• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Saints Row

Walti

Bekanntes Gesicht
Saints Row

Was für eine Überrascuhung - THQ kündigt ein weiteres ehemals exklusives "Xbox360" Spiel für die PlayStation 3 an. Die Rede ist von dem GTA Klon Saints Row, dass im Frühjahr 2007 für die Sony Maschine erscheinen soll. Neben Onlineoptionen und Spielmodis, wird das Spiel über tiefgreifende Customisation verfügen und über einen umfangreichen Soundtrack. Erweiterungen bzw. Verbesserungen gegenüber dem Original sind bislang nicht bekannt.

Englische PR:

AGOURA HILLS, Calif., Jan. 31 /PRNewswire-FirstCall/ -- THQ Inc. (Nasdaq: THQI - News) today announced its critically acclaimed, next-generation property Saints Row(TM) is scheduled to make its PLAYSTATION®3 computer entertainment system debut this spring, featuring stunning next-generation graphics, extensive customization options and unparalleled player choice. Developed by renowned internal studio Volition, Inc., Saints Row brings the hugely popular open-world genre to Sony's new console for the first time and will mark the first open world online experience available through the PLAYSTATION® Network.

"Saints Row has established itself as one of the most successful original properties in next generation gaming, and we're excited to bring the groundbreaking experience to PLAYSTATION 3 system fans worldwide," said Kelly Flock, executive vice president of worldwide publishing, THQ. "Bringing the open-world genre to the PLAYSTATION 3 system for the first time will help grow the Saints Row fan base and expand the open-world online community."

About Saints Row

In Saints Row, players begin the game as a member of the 3rd Street Saints, battling rival gangs and corrupt officials while attempting to conquer the city of Stilwater. Gamers personalize their experience through an unparalleled level of character customization and the freedom to progress through multiple storylines in any order they choose. Unique activities such as Insurance Fraud and Snatch help a player earn respect, which in turn open up missions that stretch through a vast, fully dynamic game world. Saints Row will also bring open world gaming to the PLAYSTATION 3 system for the first time, allowing gamers to battle rival gangsters in a variety of single and multi-player modes. The game will support players online via the PLAYSTATION® Network.

Quelle: onpsx

Finde ich sehr gut, hab es zwar noch nie gespielt, hört sich aber interessant an.

AW: Saints Row

Hört sich ja an sich nicht schlecht an, aber das ist auch so ein bratziger Hip-Hop Scheiß, den ich nicht mag. Und die Bilder auf der 360 hauen mich auch nicht grad vom Hocker...

dsr159 am 31.01.2007 18:02 schrieb:
Hört sich ja an sich nicht schlecht an, aber das ist auch so ein bratziger Hip-Hop Scheiß, den ich nicht mag. Und die Bilder auf der 360 hauen mich auch nicht grad vom Hocker...

in dem fall muss ich dir wiedersprechen dsr. ich hab das game und glaub mir in einige sachen ist es sogar besser als gta sa.
von außen mag es nach hip hop und so ausehen, wenn du das game spielst, ist das aber nicht grad der fall. du kannst das aussehen, deines chrakters stark beeinflussen und so keinen "hip-hopper" spielen. die aufträge sind tausend mal abwechslungsreicher und spaßiger als in gta. die grafik ist zwar nicht der überflieger, aber trozdem sehr gut.
es hat ne tolle weitsicht, ein geniales fahrverhalten der autos, sehr coole aktivitäten und noch vieles mehr.
das game ist echt ein pflichtkauf - überleg es dir.

gruß
halo

Ich weis nicht das klingt recht bieder . Just cause für PS3 wär mir lieber. gibts davon auch eine ankündigung?

haloalien am 31.01.2007 19:41 schrieb:
dsr159 am 31.01.2007 18:02 schrieb:

in dem fall muss ich dir wiedersprechen dsr. ich hab das game und glaub mir in einige sachen ist es sogar besser als gta sa.
von außen mag es nach hip hop und so ausehen, wenn du das game spielst, ist das aber nicht grad der fall. du kannst das aussehen, deines chrakters stark beeinflussen und so keinen "hip-hopper" spielen. die aufträge sind tausend mal abwechslungsreicher und spaßiger als in gta. die grafik ist zwar nicht der überflieger, aber trozdem sehr gut.
es hat ne tolle weitsicht, ein geniales fahrverhalten der autos, sehr coole aktivitäten und noch vieles mehr.

gruß
halo

Noch nie davon gehört, aber wenn´s gut wird bzw. ist warum nicht? Next Gen Spiel Vergleich mit dem etwas älteren GTA SA... na ja. Ist auch allg. Ansichtssache was einen mehr Spaß macht, man wird sehen!

Mein Cousin hat sich 'ne 360 und eben dieses Spiel dazu gekauft. Wenn ich mal bei ihm war, hat er es ab und zu gedödelt. Und ich find es nicht so doll.
Die Missionen sind auch nicht sooo abwechslungsreich, der Soundtrack ist doof (ausser Drum 'n Bass :X ). Was aber das schlimmste in meinen Augen ist (und deswegen finde ich das Spiel kacke): Die Missionen sind zum Teil RICHTIG lang. Wär ja kein Thema, wenn es Checkpoints geben würde. Ratet mal, was es nicht gibt. ;) Ich hab es dann selber mal probiert. Und ich sag euch, es ist teilweise richtig schwer. Also, ich hätte keine Lust, dieses Game zu spielen. Du kennst den Anfang einer Mission (also die ersten sieben bis acht Minuten) wie deine Westentasche, kommst aber nicht weiter, weil da so'n paar Fuzzis mit Shotgun und Uzi's stehen. Nee, ist nicht mein Ding!
Soll aber jeder für sich selber wissen. Und entgegen haloalien's Meinung finde ich schon, dass es sehr HipHop-lastig ist. Wegen der Aussprache, den Freunden, den Feinden, usw.
Aber was ich sehr lustig finde, ist der Versicherungsbetrug. Du siehst ein Auto kommen, und bevor es bei dir ankommt, kannst du auf Knopfdruck hinfallen, und so einen Unfall vortäuschen, damit du Geld von der Versicherung bekommst. Wichtig ist hierbei, dass dich möglichst viele Passanten als Zeugen dabei sehen, wie du "angefahren" wirst. Hab mich echt schlappgelacht! Ist aber auch mal was Neues.

Ach, und Wolfi50: Gibt noch keine Ankündigung. ;) Schlecht wär's aber nicht!

haloalien am 31.01.2007 19:41 schrieb:
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-D

Also richtige Negativppunkte wären:
- Nur Autos zu fahren (keine Motorräder, keine Helis, keine Flugzeuge, keine Boote)
- Höchstgeschwindigkeit ist nicht gerade hoch (selbst die Sportwagen drehen am Anfang hoch, kommen auf der Autobahn aber nur knapp über die allgemeine Geschwindigkeit von ~130)

Positives gibt es natürlich auch ;)
- Man kann sich selbst, durch den genialen Charaktermanager, ins Spiel integrieren
- Alle Lichter am Auto lassen sich seperat zerschiessen (also jedes einzelne Licht :top: )
- Ein nostalgisches Ringmenü für Waffen und Ausrüstung
- Man hat "Medipaks" ;)

Also allgemein nen ganz gutes Spiel, aber man muss es nicht unbedingt haben ;)

Hört sich für mich an wie GTA: SA für arme - vielleicht irre ich mich.

dsr159 am 02.02.2007 18:57 schrieb:
Im Endeffekt kann man es so nennen. Zumindest, was die Thematik betrifft:
Du bist in einer Gang ( :rolleyes: ), musst deine Territorien verteidigen und andere Gangs kaputtschiessen. Also, soviel ich bislang davon mitbekommen habe.

daumenschmerzen am 02.02.2007 19:01 schrieb:
Du bist in einer Gang ( :rolleyes: ), musst deine Territorien verteidigen und andere Gangs kaputtschiessen. Also, soviel ich bislang davon mitbekommen habe.
Na Ja alles schon mal da gewesen

wolfi50 am 02.02.2007 19:03 schrieb:
daumenschmerzen am 02.02.2007 19:01 schrieb:
Na Ja alles schon mal da gewesen
Das stimmt schon, aber es nervt. :S GTA: SA ist ein Spiel für sich. Da kann man noch so doll versuchen, es nachzumachen, das geht sowieso in die Hose. Da hätten sich die Entwickler von Saints Row lieber selber mal was ausdenken können. Naja, aber durch diesen ganzen verfluchten HipHop-Scheiss heutzutage scheinen solche Szenarien beliebt zu sein... :$

daumenschmerzen am 02.02.2007 19:39 schrieb:
Naja, aber durch diesen ganzen verfluchten HipHop-Scheiss heutzutage scheinen solche Szenarien beliebt zu sein... :$

Deswegen fand ich GTA:SA auch nicht so toll. Vice City war viel stylischer.

tja da hat jeder wieder ne andere meinung - so solls ja auch sein.
ich persönlich find saints row viel besser als gta sa. warum? weil die stadt etwas kleiner und übersichtlicher ist und die missionen mir mehr spaß machen.

gta sa ist wirklich sehr gut - aber mir zu groß. ich will ein game nich 100 stunden zocken. ich will nach 15 - 20 stunden den abspann sehen.^^

@stevex:
die flieger in gta kann man vergessen - schlechte steuerung und man braucht die kaum. die boote - naja.
ich freu mich aber trotzdem sehr auf gta 4. aber saints row ist einfach :top:

edit: dito @ dsr, vice city war der beste teil der gta serie :X

Ich finde es nicht schlimm das es ein GTA Clone wird, solange die es gut umsetzen und bei diesem Spiel finde ich den ganzen Hip Hop Scheiß schon mal sehr positiv :X (Ich finde jedes Spiel sollte damit ausgestattet sein :-D )

Aber eine endgültige Meinung werde ich mir erst machen, wenn ich mehr über das Spiel weiß oder es selbst mal gespielt habe. Mir ist nämlich eigentlich egal in welchem Bereich es spielt (außer in nem Metal Universum)

Walti am 02.02.2007 20:18 schrieb:
dsr159 am 02.02.2007 20:15 schrieb:
Walti am 02.02.2007 19:54 schrieb:
Aber eine endgültige Meinung werde ich mir erst machen, wenn ich mehr über das Spiel weiß oder es selbst mal gespielt habe.

Naja, bei 4players kann man sich ja schonmal den Test zur 360-Version durchlesen. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7145/4804/0/Saints_Row.html
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen

wenn du fragen zu dem game hast, dann stell sie mir walti.
ich hab ja das game - zwar für xbox 360 - ist aber die gleiche version wie es die ps3 sein wird.

die stadt ist übrigens von anfang an komplett erkundbar.

haloalien am 02.02.2007 19:41 schrieb:
gta sa ist wirklich sehr gut - aber mir zu groß. ich will ein game nich 100 stunden zocken. ich will nach 15 - 20 stunden den abspann sehen.^^
Ich fand dass man bei GTA: SA besser in jede Stadt eingeführt wurde. Bei GTA konnte ich nach einem halben Jahr Spielpause immer noch den weg zum Flughafen. Bei Saint Row (oder auch Just Cause) finde ich mich gar net zurecht.

Dabei noch zwei weitere Besserungen bei Saint Row:
- Das Zielsystem finde ich angenehmer.
- Das richtig geniale Navi, was einen wie ein richtiger Navi Routen berechnet!

@stevex:
die flieger in gta kann man vergessen - schlechte steuerung und man braucht die kaum. die boote - naja.
Ich liebte die Steuerung, gute Manöver (bei Just Cause besser ;) ) und die richtig große vielfalt. Von Frachtmaschinen bis Kampfjets, Propellermaschinen und Düsenflugzeuge.

und ja, GTA: VC hatte ne richtig geile Atmosphäre :X :X

die sollten mal lieber dead rising fuer die ps3 machen.. ich glaub ich wuerd das spiel sehr mögen :-D

Zurück