mit der grossen Uhr gemschafft (die uhr wo man den minuten zeiger bewegen um weiter zu kommen)

Ich kann bis jetzt nur folgendes von dem Spiel sagen: Es ist erstens genial und zweitens hat es endlich mal einen fordernden Schwierigkeitsgrad.
Etwas das ich doch etwas vermisse ist abwechselung in den nachtleveln. Sie sind im Prinzip alle relativ gleich was ich sehr schade finde, mir gefällt der Werigel nämlich schon sehr :]
Keine Angst, es kommen noch andere Nachtlevel. So mit balancieren und so.

Bin im Moment beim Egglancer und Fall immer runter :(

klausbyte am 05.01.2009 12:04 schrieb:
Gravemind am 04.01.2009 20:46 schrieb:

Keine Angst, es kommen noch andere Nachtlevel. So mit balancieren und so.

Bin im Moment beim Egglancer und Fall immer runter :(

Was ihr hier alle schreibt klingt ja sehr vielversprechend. Laut Game One ist das Game beschissen. Naja, ich werde mal reinschnuppern. =)

Man muss auch schauen, auf welcher Plattform gespielt wurde. Das PS2-Spiel würde ich auch nur als albernes Kinderspiel bezeichnen. Das PS3 allerdings ist ein ausgewachsenes, richtig schönes Spiel.

Corruption am 05.01.2009 12:34 schrieb:
Was ihr hier alle schreibt klingt ja sehr vielversprechend. Laut Game One ist das Game beschissen. Naja, ich werde mal reinschnuppern. =)

Zock einfach mal die Demo, danach bist du schlauer ;) Ich hab es getan und naja, ich stimme Game One voll und ganz zu =) Hab aber auch nicht wirklich was anderes erwartet...

Iroquois-Pliskin am 05.01.2009 16:35 schrieb:
Zock einfach mal die Demo, danach bist du schlauer ;)

Von der Demo kannst du nicht soviel aus dem Spiel schließen, wie es am Ende wirklich ist.

Sie ist recht kurz, recht Spaßig, der Level ist gut gewählt, und Custom-Musik unterstützt sie auch noch :B
Ich als jemand, der nur die Demo gespielt hat (/noch spielt) könnte mir jetzt einen Kauf nur noch besser vorstellen, obwohl die vielen Kritiken schon recht erschreckend sind.

Da müssten es schon 2 oder 3 Level sein (wovon ein Level, eins mitn Werehog ist), um sich wirklich ein Bild zumachen.

@klausbyte:
Sorry, aber sachen wie "kindergame" und "erwachsen" kannst du doch wohl nich ernst meinen. Keines der games is erwachsen, sie haben beide die selbe handlung und das selbe setting und die NG fassung hat halt dazu noch ein extrem stumpfes, unausgereiftes gameplay ohne jeden tiefgang

Die NG-fassung is ein reiner blender und es is wirklich traurig, dass das bei leuten wie dir funktioniert. Das gameplay in der Wiifassung is ne ganze ecke aspruchsvoller, sauberer und besser durchdacht (wobei auch die wiifassung wirklich nicht DAS game schlecht hin is).

Das gameplay der NG fassung is wirklich zum in die tonne treten - und das wird halt mit schicker grafik versucht zu kaschieren. Die Wiifassung stimmt halt wenigstens im kern, nur leider is hier viel zu wenig in sachen grafik, technik und umfang getan worden (es gibt ja zb keinen grund, warum es in der wiifassung keine 3d hubworlds gibt - technisch umsetzbar wären sie problemlos)

ich glaub ich hab hier auch noch was dazu geschrieben da isses evtl etwas genauer.

PlaqueOne am 05.01.2009 17:19 schrieb:
und das wird halt mit schicker grafik versucht zu kaschieren.

Sorry, aber wo hat das Spiel denn bitte schicke Grafik :-o Mag mich jetzt vielleicht auch etwas irren, aber auf dem DC sah Sonic doch auch nicht viel schlechter aus ^^

Iroquois-Pliskin am 05.01.2009 17:26 schrieb:
Sorry, aber wo hat das Spiel denn bitte schicke Grafik :-o Mag mich jetzt vielleicht auch etwas irren, aber auf dem DC sah Sonic doch auch nicht viel schlechter aus ^^

Willst du echt sagen die NG (also Next Gen = PS3/X36) fassung habe keine gute grafik. Also ich bin wirklich kein grafik nerd, und mir is es daher auch ziemlich egal wie gut die grafik in einem spiel is solang die entwickler sich mit der grafik mühe geben

aber die NG fassung sieht schon, grad in den daystages bis auf die framerate einbrüche ziemlich gut aus.

Die wiifassung sieht grafisch größtenteils echt grottig aus, sieht man halt dass es minimal aufgeborte PS2 grafik is. Aber ich lasse mich halt durch solche dinge nich über schwächen und stärken im gameplay hinwegtäuschen.

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 05.01.2009 17:33 schrieb:
Willst du echt sagen die NG (also Next Gen = PS3/X36) fassung habe keine gute grafik.

Also ich kann jetzt ja nur für das sprechen, was ich in der Demo zu sehen bekommen habe und das fand ich eher mittelmäßig.

Iroquois-Pliskin am 05.01.2009 17:38 schrieb:
PlaqueOne am 05.01.2009 17:33 schrieb:
Willst du echt sagen die NG (also Next Gen = PS3/X36) fassung habe keine gute grafik.

Also ich kann jetzt ja nur für das sprechen, was ich in der Demo zu sehen bekommen habe und das fand ich eher mittelmäßig.

Dem kann ich mich anschliessen. Sicherlich nicht hässlich, aber gute Grafik ist was anderes.

Die Grafik in den Eingangsleveln und Städten ist beschissen. Aber gerade die Taglevel sind optisch allererste Sahne! Da bekommt man echt wieder Lust auf Bewustseinsverändernde Drogen :-D

Bleh, ich wünschte, die würden ein Sonic Game in Mega Drive Grafik machen, im Stil von Sonic 3. :-D
Das könnte man doch so wie Capcom bei Megaman 9 als Download-Only Titel für WiiWare, PSN etc. veröffentlichen.
Sonic Unleashed fand ich im Ansatz gut, die Werwolf Stages haben's komplett ruiniert.

Zurück