• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] SIXAXIS MIT RUMBLE!!!!!

Nicibici

Benutzer
SIXAXIS MIT RUMBLE!!!!!

Nach einem Bericht von Bloomberg.com hat Sony $ 150,3 Millionen an Immersion gezahlt, welche das Patent auf die Rumble Funktion besitzen. Damit wäre der 5 Jährige Rechtsstreit endlich vorbei und man kann wieder auf einen SixAxis Controller mit Rumble Funktion hoffen! "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Immersion neue Methoden zu untersuchen, dem Kunden die umfangreichsten und besten Spielerfahrungen zu bieten" so Kazuo Hirai, Präsident bei Sony Computer Entertainment. Aber ob dieses Statement eine nachträgliche Rumble-Funktion für Sonys SixAxis-Controller bedeutet ist unklar, bleibt aber nicht ausgeschlossen. Derzeit untersuche man, ob ein Einbau sinnvoll wäre, so ein Sony-Sprecher.

In diesem Sinne: Let's (hope to) get ready to rumble!

AW: SIXAXIS MIT RUMBLE!!!!!

Ist eine Ente, das wurde längst widerlegt. Wäre auch zu schön gewesen.

Nicibici am 05.03.2007 20:26 schrieb:
Hab ich mal davon abgeleitet!!! aber guck auf Bloomberg.de und überzeuge dich!

ich habs eigentlich nicht mit dir, sonderm mit dem heini, der "ente" gebrüllt hat.

Freis am 05.03.2007 19:59 schrieb:
Ist eine Ente, das wurde längst widerlegt. Wäre auch zu schön gewesen.

Darüber hab ich aber auch einiges gelesen. Gibt es eine Quelle, wo das wiederlegt wird?

so, wenig überraschend:
- Es wird an God of War 3 gearbeitet.
- auch nett aber soll ja mit der PS3 oft so kommen: wird in 1080p laufen
- Die Bewegungssensoren des SIXAXIS werden unterstützt; konnte man sich auch denken

- aber: "will also feature vibration support"

cw

Quasi die indirekte Ankündigung für ein PS3-Pad mit Rumble.
Nach der Einigung im Rechtsstreit muss jetzt Sony wohl doch nicht mehr "last-gen"-Feature dazu sagen. :B ^^

Ich finde es etwas ärgerlich, da ich mir allein schon für den Coop von Resistance zum Start ein zweites Pad hole, aber wenn das neue Pad irgendwann man erscheint (erscheinen sollte) hab ich dann drei insgesamt.
Naja, immerhin für Multiplayergames verwendbar.

Zurück