• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: RFOM 2

*einweih*

War ja quasi schon klar, dass ein Nachfolger kommt, aber das amerikanische OPM hat nun erste Infos herausgegeben.

Das es einen Nachfolger geben wird, dürfte wohl ausser Frage stehen. Doch jetzt das britische OPM erste Infos zum Spiel bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel in Island beginnen, dann aber nach Nord-Amerika verlagert werden. Mit Levels in San Fransisco, Chicago und Louisiana, bevor es in Mexiko zum Showdown kommen soll.
Quelle

Settingtechnisch klingt das ja schon einmal interessant. Die Demo von Teil 1 konnte mich nicht so reißen, aber der Nachfolger wird natürlich im Auge behalten.

Hoffentlich kann man dann wieder den Stecher aus Teil 1 spielen. Denn er wurde
ja mit dem Virus infiziert und hat's überlebt. Da könnte man noch irgendwelche Spezialfähigkeiten der Chimera einbauen.

Der erste war absolut geil und der zweite steht schon im obersten Segment auf der "To-Buy-List". :-D

Schade nur, dass es noch so wenig Infos gibt.

Neue Infos

Die Game Informer hat in ihrer aktuellsten Ausgabe ein Feature zu Resistance 2, welches sich derzeit bei Insomniac in Entwicklung befindet. Aus dem Artikel gehen einige Infos zum Spiel hervor:

- Im Mehrspieler-Modus können bis zu 60 Spieler online gegeneinander antreten. Dafür gibt es riesige Areale.

- Die Story wird man auch im Co-op Modus spielen können - entweder mit bis zu acht Spielern online, oder zu Zweit an einer PS3.

- Die Handlung dreht sich voll und ganz um Nathan Hale. Er wurde in Island niedergeschossen und ist in die USA geflüchtet. Dort wird er Teil des 'Sentinel'-Programms.

- Ein neuer Gegner sind die Chameleons. Dabei handelt es sich um Stalker mit Tarnvorrichtung.

- Die Level werden Teilweise neu generiert. So sind z.B. Landschaften immer unterschiedlich.

- Das Matchmaking soll schneller vonstatten gehen, als in jedem anderen 2007 erschienenen Online-Spiel für Konsolen.

- Es gibt spezielle Squad-Lobbys. Mit diesen soll das gemeinsame Spielen gefördert werden.

- Es gibt drei Charakterklassen: Gepanzert mit schweren Waffen, Special Ops für Angriffe aus der Distanz und Sanitäter.

- Die Power der PS3 soll diesmal stärker genutzt werden. So wird man mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen und diese verfügen über eine bessere KI. Auch das Lighting, Shader und Texturen sollen besser aussehen.

- Die Entwickler haben auch auf die Fans gehört und man möchte deswegen vorallem die Checkpoints und das Gesundheits-System überarbeiten.

- Die Game Informer schreibt: "Resistance 2 will be too epic to dismiss as anything but one of the biggest, boldest, and most high-reaching titles of 2008. It's a game that won't be ignored."

- Release: Herbst 2008

Update: Nun gibt es auch die ersten Bilde rin Form von Scans.
http://www.consolewars.de/news/19080/neue_infos_zu_resistance_2_update_erste_bilder/

Das klingt ja bis jetzt alles super:)Ich werde ihn mir zu 100% kaufen,da ich schon am ersten Teil jede menge spaß hatte

Der erste Teil war zwar optisch nicht gerade der beeindruckendste, aber ein Online-Spiel mit so einer sauberen Performance habe ich bis heute noch nicht gesehen. :top: Anfangs gab es zwar ein paar Serverprobleme, was aber angesichts der Tatsache, dass dies Insomniacs erster Shooter war ( von "Disruptor" mal abgesehen ;) ) und Sony seine Online-Plattform erst hochgefahren hat, durchaus verschmerzbar ist. Und wie sich gerade jetzt im Vergleich zu aktuellen Titeln zeigt (wie z.B. CoD4...), waren diese Probleme nun wirklich nicht schlimm...

Teil 1 hatte alles, was das Shooter-Herz begehrt. Viele und gut durchdachte Modi, äußerst interessante und neuartige Waffen, eine geradezu perfekte Lobby und massig Spieler online - und das ganze absolut lagfrei :top:

Aber genug geschwärmt, ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil - ich hoffe mal, dass man da nicht etwas voreilig zu viel verspricht... auf der einen Seite ist da ja nur ein Jahr Entwicklungszeit dahinter (R&C: ToD haben sie ja auch noch nebenher gemacht), auf der anderen Seite spart man sich einiges: Grundstory, Setting, Gegnerarten, Waffen etc. sind alle schon von Teil 1 da und werden sich auch in Teil 2 wiederfinden. Somit fällt schonmal ein großer Teil Arbeit für die Entwickler weg. Story-technisch wird man mit Sicherheit schon während dem ersten Teil Pläne für einen evtl. Nachfolger gehabt haben.

Somit können sie sich voll und ganz auf die (technischen) Details konzentrieren - ich bin gespannt :top:

ndz am 12.01.2008 01:25 schrieb:
Somit können sie sich voll und ganz auf die (technischen) Details konzentrieren - ich bin gespannt :top:

in dem Link gibt es auch schon die ersten Scans von Bildern, wenn es so ingame ist käme dass ja schon fast an Killzone 2 heran.

Die Feature lesen sich aber klasse.
Bei dem 60 Spieler online gibt es aber noch die Infos, dass es dann Suqdas aus ein paar Mann gibt, die dann verschiedene Aufgaben bekommen.
Fände ich einen sehr interessanten Ansatz statt einfach nur 30vs30 Gemetzel.

Die Kampagne soll scheinbar 2 getrennte Handlungsstränge bietet (?), die Verwendung von Klassen macht einen 8-Spieler Online-Coop aber schon sinnvoller. Ein 4-Spieler-Splitscreen-Coop wäre zwar auch nett gewesen, aber immerhin für 2 Spieler.

Mache mir auch keine Sorgen, dass es Lags oder ähnliches geben würde.
Die gabs auch mit 40 Spielern schon nicht.
Lustigerweise verwendet ja Resistance wie auch z.B. Warhawk dedicated Server und man zahlt beim PSN keine Gebühren :> :rolleyes:
Wobei ich bei Resistance auch nen eigenen Server öffnete und da komischerweise auch 40 Spieler zumindest aus meiner Sicht lagfrei zocken konnten (DSL1000 :confused: ) oder laufen die dann auch über Insomiac-Server?

Man darf gespannt sein denke ich, wenn man bedenkt was sie mit Resistance als einem Starttitel im Story- und vor allem Online-Modus bereits abgeliefert hatten.

Ich ändere aber glaub ich mal den Titel, sonst weiß wirklich keiner worum es geht :-D Erst mal ohne das FoM, das war ja im Prinzip der Untertitel von Teil1.

- Im Mehrspieler-Modus können bis zu 60 Spieler online gegeneinander antreten. Dafür gibt es riesige Areale.
Klingt irgendwie ein bisschen größenwahnsinnig. :-o Aber wenn es sauber läuft, sehr gerne. Ich liebe große Online-Matches.

- Die Story wird man auch im Co-op Modus spielen können - entweder mit bis zu acht Spielern online, oder zu Zweit an einer PS3.
Splitscreen Co-op ist super. Ebenso wie online. Die Story wird eh erstmal alleine durchgespielt und genossen. :P

- Die Handlung dreht sich voll und ganz um Nathan Hale. Er wurde in Island niedergeschossen und ist in die USA geflüchtet. Dort wird er Teil des 'Sentinel'-Programms.
Das hab ich mir gedacht. Wär auch komisch, wenn nicht. ;) Bin gespannt, was das für ein Programm ist.

- Ein neuer Gegner sind die Chameleons. Dabei handelt es sich um Stalker mit Tarnvorrichtung.
Hört sich eher unspektakulär an. Hoffentlich gibt's mehr neue Gegner als nur 'nen "getunten" Stalker.

- Die Level werden Teilweise neu generiert. So sind z.B. Landschaften immer unterschiedlich.
Cool! :-o

- Das Matchmaking soll schneller vonstatten gehen, als in jedem anderen 2007 erschienenen Online-Spiel für Konsolen.
Hoffentlich. Und dann sollen die anderen Entwickler sich mal 'ne Scheibe von abschneiden (gell, Infinity Ward? :finger: ).

- Es gibt drei Charakterklassen: Gepanzert mit schweren Waffen, Special Ops für Angriffe aus der Distanz und Sanitäter.
Hm, nur drei? Könnte ruhig ein bisschen mehr sein.

- Die Power der PS3 soll diesmal stärker genutzt werden. So wird man mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen und diese verfügen über eine bessere KI. Auch das Lighting, Shader und Texturen sollen besser aussehen.
Immer her mit dem Augenschmaus! :X :-D Weiß übrigens gar nicht, warum alle an ROFM zu meckern haben. Für ein Starttitel war die Grafik genial.

- Die Entwickler haben auch auf die Fans gehört und man möchte deswegen vorallem die Checkpoints und das Gesundheits-System überarbeiten.
Ich fand beide Punkte ok, von daher ist es mir egal.

- Die Game Informer schreibt: "Resistance 2 will be too epic to dismiss as anything but one of the biggest, boldest, and most high-reaching titles of 2008. It's a game that won't be ignored.
Mittlerweile lass ich mich nicht mehr so schnell hypen. :B Aber natürlich freu ich mich drauf.

Scheint die Stärken von Teil 1 ja konsequent auszubauen - 60 Spieler klingt unglaublich fett, aber ich bezweifel stark, dass meine Verbindung das mitmacht. :B :hop:

Hier das Gameinformer-Cover für einen der dicksten PS3-Titel 2008:

gameresi2le4.jpg

Klingt verdammt fett, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

ich sollte vielleicht erst einmal teil 1 durchzocken, da hat cod mich etwas abgelenkt. %)
@sirt:bilder-aber nicht die schmutzigen....

ich hab mir heute mittag in vorfreude auf den zweiten teil endlich den erstling bestellt, da mit die demo gefallen hat und ich eh immer scharf auf den titel war.

hier noch scans aus dem magazin
73f8qiv.jpg

99138_med.jpg

99139_med.jpg

99140_med.jpg

das hört sich alles so geil an, und die bilder sind auch total der hammer. Freu mich riesig auf das spiel, werds mir mit hoher wahrscheinlichkeit kaufen.

ich hab vom vorgänger nur die demo gespielt, die mich aber total begeistern konte. deshalb werd ich mit nem kumpel demnächst den ersten teil gegen stranglehold tauschen. anhand des 1. teils kann ich mir dann übelegen ob ich mir den 2. hole. aber der sieht schon jetzt genial aus.

Nach Diskussion mit Scar, hab ich mir auch mal die neuesten Infos angetan :-D

Klingt alles sehr vielversprechend, auch wenn bei mir Restzweifel bleiben, diese Sachen alle fehlerfrei umzusetzen. Wenn es allerdings gelingt, werde ich wohl auch einen Kauf in Erwägung ziehen.

petib am 16.01.2008 11:19 schrieb:
Nach Diskussion mit Scar, hab ich mir auch mal die neuesten Infos angetan :-D

Klingt alles sehr vielversprechend, auch wenn bei mir Restzweifel bleiben, diese Sachen alle fehlerfrei umzusetzen. Wenn es allerdings gelingt, werde ich wohl auch einen Kauf in Erwägung ziehen.

Natürlich, diese Zweifel sollten auch bleiben ;) Schließlich sollte man mittlerweile gelernt haben, nicht alle "Next-Gen-Versprechen" zu glauben, die man hört.

Dennoch denke ich, wird Resistance 2 ein genialer Titel. Insomniac haben mit Teil 1 schon gezeigt, dass sie es durchaus draufhaben, einen sehr guten (Online-)Shooter auf die Beine zu stellen. Wie ich schon sagte, ist die Lobby etc. nahezu perfekt an die PS3 angepasst und die Spiele laufen trotz vieler Mitspieler superflüssig.

In diesem Sinne vertraue ich da mal voll und ganz auf die Jungs und lasse mich überraschen :)

31.01.08 - Insomniac könnte auf der 'Game Developers Conference' (18.02.08 - 22.02.08 in San Francisco) vielleicht Resistance 2 vorführen. Das lässt sich dem Veranstaltungsprogramm entnehmen.

Mike Acton, der Engine Director von Insomniac Games, will am 20.02.08 eine Präsentation zum Theme 'Insomniac's SPU Programming Practices' abhalten. Im Mittelpunkt steht die eigens von Insomniac entwickelte Engine, mit der u.a. Resistance: Fall of Man und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction laufen.

Weiter heißt es, dass man den Stand der Engine aber auch anhand von 'aktuellen Projekten' zeigen wird. Hierzu zählt u.a. Resistance 2, das dann vielleicht erstmals als Video oder Demo zu sehen sein könnte.

Insomniac hatte bereits im letzten Jahr die Game Developers Conference genutzt, um die ersten bewegten Bilder zu Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction zu zeigen.

Zurück