• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

Die neuen Screenshots sehen auch mal wieder scheiße aus.
http://www.videogameszone.de/aid,653598/Playstation_3/Silent_Hill_Homecoming/Gruselig_Brandneue_Screenshots_zu_Silent_Hill_Homecoming/

Außerdem gibt's zwei neue Videos.
http://www.gametrailers.com/player/37621.html
http://www.gametrailers.com/player/37617.html

dsr159 am 27.07.2008 14:54 schrieb:
Die neuen Screenshots sehen auch mal wieder scheiße aus.
http://www.videogameszone.de/aid,653598/Playstation_3/Silent_Hill_Homecoming/Gruselig_Brandneue_Screenshots_zu_Silent_Hill_Homecoming/

Jo, das einzig gruselige an den Screenshots ist die Grafik :B

Noch ein neues Video. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bis auf die Framerate.

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/777941/silent-hill-homecoming/videos/PS3_silenthill_waistdeep_082808.html

Ich habe mir gerade noch mal ein paar Ausschnitte vom dritten Teil angesehen. Unter anderem auch meine Lieblingsstelle, bei der ich mich heute noch von oben bis unten einscheißen würde.

Haunted House 1
Haunted House 2 -> Yeah :X :B

Ich hoffe, dass es in Silent Hill 5 auch einige solcher Momente geben wird. Dann darf das Spiel von mir aus auch scheiße aussehen. Ich will mir in die Hose scheißen! Aber irgendwie glaube ich, dass es nicht der Fall sein wird und es wirklich zu weit auf die Action-Schiene abrutscht. :|

dsr159 am 07.09.2008 21:35 schrieb:
Aber irgendwie glaube ich, dass es nicht der Fall sein wird und es wirklich zu weit auf die Action-Schiene abrutscht. :|

Bestes Beispiel ist Resident Evil. Seit Teil 4 steht die Action nun im Vordergrund, was imo dem Spiel nicht gut getan hat - die Schreckmomente haben irgendwie gefehlt.
Ich finde, dass Silent Hill sowieso schon immer gruseliger war als Resident Evil.

Sc4rFace am 08.09.2008 19:28 schrieb:
dsr159 am 07.09.2008 21:35 schrieb:
war schon geil als ich das damals gezockt habe. gab für mich persönlich aber intensivere szenen.

zu dem neuen zeugs sag ich nur RIP Silent Hill
Ich freu mich sehr auf SH5. Hab noch nie ein Silent Hill komplett oder gar weit gezoggt und da es ja anscheinend actionlastiger wird, werd ich mir für den 5. Teil mehr Zeit nehmen.

ST-Snake am 08.09.2008 23:03 schrieb:
Ich freu mich sehr auf SH5. Hab noch nie ein Silent Hill komplett oder gar weit gezoggt und da es ja anscheinend actionlastiger wird, werd ich mir für den 5. Teil mehr Zeit nehmen.

Warum hast du noch nie einen Teil richtig durchgespielt?! :haeh:

Warum findest du es toll, dass es actionlastiger wird? :haeh:

Warum zum Teufel hast du ein Logo der Spackominaten im Avatar? :haeh:

Bei mir ist es nach wie vor zweispältig. Einerseits hab ich richtig Bock drauf, andererseits kann ich mein geliebtes Silent Hill nicht wiedererkennen. Scheiß Amis, die kriegen aber auch GAR NICHTS hin! :finger: :$ Naja, werde es mir wohl trotzdem zum Release holen.

Nach dem Vid auf der aktuellen Play³-DVD bin schon zufrieden mit der Grafik. Ist ganz ordentlich, außerdem kann man mich diesbezüglich leicht begeistern. :B OK, sie hat hier und da ein paar Macken, aber was soll's...

Silent Hill - Homecoming: Später

Eigentlich sollte Silent Hill: Homecoming im November erscheinen. Einer aktuellen Terminliste von Konami zufolge wurde das Horror-Action-Adventure jedoch auf Februar 2009 verschoben. Betroffen sind alle drei Plattformen.
http://www.gbase.ch/global/news/0/38654.html

Hm, eigentlich schade, aber wenn es dem Spiel dann auch wirklich zugute kommt begrüsse ich die Entscheidung.

Kann ja nur besser werden. Hab nichts dagegen, dass es verschoben wird.

Wiinator am 12.09.2008 17:19 schrieb:
Einer aktuellen Terminliste von Konami zufolge wurde das Horror-Action-Adventure jedoch auf Februar 2009 verschoben.

Da haben sie wohl kalte Füße bekommen :B

Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, wäre wohl sonst etwas untergegangen ^^

Gamespy hat nach dem Ansipelen seine Eindrücke bekanntgegeben:
Eindrücke (+/-)

+ Silent Hill: Homecoming ist - trotz des Wechsels des Entwickler-Teams - so furchteinflößend wie immer. Es scheint, dass es der unheimlichste Teil der Serie werden könnte.

+ Die Atmosphäre ist gruseliger als jemals zuvor.

+ Es ist überraschend, wie viele Details die Entwickler in die 'virtuelle Geister-Stadt' gepackt haben.

+ Das Zielen und Schießen aus der Distanz ist deutlich präziser als in vorherigen Episoden.

+ Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert.

+ Die Hintergrundgeschichte reißt den Spieler mit.

- Zwar hat der Spieler mehr Kontrolle über die Kamera, doch gibt es immer noch seltsame Kamerapositionen, was frustrierend ist: Es nervt, wenn man angegriffen wird und nicht sieht, woher die Attacke kommt und man sich nicht verteidigen kann.

- Wenn viel auf dem Bildschirm abgeht, kommt es zu Slowdowns.

Das hört sich doch zusammen mit der Verschiebung ganz vielversprechend an, finde ich.

Naja, bis auf der Teil:
"- Zwar hat der Spieler mehr Kontrolle über die Kamera, doch gibt es immer noch seltsame Kamerapositionen, was frustrierend ist: Es nervt, wenn man angegriffen wird und nicht sieht, woher die Attacke kommt und man sich nicht verteidigen kann."

^^

Die Gamespy-Meldung klingt doch ganz nett. Auf Kameraprobleme geb ich 'nen Rattenfurz. %) Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, bekommt man auch "unsichtbare" Angriffe gebacken. Außerdem kam das in den alten Teilen immer wieder mal vor. Zumindest in engen Räumen.

Ob es wirklich SO gruselig ist, bleibt abzuwarten. Nichts geht über japanischen Horror. ;)

Es wird nur die deutsche Version verschoben, wie es scheint.

http://silenthill5.net/2008/09/22/silent-hill-homecoming-delayed-until-q2-2009-for-germany.html

Also kann man auf die UK/US-Version zurückgreifen. Und für die wird überall schon der 02.10. als Release angegeben. Oo

Die Tatsache, dass die UK/US-Versionen nicht multlingual sind(wie aus der Meldung zu entnehmen ist), nervt mich weitaus mehr als die Verschiebung. :rolleyes: Deutsche, verschandelte Games hol ich mir nicht mehr, von daher... muss ich mich beim Englischen eher konzentrieren. %)

daumenschmerzen am 24.09.2008 00:15 schrieb:
Die Tatsache, dass die UK/US-Versionen nicht multlingual sind(wie aus der Meldung zu entnehmen ist), nervt mich weitaus mehr als die Verschiebung. :rolleyes: Deutsche, verschandelte Games hol ich mir nicht mehr, von daher... muss ich mich beim Englischen eher konzentrieren. %)

- Also andere Quellen geben Februar 2009 an, glaub 2. Quartal hat da jemand missverstanden.
- Multilingual (also Texte, deutsche Sprachausgabe gabs und wirds sicher nicht geben, eh unnötig bis schädlich) können US und/oder UK schon sein, schließlich scheint ja es in den anderen deutschsprachigen Ländern früher zu kommen. Auch wird sicher nicht die Übersetzung der Grund sein (die anderen europäischen Sprache bräuchten dann ja genauso lange) sondern Gewalt-Entschärfungen. Eine USK Wertung ist zumindest schon mal nicht in der Datenbank.
- Der Termin 2.Oktober (30. September je nach Quelle) gilt nur für die US Fassung, die PAL-Version erscheint Mitte November oder so.

Aufgrund des relativ langen Zeitraumes bis zum PAL-Release könnte die US-Version vielleicht nicht multilingual sein, dafür wie üblich die UK(/Ösi).

Hab es sogar schon vorbestellt, wird schon kein Total-Ausfall werden (abgesehen davon bin ich durch das tolle Siren schon besänftigt was die Weiterführung des Genre angeht).
Ist außerdem mal wieder der ideale US-Import-Kandidat, kein Multiplayer, kostet knapp 45€ und ist trotz Lieferzeit deutlich vor den hiesigen Versionen da (die deutsche käme wegen ggf. Schnitten und USK-Logo sowie hohem Preis für einen nicht-AAA-Titel eh nicht in Frage ^^).
Einzig an das US-Cover muss ich mich erst gewöhnen, das PAL-Cover sieht an sich netter aus, ist aber eher 08/15. (falls die 360er mitlesen: soviel ich gelesen haben sind die meisten/alle Konami-360-Spiele nicht region-free? Daher Obacht)

Zurück