AW: Silent Hill 5
daumenschmerzen am 24.09.2008 00:15 schrieb:
Die Tatsache, dass die UK/US-Versionen nicht multlingual sind(wie aus der Meldung zu entnehmen ist), nervt mich weitaus mehr als die Verschiebung.

Deutsche, verschandelte Games hol ich mir nicht mehr, von daher... muss ich mich beim Englischen eher konzentrieren.
- Also andere Quellen geben Februar 2009 an, glaub 2. Quartal hat da jemand missverstanden.
- Multilingual (also Texte, deutsche Sprachausgabe gabs und wirds sicher nicht geben, eh unnötig bis schädlich) können US und/oder UK schon sein, schließlich scheint ja es in den anderen deutschsprachigen Ländern früher zu kommen. Auch wird sicher nicht die Übersetzung der Grund sein (die anderen europäischen Sprache bräuchten dann ja genauso lange) sondern Gewalt-Entschärfungen. Eine USK Wertung ist zumindest schon mal nicht in der Datenbank.
- Der Termin 2.Oktober (30. September je nach Quelle) gilt nur für die US Fassung, die PAL-Version erscheint Mitte November oder so.
Aufgrund des relativ langen Zeitraumes bis zum PAL-Release könnte die US-Version vielleicht nicht multilingual sein, dafür wie üblich die UK(/Ösi).
Hab es sogar schon vorbestellt, wird schon kein Total-Ausfall werden (abgesehen davon bin ich durch das tolle Siren schon besänftigt was die Weiterführung des Genre angeht).
Ist außerdem mal wieder der ideale US-Import-Kandidat, kein Multiplayer, kostet knapp 45€ und ist trotz Lieferzeit deutlich vor den hiesigen Versionen da (die deutsche käme wegen ggf. Schnitten und USK-Logo sowie hohem Preis für einen nicht-AAA-Titel eh nicht in Frage ^^).
Einzig an das US-Cover muss ich mich erst gewöhnen, das PAL-Cover sieht an sich netter aus, ist aber eher 08/15. (falls die 360er mitlesen: soviel ich gelesen haben sind die meisten/alle Konami-360-Spiele nicht region-free? Daher Obacht)