• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

Solidus_Dave am 08.09.2007 09:08 schrieb:
aber bitte beim Waffenreportoire aus SH2/4 bleiben. Die MGs aus SH3 fand ich etwas störend, dann lieber mehr Schlaginstrumente wie in SH4.

Gerade das hat mir vor allem in Teil 4 nicht gefallen. Schlagwaffen sind ja ganz schön und gut, aber lediglich eine Schusswaffe und 200 Schlagwaffen, darunter Haufenweise Golfschläger finde ich einfach langweilig. Und vor allem, da es sich bei dem neuen Charakter um einen Veteranen handelt, denke ich, dass es sich da anbietet, ihm ein paar Schlagkräftigere Argumente in die Hände zu drücken.

Dass er aber eine Kampfmaschine wie beispielsweise in Resident Evil 4 wird, hoffe ich allerdings auch nicht.

horror-freunde zieht euch das mal rein:
Silent who? ;)

wollte keinen extra thread aufmachen, da noch nicht mal feststeht, ob der titel überhaupt ausserhalb japans erscheint.
aber sieht schon ziemlich heftig aus.

kl0b0ld am 20.09.2007 12:23 schrieb:
horror-freunde zieht euch das mal rein:
Silent who? ;)

wollte keinen extra thread aufmachen, da noch nicht mal feststeht, ob der titel überhaupt ausserhalb japans erscheint.
aber sieht schon ziemlich heftig aus.
nicht wiklich aussagekräftig der trailer. sieht aber nach ner mischung von the ring und the grudge aus und hat sicherlich potenzial. fraglich ist aber wie du schon sagst, ob der titel bei uns veröffentlicht wird.

24.11.07 - Das amerikanische 'Play Magazine' führte ein Interview mit William Oertel von The Collective, dem Produzenten von Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Film 'Jacob's Ladder' übt nicht nur Einfluss auf Silent Hill V aus, er ist für die gesamte Serie eine Inspiration.

- Als man über die Handlung des Spiels nachdachte, hat man sich aktuelle Ereignisse angeschaut. Man sagt ja, dass Unterhaltung und Literatur solche Eregnisse immer wiederspiegeln. Man will zwar keine politische Stellungnahme abgeben, doch 'fühlt' es sich einfach richtig an, dass es einen militärischen Einfluss im Spiel gibt.

- Der 'Silent Hill'-Kinofilm ist Teil der 'Sprache' der Serie. Und auch von ihm ließen sich die Entwickler teilweise inspirieren.

- Im fünften Teil will man das Kampfsystem überarbeiten. Außerdem wollen die Macher, dass sich das Manövrieren und Fortbewegen mit dem Charakter anders anfühlt - es soll insgeamt flüssiger sein.

- Die Geschichte von Silent Hill 2 ist eine treibende Kraft, die vorgibt, was man seitens der Handlung in Silent Hill V erreichen will.

- Bei der Zusammenarbeit mit Komponist Akira Yamaoka, der in Japan lebt und arbeitet, gibt es zwar Hürden, die durch die Zeitverschiebung und Sprache entstehen. Doch hätte man diese bereits durch die Arbeit an Silent Hill Origins (PSP) abgebaut.

- Yamaoka ist stärker in die Arbeit mit Silent Hill V eingebunden als damals mit Silent Hill Origins. Deshalb hat er auch öfters The Collective besucht.

- Vom Soundtrack ist bereits eine Menge fertig. Yamaoka ist nur noch mit kleinen Feinabstimmungen beschäftigt.

Wundert mich dann doch das hier noch kein SH-5 Gametrailers.com Link besteht... Die 3 Videos gibt es dort auch, aber zusätzlich noch das Entwickler Interview.

Ich hab eher den Eindruck das in SH-5 bissl mehr in Richtung "back to SH-1" gearbeitet wird... :]

hier mal die website von einem grafiker der bei silent hill 5 mitarbeitet

http://www.kenzielouislamar.com/kenzielouislamar_main.html

da gibt es ziemlich krasse bilder von monstern
teilweise extrem pervers ;)

hm ja komisch
ein paar von den bildern hab ich so noch :)

feral_decap05.jpg

fleshhole03.jpg

josh_final.jpg

smog_final.jpg

smog_fullbodyl07.jpg

smog_skinl.jpg

feral_final.jpg

asphyxia_final.jpg

die olle is pervers oder? :] :-D

warum muss das img hier kleingeschrieben werden?
hab keine lust das jedes mal zu ändern

dsr159 am 29.12.2007 23:32 schrieb:

ja ich denke auch mal das es eine art spezieller gegner ist
gut das nächste mal nehme ich nur links aber warum muss ich das img hier kleinschreiben?
das ist doch doof
muss ich dann jedes mal erst selber kleinschreiben
:hop:
is aber nicht böse gemeint
aber das is kagge

Genial, die Bilder! :X ³ Das zweite erinnert mich irgendwie an ein Produkt für Kerle aus dem Beathe Uhse - Katalog. :B Aber in das letzte hab ich mich verknallt. Voll krank, das Vieh. :X :top:

DAS wird ein Spiel!!! :X :X :X

9.01.08 - 1up hat neue Einzelheiten und Eindrücke zum Action/Adventure Silent Hill V (PS3, Xbox 360) von Konami bekanntgegeben.

Infos

- Das Spiel hat zwar eine eigenständige, aber zu den Vorgängern der Serie passende Geschichte.

- Man wird unter den Spielfiguren viele neue Gesichter sehen.

- Held ist der 22-jährige Alex Shepherd, der mit einer Kriegsverletzung im Krankenhaus liegt, als er plötzlich davon erfährt, dass sein Bruder Joshua in Schwierigkeiten ist. Daraufhin reist er nach New England, wo er seine Mutter in einem katatonischen Zustand vorfindet. Seine Mutter und sein Bruder Joshua sind spurlos verschwunden.

- Während des Spiels trifft Alex auf Elle, die ihn, ähnlich wie Maria in Silent Hill 2, oftmals tatkräftig zur Seite steht.

- In der Einleitung sieht man, wie Alex in einem seiner Träume durch ein diffuses Hospital schreitet, bevor er zu einem Tunnel gelangt, der zur 'Otherworld', voll mit verstörten Krankenschwestern führt.

- Die Kamera bewegt man mit dem rechten Analog-Stick.

- Ähnlich wie im Kinofilm zu Silent Hill, verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.

- Physikeffekte werden mit der bekannten Havok-Engine erzeugt.

- Jeder Charakter und alle Objekte im Spiel reagieren physikalisch mit der Umgebung.

- Verschiedene Effekte, die das Bild etwas verstört aussehen lassen, sorgen für zusätzliche Horror-Atmosphäre.

- Nebel soll später im Spiel so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen.

- Das Kampfsystem ist jetzt viel ausgeprägter. Gegner können z.B. auch in Objekte gestoßen werden und Alex besitzt durch seinen militärischen Hintergrund eine Vielzahl an Bewegungen.

- In der Demo hat man sich mit einem Messer und einem alten Rohr zur Wehr gesetzt.

- Im Spiel wird es Situationen geben, in denen man durch heftiges Tastendrücken oder wackelnde Bewegungen mit dem Sixaxis Controller, bestimmten Gefahren entkommen muss.

- Alex kann Konterbewegungen ausführen und sich gegebenenfalls zur Seite rollen.

- Laut der Entwickler sollen Spieler nicht befürchten, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel wird weiterhin die Silent Hill-Spielerfahrung bieten, die man kennt.

- Die Gegnerintelligenz ist sehr viel ausgeprägter, so dass Alex nicht einfach an einem Monster vorbeirennen kann, ohne dass es ihn bemerkt.

- Feinde treten Türen auf und einige werden von Licht angezogen wie Motten, weshalb Alex in einer Situation einen Projektor anschaltet, um die Gegner abzulenken und ungesehen zu verschwinden.

- Eine der neuen Kreaturen hat den Namen 'Siam' und ist eine Mischung aus Mann und Frau.

- Genau wie in den alten Teilen der Serie findet man auch hier eine Menge Rätseleinlagen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Spielsteuerung findet man ausgereifter, als bei den Vorgängern.

+ Die Licht- und Schatteneffekte erzeugen eine bisher ungesehene Silent Hill-Atmosphäre.

+ Kämpfe sind jetzt weitaus intensiver und man hat mehr Taktiken zur Auswahl.

+ Selbst in einer so frühen Entwicklungsphase sieht es so aus, als würde Silent Hill V ein würdiger Nachfolger werden.

- Die Nebeleffekte waren noch nicht so überzeugend.

hört sich alles schon mal sehr gut an. ich bin gespannt und hoffe auf eine würdige fortsetzung der serie.

Die meisten Informationen davon sind schon bekannt. Mich würde mal eher eine grobe Terminansage interessieren.

dsr159 am 09.01.2008 18:21 schrieb:
Die meisten Informationen davon sind schon bekannt. Mich würde mal eher eine grobe Terminansage interessieren.
Denke Herbst 2008 ist möglich. Bzw. hoffe es einfach mal.

Zurück