• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

AW: Silent Hill 5

gamefront.de schrieb:
Neue Infos zu Silent Hill 5

27.08.07 - Hier sind einige neue Infos aus der EGM zu Konamis Silent Hill 5 (PS3, Xbox 360).

- Die Handlung ist eigenständig und komplett neu.

- Es gibt neue Charaktere und der Hauptcharakter heißt Alex.

- Einige Aspekte der Spielmechanik aus der Vergangenheit werden beibehalten, während andere weiterentwickelt werden; so gibt's eine neue Mechanik beim Schießen.

Wenigstens etwas.^^'

Die Mechanik beim Schießen fand ich eigentlich immer okay. War zwar anders, aber okay. Ich hoffe, das mit der Story hat nicht zu bedeuten, dass man wie in Teil 4 nicht direkt in Silent Hill spielt.

foleykitano am 27.08.2007 18:50 schrieb:
Willkommen in der Community!
Ah, der 27.8. ist einer schöner Tag zum Anmelden, vielleicht sogar der beste!
Ich prophezeie dir eine großartige Zukunft! :B :B %)

jupp danke
ich hoffe doch das die zukunft hier für mich noch einiges erfreuliches zu bieten hat :)

was ist eigentlich nun mit diesem mysteriösen silent hill orphan trailer?
die müssen doch irgendwas gezeigt oder gesagt haben :pissed:

Rage-Virus am 27.08.2007 20:09 schrieb:

jupp danke
ich hoffe doch das die zukunft hier für mich noch einiges erfreuliches zu bieten hat :)

japanische spieleentwickler sehen die TGS als highlight, darum wird alles auf der TGS zu sehen sein. bzw ein neuer trailer

foleykitano am 27.08.2007 16:30 schrieb:
Sc4rFace am 27.08.2007 16:25 schrieb:
als ich silent hill 1 demo, gespielt habe war ich zu jung um zu verstehen um was es geht, aber gefallen hats mir trotzdem :B
1999 warst du zu jung? :confused:
da war ich 11 und konnte kein englisch. was soll man da denn blicken? wir hatten damals doch nichts außer einer schildkröte zum schwimmen und unsere rückenhaare zum draufbinden ;(

Sc4rFace am 27.08.2007 20:18 schrieb:
Rage-Virus am 27.08.2007 20:09 schrieb:

jupp danke

japanische spieleentwickler sehen die TGS als highlight, darum wird alles auf der TGS zu sehen sein. bzw ein neuer trailer

ja aber dieser orphan trailer wurde ja für die gc angegeben
genauso wie sie neues zu origins bekannt geben wollten und natürlich silent hill 5

irgendwas muss doch zumindestens gesagt wurden sein :pissed:

so hier mal das ganze interview von der egm oder famitsu :-D auf englisch
weiter unten hab ich noch etwas grob übersetzt so weit es mir möglich war

"SILENT HILL 5....

It would seem The Collective is very honored to be working on Silent Hill 5 and rightfully so. After Konami announced they were passing on the developer work to an outside company, it was discovered that quite a few developers wanted to work on the IP. In the end, these other developers were "scared" out of doing such an ambitious title.

The Collective, evidently, is not so easily frightened.

Character Debacle

Although Alex may look similar to other protagonist’s in the series, he is an altogether different character. Alex Shepard is 22 years old and with that comes the attitude and thinking’s of a standard young adult.

While SHV will feature an entirely new plot (ala SH2), the developers have said

Along with Alex and his family (more on that later), a new host of characters will be featured in this entry. That doesn't mean however, that settings, situations and settings wont be familiar.

"It's important that the characters fit into the overall style of Silent Hill," says Brian Hourton (SHV Lead Artist).

About that story bit...

(what follows is a recap of the story we know so far)

Alex is in a Military Veteran's hospital, recovering from a near fatal wound he received. (It is not specified how he received the wound). While there, Alex has a premonition that his young brother, Joshua, is in danger.

He leaves the VA for his New England home town of Shepards Glen. Upon returning however, he finds his mother in a catatonic state, his brother and father missing and the entire town shrouded in a bizarre fog.

Gameplay

Alex's military background plays both into the game dynamics and the theme of the story. Knowing this however, the developers aren't attempting to create any sort of political standpoint.

"Alex will be confronted with horrors that reflect his psychological state" Horton adds.

Graphics

To sooth everyone's soul, the grain filter will indeed return for Silent Hill V, however in addition, other filters will be added as well. Filters that give hairline cracks in the screen or are filtered with debris allow the developers to change the mood and atmosphere of the game WHILE it's being played.

Interestingly enough, the game is using the Havok engine in a unique way. The middleware is being used in the same capacity as it was in Saints Row and in the upcoming game Halo 3. Now when you bump into chairs or tables or open doors, the game will register that action in the in-game environment. Bump into a chair? It will in turn bump into a table causing not only a response physically but also audibly. This new "noise", the running on creaking floors etc, can and will alert enemies to your position."

Update! More:

"The camera is now controlled using the left analog stick and allows the player to view the horrors much better then earlier iterations. Inspired by Christopher Gan's movie adaptation, the worlds in SHV, or rather the transition between the two, will all be done in real time. Like in the movie, the setting will peal and melt away or suddenly burst into flesh painted walls."

:top: also aus allem werde ich nicht schlau aber das mir wichtigste habsch mal grob übersetzt
durch die power der neuen konsolen werden sie diesmal den übergang in die andere welt in echtzeit laufen lassen
vom film inspiriert
das spiel läuft mit der havok engine die z.b auch bei halo 3 zum einsatz kommt
und wenn man dann irgendwie auf eine stelle tritt oder drüber läuft und es knarkst z.b der holzboden dann werden gegner auf den charakter aufmerksam
wie in silent hill 2 ist die art der monster auf die psyche von alex(charakter) zurück zu führen
die kamera lässt sich auch anders als in den bisherigen teilen mit hilfe des linken analogsticks steuern
man wird merken das alex im kampf erfahrungen hat so das sich die gefechte diesmal auch anders als bisher abspielen

meiner meinung nach hört sich das alles sehr gut an und gegen etwas gröbere kämpfe hab ich nix so lange es nicht wie resident evil 4 eine ballerorgie wird und die story,rätsel so wie der horror auf der strecke bleiben

hab gegen ballerspiele nichts aber zu silent hill passt das halt nicht

ähm gut das war noch nicht das komplette interview
hier der rest

Boss battles will be revived in this entry as well. The Collective is obsessed with delivering cinematic massive, epic boss battles. Interestingly, they are looking for Zelda like encounters...hmmm.

Endings....yes there will be many, though a number has yet to be given. The developers are looking to make the decision on which ending you are given to be much more player induced then before. Missing an item or killing someone wont automatically move you to a predetermined path. The actions you do, the way you speak to the different people you meet. These interactions will have a much more fluid transition into the story upon up intriguing possibilities.

Monsters are now fully motion-captured (ala the Silent Hill movie) and all new beasts are set to make their debut. One such creature, Siam, is a fusion of a male and female body. What’s left is a pulsating, overtly sexual enemy. Monsters will now have visible effects on them. So if an enemy has busting pustules or bleeding mouths, it will be animated, in real time and will be effected by Alex's attacks.

Some of the enemies are humanoid in nature, favorites such as the nurses, will indeed return, however the variety of creatures is said to be quite large.

(Side Note: In the Silent Hill games, the "enemies" are usually physical manifestations of the protagonists mind. It can even be argued that the "monsters" they see aren’t even real or that perhaps what a character see's as a monstrosity might in fact be human after all.)"

:top: da konnte ich jetzt noch rauslesen das es ein monster gibt was weiblich und männlich ist
es gibt sehr viele endings
auswirkungen auf das ende wird es auch haben ob man einen bestimmten gegenstand vergisst oder jemanden bestimmtes umbringt
auch gespräche haben auswirkungen auf den weiteren verlauf des spiels
die bewegungen der monster werden wie in filmen z.b silent hill film aufwendig mit motion capturing gemacht
die nurses wie sollte es auch anders sein sind in silent hill 5 wieder mit von der partie
das monster welches sowohl männlich als auch weiblich ist besitzt einen großen bluttriefenden mund oder maul KP

Es gibt neue Infos:

Die folgenden Infos stammen aus der neuesten Ausgabe der EGM:

* Einige Entwickler lehnten die Entwicklung an Silent Hill V (kurz SHV) ab, weil sie anscheinend zuviel Angst bzw. Respekt vor der Marke Silent Hill hatten. Schlußendlich bekam "The Collective" die Zusage.
* Hauptcharakter ist der 22 jährige Alex Shepard, der vom Verhalten her ein typischer junger Erwachsener ist.
* Obwohl SHV einen komplett neuen Plott besitzen wird wird es einige Umgebungen und Themen geben, die an vergangene Teile erinnern.
* Das Spiel soll sich mehr an Silent Hill 2 orientieren. Und im Gegensatz zu Silent Hill 4 wird man die Stadt auch richtig begehen können.
* Das Kampfsystem soll interaktiver und stärker werden. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, wird er es in Sachen Kampftechniken natürlich einfacher haben, als seine Vorgänger in den anderen SH Teilen.
* Jede Waffe bekommt ihr eigenes Combo-System.
* Das Spiel soll jedoch kein reiner Shooter werden.
* Der "Grain Filter" wird auch in SHV wieder dabei sein. Hinzu kommen weitere Filter, über die man noch nicht sprechen kann.
* Auch der Nebel soll komplett erneuert werden. Leider ist er bisher noch nicht final. Das, was man jedoch sah, sah anscheinend richtig gut aus.
* Die Kamera wird mit dem linken Analogstick bedient.
* Die Umgebung wird komplett in Echtzeit dargestellt.
* Es wird cimultiple Endings besitzen, die sich alle nach eurem Spielvehalten orientieren.
* Die Monster wurden nun auch mit dem Motion-Capturing Verfahren designed. Es wird natürlich neue Ungetüme geben.
* Es wird eine Rückkehr der Krankenschwestern geben.
* SHV geht NICHT den Resident Evil 4 Weg! Der psychologische Horror steht weiterhin im Vordergrund.
* Akira Yamaoka wird sich wieder um die Akustik des Spiel kümmern.

Quelle: onpsx.de

Bei Gamefront erfährt man noch ein bisschen mehr. Unter anderem auch zur Story:

- Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.

Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.

Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel total geil wird. :X

na das sind ja alles gute neuigkeiten
leute ich habe hier neue scans aus der egm im netzt gefunden
einfach der hammer :top:
grafik ist super :)

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh01.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh02.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh03.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh04.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh05.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh06.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh07.jpg

http://xs118.xs.to/xs118/07351/sh08.jpg

es wurde auch erwähnt das sehr bald ein richtiger trailer zum spiel erscheint :)

* Einige Entwickler lehnten die Entwicklung an Silent Hill V (kurz SHV) ab, weil sie anscheinend zuviel Angst bzw. Respekt vor der Marke Silent Hill hatten. Schlußendlich bekam "The Collective" die Zusage.

Hm. Solange die Qualität erhalten bleibt, ist mir der Entwickler schietegal! :)

* Obwohl SHV einen komplett neuen Plott besitzen wird wird es einige Umgebungen und Themen geben, die an vergangene Teile erinnern.

Das will doch stark hoffen! Wenn das Spiel nichts mehr "mit SH zu tun hat"...

* Das Spiel soll sich mehr an Silent Hill 2 orientieren. Und im Gegensatz zu Silent Hill 4 wird man die Stadt auch richtig begehen können.

Hört sich gut an. Das war eins der entscheidenden Kritikpunkte an SH4.

* Das Kampfsystem soll interaktiver und stärker werden. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, wird er es in Sachen Kampftechniken natürlich einfacher haben, als seine Vorgänger in den anderen SH Teilen.

Ach, Kackmist!!! Also doch 'ne scheiß kampferprobte Killermaschine. :rolleyes:

* Jede Waffe bekommt ihr eigenes Combo-System.
* Das Spiel soll jedoch kein reiner Shooter werden.
Hoffentlich setzen sie die Idee gut um. Aber bei einem ehemaligen Soldaten...

* Der "Grain Filter" wird auch in SHV wieder dabei sein. Hinzu kommen weitere Filter, über die man noch nicht sprechen kann.
* Auch der Nebel soll komplett erneuert werden. Leider ist er bisher noch nicht final. Das, was man jedoch sah, sah anscheinend richtig gut aus.

Wunderbar. Kein Silent Hill ohne Nebel! :-D

* Es wird cimultiple Endings besitzen, die sich alle nach eurem Spielvehalten orientieren.

Ja, DAS hört sich richtig gut an! :X

* Es wird eine Rückkehr der Krankenschwestern geben.
Hehe... Das ist ja auch schon Tradition geworden. Nur sollten sie bei Treffern nicht so komisch rülpsen. Da hab ich in SH4 eher herzlich gelacht, als mich gegruselt. :B

* SHV geht NICHT den Resident Evil 4 Weg! Der psychologische Horror steht weiterhin im Vordergrund.

Ansonsten lass ich das Spiel im Regal stehen..
[/quote]

Und das erste Bild von Virus ist ja der Hammer! Erinnert mich an die "Langarme" aus SH3.

daumenschmerzen am 28.08.2007 21:32 schrieb:

Ach, das wird kein zweiter Kratos sein, der die Monster durch die Gegend schleudert, also halt die Füße still. ;)

Ist ausserdem mal was Neues...

dsr159 am 28.08.2007 21:36 schrieb:

Ach, das wird kein zweiter Kratos sein, der die Monster durch die Gegend schleudert, also halt die Füße still. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr. :P

hab die scans mal bearbeitet
:)

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

bild8.jpg

bild9.jpg

bild10.jpg

bild11.jpg

bild12.jpg

bild13.jpg

Narf! :X :X :X :X :X

Das eine Monster sieht aus wie 'ne geschälte Banane. :-o :B :top:

Aber seeehr geile Biester! Die Krankenschwestern sehen auch wieder "menschlicher" aus. Isch froi misch druff! :X :-D

dsr159 am 28.08.2007 21:36 schrieb:

außerdem kann er nur benutzen was zu finden ist. er wird kaum mit einem panzer durch silent hill rollen

Meine Eindrücke aus dem Videos (+ und -):

+ mehr wieder Richtung SH2

+ Wieder Taschenlampe und wirklich dunkle Räume (Gerade mit Nextgen -> super Schatten, Atmo etc.)

+ bisheriger Stil/Monster sahen schon recht nett aus.

+ Echtzeit-"Welten"wechseln (also das Ablösen der Wände etc.). Auch wenn es grafisch imo noch nen Tick zulegen sollte (z.B. der Hauptcharakter).

+/- sieht aus wie der SH-Film

+/- von der Grundstory spricht es mich persönlich nicht so an (den Bruder finden). SH2 lebte auch von der Melancholie der verstorbenen Liebe (+Treffen mit Maria)

- Einen Ex-Soldat als Charakter: Das Kampfystem soll bitte NICHT so werden wie bei RE4 oder so. Gerade die gewisse Hilflosigkeit/normaler Bürger Situation trägt zu SH bei. Unbeholfen mit einem Stahlrohr auf den unförmigen Gegnerkörper einprügeln hat einfach etwas. Finde zwar gut, das es wieder ein Mann ist (hat mich etwas in SH3 gestört, kA warum), aber bitte beim Waffenreportoire aus SH2/4 bleiben. Die MGs aus SH3 fand ich etwas störend, dann lieber mehr Schlaginstrumente wie in SH4.

(-) Ein US-Team entwickelt das Spiel. Man muss abwarten wie das Spiel wird, aber imo kann das dann nicht so krank werden wie bei dem Original-Team bzw. wird es einen zu westlichen Touch haben. Zweite Möglichkeit: es wird krank, weil sie sich alles von den SH-Teilen der Japanern/dem Film abschauen und es dann ZU sehr wie SH2 wird.

Zurück