auch wenns n verbrechen ist leichen auszubuddeln muss ichs mal tun.
hab mir vor n paar monaten aus langeweile mal paar games für ca 5 eu das stück geholt und da war, neuverpackt, singularity mit dabei. jetzt hatte ich gestern abend mal die schnauze voll von modern warfare 3 und skyrim und wollte mal was neues probieren. watt soll ich sagen, aus mal kurz reinglotzen sind dann 6 stunden geworden...
am anfang sieht die optik etwas gewöhnungsbedürftig aus aber daran gewöhnt man sich.
die story ist, das in der udssr ein neues element entdeckt wird das als energiequelle, dünger, stoff der menschen zu supersoldaten macht entdeckt wurde(jaja...aber es kommt ganz gut rüber). dieser stoff is allerdings sehr instabil und verursacht risse in der zeit. dadurch kommt man in die gelegenheit die geschichte zu verändern und einzugreifen. das ganze wird relativ langsam erklärt und man findet sich, trotz der eigentlich verwirrenden sache mit der zeit, super zurecht. man selber spielt, wie sollte es anders sein, einen ami der auf die eigentlich stillgelegene laborinsel gekommen ist um mit seinem team das ganze zu untersuchen(allerdings 50 jahre nachdem das ganze passiert ist).
das gameplay läuft eigentlich super locker und man kommt sofort damit klar. sehr an halflife 2 orientiert is das zeitdingsbums wo mir aber der name ni einfällt. man kann damit dinge altern lassen oder sie verjüngen. bei kaputten sachen wie zb treppen oder kisten wirkt das dann so das es repariert wird oder das zb n safe vergammelt und dadurch auf geht. bei gegnern macht es logischer weiße ne art mumie draus. alles in allem sehr cool gelöst, und ich bin gespannt was noch kommt...
der erzählstil ist richtig gut gemacht und man hat wirklich das gefühl das man langsam in die story gezogen wird. als einzige negativpunkte muss ich jetzt den sound und den teilweise sichtbaren grafikaufbau nennen. der sound ist eigentlich richtig gut, nur gibts ab und an mal filme zu sehen(also lehrfilme die einem gewisse sachen nahe bringen) die extrem laut sind. dadurch sollte man die fernbedienung mal lieber griffbereit haben. und die waffen klingen teilweise etwas dünn. es gibt aber, wie ich anhand der trophys gesehn habe auch noch ne reihe von spezialwaffen. eine is der seeker bei dem man die zeit verlangsamt und dabei das projektil steuert. find ich ne richtig geile idee und macht echt spass.
insgesamt bin ich echt erstaunt wir gut das game ist. mal sehen was es noch so bereit hält. übrigens hab ich von schnitten nicht wirklich was gemerkt und finde den gewaltgrad okay.