AW: Silent Hill 5
dsr159 am 01.10.2008 22:23 schrieb:
Die bei IGN sind sowieso bescheuert...
Also ich denke, dass es nicht schlechter wird, als The Room. Das war für mich nämlich schon kein Silent Hill, wie ich es mochte und alles andere als gruselig. Kam mir vor, als würde ich durch Las Vegas rennen und die verdammten Geister haben mehr genervt und ich bin nicht vor ihnen weggelaufen, weil ich Angst hatte.
Ich frag mich nur, wie Gamespy zu folgender Aussage kam und ob da letztendlich auch was dran ist: "Silent Hill: Homecoming ist - trotz des Wechsels des Entwickler-Teams - so furchteinflößend wie immer. Es scheint, dass es der unheimlichste Teil der Serie werden könnte."
Weil sowas eben sehr subjektiv ist (ok, sind Tests sowieso. Wertungen braucht eigentlich kein Schwein aber macht Spaß darüber zu diskutieren ^^). Die 2. Spielhälfte soll ja deutlich besser werden.
Vielleicht hat der typ von ign auch nicht nachts gezockt und alle Teile davor schon ^^
Wenn ich jetzt fies sein darf, würde ich bei der getesteten 360-Version aber auch keine Angst bekommen, die Lüfter- und vor allem Laufwerksgeräusche machen da ja jegliche Atmosphäre kaputt

*g*
Bei ign kommen wie gesagt schon gute Punkte auf, aber die Endwertung soll man wohl eher im Vergleich mit den SH-Vorgängern sehen statt dem Genre. Da geht es weniger darum wie gut das Spiel wirklich ist / was es so leistet sondern: "ich bekam keinen Silent Hill Grusel, ergo Thema verfehlt, setzen, sechs"
Edit: Ja ist wieder großes durcheinander, selber spielen ist angesagt ^^
Übrigens kann ich meine Vermutungen aus einem vorherigen Post bestätigen:
- die deutsche Version wurde verschoben, weil sie bei der USK durchgefallen ist. Entweder kommt sie jetzt gar nicht hier raus oder Konami bringt eine gekürzte Fassung heraus (mit Februar aktuell als Ziel). Für die restlichen PAL-Länder erscheint das Spiel im November.
- die 360 US-Version ist nicht region-free, die PS3-Fassung kann man dagegen ab Heute getrost auf die Reise schicken lassen, ist eh 15-20€ billiger
Soundtrack ist wie oben angedeutet wieder gut, danke Akira ^^
http://de.youtube.com/watch?v=x8_5FCtMRYs