QuelleDas es einen Nachfolger geben wird, dürfte wohl ausser Frage stehen. Doch jetzt das britische OPM erste Infos zum Spiel bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel in Island beginnen, dann aber nach Nord-Amerika verlagert werden. Mit Levels in San Fransisco, Chicago und Louisiana, bevor es in Mexiko zum Showdown kommen soll.

QuelleWie heute enthüllt wurde hat Sony am 18. Dezember offiziell den Namen Resistance 2 schützen lassen. Und das in der Kategorie Videospiele. Man darf also gespannt sein, wann es die ersten Neuigkeiten zum Spiel geben wird.
Die Game Informer hat in ihrer aktuellsten Ausgabe ein Feature zu Resistance 2, welches sich derzeit bei Insomniac in Entwicklung befindet. Aus dem Artikel gehen einige Infos zum Spiel hervor:
- Im Mehrspieler-Modus können bis zu 60 Spieler online gegeneinander antreten. Dafür gibt es riesige Areale.
- Die Story wird man auch im Co-op Modus spielen können - entweder mit bis zu acht Spielern online, oder zu Zweit an einer PS3.
- Die Handlung dreht sich voll und ganz um Nathan Hale. Er wurde in Island niedergeschossen und ist in die USA geflüchtet. Dort wird er Teil des 'Sentinel'-Programms.
- Ein neuer Gegner sind die Chameleons. Dabei handelt es sich um Stalker mit Tarnvorrichtung.
- Die Level werden Teilweise neu generiert. So sind z.B. Landschaften immer unterschiedlich.
- Das Matchmaking soll schneller vonstatten gehen, als in jedem anderen 2007 erschienenen Online-Spiel für Konsolen.
- Es gibt spezielle Squad-Lobbys. Mit diesen soll das gemeinsame Spielen gefördert werden.
- Es gibt drei Charakterklassen: Gepanzert mit schweren Waffen, Special Ops für Angriffe aus der Distanz und Sanitäter.
- Die Power der PS3 soll diesmal stärker genutzt werden. So wird man mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen und diese verfügen über eine bessere KI. Auch das Lighting, Shader und Texturen sollen besser aussehen.
- Die Entwickler haben auch auf die Fans gehört und man möchte deswegen vorallem die Checkpoints und das Gesundheits-System überarbeiten.
- Die Game Informer schreibt: "Resistance 2 will be too epic to dismiss as anything but one of the biggest, boldest, and most high-reaching titles of 2008. It's a game that won't be ignored."
- Release: Herbst 2008
Update: Nun gibt es auch die ersten Bilde rin Form von Scans.
http://www.consolewars.de/news/19080/neue_infos_zu_resistance_2_update_erste_bilder/
Ich werde ihn mir zu 100% kaufen,da ich schon am ersten Teil jede menge spaß hatte
Anfangs gab es zwar ein paar Serverprobleme, was aber angesichts der Tatsache, dass dies Insomniacs erster Shooter war ( von "Disruptor" mal abgesehen
) und Sony seine Online-Plattform erst hochgefahren hat, durchaus verschmerzbar ist. Und wie sich gerade jetzt im Vergleich zu aktuellen Titeln zeigt (wie z.B. CoD4...), waren diese Probleme nun wirklich nicht schlimm...

ndz am 12.01.2008 01:25 schrieb:Somit können sie sich voll und ganz auf die (technischen) Details konzentrieren - ich bin gespannt![]()
) oder laufen die dann auch über Insomiac-Server?
Erst mal ohne das FoM, das war ja im Prinzip der Untertitel von Teil1.Klingt irgendwie ein bisschen größenwahnsinnig. :-o Aber wenn es sauber läuft, sehr gerne. Ich liebe große Online-Matches.- Im Mehrspieler-Modus können bis zu 60 Spieler online gegeneinander antreten. Dafür gibt es riesige Areale.
Splitscreen Co-op ist super. Ebenso wie online. Die Story wird eh erstmal alleine durchgespielt und genossen.- Die Story wird man auch im Co-op Modus spielen können - entweder mit bis zu acht Spielern online, oder zu Zweit an einer PS3.
Das hab ich mir gedacht. Wär auch komisch, wenn nicht.- Die Handlung dreht sich voll und ganz um Nathan Hale. Er wurde in Island niedergeschossen und ist in die USA geflüchtet. Dort wird er Teil des 'Sentinel'-Programms.
Bin gespannt, was das für ein Programm ist. Hört sich eher unspektakulär an. Hoffentlich gibt's mehr neue Gegner als nur 'nen "getunten" Stalker.- Ein neuer Gegner sind die Chameleons. Dabei handelt es sich um Stalker mit Tarnvorrichtung.
Cool! :-o- Die Level werden Teilweise neu generiert. So sind z.B. Landschaften immer unterschiedlich.
Hoffentlich. Und dann sollen die anderen Entwickler sich mal 'ne Scheibe von abschneiden (gell, Infinity Ward?- Das Matchmaking soll schneller vonstatten gehen, als in jedem anderen 2007 erschienenen Online-Spiel für Konsolen.
).Hm, nur drei? Könnte ruhig ein bisschen mehr sein.- Es gibt drei Charakterklassen: Gepanzert mit schweren Waffen, Special Ops für Angriffe aus der Distanz und Sanitäter.
Immer her mit dem Augenschmaus!- Die Power der PS3 soll diesmal stärker genutzt werden. So wird man mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen und diese verfügen über eine bessere KI. Auch das Lighting, Shader und Texturen sollen besser aussehen.
Weiß übrigens gar nicht, warum alle an ROFM zu meckern haben. Für ein Starttitel war die Grafik genial.Ich fand beide Punkte ok, von daher ist es mir egal.- Die Entwickler haben auch auf die Fans gehört und man möchte deswegen vorallem die Checkpoints und das Gesundheits-System überarbeiten.
Mittlerweile lass ich mich nicht mehr so schnell hypen.- Die Game Informer schreibt: "Resistance 2 will be too epic to dismiss as anything but one of the biggest, boldest, and most high-reaching titles of 2008. It's a game that won't be ignored.
Aber natürlich freu ich mich drauf.

petib am 16.01.2008 11:19 schrieb:Nach Diskussion mit Scar, hab ich mir auch mal die neuesten Infos angetan![]()
Klingt alles sehr vielversprechend, auch wenn bei mir Restzweifel bleiben, diese Sachen alle fehlerfrei umzusetzen. Wenn es allerdings gelingt, werde ich wohl auch einen Kauf in Erwägung ziehen.
Schließlich sollte man mittlerweile gelernt haben, nicht alle "Next-Gen-Versprechen" zu glauben, die man hört..gif)
das cover bzw erste bild kommt so geil *sabber*SolidSnake007 am 16.01.2008 19:28 schrieb:Hier sind einige neue Bilder
http://www.consolewars.de/news/19114/neue_scans_zu_resistance_2/