• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

petib am 09.01.2008 18:22 schrieb:
dsr159 am 09.01.2008 18:21 schrieb:
Die meisten Informationen davon sind schon bekannt. Mich würde mal eher eine grobe Terminansage interessieren.
Denke Herbst 2008 ist möglich. Bzw. hoffe es einfach mal.
das letzte was man gehört hat war sommer 08. halte aber herbst/winter für realistischer. allein aufgrund der aussage, dass es zwar einen guten eindruck macht, aber noch in einem sehr frühen zustand ist

Wenn die neuen Entwickler die Serie und die Fans nur ein bisschen achten, wird das Spiel im Herbst/Winter erscheinen. Also, ich hätte keine Lust, mir in die Hosen zu kacken, während draußen noch die Sonne scheint und meine Nase vom Bratwurstgeruch gekitzelt wird. Die Neuigkeiten hören sich herrlich an, auch wenn viel davon schon bekannt ist. Nichts für ungut, Sc4r. :X

Einzig und allein die Spielfigur nervt mich immer noch an. Kaum ist ein amerikanisches Team dafür verantwortlich, schon hat ein verschissener Kriegsfuzzi die Hauptrolle. :rolleyes: Naja, solange der Rest stimmt, werd ich's wohl verkraften können...

daumenschmerzen am 09.01.2008 23:17 schrieb:
Einzig und allein die Spielfigur nervt mich immer noch an. Kaum ist ein amerikanisches Team dafür verantwortlich, schon hat ein verschissener Kriegsfuzzi die Hauptrolle. :rolleyes: Naja, solange der Rest stimmt, werd ich's wohl verkraften können...

Zwar ist es dieses mal kein "normaler" Mensch, wie in den letzten Teilen, aber ich denke, durch die Tatsache, dass es sich um einen Kriegsverteranen handelt, gibt es da bestimmt gute Chancen seine Psyche ins Spiel einzubinden (in Form von Psychischen Störungen, die er im Krieg erlitten hat).

Und ich denke, es kann nciht schaden, wenn sich das Gameplay ein wenig weiterentwickelt. Vielleicht nicht so stark wie in Resident Evil 4 im Vergleich zu dessen Vorgängern.

Die machen das schon...

tja, die US-Army bringt halt nur Helden hervor :oink:

dsr159 am 10.01.2008 10:30 schrieb:

Zwar ist es dieses mal kein "normaler" Mensch, wie in den letzten Teilen, aber ich denke, durch die Tatsache, dass es sich um einen Kriegsverteranen handelt, gibt es da bestimmt gute Chancen seine Psyche ins Spiel einzubinden (in Form von Psychischen Störungen, die er im Krieg erlitten hat).
Da ist was dran. Dennoch hätten sie auch eine zivile Person mit einer psychischen Störung "reinkloppen" können. OK, darüber kann man sich noch bis Weihnachten streiten, also begraben wir das Thema einfach mal und kommen zum Spiel zurück. :)

daumenschmerzen am 10.01.2008 23:08 schrieb:
OK, darüber kann man sich noch bis Weihnachten streiten, also begraben wir das Thema einfach mal und kommen zum Spiel zurück. :)

Das gehört doch zum Spiel. %)

Ich komm da nicht drauf. "You don't have the Permission" so und so. :-o

So langsam könnte die mal mit einem konkreten Termin rausrücken.

daumenschmerzen am 12.02.2008 23:18 schrieb:
Ich komm da nicht drauf. "You don't have the Permission" so und so. :-o

So langsam könnte die mal mit einem konkreten Termin rausrücken.
geht das?
http://www.gfdata.de/archiv02-2008-gamefront/3604.html

foleykitano am 12.02.2008 23:20 schrieb:
geht das?
http://www.gfdata.de/archiv02-2008-gamefront/3604.html
Ah, super! Funzt und ich sabber hier schon wieder den Läppi voll. :X :X :X Oh man! Ich will SH5!!!

Also ich bin auch nicht begeistert von der Hauptfigur. Jemand der im Krieg war is doch viel abgehärteter als ein normaler Zivilist. Der kann einfach nicht die Ängste die ein normaler Mensch in diesen Situationen empfindet rüberbringen.

Und vom Gameplay her sollte es sich doch ein wenig an Resident Evil 4 annähern. Das es dynamischer wird.

LordMauel am 13.02.2008 10:51 schrieb:
Also ich bin auch nicht begeistert von der Hauptfigur. Jemand der im Krieg war is doch viel abgehärteter als ein normaler Zivilist. Der kann einfach nicht die Ängste die ein normaler Mensch in diesen Situationen empfindet rüberbringen.

Und vom Gameplay her sollte es sich doch ein wenig an Resident Evil 4 annähern. Das es dynamischer wird.
Naja wenn man jetzt aber von einem Kriegsveteran ausgeht, der viel schreckliches gesehen hat, dann ist der auch anfälliger von der Psyche her. Ich denke da kann man viel draus machen.

petib am 13.02.2008 12:44 schrieb:
Naja wenn man jetzt aber von einem Kriegsveteran ausgeht, der viel schreckliches gesehen hat, dann ist der auch anfälliger von der Psyche her. Ich denke da kann man viel draus machen.

Denke ich auch. Nur körperlich ist er vielleicht besser in Form, damit die Entwickler, wie sie sagten, ein paar neue Elemente einbauen könnte.

Ich hab hab noch nie ein Silent Hill Teil gespielt, lohnt sich dann Teil 5 zu kaufen?

Ich lese immer wieder nur gutes über SH5 =)
Und liebe Horror Games ^^

Wann kommt das Spiel eigentlich raus :confused:

TheBestofWii am 16.02.2008 01:08 schrieb:
Ich hab hab noch nie ein Silent Hill Teil gespielt, lohnt sich dann Teil 5 zu kaufen?

Ich lese immer wieder nur gutes über SH5 =)
Und liebe Horror Games ^^

Wann kommt das Spiel eigentlich raus :confused:
Termin ist noch unbekannt. Ich hoffe es dauert nicht mehr zu lange.

Wenn du wirklich noch keinen Teil gespielt hast, nachholen. Unbedingt. Dir entgehen einige schön gruselige Stunden. Verpassen tust du recht wenig wenn du erst mit Teil 5 anfängst. Es gibt zwar gewisse Parallelen und aufbauende Insider, aber die halten sich meistens in Grenzen.

Aber trotzdem die Empfehlung: Spiel die anderen 4 Teile =)

da teil 5 sich vom aufbau an teil 2 anlehnen soll würde ich mit silent hill 2 anfangen. der wird unter fans eh als favorit gehandelt. meiner ist teil 3, welcher aber mit teil 1 zusammenhängt. wenn du also nicht sooo viel zeit zum zocken hast nimm sh2 und mach dir ein bild. ansonsten kauf wirklich alle teile.

dsr159 am 22.04.2007 14:23 schrieb:
Ja, es gibt schon einen Thread, aber der ist scheiße und bis auf den Threadtitel ging es darin nur bedingt um Silent Hill 5.

Hier sind die wenigen News, die es bis jetzt gibt, aber ich denke, dass es in den nächsten Wochen oder Monaten was neues gibt:

----

Akira Yamaoka von Konami hat sich in einem Interview zu Silent Hill 5 geäußert. Viel wurde nicht verraten, allerdings wollen wir euch das Gesagte nicht vorenthalten:

- Das Spiel soll sich stark an Silent Hill 2 orientieren, vor allem, wie der Spieler geführt wird und die Handlungsweise der Charaktere.

- Man weiß noch nicht, auf welcher Plattform das Spiel erscheinen soll. Yamaoka meint dazu, dass man darüber nachdenkt, es für PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen, allerdings habe man in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der PlayStation gemacht und man hofft, diesen Trend weiterzuführen.

- In Silent Hill: Origins (PSP) wird eine neue Kameraperspektive genutzt. In Silent Hill 5 will man diese allerdings nicht nutzen. Für ein portables System sei sie zwar sehr gut geeignet, auf Konsole wäre diese allerdings nicht sinnvoll.

----

Hier noch ein paar ältere News, die ich gefunden habe:
(ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht...)

Konamis Akira Yamaoka hat sich im Rahmen eines Famitsu Interview unter anderem zum Thema Silent Hill 5 geäußert:

- Er kann noch nicht viel über die Entwicklung sagen. Aber man arbeitet an eine neue Idee die Furcht in einer hellen Umgebung darzustellen.

- Darüber hinaus soll, wie schon in Silent Hill 2, der psychologische Aspekt eine wichtige Rolle spielen.

- Akira Yamaoka macht die Musik für Silent Hill 5. Die Fertigstellung liegt jedoch noch weit in der Ferne.

- Man kann noch nichts genaueres zu der Plattform des Spiels sagen. Man hofft aber auf die der Vorgänger setzen zu können (PlayStation / PlayStation2).

- Allen Anschein nach wird Silent Hill 5 von Team Silent entwickelt

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich freu mich ja sehr auf Silent Hill 5. Leider habe ich noch nicht Silent Hill 2 spielen können, wo Teil 5 doch sehr ähnlich ausfallen soll. :S

Auf jeden Fall liebe ich Horrorgames und ganz besonders Silent Hill. (Und nein halo, das braucht keinen Koop-Modus %) )

Ich habe Silent Hill 2 und fande es am besten von allen, weil ich alle außer Teil 1 schon durchgespielt habe. Man spielt ja so weit ich noch weiß mit Henry Shousendt wenn ich den Namen richtig geschrieben habe . Die Bossgegner sind Pyramiden köpfe die sind am besten gewesen .

Zurück