• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

Habe es mir jetzt auch mal für ca 35 Euro bestellt. Wenn ich es doof finde verkaufe ich es für teuer geld weiter :)

Khaos-Prinz am 04.01.2009 20:04 schrieb:
Habe es mir jetzt auch mal für ca 35 Euro bestellt. Wenn ich es doof finde verkaufe ich es für teuer geld weiter :)
*hust* :] Sach einfach Bescheid, wenn der Fall eintreten sollte. Aber nix teuer. :-D

Khaos-Prinz am 04.01.2009 20:04 schrieb:

*flüster* Dann gib an, das es sich um eine gaaanz spezielle super seltene Special-Edition handelt. ;)

Hej Leute!Kennt einer ne coole Resistance Fan-Site im net?Würd mich mal interessieren,bin großer Fan.

Sc4rFace am 08.01.2009 17:29 schrieb:
paul23 am 08.01.2009 17:19 schrieb:
Hej Leute!Kennt einer ne coole Resistance Fan-Site im net?Würd mich mal interessieren,bin großer Fan.
Fanseite ist es nicht direkt, aber die wohl größte Seite wenns um Resistance 1 und 2 geht:
MyResistance.net

Es ist die offizielle Resistance 2 Community-Seite ;) Wird in den kommenden Wochen noch ausgebaut (und ist dann auch in deutscher Sprache anwählbar, bisher kommt man nur auf die US-Seite).

ndz am 09.01.2009 01:31 schrieb:
Fanseite ist es nicht direkt, aber die wohl größte Seite wenns um Resistance 1 und 2 geht:
MyResistance.net

Es ist die offizielle Resistance 2 Community-Seite ;) Wird in den kommenden Wochen noch ausgebaut (und ist dann auch in deutscher Sprache anwählbar, bisher kommt man nur auf die US-Seite).
danke für die antworten.die seite kenn ich eigentlich schon,ich dachte es gebe vielleicht irgendwas anderes,deutsches vielleicht.

paul23 am 09.01.2009 10:17 schrieb:
MyResistance.net

danke für die antworten.die seite kenn ich eigentlich schon,ich dachte es gebe vielleicht irgendwas anderes,deutsches vielleicht.

Siehe Anwortpost von ndz (der über deinem). Die Seite wird in den kommenden Wochen auch in deutscher Sprache anwählbar sein.

Necrid83 am 10.01.2009 12:16 schrieb:
paul23 am 09.01.2009 10:17 schrieb:
MyResistance.net

Siehe Anwortpost von ndz (der über deinem). Die Seite wird in den kommenden Wochen auch in deutscher Sprache anwählbar sein.
Ich glaube es geht ihm auch darum deutsch zu sprechen

Necrid83 am 10.01.2009 12:54 schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich mein PSN-Passwort geändert, da ich jemanden ein Spiel sharen lassen wollte und habe vergessen das dadurch mein Resistance 2-Save nicht mehr vom Spiel erkannt wird.

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist mir dieser Fehler nicht neu. :S

Daraufhin bin ich natürlich ins Spiel und es kam die zu erwartende Meldung das mein Spielstand nicht mehr geladen wird, weil er angeblich nicht zu diesem Acc gehört.

Alles ist aber nicht "weg". Wie ich gesehen habe, sind die Fortschritte von der Story und mein Onlinerang (was ja schon Oberbefehlshaber war ;( ) + alle bisher freigespielten Berserker/Ausrüstungsgestände futsch.

Obwohl beim Rang auch wieder ein Unterschied besteht. Denn wenn ich unter Community auf mein Profil zugreife, habe ich noch den aktuellen Rang mit allen bisher erspielten Medallien + Ordensbänder, was aber unter der Gruppensteuerung nicht so ist.

Allen Anschein nach besteht dieses Problem nur bei den amerikanischen Versionen die mit einem deutschen Acc gespielt werden.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach...

Einer meiner Online-Kollegen hat die DE-Version von Resistance 2 und hatte auch sein Passwort geändert. Bei ihm ist es aber nicht zu dem besagten Fehler gekommen.

Ich kann jetzt nur hoffen das es so bald wie möglich einen Patch gibt der diesen Fehler behebt, denn ich habe keine Lust von vorne zu beginnen.

P.s.: Wenigstens habe ich mir schon alle Trophäen geholt und muß nicht nochmal bestimmte Ziele erfüllen. :rolleyes:

Iroquois-Pliskin am 10.01.2009 13:20 schrieb:
Necrid83 am 10.01.2009 12:54 schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich mein PSN-Passwort geändert, da ich jemanden ein Spiel sharen lassen wollte und habe vergessen das dadurch mein Resistance 2-Save nicht mehr vom Spiel erkannt wird.

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist mir dieser Fehler nicht neu. :S

Daraufhin bin ich natürlich ins Spiel und es kam die zu erwartende Meldung das mein Spielstand nicht mehr geladen wird, weil er angeblich nicht zu diesem Acc gehört.

Alles ist aber nicht "weg". Wie ich gesehen habe, sind die Fortschritte von der Story und mein Onlinerang (was ja schon Oberbefehlshaber war ;( ) + alle bisher freigespielten Berserker/Ausrüstungsgestände futsch.

Obwohl beim Rang auch wieder ein Unterschied besteht. Denn wenn ich unter Community auf mein Profil zugreife, habe ich noch den aktuellen Rang mit allen bisher erspielten Medallien + Ordensbänder, was aber unter der Gruppensteuerung nicht so ist.

Allen Anschein nach besteht dieses Problem nur bei den amerikanischen Versionen die mit einem deutschen Acc gespielt werden.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach...

Einer meiner Online-Kollegen hat die DE-Version von Resistance 2 und hatte auch sein Passwort geändert. Bei ihm ist es aber nicht zu dem besagten Fehler gekommen.

Ich kann jetzt nur hoffen das es so bald wie möglich einen Patch gibt der diesen Fehler behebt, denn ich habe keine Lust von vorne zu beginnen.

P.s.: Wenigstens habe ich mir schon alle Trophäen geholt und muß nicht nochmal bestimmte Ziele erfüllen. :rolleyes:

OOPS!Ich hoffe mir passiert es nicht wenn ich morgen meine neue 250gb festplatte einbaue und die spielstände wieder draufpacke.wäre ärgerlich,ich habe lange zeit gebraucht um den koop-modus durch zu spielen.

Ich habs jetzt bei sony gelesen!Es kann bei jeder Fassung passieren,egal ob ami oder dt.Wenn ihr eurer Passwort ändert fürs PSN,dann kann es sein das der Spielstand nicht mehr geladen werden kann.Es kann auch bei anderen Spielen passieren zb.GTA4!Vielleicht kommt ein Patch raus,aber bisdahin würde ich kein Passwort ändern!

paul23 am 11.01.2009 23:51 schrieb:
Ich habs jetzt bei sony gelesen!Es kann bei jeder Fassung passieren,egal ob ami oder dt.Wenn ihr eurer Passwort ändert fürs PSN,dann kann es sein das der Spielstand nicht mehr geladen werden kann.Es kann auch bei anderen Spielen passieren zb.GTA4!Vielleicht kommt ein Patch raus,aber bisdahin würde ich kein Passwort ändern!

Aus diesem Grund hab ich meinem Kumpel auch geraten, als Kauf-Account wie ich einen anderen als den Spielaccount zu nehmen (und noch weiteren Gründen).

Scheinbar soll das ganze durch eine Änderung des Passwortes oder der Emailadresse des PSN Accounts passieren. Offensichtlich aber nur selten, denn sonst wäre das Problem etwas bekannter ^^ So viel weiß ist Sony da auch schon am arbeiten dran.
Auftreten tut das ganze dann wohl nur bei Spielen mit Trophies und/oder Spielen, deren Spielstand an die PSN-ID/Account gebunden ist.
Der Effekt ist dann imo auch, dass man keine Trophies mehr bekommen kann (in diesem Spiel?). Der Account/Spiel/PSN-ID glaubt quasi, dass du dich mit nem anderen Account eingeloggt hast.
Wenn ich mich recht erinnere, ist ne momentane Lösung, den Account zu löschen, einen neuen erstellen und sich hier mit der bisherigen PSN-ID anzumelden. Ggf. versuchen die Spielstände vorher zu sichern und wieder draufzumachen, eventuell kann man die dann auch retten und verliert gar nichts.
Aber wie gesagt ist nur was man so im netz liest.

Solidus_Dave am 12.01.2009 14:11 schrieb:
paul23 am 11.01.2009 23:51 schrieb:

Aus diesem Grund hab ich meinem Kumpel auch geraten, als Kauf-Account wie ich einen anderen als den Spielaccount zu nehmen (und noch weiteren Gründen).

Scheinbar soll das ganze durch eine Änderung des Passwortes oder der Emailadresse des PSN Accounts passieren. Offensichtlich aber nur selten, denn sonst wäre das Problem etwas bekannter ^^ So viel weiß ist Sony da auch schon am arbeiten dran.
Auftreten tut das ganze dann wohl nur bei Spielen mit Trophies und/oder Spielen, deren Spielstand an die PSN-ID/Account gebunden ist.
Der Effekt ist dann imo auch, dass man keine Trophies mehr bekommen kann (in diesem Spiel?). Der Account/Spiel/PSN-ID glaubt quasi, dass du dich mit nem anderen Account eingeloggt hast.
Wenn ich mich recht erinnere, ist ne momentane Lösung, den Account zu löschen, einen neuen erstellen und sich hier mit der bisherigen PSN-ID anzumelden. Ggf. versuchen die Spielstände vorher zu sichern und wieder draufzumachen, eventuell kann man die dann auch retten und verliert gar nichts.
Aber wie gesagt ist nur was man so im netz liest.

Mir ist es jetzt auch passiert!Allerdings hab ich bloß die Festplatte gewechselt,dann alles wieder drauf gemacht.Jetzt wird immer angezeigt das es net meine spielstände sind und das obwohl ich eigentlich die alte ID übernommen hab!Es kommt allerdings noch besser,das Problem tritt bei allen Spielen mit Trophen auf!Die Spielstände sind futsch!Bei MGS4 ist aber alles inordung,das kann ich weiter spielen sowie alle Games ohne Trophen.Naja,ich ärgere mich allerdings net so,dann muss ich halt Resistance nochmal zocken,ist eh voll GEIL.Aber an alle da draußen-ACHTUNG nichts an der ID ändern!!!!!!!!

? Patch 1.40 erscheint kommenden Montag!
If you played Resistance: Fall of Man, you know that Insomniac continually looked for ways to improve the online experience, even several months after the game's release. We're taking the same approach with Resistance 2, as patch 1.40 will be available for download on Monday, January 26 (you'll automatically receive the download prompt the next time you play the game). The patch addresses several areas, including,

? Multiplayer Progression: Some people have seen their competitive and/or cooperative characters reset to level 1. For several of those cases, this patch will not only bring back all the XP, stats, and attributes that you've lost, but it will also add to your character profile the XP/stats/attributes that you've earned since those levels were reset. For example, say you were a level 20 medic and after being reset to level 1, you earned 5,000 XP. Thanks to the patch, you'll return a level 20 medic and that 5000 XP will be added to your profile.

This patch will also correct some medal and trophy issues, including the "Killing Machine" trophy (if you've already accumulated 10,000 kills but haven't received this trophy, it'll pop up as soon as you download the patch).

Here are some additional patch 1.40 details:

? Trophy/Medal/Ribbons
? "Salute Me" trophy is not awarded until player reaches level 31 (Lieutenant)
? "Berserker" trophy can be collected during non-ranked games
? "Survivor" medal can be collected in cooperative games
? "Sure Shot" ribbon is awarded if player has accuracy of exactly 50%

? Clans
? Added clan support for viewing members, sending invites, and setting up clan tags
? Default clan region is now USA

? Match Balancing
? Unbalanced ranked games are cancelled in staging before the game is started
? Parties are prevented from matchmaking into free-for-all Deathmatch games

? Competitive
? Loadouts can be disabled in the "Create Game" screen in competitive games
? Balanced the chance of dropping large ammo pickups in competitive games
? Core Control scoreboard displays "Kills"
? Improved scoreboard formatting

? Cooperative
? Balanced the amount of XP gained by the Medic class in cooperative games
? Stalker movement enabled in cooperative games
? Small ammo pickups don't give LAARK ammo in cooperative games

? Weapons/Gameplay
? Splash damage on Pulse Cannon can damage the player firing it
? Rossmore reticule better reflects its accuracy
? Fire is easier to shake off
? Players cannot swap weapons in the middle of a melee attack

? Miscellaneous
? Localized text updates
? Network message optimizations
? EULA displays the correct language text for Norwegian, Finnish, Swedish and Danish

Now you may be asking, "But what about adding the option to save the second player's character progress?" Truth be told, it required a certain PS3 firmware that wasn't available at the time of Resistance 2's release. We now have that firmware and are currently working to implement the feature. As soon as it's ready, we'll get it out to you.

@paul23

Das Problem wurde mit der neuen System-Software 2.60 behoben ;) Im Falle von Resistance 2 hilft notfalls auch der kommende Patch, da wurde was im offiziellen PlayStation.Blog (US) erwähnt.

@Sc4r

Morgen früh gibts die deutsche Übersetzung (Link funktioniert erst ab 8 Uhr morgen^^) von mir für alle Ur-Deutschen :P

Der Patch bringt ein paar nützliche Änderungen mit sich, die mich bisher immer gestört haben. Schade, dass gerade die Balance-Sachen nicht von Anfang an so waren, denn das hat mir als Online-Freak und Liebhaber des ersten Teils erst mal den Wind aus den Segeln genommen... aber dank Patch werde ich mir wohl die (nicht mehr lange) Zeit bis Killzone 2 gut vertreiben können ;)

Da werde ich ja erst mal stundenlang updaten müssen wenn mein exemplar irgendwann mal bei mir eintrudelt.
Ich hasse warten. ;(

? Insomniac gibt am 25.3 Informationen zum kommenden DLC und Patch preis
Those who frequent the MyResistance.net messageboards know quite well that the phrase "very soon" has become synonymous with my posts regarding Resistance 2's upcoming downloadable content and patch. Thankfully, my choice of words are about to change-on March 25, we'll finally reveal all the info regarding these ever-popular forum topics. In addition to posting the details here, Insomniac Multiplayer Designer Jake Biegel will discuss the DLC and patch at the PlayStation Blogger's lounge at the Game Developers Conference.

So be on the lookout for that coverage very soon...err, on March 25.

www.play3.de schrieb:
Inhalte des Resistance 2 DLC´s
Insomniac hat erste detaillierte Infos zum Resistance 2 Download Content bekannt gegeben, das u.a. neue Maps (eine davon in Idaho) enthält. Weiterhin werden neue Spielmodi wie “Meltdown” und “Super Human Co-op”, sowie Skins wie “Rachel Parker”, “Ravager”, “Cloven” sowie neue “Black-Ops” Skins hinzugefügt.
Zusätzlich enthält der DLC einen Passwort-Support für Custom Games, einen zweiten PSN Login für Online-Co-Op, einige Matchmaking Verbesserungen sowie Verbesserungen der Waffen-Balance.
Der Preis liegt bei 5,99$ für das Pack und 0,99$ pro Skin.
Ich Freu mich schon Riesig auf die neuen Zusatzinhalte :-D :)

noch etwas genauer:
psblog schrieb:
The DLC comes in two forms: new competitive multiplayer maps and character skins. The Aftermath Map Pack features three new battlefields, two set in Twin Falls (Aftermath and Pit Stop) and another in Orick (Outpost). All of the maps support 20-player Deathmatch and Team Deathmatch, while Outpost also lets you play 20-player Core Control. The Aftermath Map Pack will be available for download through the PlayStation Store for $5.99.

We also have six new competitive multiplayer character skins. In addition to our usual band of brothers (of the human, Cloven, and Chimeran variety), we even have two selections for our female R2 players. You can download the following skins through the PlayStation Store for $0.99 each: Rachael Parker, Female Soldier, Ravager, Cloven (Retribution model), Ranger Variation, and Black Ops Variation.

Then we have patch 1.50, or what some on the MyResistance.net forums have been calling the “the big patch.” And it definitely lives up to that nickname—it’s quite substantial. Once you install the patch (the download prompt will come up automatically once you start R2), you’ll now be treated to:

Meltdown Mode: We’ve read the message-board comments. We’ve seen the online petition. You want it? You got it! Patch 1.50 brings back Meltdown, the popular Resistance: Fall of Man multiplayer mode in which each team attempts to gain control of the map by capturing beacons.

Superhuman Co-op Mode: Does your eight-man Specter squad possess the skills to survive this all-new difficulty? It features stronger enemies and disables auto-respawning (only another squadmate can revive you), but dishes out bigger rewards (double the Grey Tech and XP per round).

Second PSN Login Support: Your fellow couch potato can now save their character’s multiplayer progress, thanks to the added option to log in with two unique PSN accounts.

But that’s really just the beginning of patch 1.50’s offerings:

* XP balance adjustments for competitive mode
* Announcements screen
* Failsafe save support
* Password protected custom games
* Added ability to “Report” player
* Teams switch sides between Core Control rounds
* Players now automatically go to staging after every competitive or cooperative game (regame)
* Localization updates
* Various stat fixes
* Collision fixes on Bryce Canyon and Holar Tower cooperative levels
* New leaderboards
* Map fixes for competitive Chicago level
* Games with Friends and Clan members in them are now highlighted in the “Find Game” screen
* Limited late joining has been added to ranked games
* Deathmatch spawning has been improved
* Players can’t earn progress towards Berserks when they are dead
* Reduced sprint speed of core carrier in Core Control games
* Cooperative XP bonuses have been increased by 30%
* Cooperative games respawn time is now 20 seconds
* Players keep their grenades if they get revived in a cooperative game
* Players now have a “Join Game” option for players on their friends list
* A player’s own name is now in white in the obituary text

New Medals:

* Savant – Come in first place 30 times in ranked matches (Comp)
* Hero – Come in first place 60 times in ranked matches (Comp)
* Legend – Come in first place 100 times in ranked matches (Comp)
* Tools of Destruction – Score 100 kills with every single weapon (Comp)
* Master Strategist – Score 100 kills with full health (Comp)
* Arch Rival – Kill 500 rival squad members (Comp)
* Full Honors – Take each class to max level (Coop)
* Prophet – Revive 500 players (Coop)
* Secret Agent – Obtain all spec ops upgrades (Coop)
* Surgeon General – Obtain all medic upgrades (Coop)
* Specter Elite – Obtain all soldier upgrades (Coop)
* Like a Surgeon - 100 Splicer Kills (Comp)
* Shake N’ Bake - 100 Pulse Cannon Kills (Comp)

New Ribbons:

* Quickdraw – Get the first kill of the round (Comp)
* Manic Medic – Heal for 1000 points within 3 seconds (Coop)
* Solid Solider – Absorb 500 points of damage within a few seconds with your force barrier (Global)
* Specter Survivor – Survive an objective without dying (Coop)
* Specter Medic – Revive 2 or more allies within a few seconds (Coop)
* Hail Mary – Throw ammo and hit your target from at least 10 meters away (Coop)
* Quick and Painless – Score 3 headshots kills in a row (Global)
beides morgen dann

Zurück