[PS3] "Sonic & All-Stars Racing Transformed" sponsored by Beefi

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
"Sonic & All-Stars Racing Transformed" sponsored by Beefi

http://images.nintendolife.com/news...transformed_hits_3 ds/attachment/0/large.jpg
Genre: Funracer
Hersteller: Sega
Release: Ende 2012


SEGA hat einen neue Kart-Racer mit dem Titel “Sonic & All-Stars Racing Transformed” angekündigt. Der Titel stellt neben Sonic weitere bekannte SEGA-Charaktere als Rennfahrer in den Mittelpunkt, so unter anderem Dr. Eggman (Robotnik) und AiAi aus “Super Monkey Ball”, Gilius Thunderhead aus “Golden Axe” und Vyse aus “Skies of Arcadia”.

Die reiche Charakter-Auswahl spiegelt sich im ‘All Stars’ des Titels wider. Der ‘Transformed’-Part des Namens spielt auf die verwandelbaren Vehikel des Spiels an. Diese verwandeln sich je nach Rennstrecke in Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge.

Abgesehen vom neuen Fahrzeugsystem bietet der Titel auch ein neues Waffen-System, dass es den Spielern auch ermöglicht, nahenden Angriffen auszuweichen oder sie zu blocken. “Sonic & All-Stars Racing Transformed” bietet Grand Prix Modes, Kompetitive Battle-Arenas sowie einen verbesserten Online-Multiplayer-Modus, verspricht der Publisher.

“Sonic & All-Stars Racing Transformed” erscheint Ende 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Vita, Nintendo 3DS und PC.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Hm, so ein "richtiger" Funracer hätte was. Und da beim Vorgänger sogar von einer echten Konkurrenz zu Mario Kart gesprochen wird (auch wenn es mir schwer fällt, es zu glauben), werd ich hier mal die Augen offen halten. :top:
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Aber der Sprecher ist unfassbar nervig :S

Deshalb kann man ihn wohl auch deaktivieren. :-D

Für mich ist Sonic Racing ganz klar das bessere Mario Kart. Bei Letzterem ist mir der Glücksfaktor einfach eine zu große Spaßbremse. Insbesondere, was die Items angeht. Früher war Mario Kart wirklich ein toller Funracer, bei dem das Können doch noch entscheidend war. Aber durch die Einführung des blauen Stachelpanzers und andere unfaire Items hat sich die Serie meiner Meinung nach immer mehr zu einem reinen Glücksspiel entwickelt.

Sonic & SEGA All-Stars Racing ist für mich deshalb richtig gut. Das Können ist entscheidend, es gibt keine unfaire Items außer dem All-Star - der Online ja nicht vorhanden ist - und wenn man mal von einer Rakete getroffen wird ist das nicht so drastisch wie bei einem Treffer in Mario Kart. Man verliert zwar etwas an Geschwindigkeit, aber stoppt nicht gleich komplett. Der einzige Wermutstropfen war meiner Meinung nach die Überlegenheit der Motorrad-Fahrer. Insbesondere Shadow und Alex Kidd waren unverschämt schnell, und dann können sie auch noch Wheelie-Boosts machen... D:

Von Transformed erwarte ich mir ein ähnlich oder sogar gleich faires System wie im Vorgänger. Wenn die 27 Charaktere abwechslungsreich ausgewählt sind und die 20 Strecken begeistern können, könnte das der beste Funracer seit langem werden. Was die Charaktere angeht, fände ich übrigens Blaze und Classic Sonic als neue Sonic-Zugänge klasse. Der Rest soll ruhig andere SEGA-Spiele thematisieren. Oh, und Phantom R aus dem neuen Rhythm Thief (3DS) wäre einfach genial. Der coolste SEGA-Charakter seit Bayonetta, wie ich finde. Ich freu mich jedenfalls riesig darauf. Denn das Glücksspiel Mario Kart (die Glückssieben im neuen Teil unterstreicht das ja sogar noch) macht mir wirklich kaum noch Spaß.
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Demo nicht gezockt?
Nope. Damals hab ich mir nichts aus dem Spiel gemacht. So nach dem Motto: "Was geht, du fruchtloser Versuch, Mario Kart nachzumachen? Grüß Modnation Racers von mir!"

Aber die positiven Stimmen mehrten und mehrten sich. Dumm nur, dass ich da schon wieder vergessen hab, dass es eine Demo dazu gibt. ^^ Wenn es die noch gibt, könnte ich sie mir mal ansehen.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Vor allem im MP hat es Spaß gemacht. Hatte da einige lustige Rennen mit Tommi, sonst hat das damals glaub ich keiner hier gezockt ausser Meister auf der 360.
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Steve Lycett beantwortet Fragen von Fans.

Was mir persönlich am wichtigsten ist: Es wird zwar ein neues Item geben welches den aktuellen Erstplatzierten angreift, allerdings kann man dem Item ausweichen und es bremst nur leicht ab, nicht wie gewisse blaue Panzer. :-D

Ebenfalls interessant dürfte wohl sein, dass einige Charakter von Teil 1 in der Fortsetzung nicht mehr dabei sind. Ich schätze mal, damit sind die unbeliebteren wie Opa-Opa, die Bonanza Bros., Zobio und Zobika oder Big the Cat gemeint. Wobei, letzterer war eigentlich echt episch. :B
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Ebenfalls interessant dürfte wohl sein, dass einige Charakter von Teil 1 in der Fortsetzung nicht mehr dabei sind. Ich schätze mal, damit sind die unbeliebteren wie Opa-Opa, die Bonanza Bros., Zobio und Zobika oder Big the Cat gemeint. Wobei, letzterer war eigentlich echt episch. :B
Wieso sollten die Bonanza Bros unbeliebt sein? Die waren mir am liebsten von allen.
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Wieso sollten die Bonanza Bros unbeliebt sein? Die waren mir am liebsten von allen.

Naja, ich hab Online jetzt nicht sehr viele Spieler getroffen welche sie genommen haben, daher dachte ich dass sie eher zu den unbeliebteren Charakteren gehören. Ich empfand sie aber auch als etwas charakterlos. :)
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Naja, ich hab Online jetzt nicht sehr viele Spieler getroffen welche sie genommen haben, daher dachte ich dass sie eher zu den unbeliebteren Charakteren gehören. Ich empfand sie aber auch als etwas charakterlos. :)
Naja das Auto war nicht einfach fahrbar, vielleicht lags an dem. :B
 
T

Tommi1981

Gast
Vor allem im MP hat es Spaß gemacht. Hatte da einige lustige Rennen mit Tommi, sonst hat das damals glaub ich keiner hier gezockt ausser Meister auf der 360.

Ich glaube der MP war damals aber noch nicht richtig ausgereift. Da könnte man sicher, mit etwas Feinschliff, noch einiges rausholen. Auch die Tatsache das man die Pokalmeisterschaften damals nicht zu zweit vor der Konsole zocken konnte war extrem nervig. Dennoch war und ist das Spiel der beste Funracer für Sony, seit Crash Team Racing damals auf PS2.
Ich bin daher zuversichtlich das der Nachfolger gut und spaßig wird und hoffe auf mehr Resonanz von euch :).
Spoiler:
den Sprecher als Hauptgrund gegen das Spiel zu nennen find ich doch ein wenig :B:$
 
T

Tommi1981

Gast
Stimmt. Ne Schande das ne ganze Konsolengeneration kaum was vernünftiges in dem Bereich rauskam.
 
T

Tommi1981

Gast
Ich setzte drauf das du dir das Spiel bei entsprechender Wertung (82-85 Prozent) dieses mal auch zulegen wirst Iro. Selbst wenn der Sprecher dann Dieter Bohlen heissen würde :banane:.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ich glaube der MP war damals aber noch nicht richtig ausgereift. Da könnte man sicher, mit etwas Feinschliff, noch einiges rausholen. Auch die Tatsache das man die Pokalmeisterschaften damals nicht zu zweit vor der Konsole zocken konnte war extrem nervig.

Ein fetter Multiplayer wäre ein Traum. :X Allein der Gedanke Freunden, speziell Hero :B, in der letzten Sekunde den ersten Platz zu klauen ist ein schönes Gefühl.

Das mit den Pokalmeisterschaften zu zweit spielen ist bei Mario Kart doch genauso? Einzige Ausnahme ist Double Dash für den Gamecube, aber da müssen beide Spieler im selben Kart sitzen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Das mit den Pokalmeisterschaften zu zweit spielen ist bei Mario Kart doch genauso? Einzige Ausnahme ist Double Dash für den Gamecube, aber da müssen beide Spieler im selben Kart sitzen.
Auf'm Super Nintendo war das auch möglich und dieses Mario Kart ist imo im Singleplayer-Modus bis heute das Beste.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Ein fetter Multiplayer wäre ein Traum. :X Allein der Gedanke Freunden, speziell Hero :B, in der letzten Sekunde den ersten Platz zu klauen ist ein schönes Gefühl.

Glaubst du ernsthaft, du hast eine Chance gegen mich? :B

Ich hab den Erstling auf 1000 GS durchgespielt, ich fand ihn super.
Gab nur wenig daran auszusetzen wie z.B. den Sprecher.

Sollte der Nachfolger sogar noch besser werden, kauf ich mir den neuen Teil zum Release.
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich setzte drauf das du dir das Spiel bei entsprechender Wertung (82-85 Prozent) dieses mal auch zulegen wirst Iro.

Wertungen sind nicht kaufentscheidend für mich. Falls dem so wäre, hätte ich ziemlich viele Spiele mit denen ich absolut nix anfangen könnte ;)

Ich habe ja schon gesagt, das ich mich für den erwachsenen Klon entschieden habe und das hat mir dann auch gereicht (war die richtige Entscheidung, Blur ist für meinen Geschmack das eindeutig bessere Spiel). Mal gucken, ob mich der Nachfolger dann vielleicht mehr anmacht.

PS2 kam dann der Quasi Nachfolger

Ja, aber das soll ja nicht so toll gewesen sein und das meinte Tommi auch nicht.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Denke das ich mir eher das lbp karting kaufe, aber je nachdem wieviel hier bei dem zuschlagen lass ich mich ev umstimmen ;) .
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Der Spielzeughersteller Meccano hat erstes Spielzeug zu Transformed angekündigt. Zusehen ist Sonic in seinem bekannten Fahrzeug auf der Green Hill Zone. Das wirft nun die Frage auf, ob die Green Hill Zone auch als Strecke im Spiel selbst vorhanden sein wird. Viele Fans sind deshalb bereits sauer, weil die Green Hill Zone zu oft auftaucht. Ich für meinen Teil habe jedenfalls kein Problem damit. =)

Selbiger Spielzeughersteller hat übrigens bereits vor zwei Monaten eben dieses und weitere Sets über Amazon aufgelistet. Bei den anderen Sets werden die Strecken Casino Night und Chemical Plant erwähnt. Ob diese ebenfalls Strecken im Spielen werden, bleibt genau so offen.
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
IGN hat neue Infos zum Spiel, inklusive Trailer.

Wichtige Fakten:

-Shadow the Hedgehog kehrt als spielbarer Charakter zurück, dieses Mal nicht mit Motorrad, sondern mit multifunktionellem Militärfahrzeug.

-Ein neuer Charakter ist Joe Musashi aus der Shinobi-Reihe. Sein Fahrzeug erinnert enorm an Batman.

-Eine neue, bestätigte Strecke ist Adder's Lair aus Golden Axe. Anstatt auf Wasser schwimmt man da auf Lava und die Strecke sei recht anspruchsvoll, daher kommt sie erst gegen Ende.

-Eine Jet Set Radio - Strecke ist ebenfalls wieder dabei. Da alle Strecken dynamisch und abwechslungsreich gestaltet werden, wird man auf dieser Strecke von der Polizei verfolgt und bombadiert, ganz im Stile von Jet Set Radio.

-Gilius Thunderhead, der Zwerg aus Golden Axe, war als Fahrer zwar bereits bestätigt, sein Fahrzeug ist aber genial und nimmt verschiedene Tierformen an. Zu Wasser ist es Beispielsweise eine Schildkröte, in der Luft ein Adler.

Hach, ich freu mich. =)
 

Nimaris

Bekanntes Gesicht
Okay, jetzt wird's lustig. :B
Ich habe hier eine freudige und eine seltsame Nachricht.

Erst die freudige: Das Spiel wurde nun offiziell auch für die Wii U bestätigt.

Aber jetzt kommt's... Die Rennfahrerin Danica Patrick wird ein spielbarer Charakter in Transformed. :B

Es ist noch nicht bekannt, wie sie im Spiel aussieht, ob sie etwas SEGA-artiges fährt oder an hat, etc. Klar ist nur: Sie ist dabei, und sie ist spielbar. Davon kann man nun halten was man will. Ich für meinen Teil finde es cool.

Edit: Hier die offizielle Ankündigung auf der E3:

0313192aaf4b11e1abb01231382049c1_7.jpg


Edit 2: Wie Steve Lycett nun bestätigt hat, ist sie ein reiner Gast-Charakter. Sie war nicht für den ursprünglichen Charakter-Roster geplant und kann mit Banjo in Teil 1 auf der 360 verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben